Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Hab mir heute auch den Elite Controller gekauft und muss echt sagen das die Verarbeitung schon extrem gut ist :o
Auch die ganzen zusätzlichen Analog Sticks und Klammern sind top
ImO der beste Controller derzeit
 
Habe gestern Mal mit dem "Support" gechattet wegen einem Austausch Elite Controller. Arbeiten da nur so Leute die nicht schreiben können bzw haben sie kein Korrektur Programm? Der Mitarbeiter wollte mir die ganze Zeit einen normalen Controller schicken weil sie keine Elite mehr auf Lager haben. Soll mich dann nächste Woche nochmal melden :rolleyes:
Ersatz bekam ich vor 3 Monaten über Amazon. Nach 10 Monaten Granaten werfen in Halo5 war der linke Bumper hinüber.
Innerhalb weniger Tage gab es diskusionslos Ersatz von Amazon (besser geht es nicht). Man sagte mir Amazon hat ein Abkommen mit M$, es wird immer sofort ausgetauscht. Nach erhalt des Neuen hatte ich 30 Tage Zeit den Alten an Amazon zurück zu senden.
Die Haptik Verbesserung gegenüber dem Alten war ein Traum. Leider ist jetzt das neue auch schon wieder von weg. Ich sehe da in der Qualität noch Verbesserungspotential im harten Shooter Einsatz bei M$
Der Controller ist für mich bei Baller- & Rennspielen nach wie vor ein Traum (aber eben vom Preis kein Billigheimer)
 
Ich war mit der Verarbeitung des Controllers alles andere als zufrieden. Mein erster Elite hatte einen extrem schwammigen rechten Trigger und das ganze Teil hat geklappert beim rechten Rumblemotor im Trigger. Bei meinem Austauschcontroller klemmte der A Knopf. Beim 3. Controller haben die Sticks so ein nerviges Knistergeräusch von sich gegeben. Anschließend habe ich von Amazon anstandslos mein Geld zurück bekommen.

Meinen S Controller musste ich auch einmal tauschen, da hier die X Taste geklemmt hat.

Manchmal frage ich mich schon wie so etwas durch die Qualitätskontrolle bei MS gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
tach @ all

hab nun auch den elite schnucki, soweit ist das teil super. ich habe da eine frage zwecks batterien, gehen auch normale akkus rein? also nicht play and charge. sondern einfache NiMh akkus die ich dann mit dem beigelegten kabel dann laden kann?
 
tach @ all

hab nun auch den elite schnucki, soweit ist das teil super. ich habe da eine frage zwecks batterien, gehen auch normale akkus rein? also nicht play and charge. sondern einfache NiMh akkus die ich dann mit dem beigelegten kabel dann laden kann?

Nein, AA-Akkus können nicht mit dem Play & Chargekit geladen werden. Du kannst den Controller aber damit betreiben. Ich hab mich mal mit Amazon Basic Akkus eingedeckt und ein Ladegerät geholt. Verwende die immer paarweise in allen mögliche Geräten, und habe immer frische Akkus in der Schublade. Der Xbox Controller hält damit ne Ewigkeit.
 
Da habe ich auch noch ein bisschen Angst vor, aber im Moment scheint noch alles gut zu sein. ^^ Weiß eigentlich jemand ob man 1 oder zwei Jahre Garantie darauf hat? Da es sich um Zubehör für die Konsole handelt, müsste es eigentlich 1 Jahr sein oder?
 
Da habe ich auch noch ein bisschen Angst vor, aber im Moment scheint noch alles gut zu sein. ^^ Weiß eigentlich jemand ob man 1 oder zwei Jahre Garantie darauf hat? Da es sich um Zubehör für die Konsole handelt, müsste es eigentlich 1 Jahr sein oder?

Die Frage taucht immer wieder auf - Die Serviceberaterin sagte jetzt als ich meinen dort meldete und ich die Seriennummer des Elite nannte - "Gut, der ist noch kein Jahr alt, da läuft das über die normale Garantie." Also wohl 1.Jahr, danach Kulanz - Dort ist MS auch nicht kleinlich.

Abseits dessen hatte ich gerade etwas mit seinem teureren Dyson Sauger der 5 Monate für die 2 jährige Garantie war - Haben auch einen Top-Service - Kompletter kostenloser Austausch auf Kulanz innerhalb einer Wochen - Der Ablauf war im Grunde identisch mit dem von MS.
 
Ich hab mir den Elite-Controller mittlerweile auch gekauft.

Seit es ihn gibt, bin ich immer regelmäßig um ihn rumgeschlichen und wollte ihn mir so oft holen. Jetzt hab ich es endlich getan und ihn mir für 130€ im Media Markt geholt

Und ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen. Er ist von der Verarbeitung her eigentlich echt toll aber ich hab auch schon ein paar kleinere Probleme festgestellt. Bei meiner RB-Taste bspw. kommt es gelegentlich vor, dass ich kein Klick-Geräusch höre und auch nicht spüre, wenn ich sie drücke. Sie geht einfach nach unten und wird dann sehr stark gefedert gestoppt, sodass man es kaum spürt. Ist schwierig zu beschreiben aber es fühlt sich irgendwie komisch an.

Dann hab ich bei meinem Lieblingsaufsätzen (die glatten konvexen) das Problem, dass hin und wieder der linke Analog beim Anschlag komisch klappert, was man auch spürt. Der scheint da irgendwie Spiel zu bekommen.

Das sind jetzt Kleinigkeiten aber bei einem so teuren Produkt erwarte ich einfach, dass das reibungslos funktioniert.

Ansonsten fühlt er sich in der Hand schön wertig an und hat auch ein gutes Gewicht aber er hat jetzt irgendwie nichts, was diese 130€ rechtfertigen könnte. Wenn man sich überlegt, dass es im Saturn vor kurzem die Xbox One S mit 4k-Laufwerk und Fifa und einem normalen Controller für gerademal 70€ mehr gab, stimmen da einfach die Relationen nicht.

Die Pedale finde ich ganz nett und benutze sie im Spiel auch. Aber da hab ich irgendwie auch das Gefühl, dass man das nur macht, weil es geht und nicht, weil das irgendwie sonderlich sinnvoll wäre. Die oberen beiden empfinde ich wirklich als Bereicherung aber die unteren beiden wirken etwas erzwungen, wenn ich sie für X und Y gebrauche. Außedem sitzen die mir viel, viel zu locker und klappern mir auch zu stark rum.

Als Digikreuz benutze ich das normale. Dieser Teller ist meiner Meinung nach völlig unbrauchbar.

Alles in allem bereue ich den Kauf etwas und hab auch schon überlegt, ihn zu verkaufen. Hätte ich ihn bei amazon gekauft, hätte ich ihn wohl zurückgeschickt. Die 130€ hätte ich besser in besagte Xbox One investieren sollen.
 
Klingt nicht gerade gut.
Evtl . wirst du des Digikreuz und die Pedale mit weiteren Spielen und mit der Zeit mehr gebrauchen.
Schwanke zurzeit zwischen dem Recon und dem Elite-Controller.
Einen von beiden werd ich mir in den nächsten Monaten auch kaufen.
 
Ich hab mir den Elite-Controller mittlerweile auch gekauft.

Seit es ihn gibt, bin ich immer regelmäßig um ihn rumgeschlichen und wollte ihn mir so oft holen. Jetzt hab ich es endlich getan und ihn mir für 130€ im Media Markt geholt

Und ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen. Er ist von der Verarbeitung her eigentlich echt toll aber ich hab auch schon ein paar kleinere Probleme festgestellt. Bei meiner RB-Taste bspw. kommt es gelegentlich vor, dass ich kein Klick-Geräusch höre und auch nicht spüre, wenn ich sie drücke. Sie geht einfach nach unten und wird dann sehr stark gefedert gestoppt, sodass man es kaum spürt. Ist schwierig zu beschreiben aber es fühlt sich irgendwie komisch an.

Dann hab ich bei meinem Lieblingsaufsätzen (die glatten konvexen) das Problem, dass hin und wieder der linke Analog beim Anschlag komisch klappert, was man auch spürt. Der scheint da irgendwie Spiel zu bekommen.

Das sind jetzt Kleinigkeiten aber bei einem so teuren Produkt erwarte ich einfach, dass das reibungslos funktioniert.

Ansonsten fühlt er sich in der Hand schön wertig an und hat auch ein gutes Gewicht aber er hat jetzt irgendwie nichts, was diese 130€ rechtfertigen könnte. Wenn man sich überlegt, dass es im Saturn vor kurzem die Xbox One S mit 4k-Laufwerk und Fifa und einem normalen Controller für gerademal 70€ mehr gab, stimmen da einfach die Relationen nicht.

Die Pedale finde ich ganz nett und benutze sie im Spiel auch. Aber da hab ich irgendwie auch das Gefühl, dass man das nur macht, weil es geht und nicht, weil das irgendwie sonderlich sinnvoll wäre. Die oberen beiden empfinde ich wirklich als Bereicherung aber die unteren beiden wirken etwas erzwungen, wenn ich sie für X und Y gebrauche. Außedem sitzen die mir viel, viel zu locker und klappern mir auch zu stark rum.

Als Digikreuz benutze ich das normale. Dieser Teller ist meiner Meinung nach völlig unbrauchbar.

Alles in allem bereue ich den Kauf etwas und hab auch schon überlegt, ihn zu verkaufen. Hätte ich ihn bei amazon gekauft, hätte ich ihn wohl zurückgeschickt. Die 130€ hätte ich besser in besagte Xbox One investieren sollen.

Oh, das klingt aber nicht gut :/ kann diese Probleme bei meinem Elite Controller nicht bestätigen. Vielleicht hast du ja ein "Montagsmodell" erwischt, keine Ahnung. Wenn für dich die Rückgabe ausgeschlossen ist, dann lass ihn doch einfach von MS umtauschen. So bekommst du dann hoffentlich ein einwandfreies Exemplar :)
 
Aufgrund der Tatsache das sich bei mir zweimal die Diamond-Grip Oberfläche löste muss ich ja schon sagen - An dieser Stelle gefällt mir die Verarbeitungsqualität nicht - Ansonsten habe ich jetzt bei 3 Elite Controller keine anderen Probleme.

Ich nutze zu Beispiel den 'Teller' als Steuerkreuz und komme super damit klar.

Jeder hat so seine Vorlieben.
 
Jetzt ist mein Austausch Elite Controller auch defekt :-/
Der rechte Stick ist total locker und rutscht nach oben und 'verkantet' sich dann und bleibt in einer Position hängen. Ähnlich wie bei den N64 Pads damals.

Später mal den Support wieder anschreiben
 
Gut, dass ich keinen habe. Das ganze Pro Zeug wird meiner Meinung nach eh überbewertet. Mir reichen die normalen. Hab so ein Pro Controller für die PS4, zwar keine technischen Probleme, aber so toll, wie man in der Werbung sagt sind die Dinger nicht. Lohnt sich imo nicht. Und wenn ich hier über die Probleme lese... dann vergeht es mir mit dem Elite Controller und ich bleib bei den Standard Steuerungen.
 
Gut, dass ich keinen habe. Das ganze Pro Zeug wird meiner Meinung nach eh überbewertet. Mir reichen die normalen. Hab so ein Pro Controller für die PS4, zwar keine technischen Probleme, aber so toll, wie man in der Werbung sagt sind die Dinger nicht. Lohnt sich imo nicht. Und wenn ich hier über die Probleme lese... dann vergeht es mir mit dem Elite Controller und ich bleib bei den Standard Steuerungen.


Nur weil drei Leute Probleme hatten und einen Austauschcontroller bekommen, würde mich nicht davon abbringen einen zu holen.
Wenn es danach geht, braucht man sich gar keine Elektronik kaufen^^
Eher kann ich es verstehen, wenn der Preis einem zu hoch ist.... oder schlicht keinen Bedarf hat.

Ich bin mit meinem Elite Controller absolut zu frieden, habe auch keine Probleme und will auch gar keinen anderen mehr haben.

Ist imo der beste Controller auf dem Markt !
 
Ich kann ohne Elite Controller auch nicht mehr spielen. Wenn man sich einmal an die paddles gewohnt hat, will man nie mehr ohne spielen. Grade bei Ego shooter wo man viel springt hat man einen erheblichen Vorteil.
(Doom ist meiner Meinung nach ohne paddles praktisch unspielbar im mp ;) )
 
Mir ist meiner gestern tatsächlich kaputt gegangen. Der LB Knopf ist abgeraucht. Ohne Vorwarnung und stärkeren äußeren Einfluss als dir normale Benutzung....
 
Es sind jetzt erste Infos auf Reddit zu einem möglicherweise in der Entwicklung befindlichen Xbox Elite 2 Controller aufgetaucht!

Er bringt angeblich folgende Features mit sich:
  • USB Type-C Schnellauflad
  • Festinstalliertes Akku
  • MagSafe-ähnlicher Ladeport
  • LT & RT auf 3 Level regulierbar (hart, medium, soft)
  • 3 Profile über Schalter aktivierbar
  • Paddles mit längeren Aktivierungsweg
  • Bluetooth für Windows 10
Vielleicht ein Thema für die E³ 2018 - Man sollte aber abwarten.
 
Zurück
Top Bottom