Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Ich hab seit heute auch einen Elite Controller, hab den noch nicht ausprobiert, macht aber optisch einen guten Eindruck, edel, fest usw.

Wofür sind eigentlich die höheren Analogsticks gut, ich meine was ist der Gedanke dahinter, soll man damit präziser steuern können oder?

Genau was sollen die runden Analogsticks, die kenne ich nur von der PS1-PS3 und die fand ich immer blöd, da man da nur abrutschte... aber hier liegen sie extra bei, ist das einfach nur um alle Geschmäcker zu befriedigen oder ist auch da ein größerer Nutzen hinter, welchen ich nicht kenne?


Dient einfach der Auswahl, was die höheren angeht liegst du genau richtig mit der Vermutung , der Rest ist einfach ne Auswahl damit alle Geschmäcker sich den Controller so zusammensetzen können wie sie es mögen.
 
Genau was sollen die runden Analogsticks, die kenne ich nur von der PS1-PS3 und die fand ich immer blöd, da man da nur abrutschte... aber hier liegen sie extra bei, ist das einfach nur um alle Geschmäcker zu befriedigen oder ist auch da ein größerer Nutzen hinter, welchen ich nicht kenne?

Ich finde, das man mit dem Runden präziser ist, weil man ihn auf dem Daumen rollen kann.
 
Gibt es eigentlich schon 3rd Party Sticks oder anderes Zubehör für den Elite Controller? Auf der Gamescom habe ich mit einem der Entwickler gesprochen, der mir bestätigt hat, dass solche Deals auch schon abgeschlossen wurden. Als einzig optionales Zubehör habe ich nur das Dpad mit dem Gears of War-Aufdruck.
 
Hab den Controller heute bisschen ausprobiert, also besser ist er definitiv, aber es kommt mir noch so vor, als ob es 150 Euro wert war. Negativ ist eigentlich nur, das die Knöpfe nicht mehr bunt sind, zumindest die Buchstaben hätten bunt sein können bzw. ne Beleuchtung wäre nett gewesen. Das Problem ist doch das viele Spiele die Knöpfe extra bunt anzeigen, damit man es schneller findet und das geht nun nicht mehr so schnell.

Auch finde ich hätte man weiter gehen müssen, wieso kann man nicht die anderen Tasten auch wechseln?

Aber Spaß macht es schon damit zu spielen.
 
In schnellen Situationen ist die Farbe nun mal hilfreich, wenn sie auf dem Bildschrim aufleuchtet! Deshalb waren die Buchstaben ja auch immer bunt bisher...
 
OmgKXpo.jpg


Diese Schieberegler gibt es in der Konsolenversion der App nicht. Oder habe ich etwas übersehen?
 
Gut zu wissen. Hab für Halo ganz gerne eine direktere Steuerung auf dem linken Stick um leichter "strafen" zu können.

Nur beim Panzer fahren kommt mir das in die Quere, muss mal noch ein normales Profil erstellen zum Umschalten.
 
Hab das Update gerade geladen. Feintuning ist jetzt mit dabei. Jede Einstellung hat jetzt 10 Unterstufen. Standardeinstellung ist Stufe 5.
 
Controller ist wieder bei Amazon bestellbar. Wird am 04.03 ausgeliefert!

Denke die Engpässe werden sich nun langsam auflösen, gerade in Deutschland.

Werde noch weiter warten müssen. Entweder zum Geburtstag im Sommer oder Ende des Jahres dann mal im Angebot oder so.
Meine Grenze ist 99€ maximal. Habe ich seit Anfang mir auferlegt, obwohl es so juckt in den Fingern das edle Teil zu besitzen :sorry:

Edit:
Zack und wieder weg :o So viel zum Thema Liefersituation wird sich verbessern und Endes des Jahres im Angebot :lol:
 
Werde noch weiter warten müssen. Entweder zum Geburtstag im Sommer oder Ende des Jahres dann mal im Angebot oder so.
Meine Grenze ist 99€ maximal. Habe ich seit Anfang mir auferlegt, obwohl es so juckt in den Fingern das edle Teil zu besitzen :sorry:

Edit:
Zack und wieder weg :o So viel zum Thema Liefersituation wird sich verbessern und Endes des Jahres im Angebot :lol:
Hast du denn schon mal mit dem Teil 1 Woche gezockt? Mach das mal. Danach ist dir der Preis wumpe und du schickst das gute Stück nicht zurück.
Wenn doch brauchst du dir auch über 99€ keinen Kopf machen.
 
Nee, habe ich nicht und will ich auch nicht. Werde dann schwach.... Jeder sagt das Teil ist der Hammer! Erwarte nichts anderes ;)
 
Schon etwas älter, aber ich denke auch hier könnte es interessieren

vhl9xisd.png


e49hqoe3.jpg

PowerA, welche wie auch Scuf eine Kooperation mit Microsoft geschlossen haben, haben jetzt offiziell das erste Zubehör für den Elite Controller angekündigt. Das ‎Halo 5‬ Component Kit, welches leider aber erst im Mai 2016 erscheinen soll. der preis soll dann 29,99$ - Man wird aber wohl importieren müssen und es ist Geschmackssache.
 
Heute war verkaufsoffener Sonntag bei uns, mal seit längerer Zeit bei Saturn rumgebummelt.
Was sehe ich da?


Zehn Elite Controller auf einen Schlag! Zum ersten Mal in der freien Wildbahn gesehen und den Karton in den Händen gehabt :D
Dürfte sich wohl etwas entspannt haben die Liefersituation..... Noch 4,5Monate warten, dann bekomme ich auch endlich einen :aargh:

Vielleicht gibt's bis dahin ja nen Update/ Sonderedition oder gar einen kleinen Pricedrop, wer weiß was da zur E3 alles kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der rechte Stick hat mittlerweile ein Spiel von geschätzt 2-3 mm in jede Richtung und sitzt recht locker. Darf bei dem Preis nicht passieren.

Die Microsoft seite ist auch wenig hilfreich, der Controller lässt sich nicht als neues Gerät registrieren.
 
Ich kann immer noch nicht mehrere Profile in der PC app erstellen ohne dass sie bei Ausschaltung wieder gelöscht sind. Funktionierts an der Konsole? (Ich meine nicht die 2 Profile die der Controller selbst speichert, das funktioniert.)
 
Habe den Elite Controller heute in Verbindung mit Deus Ex erstanden zum Preis von 139€.
Leider hat der Controller unten an der Kante wo der Headsetanschluss ist eine Schramme. Habe schon mit meinem Mitarbeiter geschrieben, der meinte mitbringen und umtauschen. Werde ich auch machen, denn ich glaube sonst ärgere ich mich ewig. Bei einem solchen Preis sollte sowas nicht sein, aber gut kommt vor
 
Habe den Elite Controller heute in Verbindung mit Deus Ex erstanden zum Preis von 139€.
Leider hat der Controller unten an der Kante wo der Headsetanschluss ist eine Schramme. Habe schon mit meinem Mitarbeiter geschrieben, der meinte mitbringen und umtauschen. Werde ich auch machen, denn ich glaube sonst ärgere ich mich ewig. Bei einem solchen Preis sollte sowas nicht sein, aber gut kommt vor

Tauschen - Hätte ich auch gemacht - Viel Spaß mit dem schönen Teil :)
 
Zurück
Top Bottom