Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Bei gameware.at ist der Elite Controller wieder vorrätig. Also Zuschlagen bevor der wieder ausverkauft ist. ;-)
 
Zum Glück hatte Media Markt noch welche vorrätig. Also bestellt, und in meinem Markt für 150€ abgeholt. Geh ich vorher nochmal durch den Laden, und sehe, dass die dort auch welche im freien Verkauf haben, für 200(!)€. lol

Hole meinen dann an der Kasse ab und die Dame so: "Da haben sie ja ein Schnäppchen gemacht, normalerweise kostet der 200€!" Den normalerweise fälligen Facepalm konnte ich mir dann aber verkneifen. (150€ für einen Controller(!) bezahlt, riesen Schnapper! :coolface:)

Dann zahle ich, und bekomme keine Tüte dazu, lol? Frage also nach einer Tüte und sie so. "Tüten in der Größe kosten 0.20€!"

Was für ein Laden. Für 150€ eingekauft und bekomme noch nicht mal eine mittelgroße Tüte dazu!? Das soll noch mal einer über Amazon meckern...
 
Ja das mit den Tüten ist echt ne Sauerei, ich hatte da für ca. 800 Euro ein Surface Pro gekauft und dann wollten die echt noch 0,20 € für ne olle Tüte...
 
Zum Glück hatte Media Markt noch welche vorrätig. Also bestellt, und in meinem Markt für 150€ abgeholt. Geh ich vorher nochmal durch den Laden, und sehe, dass die dort auch welche im freien Verkauf haben, für 200(!)€. lol

Hole meinen dann an der Kasse ab und die Dame so: "Da haben sie ja ein Schnäppchen gemacht, normalerweise kostet der 200€!" Den normalerweise fälligen Facepalm konnte ich mir dann aber verkneifen. (150€ für einen Controller(!) bezahlt, riesen Schnapper! :coolface:)

Dann zahle ich, und bekomme keine Tüte dazu, lol? Frage also nach einer Tüte und sie so. "Tüten in der Größe kosten 0.20€!"

Was für ein Laden. Für 150€ eingekauft und bekomme noch nicht mal eine mittelgroße Tüte dazu!? Das soll noch mal einer über Amazon meckern...

Von Umweltschutz noch nichts gehört was? Was der ganze Plastik Müll stellenweise anrichten auch nicht was? Genau diese 20ct sollen die jenigen davon abhalten sie zu kaufen bzw eben zu bezahlen was man vorher noch umsonst bekam . Ist glaube ich sogar gesetzlich abgesegnet das Ganze und nichts Neues eigentlich solang man nicht hinterm Mond wohnt ;)
 
Von Umweltschutz noch nichts gehört was? Was der ganze Plastik Müll stellenweise anrichten auch nicht was? Genau diese 20ct sollen die jenigen davon abhalten sie zu kaufen bzw eben zu bezahlen was man vorher noch umsonst bekam . Ist glaube ich sogar gesetzlich abgesegnet das Ganze und nichts Neues eigentlich solang man nicht hinterm Mond wohnt ;)
@Mods
Könnt ihr den Beitrag nicht einfach löschen?
Eine rumprollen über Plastiktüten sorgt vielleicht auf einen Grünenparteitag für Begeisterungsstürme hat aber nun meiner Ansicht nach im Elite Controller Thread gar nichts verloren.
 
Ja das mit den Tüten ist echt ne Sauerei, ich hatte da für ca. 800 Euro ein Surface Pro gekauft und dann wollten die echt noch 0,20 € für ne olle Tüte...

Sowas kann man nicht fallweise sondern nur generell handhaben. Und warum soll ein Händler, der die Tüten ja auch kaufen muss, diese verschenken? Dann verschenken die für tausende von Euro wenn nicht mehr Tüten im Jahr.

Und warum willst du für deine eine Verpackung überhaupt ne Tüte?
 
Das wird wahrscheinlich noch das XBOX One Geschäft retten! Hätten sie den Controller zur Konsole gelegt zum Launch, dann sähe die Konsolenwelt heute anders aus! :D
 
Das wird wahrscheinlich noch das XBOX One Geschäft retten! Hätten sie den Controller zur Konsole gelegt zum Launch, dann sähe die Konsolenwelt heute anders aus! :D
Es hätte es gerettet wenn sie ihren eigenen Arsch getraut hätten. Denn bei dem Preis würden sie sich dumm & dusselig verdienen.
Aber nein sie trauen ihren eigenen Prognosen nicht und schrauben im Vorfeld die Stückzahlen drastisch runter.
Das Geld liegt manchmal auf der Strasse man muß es halt nur aufheben.
 
Die Trigger Einstellungen könnten noch ein paar zusätzliche Optionen vertragen. Es ist schwierig zu erklären wo mein Problem ist, ich Versuche es trotzdem mal.

Die meisten werden ihre Trigger wohl als digitale Schalter konfiguriert haben, du drückst einen Millimeter und das Spiel registriert als komplett durchgedrückt. Das hat den Vorteil, das man mit der kleinsten Bewegung feuern kann. Das ist in Shootern wie CoD, in denen man zu 95% Automatikwaffen spielt, die optimale Lösung.

In Shootern wie Halo oder Destiny sind Halbautomatikwaffen wesentlich verbreiteter. Die Feuern aber oft nicht so schnell, wie man den Trigger drücken kann. Um die bei maximaler Feuerrate zu schießen macht man folgendes: Trigger drücken um einen Schuss zu feuern. Sofort Loslassen, Trigget wieder drücken aber diesmal halten. Der Zweite Schuss löst sich dann sofort wenn möglich, ohne das ich erst warten muss und dann genau im richtigen Augenblick nochmal drücken. Hoffe es ist verständlich was ich meine, https://www.youtube.com/watch?v=ePbTRJKtjww&t=3m52s.


Viele machen das unterbewusst, aber hier zu meinem Problem: Ich drücke den Triggern beim Feuern meistens bis zum Anschlag (in dem Fall der Trigger Stop) runter. Wenn der Trigger als Digitaler Schalter konfiguriert ist, muss ich ihn immer komplett loslassen und erneut drücken damit das Spiel einen weiteren Schuss erkennt.

Wenn man die Trigger auf Standardeinstellungen lässt reicht es aber oft, einfach nur ein paar Millimeter loszulassen und wieder zu drücken. Sozusagen von voll durch auf nur 2/3 durch und dann wieder voll. Die Eingabe ist dann auch noch wesentlich Fehlertoleranter, ich wackel eigentlich nur Rythmisch mit dem Finger ohne drüber nachzudenken. Und genau das funktioniert nicht, wenn der Trigger nach einem Millimeter von 0 auf 100 springt.

Was in den Einstellungen fehlt ist den Trigger "vorspannen" zu können. Das er z.B. schon auf 20% ist wenn ich noch nicht einmal drücke, damit er bei einer kleinen Bewegung über die Schwelle springt die zum schießen nötig ist. Trotzdem hätte ich dann den Analogen weg, den ich brauche um das oben beschriebene machen zu können. So hab ich einerseits die Fehlertoleranz beim Feuern von Halbautomatik, aber auch die Blitzschnelle Reaktion wie bei einem digitalen Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon grad wieder bestellbar.

onzni2fq.png
 
Hab den Controller nun seit rund einem Monat und immer noch das Problem dass die Xbox Accessories App selbst erstellte Profile nicht speichert. Damit meine ich nicht die 2 Profile die man auf dem Controller selbst speichern kann sondern damit meine ich Profile die man in der App abspeichern kann. Sobald ich die App schließe und erneut öffne sind die erstellten Zusatzprofile nämlich wieder weg.
 
Hab den Controller nun seit rund einem Monat und immer noch das Problem dass die Xbox Accessories App selbst erstellte Profile nicht speichert. Damit meine ich nicht die 2 Profile die man auf dem Controller selbst speichern kann sondern damit meine ich Profile die man in der App abspeichern kann. Sobald ich die App schließe und erneut öffne sind die erstellten Zusatzprofile nämlich wieder weg.
Schon mal M$ kontaktiert? Was sagen die dazu?
 
Ich hab seit heute auch einen Elite Controller, hab den noch nicht ausprobiert, macht aber optisch einen guten Eindruck, edel, fest usw.

Wofür sind eigentlich die höheren Analogsticks gut, ich meine was ist der Gedanke dahinter, soll man damit präziser steuern können oder?

Genau was sollen die runden Analogsticks, die kenne ich nur von der PS1-PS3 und die fand ich immer blöd, da man da nur abrutschte... aber hier liegen sie extra bei, ist das einfach nur um alle Geschmäcker zu befriedigen oder ist auch da ein größerer Nutzen hinter, welchen ich nicht kenne?
 
Zurück
Top Bottom