Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

gibt es schon Erfahrungen mit dem Elite Controller?
 
Also meine Erfahrung ist nur Positiv. Du kannst alles mögliche für dich persönlich Einstellen, die Verarbeitung ist top(bei den normalen Controllern habe ich das Gefühl, dass die analogsticks schnell "ausgelutscht" sind. Was beim Elite nicht der Fall ist. Und was für mich sehr wichtig ist, der Controller liegt durch das bisschen mehr Gewicht, viel besser in der Hand.

Und mir gefällt die Tasche sehr gut und muss meine Controller nicht mehr ungeschützt zu Kollegen mitnehmen.

Also für mich bis dato der beste Controller den ich je benutzt habe.
 
Xbox One Elite Controller - Bis März ausverkauft, Erklärung von Microsoft
»Während der Elite Wireless Controller bei vielen Retail-Händlern ausverkauft ist, arbeiten wir daran, schnell mehr Exemplare in die Hände von Fans zu bekommen. Wir erwarten, dass jede Woche mehr Controller bei den Händlern landen, aber der Nachschub wird bis einschließlich März 2016 limitiert bleiben.«
 
gibt es schon Erfahrungen mit dem Elite Controller?

Schau dir am besten in gaming foren die Erfahrungsberichte an , oder auch hier liest sich alles sehr positiv.
und nicht auf amazon :ugly:

Bis auf den preis ( Was jeder für sich selbst wissen muss) ist es wohl eines der beste pads was man momentan zum zocken kriegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir am besten in gaming foren die Erfahrungsberichte an , oder auch hier liest sich alles sehr positiv.
und nicht auf amazon :ugly:

Bis auf den preis ( Was jeder für sich selbst wissen muss) ist es wohl eines der beste pads was man momentan zum zocken kriegen kann.

So ist es,der beste Controller den ich bis jetzt je hatte.
 
Hab mir spontan einen bestellt.
Bei der Gamescom hatte ich ihn einmal kurz für eine Runde Warzone (Halo 5) in der Hand.
Wäre das nicht passiert würde ich nicht mal daran denken mir einen zu holen.
 
Hab meinen seit gestern und bin nur begeistert. Qualität ist sagenhaft. Vor allem ist er verdammt wertig verarbeitet.

Sein Geld absolut Wert. Der beste Controller aller Zeiten.
 
Hab mir spontan einen bestellt.
Bei der Gamescom hatte ich ihn einmal kurz für eine Runde Warzone (Halo 5) in der Hand.
Wäre das nicht passiert würde ich nicht mal daran denken mir einen zu holen.
Kannst du nichts mit falsch machen.
Wann hat ein M$ Hardware Produkt eine Zustimmung/Begeisterung ausgelöst wie man sie sonst nur von früheren Apple Produkten kannte.
 
Hab jetzt mit dem Elite Controller auf One (ROTR und Halo Collection) und PS4(BO3 MP) rumgesuchtet.

Meine anfänglicher Kritikpunkt Nr. 1( zu lockere Sticks wie bei allen PS4 und One Controllern) hab ich beseitigen lassen durch Battle Beaver Customs. Beide Sticks(der rechte hätte aber gereicht) haben jetzt den Widerstand der 360 Controller.

Kritikpunkt Nr. 2 (sehr empfindliche Paddles, zu oft betätigt ohne es zu wollen) hat sich in Luft aufgelöst. Warum? Weil man nach längerer Zeit lernt, den Controller nicht so verkrampft und fest zu halten, sondern den Griff etwas lockert... Und das passiert ganz automatisch.

Geil ist auch, dass die ganzen Einstellungen in der One-App direkt auf den Controller übertragen werden oder somit die Einstellungen auch alle auf der PS4 funzen. Beispiel: Trigger-Sensibilität auf 0-1 gesetzt, und ich schieße bei der kleinsten Berührung der Trigger bei BO3.

Fazit:

Der beste Pro-Controller auf dem Markt. Gute Verarbeitung und hat den Riesenvorteil gegenüber der Konkurrenz, dass alles einstellbar ist und man somit nicht auf FPS only festgelegt ist.
 
Die PS4 erkennt den One Controller? Wie das? Ich komm zwar generell nicht damit zurecht das die beiden Sticks nicht auf einer Höhe sind, aber interessiert mich mal.
Und was hast du bei Battle Beaver machen lassen? Bzw. wie hast du das machen lassen. Durch Aufsätze von denen?
 
@Snopi

Battle Beaver Customs erhöht den Widerstand des Mechanismus, der für die Sticks zuständig ist. Dadurch brauche ich mehr Kraft zum Bewegen der Sticks. Andere Aufsätze würden da nix bringen, da diese ja auf dem Mechnismus aufliegen. Somit kann ich beim Aimen besser korrigieren und eine höhere Sensibilität spielen ohne an Zielgenauigkeit einzubüßen.

Und mit dem Ding auf der PS4 zu zocken, benutze ich diesen Adapter:

http://www.brookaccessory.com/detail/07484504/
 
Für die Kohle würde ich mir ne XIM kaufen.
Habe das Ding nun über ein Jahr und rasiere, zumindest in 3D Shootern echt alles damit :D Aber naja, Maus + Tastatur ist halt geiler als Controller dafür. Spiele auch auf der Playsi mit meinem Xbox One Controller damit.
 
@Snopi

Battle Beaver Customs erhöht den Widerstand des Mechanismus, der für die Sticks zuständig ist. Dadurch brauche ich mehr Kraft zum Bewegen der Sticks. Andere Aufsätze würden da nix bringen, da diese ja auf dem Mechnismus aufliegen. Somit kann ich beim Aimen besser korrigieren und eine höhere Sensibilität spielen ohne an Zielgenauigkeit einzubüßen.

Und mit dem Ding auf der PS4 zu zocken, benutze ich diesen Adapter:

http://www.brookaccessory.com/detail/07484504/

Ja, ja, das schon klar. Aber hast du den Controller da direkt gekauft und da den Widerstand erhöhen lassen oder hast du dies erreicht in dem du irgendwelche aufsätze oder so da gekauft hast? Gibt ja zb so komische Schaumstoffdinger die um die Sticks gelegt werden die den Widerstand auch erhöhen sollen.
 
@snoopi

Hingeschickt und machen lassen. Keine Aufsätze. Schaumstoffdinger hatte ich mal getestet, mein Urteil: crap.

@supasonic

XIM alleine kostet ja schon mehr als der Elite und ich glaube die wenigsten hier wollen von Controller auf Maus und Tastatur umsteigen. ;-)

Aber ein Kumpel von mir hat das XIM-Teil, der kommt vom PC und kann keine Shooter mit Pad zocken. Verständlich wenn man jahrelang CS mit Maus und Tastatur gezockt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
110 € umgerechnet habe ich damals bezahlt. Das ist nach meiner Rechnung weniger als die 150€ für den Elite Controller :D

Aber mir gehts auch so. Komme einfach nicht drauf klar. Es gibt viele Spiele, die man einfach mit Controller zocken sollte/muss, aber 3D Shooter gehören für mich nicht dazu.
 
Für die Kohle würde ich mir ne XIM kaufen.
Habe das Ding nun über ein Jahr und rasiere, zumindest in 3D Shootern echt alles damit :D Aber naja, Maus + Tastatur ist halt geiler als Controller dafür. Spiele auch auf der Playsi mit meinem Xbox One Controller damit.

Alsooo XIM hatte ich auch probiert. Ich spiele sehr viele Shooter am PC und bin auch ziemlich gut. Naja, wollte halt auch auf der Konsole rocken. Pustekuchen....das Aim Assist bei COD z.B. ist so gut, dass du auch echte Probleme mit Maus + tastatur hast dagegen anzukommen. Außerdem ist am Fernseher der input lag eben deutlich höher als bei einem Monitor. Das darf man auch nicht vergessen.... Habe XIM dann wieder zurückgeschickt.
 
Alsooo XIM hatte ich auch probiert. Ich spiele sehr viele Shooter am PC und bin auch ziemlich gut. Naja, wollte halt auch auf der Konsole rocken. Pustekuchen....das Aim Assist bei COD z.B. ist so gut, dass du auch echte Probleme mit Maus + tastatur hast dagegen anzukommen. Außerdem ist am Fernseher der input lag eben deutlich höher als bei einem Monitor. Das darf man auch nicht vergessen.... Habe XIM dann wieder zurückgeschickt.

Sorry Bro, aber dann hast du nen falschen Smart Translator benutzt? Ich habe keine Probs. Weder an der Glotze, noch am Monitor. Und es geht mir auch um den Autoaim. Ich mag das nicht. Das stört mich am Controller und mit M+K, deswegen immer auf Aus. Ich finde es Mega. Hast zwar nen krassen Vorteil, aber steht ja jedem frei sich das zu kaufen.
 
Zurück
Top Bottom