Xbox One XBOX One Anfänger und Probleme Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, erste DayOne kaputt mit Laufwerksschaden, produktionsdatum 06.10
Die zweite One läuft tadelos, Produktionsdatum 07.09

Wäre interessant ob die ersten Geräte alle einwandfrei laufen und die von Oktober/November macken haben wegen eventuellen Lieferantenwechsel oder neuen zugekauften Laufwerken wegen Stückzahlenmangel?!
 
Frage.
Könnt ihr eueren Sat receiver, in dem Fall der orginale von Sky, über Kinect bedienen? Kanal wechseln geht ja noch nicht, da der One Guide in EU erst im Früjahr kommt :(
Aber was ist mit Einschalten? Unter den Geräte Einstellungen wird ja nur TV und AVR angeben, da habe ich ausgewählt,
TV: 65VT60
AVR: Yamaha RX-A2010

Läuft tadellos! Bloss keine Option für SAT. Wenn man nun aber unter IR Codes selbst eingeben geht, steht unter der Info, Codes manuell eingeben für TV,AVR,Kabel-Sat. Box
Wenn man in das Menü reingeht, wieder keine möglichkeit für Sat Receiver :(
Sieht aus als ob. MS es machen wollte aber doch wieder gestrichen hat!

Siehe auch diese Geschichte mit dem DolbyDigital Ausgabe über den Hdmi IN, muss erst angeklickt wezden und steht dabei, Beta Fassung :o Wahnsinn, ist das so komplex??! Wenigstens geht es erst einmal!

2.Frage

Wenn ich eine App anhefte/andocke, wo kann man bestimmen wo der Ton läuft?! Beispiel ich zocke und nebenbei läuft noch TV Fussball oder gerade Werbung! Will da nicht beides hören verdammt !!! Bisher nix gefunden....

3.Frage

Gibt es innerhalb der One nen Guide wo ich alle Sprachbefehle einsehen kann?? Kein Bock jedes ma auf dem Tablet zu schauen bei der. MS Seite!

Ist schon nen komplexes Teil die ONE, meine Fresse. Einiges funktioniert echt perfekt aber manches muss auf jeden Fall gepatcht werden. Denke da kommt nen fettes Monat One Update :lol:
Trotzdem geile Konsole und Hammer grafik, dickes Respekt an MS und die Jungs und Frauen die so lange und so hart daran gearbeitet haben!
 
Noch eine Frage, wenn ich im Internet Browser bin, wird dann meinen Freunden angezeigt, auf welcher Website ich surfe? Wäre nämlich recht peinlich... :lol:

Einstellungen>Anmeldung, Sicherheit & Hauptschlüssel

Hab dort Kinect Anmeldung aktiviert und das Passwort für die Anmeldung gespeichert und werde immer automatisch angemeldet.

Gibt es das auch ohne Kinect Anmeldung? Weil die Kamera hab ich nämlich wieder abgeschlossen und in den Karton gepackt.
 
Hatte kein 5.1 Ton, One an Tv und Tv (HDMI Audio Return Channel) an 5.1 Receiver, konnte nur Stereo einstellen, bei allem anderen gab es ne Fehlermeldung. Bei der 360 hatte ich so keine Probleme. Dann optisches Kabel direkt an den Receiver, dann hatte ich gar keinen Ton. Jetzt läuft die One über den Receiver (HDMI) und ich hab DTS, die One kann auch Receiver und TV ein und auschalten, lauter/leiser/stumm funzt auch, genial!

Philips TV und Yamaha RXV 467.

Stell man in den Audio Einstellungen der Xbox One auf DTS um - Sollte dann wohl gehen.


Meine Day One von Amazon macht keine Probleme.

Das Pad lässt sich mit dem Play & Charge Kit auch an einem PC/Laptop USB Anschluß laden
 
Noch eine Frage, wenn ich im Internet Browser bin, wird dann meinen Freunden angezeigt, auf welcher Website ich surfe? Wäre nämlich recht peinlich... :lol:

Peinlich, dass du auf CW rumlungerst oder peinlich, dass du bestimmte Seiten ab 18 aufrufst? :v:

Nein, Spaß bei Seite. Würde mich auch mal interessieren ;)
 
Na letzteres natürlich und es funktioniert wunderbar :-D

Das Problem ist in meiner Freundesliste sind Arbeitskollegen... :lol:
 
Kann man zwischen der angedockten App und dem z.B. spiel im hauptgenster nicht irgendwie direkt wechseln? Ich muss dazu immer ins Dashboard!

Dann hatte ich heute meinen Apple TV an der Xbox One. Wenn man hier mehr Sachen gleichzeitig macht dann fängt der Videostream an zu ruckeln. Oh mann.. naja, generell geht es, der Nutzen bleibt mir aber komplett im Verborgenen.

Das einzig sinnvolle wäre z.B. Eine Komplettlösung welche rechts dargestellt wird, aber da nochmal zu meiner frage, kann ich zwischen den Fenstern hin und herschalten?
 
Kann man zwischen der angedockten App und dem z.B. spiel im hauptgenster nicht irgendwie direkt wechseln? Ich muss dazu immer ins Dashboard!

Dann hatte ich heute meinen Apple TV an der Xbox One. Wenn man hier mehr Sachen gleichzeitig macht dann fängt der Videostream an zu ruckeln. Oh mann.. naja, generell geht es, der Nutzen bleibt mir aber komplett im Verborgenen.

Das einzig sinnvolle wäre z.B. Eine Komplettlösung welche rechts dargestellt wird, aber da nochmal zu meiner frage, kann ich zwischen den Fenstern hin und herschalten?

Die Home-Taste 2x hintereinander drücken zum Wechseln.

Oder auch durch "XBox wechseln". :ugly:
 
ich benutze einen sky receiver und das bild läuft nicht zu 100% flüssig wenn ich über die one schaue , habt ihr ähnliche probleme ?
 
ich benutze einen sky receiver und das bild läuft nicht zu 100% flüssig wenn ich über die one schaue , habt ihr ähnliche probleme ?

Jap, hatte mit dem Applte TV ähnliche Probs. Umso mehr man macht im Spiel etc.. Umso ruckeliger wird das Bild wenn es angedockt ist. Vollbild ist mir noch nicht aufgefallen. Fakt ist aber wohl, die One ist hier schlicht überlastet.
 
wie ich schon in anderen foren gelesen habe gibt es mal wieder probleme mit der fritzbox und der nat einstellung und genau so gehts mir auch nat status steht auf strikt

hab alles versucht von ports frei geben bis hin zu dmz bringt alles nichts gibt es hier jemanden der da die loesung kennt ?

ps. ipv6 abschalten geht nicht dann ist das internet weg ..
 
Sehe die One trotzdem primär als Konsole an. Gestern hatte ich Sky dran, aber mir gefiel schon nicht, dass fürs reine TV gucken die Xbox an sein musste. Heute ist Sky wieder direkt am AV-Receiver angeschlossen und die One nur noch eine Konsole. Die 50Hz/60Hz-Problematik ist nur ein weiterer Grund für diesen Schritt.
 
Sehe die One trotzdem primär als Konsole an. Gestern hatte ich Sky dran, aber mir gefiel schon nicht, dass fürs reine TV gucken die Xbox an sein musste. Heute ist Sky wieder direkt am AV-Receiver angeschlossen und die One nur noch eine Konsole. Die 50Hz/60Hz-Problematik ist nur ein weiterer Grund für diesen Schritt.

Ich hoffe es wird irgendwann für etwas nützliches verwendet. Aber für was, nur für was? Aber nicht nur dieses feature, auch die ganze bedienung ist so schlecht. :neutral:
 
Fuck. Ein Kumpel von mir hat das Problem mit der Xbox One, dass sie so Geräusche macht. Disc will er jetzt gar nicht einlegen, weil er befürchtet, dass sie kaputt geht.

Wie ist das mit dem Umtauschen/Garantie usw. Wir haben beide die Xbox One bei Müller vorbestellt. Sollte man doch einfach umtauschen können oder? :hmm:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom