Naja, das die XBox nicht so fett in Japan war wundert mich nicht, dank PS2 & Japano-Konsolentradition. Nintendo ABER kann ihre kleine Box auch bald einklappen, da die Verkaufszahlen für den Arsch sind (siehe Famitsu). UND DAS wundert mich wirklich! Wenn eine Konsole auf einem Markt einschlagen müßte wie ne Bombe, dann der Cube und dann in Japan! Weil Europa ist für Nintendo unwichtig (siehe nur die Softwareportierungen für das N64 im Vergleich zu den Statten & Japan).
So, begeistert alle hier vom Cube sind, so hat er leider auch schon ins Gras gebissen bevor wir ihn in Europa als PAL-Version in den Händen halten durften. Er wird auch nur ein Dasein im Schatten führen, mit Anhängern die um jede gute Portierung betteln müßen (und damit meine ich nicht die zwei einzigen Titel die dauernt tot-diskutiert werden! Bis resi und ssbm hier sind, interessiert sich kein arsch mehr dafür)