XBOX GAMES Showcase ***war es wirklich so schlecht ???

Dass Argument mit dem Gamepass ist in Wirklichkeit keines.

Jedes Spiel der Xbox Game Studios wird für den Gamepass kommen. Was ist also so außergewöhnlich daran, dass alle gezeigten Spiele in den Gamepass kommen? Ich verstehe den Punkt einfach nicht.

Ich gebe der Show in Schulnoten eine 2. Da war noch Luft nach oben, aber alles in allem war es eine gute Veranstaltung.

Weil schlicht kein Grund für eine neue 500 Euro Konsole zu sehen war. Und das Versprechen nicht eingelöst wurde die technischen Fähigkeiten der SX zu demonstrieren. Und auch das Crossgen kein Nachteil sein müsste. Hätten Sie gezeigt dass das geht hätte keiner gemeckert. Und die Spieleflaute herrscht immer noch. Man bekommt ein einziges unfertige Spiel serviert. Und für die Zukunft kann man nur hoffen das mal was kommt so wie schon die letzten 7 Jahre. Aber was da tatsächlich kommt kann man nur erahnen. Nichtmal ihre Stärken wie Forza oder Flight Simulator haben sie ausgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil schlicht kein Grund für eine neue 500 Euro Konsole zu sehen war. Und das Versprechen nicht eingelöst wurde die technischen Fähigkeiten der SX zu demonstrieren. Und auch das Crossgen kein Nachteil sein müsste. Hätten Sie gezeigt dass das geht hätte keiner gemeckert. Und die Spieleflaute herrscht immer noch. Man bekommt ein einziges unfertige Spiel serviert. Und für die Zukunft kann man nur hoffen das mal was kommt so wie schon die letzten 7 Jahre. Aber was da tatsächlich kommt kann man nur erahnen. Nichtmal ihre Stärken wie Forza oder Flight Simulator haben sie ausgespielt.
Dein gesamter Text hat exakt gar nichts mit dem Gamepass zu tun und mit der Tatsache, dass du die Show wegen des Gamepass schlechter bewertest. Es ergibt keinen Sinn - und das zeige ich auf. :kruemel:
 
Ich mochte die Show.
Es waren viele Games und viele verschiedene Genres dabei. Klar, vieles nicht in den nächsten zwei Jahren, aber so ist es doch immer...

Und selbst Halo lockt mich, obwohl ich wirklich kein wirklicher Halo Fan bin. Mir hat die Demo vom Gameplay sehr gefallen und die neuen Möglichkeiten sprechen mich an.
Von mir wäre es auch ne 2.
 
Ich habe fast genau das bekommen mit dem ich gerechnet habe.
Ich habe noch mit Hellblade 2 Gameplay gerechnet.

Was im Nachhinein auch eine dumme Erwartung war, denn Covid dürfte dieses Spiel viel härter treffen als die meisten anderen.

Dan die ganzen "mimimimi, Game Pass Show, blöd" Leute
 
Auch das ist tierisch albern und kindisch.

Das fragte ich mich 2013 auch, da war das Lineup bei MS und Sony sehr mangelhaft, da retteten es die Multis. So wie jetzt, Cyberpunk 2077

Michael Obermaier von Gamestar hat eine 4- gegeben. Also kann das nicht so kindisch sein. Ich als großer Xbox Fan gehe da eben noch etwas härter ins Gericht.
 
Glaube das größte Problem dieser Show war im Vorfeld die Kommunikation.

An sich war das keine schlechte Show, weil MS einen weiten Ausblick auf das XSX Lineup gegeben hat. Aber XSX Lineup kann man das kaum nennen, weil der Gameplass mittlerweile im Mittelpunkt steht und eben nicht mehr die Hardware. Für 2021 sieht es eher mau aus. Alles danach kann man als Xbox Fan eher feiern. Ich finde MS hat hier verpasst die neue Konsolen scheinen zu lassen. Zu Halo haben die meisten alles schon gesagt.

Als MS Fan: 8/10
Ich persönlich: 5/10

Für mich war leider zu wenig dabei. Avowed macht von allem auf mich den interessantesten Eindruck. Bei Everwild glaube ich, dass man in die falsche Richtung geht. Hätte gerne nen Solo AA und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht wird. Sieht aber gut aus und kommt zum Glück nicht mehr für die One.
 
  • Lob
Reaktionen: New
7.9/10 (Bewertungskriterien: Präsentation, Aufbau, Inhalt, Botschaft)

+ Mit Halo Infinite angefangen
+ Entwickler kam danach kurz und bündig zu Wort
+ Forza Motorsports wird natürlich gut aussehen
+ Everwild auch
+ Ori in 120fps und 4K
+ Obsidian ist eine Goldtruhe: Awoved, Grounded,
The Outer Worlds.
+ Psychonauts 2: Trailer, Gameplay, Jack Black
+ Gamepass Unterstützung von 3rd Parties stark
+ Bungie nach der Verirrung mit Activision wieder mit
verstärkt mit Mircrosoft
+ One Last Thing: Fable

- CGI Trailer zu State of Decay 3, atmosphärisch aber keine Andeutung wohin die Reise geht
(Storymodus Singleplayer?)
- Kein Gameplay zu Forza und Everwild
- Grafikupdate bereits erhältlicher Spiele: Gut für alle, die mit der Xbox SX neu dazukommen, für Bestandskunden „ganz nett“
- Hellblade 2 und Island. Gut zu wissen, hat auf so einer Präsentation aber nichts verloren
- Einblendung der Series X Komponentenzusammensetzung repetitiv
- Tetris. Der Trailer hätte auch von Gal Gaddot sein können. Einfach nur zum fremdschämen.


Ich denke, hätte Microsoft mit technisch beeindruckendem Fable Gameplay abgeschlossen, wären 80-85% des Internets zufrieden gewesen. So hat den meisten einfach dieser Kinnlade-klappt-runter Moment gefehlt.
Für mich persönlich und für bestehende Xboxgamer war es gut, weil Gamepass und Xbox einfach ein Muss sind. Bleibt halt die Frage offen, warum Neukunden im Herbst/Winter 400-500€ in die Hand nehmen sollen, um die Series X zu kaufen. Diese Botschaft kam nicht rüber.
 
Was ist dann bitte ne 1?

Wenn man eben voll abgeliefert hätte:

Grafik & Technik der SX auch in Spielen sichtbar gewesen wäre
Man die ganzen Titel die man angekündigt hat im Laufe dieses und nächsten Jahres bereits spielen könnte
Man nicht nur Teaser und Schnipsel gezeigt hätte und sonst überhaupt keine Vorstellung hat was sich hinter den Games verbirgt
Man entsprechend der Versprechungen demonstiert hätte dass Crossgen keine Nachteile hat
Wenn eine alte Marke wie Banjo oder Kameo angekündigt worden wäre
Wenn die Show nicht so extrem vorhersehbar gewesen wäre
Wenn Halo mindestens wie im Trailer wie von 2018 ausgesehen hätte
Wenn man emotional mitgerissen worden wäre und es kaum abwarten könnte eine Series X zu kaufen
Wenn es irgendeine Megaton Ankündigung gegeben hätte
Wenn die Show nicht so billig und hektisch gewirkt hätte.
 

Für mich war das ein Holy Shit Moment.
Obsidian macht echt ein AAA Game und dazu noch eins das The Elder Scrolls zeigen wird wie es geht.

Passend dazu:
Obsidian Is Becoming Bethesda Since Bethesda Stopped Being Bethesda

 
Ja, es war wirklich so schlecht.
Kaum Gameplay, fast nur belanglose Trailer wie zum Beispiel Fable. Da hätte man viel mehr erwartet. Besonders bei Halo und Fable. Ach und Forza. Natürlich auch kein Gameplay.
Also ja, ich fand die Show tatsächlich so schlecht.
Man sah kein bisschen Box Power.
 
Das fragte ich mich 2013 auch, da war das Lineup bei MS und Sony sehr mangelhaft, da retteten es die Multis. So wie jetzt, Cyberpunk 2077

Aber da war wenigstens etwas, wo man auf die NextGen gehypt war bzw. sich auf die technischen Aspekte einer NextGen freute. Sprich, sowas wie das hier(E3 2013)

oder sowas(E3 2013)
 
Wenn man eben voll abgeliefert hätte:

Grafik & Technik der SX auch in Spielen sichtbar gewesen wäre
Man die ganzen Titel die man angekündigt hat im Laufe dieses und nächsten Jahres bereits spielen könnte
Man nicht nur Teaser und Schnipsel gezeigt hätte und sonst überhaupt keine Vorstellung hat was sich hinter den Games verbirgt
Man entsprechend der Versprechungen demonstiert hätte dass Crossgen keine Nachteile hat
Wenn eine alte Marke wie Banjo oder Kameo angekündigt worden wäre
Wenn die Show nicht so extrem vorhersehbar gewesen wäre
Wenn Halo wie im Trailer wie von 2018 ausgesehen hätte
Wenn man emotional mitgerissen worden wäre und es kaum abwarten könnte eine Series X zu kaufen
- Es gab mehrmals Gameplay in der Show
- Fable kommt zurück
- Show zu vorhersehbar für Leute die Leaks lesen, genau mein Humor.
- Emotional nicht mitgerissen? Guck ein Drama.

Das sind alles Kritikpunkte die du fast 1:1 auf die Konkurrenz übertragen kannst. Vielleicht solltest du noch 1-2 Jahre warten mit der Nextgen
 
Die blaue Konkurrenz hatte zwar auch nicht so viel mehr gezeigt aber es wurde deutlich besser präsentiert. Und die Spiele sprachen mich mehr an. Kena z.B. (wtf warum bekommt MS so ein Spiel nicht hin?) oder dieser Weltraumshooter. Und eben ein fantastischer Trailer mit Horizon am Ende.
Und vor allem konnte man Sonys Aussagen auch an praktischen Beispielen in Spielen sehen. > Glaubwürdigkeit
Und die ganze Inszenierung (z.B. der Konsole) war richtig cool und erinnerte mich an gute alte 360 Zeiten.
Insgesamt viel ausgewogener, hochwertiger, glaubwürdiger, emotionaler, und letztendlich überzeugender als was MS abgeliefert hat.

Mit der aktuellen Show hat man ja noch die von 2013 unterboten. Da gabs immerhin Forza, Ryse, Quantum Break etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kena kommt auch für die XSX...

Aber ja, Spiel sieht sehr fresh aus. Der 4k Trailer macht richtig Lust auf mehr.
 
Zurück
Top Bottom