XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fanti
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, jetzt ist es wohl im August soweit. Wenn Sony wirklich am 06.08 den Preis, Date und PreOrder Start verkündet, wird MS wohl den Freitag oder Monstg darauf mit ner Pressemitteilung drauf reagieren und wohl zur Gamescom Digital dann XCloud/Series S und Co enthüllen bzw. spätestens dann den Preis.
Würde mich extrem wundern wenn wir auch im August kein Preis und kein Date bekommen. Dann zweifle ich langsam an einen 2020 Launch!

Wundert mich auch das man zu Wasteland 3 kein Trailer zeigte, aber zu Grounded.
Habe aktuell all mein Hoffnungen in The Initiativ, auch wenn es erst 2022/23 erscheint. Wenn das auch anders wird als in meinen Vorstellungen oder ne IP bringt die mir nix taugt, dann ist die Series X die nächsten drei Jahre nur ne AK Konsole für mich und um kostenlos Games zu spielen.

Aber hey, haben trotzdem ihr Ziel erreicht. Hab nen Abo und deren Konsole gekauft :lol: ... aber an meinem Abo haben die nix verdient ;)

Naja, jetzt ist es wohl im August soweit. Wenn Sony wirklich am 06.08 den Preis, Date und PreOrder Start verkündet, wird MS wohl den Freitag oder Monstg darauf mit ner Pressemitteilung drauf reagieren und wohl zur Gamescom Digital dann XCloud/Series S und Co enthüllen bzw. spätestens dann den Preis.
Würde mich extrem wundern wenn wir auch im August kein Preis und kein Date bekommen. Dann zweifle ich langsam an einen 2020 Launch!
Series S soll angeblich im August launchen. Leider wird es aber wohl nicht der niedliche Würfel.

Das macht mir auch etwas Sorgen, das man Ende Juli noch keine Lauffähige XSX mit einem neuem Spiel gesehen hat ... nicht mal auf nem XSX DEV-Kit.

Was haben wir bisher überhaupt gesehen, das wirklich 100% auf nem Series X DevKit lief ?

Klar kommt die.

Jez Corden hat aber gestern was interessantes gesagt bezüglich der Dev Kits. Es gibt einen alten und einen neuen... der neue ist GameKit. Alle neuen XGS-Spiele sollen mit GameKit gemacht werden (hat wohl diverse Vorteile mit Skalierung etc.), dummerweise ist GameKit weiterhin in Beta und es gibt daher Problemchen.

Er fand es daher auffallend, dass von den XGS nur ein neues Spiel mit Gameplay gezeigt wurde und das war mit Halo Infinite genau das, was nicht mit GameKit gemacht wird (Und deswegen auch für die One erscheint). Alle anderen Spiele waren nur Series X und PC und eben GameKit-Spiele.

Das kein Spiel bei der Präsentation auf einem DEV-Kit lief, sei aber noch normal/üblich,

Das sind ja noch bessere Aussichten .... not.

Also gibts noch nicht mal Finale DevKits bzw. es gab ne neue grundlegende Version. Die aber auch noch nicht final ist. Jesus Christ. Man stelle sich mal vor die Games laufen beschissen in den ersten Wochen auf der SX oder alle haben keinen Upgrade Patch. R.I.P.

Microsoft hat echt nen Talent es auf den letzten Metern irgendwie zu verkacken. Diese Halo Geschichte stinkt zum Himmel imo.

GameKit (oder wie auch immer es genau heißt) ist eine Software, daher Beta. Aber mit der sollen eben künftig alle Spiele gemacht werden.

Das sind ja noch bessere Aussichten .... not.

Also gibts noch nicht mal Finale DevKits bzw. es gab ne neue grundlegende Version. Die aber auch noch nicht final ist. Jesus Christ. Man stelle sich mal vor die Games laufen beschissen in den ersten Wochen auf der SX oder alle haben keinen Upgrade Patch. R.I.P.

Microsoft hat echt nen Talent es auf den letzten Metern irgendwie zu verkacken. Diese Halo Geschichte stinkt zum Himmel imo.

So true

Sony ist hier überhaupt nicht das Thema. Sowas könnt ihr im War-Forum besprechen.
Kannst ja dann nochmal revue passieren, dass nicht ein MS Studio außer 343i eine Demo zu einem XBone Spiel zeigen konnte und überhaupt konnte kein MS Studio was auf der XSX präsentieren. Die Zukunft ist alles andere als rosig. :nix:

Es wäre ja mal interessant zu wissen welche Rolle Spencer unter Don Mattrick und seinen Entscheidungen eigentlich gespielt hat. Ob er diese Always On Geschichte & Co. mit unterstützt hat.

Es wäre ja mal interessant zu wissen welche Rolle Spencer unter Don Mattrick und seinen Entscheidungen eigentlich gespielt hat. Ob er diese Always On Geschichte & Co. mit unterstützt hat.

Unerheblich, oder? Weil er war nicht in der Position zu unterstützen oder zu verhindern. Deine Chefs und deren Chefs geben Strategie vor und die wird umgesetzt.

Wichtig ist, was Spencer machte, als er das Sagen hatte und das ist ja dokumentiert.

Und wegen Don:

Lt. Wikipedia war er vorher General Manager der Microsoft Game Studios. Ich weiß nicht inwiefern er da auf die Konsole Einfluss nehmen konnte. Aber es ist ja sicherlich so das das intern diskutiert wurde welche Strategie verfolgt werden sollte. Und entweder war er dafür oder dagegen. Entschieden hat dann letzendlich Mattrick. Aber mich würde interessieren wie er dazu Stand.

Tja und zu Mattrick. Das passiert eben wenn man einen Chef der meistgehassen Firma den Laden überlasst.

Zuletzt bearbeitet:
Was entschieden wurde? Microsoft unter Ballmer sah, dass Kinect Kohle scheffelt wie blöd... riesiger Erfolg. Viel Geld mit wenigen Mitteln und das war wichtig, da die Gaming-Sparte kein gutes Standing hatte. Unter der Prämisse wurde die Xbox One geplant, deswegen hatte die Kinect, da man dachte es sei der letzte Schrei. Und deswegen auch „TV, TV, TV“... man dachte, die Leute würden die Konsole wegen Kinect kaufen, sie als Entertainment-Lösung nutzen und dann gibt es noch Spiele dafür.

Der Manager der Game Studios ist dann bei der Entscheidung nicht dabei, weil die paar Etagen über ihm getroffen werden. Und wenn du schonmal in einem Konzern gearbeitet hast, wüßtest du wie problematisch da die Entscheidungswege sind. Das ist heute noch für Xbox ein Problem, Stichwort Marketing und Lokalisierung. Und das ist auch das Problem mit Japan.

Wenn du Spencer kritisieren willst für die Zeit unter Mattrick, dann für das wofür er verantwortlich war: Game Studios. Musste natürlich mit den zugeteilten Budgets arbeiten und die waren nicht so groß. Vielleicht daher auch diese Low-Budgettitel am Anfang wie LocoRoco-Dings, Crimson Dragon, Powerstar Golf etc.. Aber das waren sicher nicht die Spiele, die man sich wünschte. Die Kritik versteht dann jeder.

Wenn irgendeiner bei MS tatsächlich gedacht hat, das Kinect der Kaufgrund für eine Xbox One gewesen wäre, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Zurück
Top Bottom