XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

Microsoft hätte einfach das zeigen sollen was sie vorab großmäulig verkündet haben, nur darum geht es.
 
Na gut ich lass es sein, so lange die Xbox Fans damit zufrieden sind wird man weitehin bei Microsofts mit ihren wirren Konzepten und abprubten ruderein abgespeist.
 
Falsch. Die Mai Show wurde ja auch madig gemacht, genau wie das Konsolendesign. Videospielfans können extrem toxisch sein, siehe Gamergate.
Das ist nicht falsch. Hätten Sie die Klappe gehalten und eine ordentliche Version von halo gezeigt, dann würde es hier nicht so aussehen.
Wenn Phil vorher groß rumposaunt, dann lacht man später darüber. Vollkommen zurecht.
 
Als sie die SX bereits Ende 2019 angekündigt haben dachte man die sind schon vollkommen bereit für die NextGen und warten nur noch drauf ein Feuerwerk loszulassen. Aber da die ganze Präsentation der SX schon sehr stark an die One X erinnerte und irgendwie "uninspiriert" wirkte war ich erstmal skeptisch. Denn auch die One X launchte ohne Games. Nun die One X war ja nur eine aufgepimpte One dachte man und sie bereiten sich schon auf die NextGen Spielemäßig vor könnte man entschuldigen. Aber nein, auch die SX ist wohl nur eine Fanservice Hardware ohne den passenden Softwaresupport. Das ist inzwischen die bittere Wahrheit. Und mein Gefühl das ich dem ganzen nicht traue hat sich vollends bestätigt. Auch wenn ich natürlich schon die Hoffnung hatte sie würden jetzt voll abliefern. MS ist aus dem klassischen Konsolengeschäft ausgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich als Xbox-Kunde unzufrieden sein? Halo klar. Aber der Rest? Ich sah 20+ Spiele, die ich Day 1 im Game Pass spielen werde. Allein das reicht für mich als Kaufargument für die Konsole (Ich spare soooo viel Geld).

Ich habe die Bestätigung, dass Obsidian an einem neuen RPG arbeitet, dass Fable kommt und State of Decay 3. Das Forza Motorsport größeren Sprung macht und das ich weiter gespannt auf Everwild sein kann.

Aus der Perspektive gute Show.

Wenn ich allerdings nicht im Xbox-Ökosystem bin, kein Game Pass habe und vor der Entscheidung stehe: Series X oder PS5? Dann war es sicher keine gute Show.

Alles Frage der Perspektive.
 
Falsch. Die Mai Show wurde ja auch madig gemacht, genau wie das Konsolendesign. Videospielfans können extrem toxisch sein, siehe Gamergate.

Das ist auch das große Problem. Solche "Gamer" schaden der Industrie und ihren Hobby mehr als alles andere.

Wie absurd es ist, Videospiele zu lieben und gleichzeitig alles von den anderen Herstellern zu hassen.

Als jungendlicher macht man sowas, weil man halt keine Kohle hat und sein Invest verteidigen muss.

Aber als Erwachsener Mensch?

Man kann bestimmte Vorlieben haben.
Ich mag z.B. mehr Spiele die sich auf das Gameplay konzentrieren.
Storys in Videospielen können mich oft nicht begeistern. Aber deswegen hasse ich doch nicht jedes Spiel das sein Fokus auf Story legt.

Ganz im Gegenteil. Wenn mich eine Story fesseln kann, dann liebe ich das Spiel umso mehr.

Man denke da nur an Mass Effect oder die erste Staffel von TWD.

Aber hier zeigt sich halt der Charakter der Leute.

Aus der Perspektive gute Show.

Wenn ich allerdings nicht im Xbox-Ökosystem bin, kein Game Pass habe und vor der Entscheidung stehe: Series X oder PS5? Dann war es sicher keine gute Show.

Alles Frage der Perspektive.

Das gleiche Problem hatte die Show der Konkurrenz auch.
Wofür soll ich Day One eine neue Konsole kaufen.

Die Series X ist für mich aufgrund der ganzen QOL Änderungen sehr interessant.
Aber ich bin nicht der 0815 Gamer.
Für mich rechtfertig smart delivery, quick Resume und der Game Pass allein schon dem Day One Series X Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Show eigentlich richtig stark, da waren viele Titel dabei die mich interessieren und ab Day 1 im XBox Game Pass mit dabei sind. :)
Egal ob jetzt ein Halo, Forza, Fable oder Avowed. Dazu auch noch Stalker 2 und natürlich Hellblade II.

Natürlich hätte man mehr Gameplay zeigen können bzw. "müssen", aber ist jetzt eben so - kann man nicht ändern. :hmm:
War beim Mitbewerber jetzt aber auch nicht viel anderes, allerdings interessieren mich die Spiele die Microsoft gezeigt hat da einfach mehr.

Deshalb freue mich schon auf den Release der XBox Series X und weitere Ankündigungen in den nächsten Wochen und Monaten. :xbox: :goodwork:
 
Warum soll ich als Xbox-Kunde unzufrieden sein? Halo klar. Aber der Rest? Ich sah 20+ Spiele, die ich Day 1 im Game Pass spielen werde. Allein das reicht für mich als Kaufargument für die Konsole (Ich spare soooo viel Geld).

Ich habe die Bestätigung, dass Obsidian an einem neuen RPG arbeitet, dass Fable kommt und State of Decay 3. Das Forza Motorsport größeren Sprung macht und das ich weiter gespannt auf Everwild sein kann.

Aus der Perspektive gute Show.

Wenn ich allerdings nicht im Xbox-Ökosystem bin, kein Game Pass habe und vor der Entscheidung stehe: Series X oder PS5? Dann war es sicher keine gute Show.

Alles Frage der Perspektive.

Und warum sollte man sich als Neukunde eher für die PS5 entscheiden. Also klar, die PS5 hat auch Argumente. Aber auch als Neukunde welcher eine Konsole kaufen möchte ist der Game Pass doch ein sehr gutes Argument für die Xbox.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das gleiche Problem hatte die Show der Konkurrenz auch.
Wofür soll ich Day One eine neue Konsole kaufen.

Die Series X ist für mich aufgrund der ganzen QOL Änderungen sehr interessant.
Aber ich bin nicht der 0815 Gamer.
Für mich rechtfertig smart delivery, quick Resume und der Game Pass allein schon dem Day One Series X Kauf.

Absolut. Dank Game Pass ist die PS4 schon nur noch die Konsole für Exklusivtitel bei mir... das war 2014-2016 noch undenkbar. Bei der PS5 schaue ich daher auf eben diese Exklusivtitel. Ratchet und GT zum Launch? Ich wäre sofort dabei, da Forza noch was dauert. Bekomme ich nur Spidey und der Rest irgendwann 2021/2022? Könnte ich warten.

Bei beiden Konsolen würde mir streng genommen die SSD als Kaufgrund reichen... aktuelle und alte Spiele mit deutlich reduzierten Ladezeiten? Da bin ich sowas von dabei.

Bei der Series X reichen mir zum Kauf daher ebenso: SSD, Quick Resume, Game Pass und Abwärtskompatibelität. Habe einen C9 OLED... also gibt mir paar alte Spiele in 4K und 120fps ;)

Update:
Diese Antwort passt auch für @KiteeX
 
Jungs malt doch den teufel nicht an die wand ( spencer :coolface: )
Was ist das denn für ein schwacher Kommentar? Spencer ist quasi der Grund, warum sich Microsoft nicht aus dem Geschäft zurück gezogen hat. Er hat Nadella nicht nur vom Wert von XBox überzeugt, sondern den Spieß umgedreht und gesagt wenn Microsoft weiter dabei bleiben will dann aber nicht nur halbherzig.

Seine Kommentare im Vorfeld der Show waren sicher fragwürdig weil sie falsche Erwartungen geweckt haben. Das ändert aber nix daran, dass XBox aktuell wahrscheinlich von Spencer abhängt. Oder mit anderen Worten: wenn Spencer seinen Hut nehmen müsste, würde ich nicht weiter ins XBox Ökosystem investieren weil es vermutlich auf absehbare Zeit ad acta gelegt wird.
 
+1 :xbox: :goodwork:

Auf die 120 fps freue ich mich auch schon ...
Feiere ich schon, also dass Spiele die ich besitze nach Jahren kostenlos verbessert werden. Teils so, als wären es Remaster. Neben Game Pass einer der Hauptgründe, wieso ich seit einiger Zeit primär für Xbox kaufe.

Mir gefällt der Gedanke, nur noch eine Konsole unterm TV zu haben statt zusätzlich noch OG-Xbox oder 360. Und diese Spiele kann ich dann auch irgendwann überall spielen (xCloud). Und dann sind die verbessert und auf einmal spiele ich Kameo in 4K ohne dafür zu zahlen.

Das heißt nicht, dass ich ständig alte Spiele spiele. Finde es aber extrem kundenfreundlich, wie sehr meine alten Käufe respektiert und behandelt werden. So habe ich besseres Gefühl weiter ins Ökosystem zu investieren (ist logischerweise das Ziel der Strategie).
 
Falsch. Die Mai Show wurde ja auch madig gemacht, genau wie das Konsolendesign. Videospielfans können extrem toxisch sein, siehe Gamergate.

Oh man, niemand hat Microsoft gezwungen Halo zu zeigen, wenn man nichts hat außer Trailer sollte man nicht zum wiederholten mal nochmal solch eine Show liefern wo man bei der ersten Show schon Shitstorm geerntet hat, ist das so schwer zu begreifen xD :fp:
 
Ja für MS muss das ein Schock gewesen sein als die Fans Gameplay forderten. Also haben sie wohl das beste was sie hatten rausgesucht.
 
Zurück
Top Bottom