XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

Na Toll, der Hype is REAL

aTw4AkP.gif



Ich schlaf bis Donnerstag durch :lol:
 
Bin freudig gespannt, aber auch ein wenig skeptisch um ehrlich zu sein. Den unprofessionellen Mai Stream hab ich noch nicht ganz verarbeitet und ansonsten sitzen 6,5Jahre Xbox One in den Knochen (One X und GP Ära mal aussen vor).

So etwas wie Mai/Juni 2013 darf nie wieder passieren. Aber vertraue Phil und seinem Team! Denn ab der Series X Ära, ist sein Stempel dann und hat er 100% zu verantworten. Bisher war es ja mehr Damage Control und die platten Reifen zu flicken ... nun heißt es All-In.

Halte mich noch immer an Shinobi der ja vor zwei Monate schon gesagt hat, das viele sehr überrascht sein werden vom Event LineUp, die Marke Xbox zurück kommt, es alte und neue Marken präsentiert werden sowie das Thema „No Games“ ad acta danach gelegt wird.
 
warum taucht elden ring in jeder liste hier auf?
isses nicht ein event in dem es nur um games von den xbox game studios geht?

Naja es ist ein großes Event. Und third können da gut Werbung für ihr Spiel machen und das Spiel wird in der breiten Masse dann auch positiv mit dem Spiel in Verbindung gebracht.
Hätte auch nichts dagegen wenn es gezeigt wird. Solange es kein Splinter cell ist :p
 
Safe sind Halo Infinite, Everwild und Psychonautos 2 Gameplay. Zu Turn 10 hat man noch nix gehört, aber ich denke, dass wir eine Forza Ankündigung sehen werden. Japansupport wird ein Thema(siehe letztes Interview mit Phil) , gehe hoffentlich von einem weiteren Studiokauf aus.
 
Safe sind Halo Infinite, Everwild und Psychonautos 2 Gameplay. Zu Turn 10 hat man noch nix gehört, aber ich denke, dass wir eine Forza Ankündigung sehen werden. Japansupport wird ein Thema(siehe letztes Interview mit Phil) , gehe hoffentlich von einem weiteren Studiokauf aus.

Mistwalker wäre sicher zu haben.
 
Keine Ahnung, weswegen immer noch über Mai-Event diskutiert wird. Es war eine Inside Xbox und das merkte man. Wann war jemals eine Inside Xbox super? Im Vergleich zu EA Play und Ubisoft Forward, war die Inside Xbox Mai ja schon fast wieder gut, trotz geringerer Production Value der Show.

Jetzt am Donnerstag läuft das nicht unter Inside Xbox... das ist jetzt der E3-Ersatz. Es gibt sogar ne Pre-Show mit Keighly und der ist teuer genug, also wird es da schon Ankündigungen geben.
 
Und auch zwecks Präsentation der Show. Es wird keine Webcam Show wie bei der Inside Xbox Show werden. Auch das wurde schon bestätigt.
 
Keine Ahnung, weswegen immer noch über Mai-Event diskutiert wird. Es war eine Inside Xbox und das merkte man. Wann war jemals eine Inside Xbox super? Im Vergleich zu EA Play und Ubisoft Forward, war die Inside Xbox Mai ja schon fast wieder gut, trotz geringerer Production Value der Show.

Jetzt am Donnerstag läuft das nicht unter Inside Xbox... das ist jetzt der E3-Ersatz. Es gibt sogar ne Pre-Show mit Keighly und der ist teuer genug, also wird es da schon Ankündigungen geben.

Denke das event wurde deshalb schlecht angenommen weil die Leute ausgehungert waren. Und einfach Erwartungen dadurch geschürt wurden die nicht mal von Seiten ms gewollt.

So ein Event hätten sie vielleicht nicht machen sollen. Oder besser kommunizieren das zu next gen nichts besonderes gezeigt wird.
Kurz um es gab Erwartungen die nie erfüllt werden konnten.
 
Denke das event wurde deshalb schlecht angenommen weil die Leute ausgehungert waren. Und einfach Erwartungen dadurch geschürt wurden die nicht mal von Seiten ms gewollt.

So ein Event hätten sie vielleicht nicht machen sollen. Oder besser kommunizieren das zu next gen nichts besonderes gezeigt wird.
Kurz um es gab Erwartungen die nie erfüllt werden konnten.

Richtig
Die Erwartungen waren zu hoch.
Rückblickend waren aber schon einige gute Spiele zu sehen, auch was die Grafik angeht.
Gerade nach dem Sony Event, der micht nicht gerade vom Hocker gehauen hat und wo fast alle Third Party Games nur zeitexclusiv sind, was man allerdings tunlichst vermieden hat zu erwähnen und man das erst beim Ansehen der kompletten Trailer mitbekommen hat.

Also am 23ten erwarte ich einiges mehr als der Mitbewerber bisher aufgeboten hat.
 
Keine Ahnung was es sein wird.
In meinen Fanboyträumen (die nicht eintreten werden) hat Phil Fromsoftware zu Microsoft geholt.
Ich fände es extrem spannend, wenn From nicht mehr auf das Geld achten müsste und technisch Support von Studios wie The Coalition bekommen würde.

Man müsste es dann von Kadokawa rauskaufen, wohl eher unwahrscheinlich, aber wer weis.

Meine persönlichen Erwartungen decken sich weitestgehend mit den der anderen User hier.

- Obwohl mir Halo ziemlich egal ist erwarte ich 10-15min Gameplay und neuen Story Trailer.
- Dann kommt wohl was zu Everwild, wo wir auch Gemplay sehen werden und worum es in dem Game überhaupt geht.
- Neuer Trailer zu Psychonauts 2 und vermutlich finaler Releasetermin
- Neuer Trailer + Gameplay zu Hellblade 2
- Ankündigung des Playground RPG's vermutlich Fable obwohl ich persönlich auf ne neue IP hoffe
- Kurzer Teaser zur Initiative IP und zum neuen Obsidian RPG so als was die Zukunft noch alles bringt
- Zeitexklusiver Deal mit einem japanischen Entwickler (Capcom? From?)
- zwei bis drei neue Third Party Titel (Splinter Cell? Wolfenstein 3?)

Sollte es so kommen, dann hat MS für mich definitiv geliefert unabhängig wie sehr das Material dann meinen Geschmack trifft.
Womöglich gibt es aber auch noch ein paar Überraschungen wie z.B. ein komplette Studioübernahme oder ein dauerhaft exklusiver Deal eines namhaften Third Spiels usw.
Ich freue mich einfach auf das Event und die Projekte welche gezeigt werden.
 
Meine Erwartungen

Ankündigung der Initiative IP

wurde nicht vor ein paar Wochen von MS gesagt, dass man zum Initiative Projekt auf dem showcase keine Infos bekommt?

irgendwo meine ich es gelesen zu haben.

Edit: habe auf die Schnelle mal gegoogelt.

 
Zuletzt bearbeitet:
wurde nicht vor ein paar Wochen von MS gesagt, dass man zum Initiative Projekt auf dem showcase keine Infos bekommt?

irgendwo meine ich es gelesen zu haben.

Edit: habe auf die Schnelle mal gegoogelt.


Ja, das hatte ich gestern auch geschrieben. Vielleicht ein kurzer teaser.
 
Keine Ahnung, weswegen immer noch über Mai-Event diskutiert wird. Es war eine Inside Xbox und das merkte man. Wann war jemals eine Inside Xbox super? Im Vergleich zu EA Play und Ubisoft Forward, war die Inside Xbox Mai ja schon fast wieder gut, trotz geringerer Production Value der Show.

Jetzt am Donnerstag läuft das nicht unter Inside Xbox... das ist jetzt der E3-Ersatz. Es gibt sogar ne Pre-Show mit Keighly und der ist teuer genug, also wird es da schon Ankündigungen geben.

Problem war wie es vorher kommuniziert wurde, gerade vom dicken Greenberg. Und wie du in deinem Podcast schon es thematisiert hattest. Erst sagen danach wird alles anders sein und ein Tag vorher Damage Control im Vorfeld, da das Hypefass am auslaufen war. Dann die Cams der Sprecher und die Valhalla Geschichte ... ja war nur ne Xbox Inside, aber die Werbung dafür vorher hätte man ganz ganz anders kommunizieren müssen!

Gerade weil alle nach NextGen Gameplay lechzten und vor allem was so ein 12TF Biest wohl bewerkstelligen kann ...
 
Stimme ich komplett zu. Denke die Cams waren so ein “Wollen wie Kumpels rüberkommen, weil wir alle in der Pandemie stecken.“. Das wäre nicht das Hauptproblem gewesen, aber wie du meintest, mancher Tweet im Vorfeld.

Aber genau deswegen verstehe ich ja nicht, wieso man jetzt als Fan vorsichtug sein muss, weil Mai nix war. Diesmal klar in der Kommnkation was man erwarten kann, keine Webcams, kein „Inside Xbox“.

Update:

 
Zuletzt bearbeitet:
Als multi gamer bin ich froh wenn gute Spiele angekündigt werden bei der Show. Egal welche Spiele nun angekündigt werden, hoffe für jeden ist was dabei.

Die Spiele auf die ich wirklich hoffe werden wohl nicht dabei sein, aber vielleicht andere mit denen ich nie gerechnet habe.

Hoffe jeder bekommt das was er sich gewünscht hat.
 
Als multi gamer bin ich froh wenn gute Spiele angekündigt werden bei der Show. Egal welche Spiele nun angekündigt werden, hoffe für jeden ist was dabei.

Die Spiele auf die ich wirklich hoffe werden wohl nicht dabei sein, aber vielleicht andere mit denen ich nie gerechnet habe.

Hoffe jeder bekommt das was er sich gewünscht hat.

Warum sollen die spiele auf die du hoffst nicht angekündigt werden? Nicht so negativ sein und auf andere hören. Es kann alles kommen. Keiner kennt das lineup von ms.
 
Warum sollen die spiele auf die du hoffst nicht angekündigt werden? Nicht so negativ sein und auf andere hören. Es kann alles kommen. Keiner kennt das lineup von ms.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Um ehrlich zu sein muss man auch realistisch sein das ein misterwalker rpg eher weniger unwahrscheinlich ist.
Nicht unmöglich.. Es ist halt ein nischen game und solche Titel kommen erst später wenn mal die mainstream gerne gezeigt wurden.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Um ehrlich zu sein muss man auch realistisch sein das ein misterwalker rpg eher weniger unwahrscheinlich ist.
Nicht unmöglich.. Es ist halt ein nischen game und solche Titel kommen erst später wenn mal die mainstream gerne gezeigt wurden.

Einfach abwarten ? wird eine gute show werden.
 
Zurück
Top Bottom