XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

Fanti

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
13.576
EDIT:

Hier die gesamte Show in 4K / 60fps!




Am 23.07 startet endlich der Xbox Games Showcase und Microsoft gewährt uns einen Einblick in die Games der Xbox Studios und lässt uns teilhaben an der NextGen Vision ihrer Teams und der Möglichkeiten der neusten Microsoft Konsole Xbox Series X!

PRE-SHOW

47934a28-9a3c-41bf-9imk1v.jpeg


Beim Summer Game Fest startet am 23.07 um 17Uhr die offz. Pre-Show mit Geoff Keighly, berühmten Youtuber und speziellen Gästen. Zu sehen ist das ganze auf Youtube Gaming unter diesem Kanal:


Wie heute aber auch bekannt gegeben wurde, sollte man umbedingt einschalten, da es wohl einige Enthüllungen und Weltpremieren in der Pre-Show geben wird:




XBOX SHOWCASE

bf4e82d3-ee59-4c92-bgnk9v.jpeg


Um 18Uhr folgt dann der Xbox Showcase, welcher rund eine Stunde lang gehen soll, Halo Infinite Gameplay (Kampagne) beinhalten wird und wohl viele Überraschungen, bis hin zu japanischen IPs nach den jüngsten Aussagen von Phil Spencer.
Die Show soll sich nur um Games Games Games drehen und kein PR Buisness Geschwafel bieten lt. Aaron Greenberg.
Verfolgen könnt ihr die Show hier:


Verfolge den Xbox Games Showcase auf folgenden Kanälen:
Auf dem Xbox YouTube-Kanal wird der Xbox Games Showcase in folgenden Sprachen live unterstützt: Japanisch, Koreanisch, Spanisch, kastilisches Spanisch, brasilianisches Portugiesisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Mandarin-Chinesisch, Russisch und Arabisch.

POST-SHOW

So wie nun heute vom User klobrille getwittert wurde, gibt es auch eine Post Show ab 19Uhr


 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte mach mal nen eigenen Thread dafür auf, da es nur noch 5 Tage sind und mal nen bisschen Stimmung in die Bude kommt, sowie jeder mal hier seine Wünsche, Hoffnungen, Träume, Sorgen kund tun kann zum anstehenden Event :)

Ist wohl seit sieben Jahren der wichtigste Tag für die Marke Xbox! Ich hoffe Microsoft und das Xbox Team packen es ihre Vision der NextGen uns Kunden/Fans gut zu vermitteln und die Marke wieder erstarkt zurück kommt.

(Gerüchte/ Leaks sind natürlich auch gerne gesehen hier im Thread ;) )
 
Die Show sollte nun wirklich die Show werden wo Microsoft einige Karten auf den Tisch legt. Was die Games betrifft wird es das E3 Ersatz Event sein und dementsprechend hoch sind die Erwartungen.
Die letzte Gen lief für Microsoft im Bereich Exklusiv Titel nicht ganz optimal. Es gab gute Spiele, aber es gab auch einige Games welche enttäuscht haben. Der Output war insgesamt nicht so stark wie er hätte sein sollen.

Die Show am 23. Juli wird die bisher größte Show sein welche in Sachen Xbox First Party Spiele den Startschuss in die Next Gen einläuten wird. Es muss und wird der erste größere Einblick sein wo Microsoft zeigen wird was die Marke Xbox in den nächsten Jahren an Exklusiv Spielen auffahren wird. Es werden sicher nicht alle Karten auf den Tisch gelegt. Aber Microsoft wäre gut beraten deutlich aufzuzeigen das man in den nächsten Jahren bei der Xbox starke Exklusiv Spiele erwarten kann.

Ich bin sehr zuversichtlich das uns nächste Woche eine sehr starke Show erwarten wird. Und ich hoffe und glaube das Microsoft die oder andere Überraschung zeigen wird.
 
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, war die letzten Jahre immer sehr Skeptisch was die E3 betroffen hat, ließ mich Hypen und wurde immer wieder enttäuscht.
Freu mich am meisten auf Halo da es bei mir Kindheitserinnerungen weckt.
Ein Fable wäre natürlich nice,denke auch das dazu was kommen könnte.
Ein Perfect Dark hab ich damals schon auf dem N64 gezockt, aber hätte da lieber etwas Neues.

Bei 15-16 Studios sollten schon ein paar geile Sachen auf uns zukommen. Nen Teaser von The Initiative wäre geil, um zu sehen wo die Reise hingeht. Japan RPGs sollten der Xbox Sparte auch nicht schaden.
Freu mich auf das Event, aber Hype ist noch gedämpft, lass mich aber sehr gerne positiv Überraschen ?
 
Zu Halo habe ich fast schon eine romantische Beziehung, die wurde mit dem 5ten Teil leider zerstört. Jetzt nach so einer langen Pause, merke ich aber wie die alte Liebe wieder aufflammt. Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht abwarten, wieder mit den Chief zu spielen und erwarte bei so langer Entwicklungszeit auch wirklich ein tolles Endprodukt. Bin also speziell auf diesen Teil der Show extrem gespannt, hingegen ich für den Rest gar nicht so die großen Erwartungen habe. Bei Forza verhält es sich eigentlich ähnlich wie bei Halo. Ansonsten habe ich keine großen Erwartungen und lasse mich einfach überraschen.
 
Bin wie alle anderen auch sehr gespannt und denke/hoffe es wird wie folgend ablaufen:

Es beginnt mit Halo.
10min. Gameplay. Man wird mitten ins Spiel geworfen.
Man sieht riesiges Level, in dem man sich überall hinbewegen kann.
Es wird gezeigt was man alles entdecken kann. Kommt der Chief an seinen Wegpunkt der Mission an, wir sehen eine gewaltige Schlacht.
Schwarzblende und ein 2-3min. langer Trailer kommt. Diese zeigt uns etwas von der Story und der Motivation des Chief, Cortana und co.

Zum Schluss wird noch gesagt, dass die Multiplayer Premiere auf der Gamescom Opening Night Live gezeigt wird.
Der MP wird diesmal wie die Gerüchte schon sagen F2P sein.
Ähnlich wie Siege, Fortnite und andere wird der MP auf Seasons aufgebaut sein und es ist 10+ Jahre langer Support geplant.

So genug Halo :D

FM8 wird zu sehen sein.
Aber nur ein Trailer mit Gameplay. Ich hoffe das man diesmal auch eine Story geben wird.
Hier wird es auch Gameplay auf der Opening Night zu sehen geben

Rare wird mit Everwild zu sehen sein. Aber auch nur ein Trailer mit Gameplay Szenen.

Zu Hellbalde 2 wird es Gameplay und einen Trailer geben.
Wird grafisch wohl das schönste Spiel der Show.

Dann gibt es einen kleinen Teaser zu Obsidians neuen Spiel.

Es wird noch einen Abschnitt geben, der "kleinere" Spiele in einer Montage zeigen wird.

Am Ende zeigt sich das Playground RPG Team und Fable wird endlich angekündigt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich hätte ich bis gestern genau das von der Show erwartet, aber im Gamestar Interview hat Phil relativ eindeutig einen japanischen Entwickler mit der Show am Donnerstag in Verbindung gebracht.

Keine Ahnung was es sein wird.
In meinen Fanboyträumen (die nicht eintreten werden) hat Phil Fromsoftware zu Microsoft geholt.
Ich fände es extrem spannend, wenn From nicht mehr auf das Geld achten müsste und technisch Support von Studios wie The Coalition bekommen würde.

Vielleicht hat man aber nur ein Spiel eines japanischen Entwicklers finanziert.
Ich will Dino Crisis :D

Da Sony schon bei Bethesda gewildert hat, hoffe ich einfach das MS sich einfach Wolfenstein III gesichert hat.
Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber ich bin ein großer Wolfenstein Fan.
Bis auf Youngblood :D
 
Arbeitsreiche Woche wird das. Nachbesprechung des Events mit @Savethestyle in Podcastform. Ein Live-Stream lohnt sich mangels Reichweite kaum.

Ich bin überzeugt, dass es Microsofts beste Show seit Jaaaaahren wird und sie auch echte Nextgem-Gründe trotz Crossgen zeigen.

Allerdings sollte man bei den eigenen Erwartungen halbwegs realistisch bleiben. Es werden nicht alle 15 Studios was zeigen, da einige Projekte schlicht noch zu früh sind.

  • Halo Infinite
  • Hellblade 2
  • Psychonauts 2
  • Forza Motorsport 8
  • Everwild
Sind mehr oder weniger bestätigt bzw. sehr wahrscheinlich und würde mir schon fast ausreichen für einen gelungenen Event, wohlwissend dass die Liste mindestens um 2-3 berraschungen (Fable, Obsidian, X) ergänzt wird.

Größter Joker wird Xbox Game Publishing, da darüber jeder 3rd-Party-Entwickler exklusive Spiele für Xbox bringen kann.
 
Klasse Thread OP @Fanti :goodwork:

Da Phil verlauten lassen hat, dass auch japanische Hersteller dabei sein werden, hoffe ich, dass wir was von Elden Ring sehen. Tales of Arise sah damals auch recht gut, hoffe da kommt auch. Wird auch sicher das ein oder andere Bamco Spiel dabei sein. Vom den XGS interessiert mich eigentlich nur was PG und Obsidian machen. Everwild sah an sich auch nett aus.
 
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich ein bisschen Sorge habe, dass Halo alles überstrahlen wird. Schlägt es ein, reden alle darüber. Überzeugt es nicht so, wird der Rest der Show wenig machen können. Ich persönlich bin aber neben Halo auf das Gesamtpaket neugierig, insbesondere Everwild, Hellblade 2, neue RPGs und den angekündigten Content aus Japan. Und ich bin heiß auf Wasteland 3 und Psychonauts 2, das werden glaube zwei der besten Spiele des Jahres.
 
Fakt ist:

Schlägt das Event nicht ein, hat MS das ein oder andere immer noch nicht verstanden.

Meine Erwartungen

10 Minuten Halo-Gameplay als Opener
Gameplay-Trailer zu Everwild
Gameplay Demo zu Hellblade II
Ankündigung der Initiative IP
Ankündigung von Fable IV
1-2 neue IPs von Xbox Global Publishing
XBOX Game Studios Zuwachs
....

Elden Ring Gameplay Trailer
Splinter Cell Ankündigung Zeitexklusiv für Xbox


....
 
Hoffentlich rockt Halo die Bude weg. Sollte nicht zu schwer sein, so lange eine ordentliche Gameplay-Demo abliefert und Enemies keine Health Bar haben oder Zahlen durch die Gegend fliegen. Bei Forza bin ich sehr gespannt, wie es da nach der längeren Pause weiter geht. Der Rest von Obsidian, Rare, Playground, Double Fine, Initiative und 3rds darf mich gerne überraschen :goodwork:
Ach ja, zum Outer Worlds DLC würde ich gerne etwas sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist:

Schlägt das Event nicht ein, hat MS das ein oder andere immer noch nicht verstanden.

Meine Erwartungen

10 Minuten Halo-Gameplay als Opener
Gameplay-Trailer zu Everwild
Gameplay Demo zu Hellblade II
Ankündigung der Initiative IP
Ankündigung von Fable IV
1-2 neue IPs von Xbox Global Publishing
XBOX Game Studios Zuwachs
....

Elden Ring Gameplay Trailer
Splinter Cell Ankündigung Zeitexklusiv für Xbox


....

Splinter cell habe ich auch die vermutung.

Die show muss zünden, sonst war es das. Letzte chance. Aber Ms wird liefern.
 
Klasse Thread OP @Fanti :goodwork:

Da Phil verlauten lassen hat, dass auch japanische Hersteller dabei sein werden, hoffe ich, dass wir was von Elden Ring sehen. Tales of Arise sah damals auch recht gut, hoffe da kommt auch. Wird auch sicher das ein oder andere Bamco Spiel dabei sein. Vom den XGS interessiert mich eigentlich nur was PG und Obsidian machen. Everwild sah an sich auch nett aus.

Ja, wird Zeit, dass Elden Ring auftaucht.
 
Was für mich wichtig ist sp content.

Alles was mp ist... Ist verlorene Zeit in der pk.

Halo wird sicher der beste shooter für mich weil es einen Scifi Bonus hat und der sp einfach rocken muss.

Everwild sieht der Stil interessant aus. Hoffe es hat eine ordentliche Story Kampagne.

Fable 4 wenn es stimmt habe ich keine grossen Erwartungen. Hab Teil 2 und 3 gespielt und die Serie hatte weder in gameplay oder story oder in einer anderen sache irgendwas besonderes gewesen.
Also da kann ich nur positiv überrascht werden.

Ankündigung der Initiative IP solange es kein Spiel mit mp fokus ist.
Wunsch gerne sp action adventure oder ein rpg.

Was man bisher nicht weiß und reiner Wunsch wäre...
Lost odyssey 2 oder eine neue jrpg Serie.
Conker oder einfach neues schräges jump and run

Fazit alles was mit sp und gerne wie Action adventure, jrpg, jump and run zusätzlich zu den bereits bekannten Titel gezeigt wird ist gut.
Alles was mit mp zu tun hat erweckt kein Interesse.
 
Zurück
Top Bottom