Xbox Cloud Gaming

Habe gestern Abend mal spontan nach Einladung mein iPhone als Plattform genutzt. Dafür vorher kurz den Controller mit diesem gekoppelt und dann Horizon 4 gestartet. Hat recht schnell meine Game-Daten synchronisiert und dann ab ins Spiel. Das hat mich schon überrascht wie schnell und gut es ging. Zwei Rennen gefahren und noch schnell einige Whellspins eingesammelt ohne wirklich Probleme gehabt zu haben. Hühnerkostüm und goldener Minirock :ugly: rockt den Spin. Ich hoffe der Bekleidungs-Müll wird beim nächsten Teil abgeschafft.

L1NKe4y.jpg

Das hatte dann zur Folge, dass ich mein iPad rangeholt habe und hier auch gleich noch einen Test mit Horizon 4 und dann Skyrim gemacht habe. Natürlich schon alleine aufgrund der Displaygröße eine erhebliche Steigerung. FH4 ebenso flüssig. Dann Skyrim, welches nach einer etwas ruckligen Synchronisation auch gut lief. Kann ich mir gut als Alternative an anderen Standorten vorstellen. Werde es die Tage gleichmal in der Firma antesten.

eHeeWWd.png
 
Habe gestern Abend mal spontan nach Einladung mein iPhone als Plattform genutzt. Dafür vorher kurz den Controller mit diesem gekoppelt und dann Horizon 4 gestartet. Hat recht schnell meine Game-Daten synchronisiert und dann ab ins Spiel. Das hat mich schon überrascht wie schnell und gut es ging. Zwei Rennen gefahren und noch schnell einige Whellspins eingesammelt ohne wirklich Probleme gehabt zu haben. Hühnerkostüm und goldener Minirock :ugly: rockt den Spin. Ich hoffe der Bekleidungs-Müll wird beim nächsten Teil abgeschafft.

L1NKe4y.jpg

Das hatte dann zur Folge, dass ich mein iPad rangeholt habe und hier auch gleich noch einen Test mit Horizon 4 und dann Skyrim gemacht habe. Natürlich schon alleine aufgrund der Displaygröße eine erhebliche Steigerung. FH4 ebenso flüssig. Dann Skyrim, welches nach einer etwas ruckligen Synchronisation auch gut lief. Kann ich mir gut als Alternative an anderen Standorten vorstellen. Werde es die Tage gleichmal in der Firma antesten.

eHeeWWd.png
also auf einem Windows PC läuft es bescheiden und auf Apple-Geräten top? xD

könnte Man dann eigentlich AppleTv nutzen? Weil auf dem kleinen iPhone/iPad Display, naja... ;)
 
habs gerade in chrome (auf einem surface laptop) ausprobiert und kann man auch vergessen. ständig ruckler, der sound kracht und steckt in einer tour.... ne komplett unspielbar. weiß nicht was da los ist... fühlt sich an, als ob ich über ein 56k modem streamen würd:fp: hab eine 250mbit leitung
 
habs gerade in chrome (auf einem surface laptop) ausprobiert und kann man auch vergessen. ständig ruckler, der sound kracht und steckt in einer tour.... ne komplett unspielbar. weiß nicht was da los ist... fühlt sich an, als ob ich über ein 56k modem streamen würd:fp: hab eine 250mbit leitung
Selbe Leitung hier in Berlin und null zero null Probleme :nix:
 
Habe auch letztes Wochenende wieder stundenlang Sea of Thieves über die Cloud gespielt. Lief bis auf ein paar wenige Ausnahme im Sekundenbereich richtig fluffig 👍
 
Microsoft will das Spielen von Xbox Games auf noch mehr Geräten möglichen machen. Einige Eckpunkte dazu:
  • :xbox: arbeitet weltweit mit den TV-Herstellern zusammen, um die Xbox-Experience direkt auf deren TVs einzubinden, welche mit dem Internet verbunden sind – Einzig ein Controller wird erforderlich sein.
  • :xbox: arbeitet mit diversen Telekommunikationsanbietern zusammen um neue Erwerbsmodelle wie ein Xbox All Access zu etablieren. Der Konsument kann eine Konsole und den Game Pass für einen niedrigen monatlichen Preis erwerben. Er wird nicht mit den Anschaffungskosten konfrontiert.
  • :xbox: arbeitet an eigenen Streaming-Devices für Cloud Gaming, um so noch mehr Spieler auf jedem TV oder Monitor zu erreichen.
  • :xbox: Cloud Gaming startet über den :xbox: Game Pass Ultimate in diesem Jahr auch in Australien, Brasilien, Mexiko und Japan.
  • :xbox: Cloud Gaming im Browser erscheint in einigen Wochen für alle Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder. Nutzbar mit Edge, Chrome und Safari-Support.
  • Microsoft wird in Kürze alle Micrsosoft-Datenzentren mit :xbox: Series X konsolen auszustatten. Für die Spieler bedeutet dies noch schnellere Ladezeiten, optimierte Bildwiederholraten und Games, die optimiert sind für die :xbox: Series X.
  • Etwas später im Jahr erscheint dann Cloud Gaming direkt in der Xbox App auf PC. Cloud Gaming wird in die Konsolen integriert. Hierdurch sollen Szenarien möglich werden, in denen die Spieler :xbox: Games noch vor dem Kauf ausprobieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar.
Statt Xbox One S Hardware kommt Xbox Series X Hardware zum Einsatz. Bis zu 1080p/60fps Streaming.
 
Habe es gerade mal auf einem Samsung A50 2 Jahre altes Mittelklassehandy ausprobiert. Sehr positiv überrascht war ich wirklich von der Latenz. Habe keine merkliche Verzögerung feststellen können. Also viel besser als Stadia. Als negativ empfand ich noch die Bildqualität. Viele Komprimierungserscheinungen und Ruckler. Wie sind eure Androiderfahrungen mit anderen Geräten?
Wenn Microsoft weiter die Bildqualität verbessert dürfte es in wenigen Jahren echt eine starke Alternative sein. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
 
Einmal ein kurzer Hands On Bericht. (Samsung S20FE)

Habe mir gestern die Android Version des GP geholt und direkt für 1€ drei Monate Ultimate gebucht. Als erstes habe ich Banjo gespielt und mein Handy mit meinem bereits vorhandenen BT Controller für die Switch gekoppelt. Nach einer geringen Wartezeit ist das Spiel flüssig mit fast keiner Latenz in der Steuerung angelaufen. Ich werden auf jeden Fall mir einen Kishi besorgen und beide Banjo Teile auf meine Handy zocken. Da war schon ein tolles Spielgefühl. Und in HD. Fast schon Voirtual Console mäßig.

Als 2. Habe ich Destiny 2 ausprobiert. Ich hatte mal vor Monaten meinen Account von Bungie mit allen Konten Verknüpft, und als ich das Spiel gestartet hatte, strahlte mich mein auf der PS4 erstellte Charakter von 2015 an, ich konnte direkt weiterspielen....Ich war sehr überrascht. Dort gab es im PvP allerdings eine Latenz, die es für mich fast nicht spielbar gemacht hat. Im PvE gab es allerdings kein Problem.

Als 3. Habe ich Black Desert auf dem Handy gestartet. Ebenfalls HD und full detailed, sehr nice. Anfangs Mission in der Höhle gespielt, alles lief flüssig.


Weil ich so geflashed war, wie unkompliziert die Spiele auf dem Handy zu spielen waren, habe ich mir kurz das Win10 Update aufn PC gezogen, und wollte gucken wie es da abläuft. Und direkt nach der Anmeldung waren alle Spiele die vorher auf dem Handy von mir angespielt waren sofort wieder verfügbar, und ich konnte ohne weiteres einfach weiterzoggen. Am PC Bildschirm. Und ich habe eine PC mit i5 !!!

Es fühlt sich ehrlich an wie Netflix mit Spielen....allerdings nur im PvE Bereich, wo es nicht auf Latenz ankommt.

Wenn Microsoft das Cloudgaming weiter forciert und verbreitet, werden die Latenz Probleme auch aufgehoben, weil wenn ALLE über die Cloud spielen, syncronisiert sich ja iwie die Verzögerung und "Hardware" wird außer ein Controller in Zukunft nicht mehr benötigt....

Für mich, ein tolle Sache. Das ganze Konzept.
 
Hab gerade auch mal Fable III unter Windows 10 am PC ausprobiert.

Die Eingabeverzögerung hat mich positiv überrascht. Beim Drehen der Kamera merkt man es zwar etwas aber Laute spielen oder backen ging von den Reaktionszeiten her gut. Auflösung und Bildrate waren aber noch mit deutlich Luft nach oben. Ist nur ein bisschen die Frage, ob es am Stream oder am Spiel lag. Fable III ist ja auf der One S jetzt auch nicht gerade das flüssigste Spiel.

Wenn sich die Technik allerdings konstant weiterentwickelt, könnte es etwas werden. Der nächste Schritt wäre dann eine richtige App für Windows und iOS.
 
wann kann ich das eigentlich auf'nem Windows 10-PC mal austesten? geht das schon?
 
Zurück
Top Bottom