Xbox Cloud Gaming

Ich hatte jetzt New Super Luckys Tale auf xcloud fortgesetzt klappte super mit dem Spielstand der Xone.
Nun wollte ich auf der Series X weiterspielen und hier wurde wieder von vorne anfangen.
Bei xcloud kann ich mit meinen alten Spielstand weiterspielen, wie krieg ich das zurück auf die Konsole?
 
Ich hatte jetzt New Super Luckys Tale auf xcloud fortgesetzt klappte super mit dem Spielstand der Xone.
Nun wollte ich auf der Series X weiterspielen und hier wurde wieder von vorne anfangen.
Bei xcloud kann ich mit meinen alten Spielstand weiterspielen, wie krieg ich das zurück auf die Konsole?
Eigentlich müsste er das beim starten des Spiels Syncen. Beende das Spiel noch mal komplett und starte es dann noch mal, dann müsste er kurz die Daten Syncen. Sonst mal in das Spiel Verwalten rein gehen und schauen ob du dir da das Save Game Manuell aus der Cloud auf die Konsole holen kannst.
 
Kann ich xCloud auch auf dem Notebook nutzen (Arbeitslaptop :coolface: )?

Hab mal kurz gegoogelt, da steht es geht nur mit Android Emulator, ist die Info noch aktuell?

Vielen Dank!
 
xCloud funktioniert bei mir echt bestens. Habe ausführlicher die Masterchief Collection gezockt und es sieht echt super aus und spielt sich flüssig :) input lag ist deutlich weniger spürbar als ich es mir vorgestellt hatte. Die Ladezeiten sind unfassbar kurz, gerade im Vergleich zur alten One. Und auch die Möglichkeit manche games mit touch spielen zu können, ist sehr nice. Ich bin soweit echt begeistert und ich glaube man kann die Bedeutung von xcloud nur unterschätzen. In Verbindung mit Gamepass ist das einfach der Wahnsinn. Da mobiles Internet hier immer noch sehr teuer ist und es nicht flächendeckend 4G/5G gibt, kann man es wohl noch nicht so sehr im mobilen Bereich benutzen, wie gewünscht. Aber in Ländern wie Südkorea, wo kostenloses 4G/5G die Regel sind, könnte das noch groß werden.
 
Man, ich fahre Weihnachten in die Heimat und wie gut es einfach wäre, wenn mein iPad dann schon xCloud könnte... :( Ist schon nochmal cooler als auf dem Smartphone mit dem Razer Kishi, auch wenn das ebenfalls okay ist.
 
Du kannst über die Remote-Play Funktion einige Titel auf dem iPad zocken.
Nachtei: deine Xbox muss im Standby sein und mit dem Internet verbunden. Es funktionieren nicht alle Titel.

so zocke ich öfters, wenn der tv belegt ist
 
Du kannst über die Remote-Play Funktion einige Titel auf dem iPad zocken.
Nachtei: deine Xbox muss im Standby sein und mit dem Internet verbunden. Es funktionieren nicht alle Titel.

so zocke ich öfters, wenn der tv belegt ist
Ja, das habe ich zu Hause schon getestet, da klappt es ganz gut. Ich sprach von Weihnachten in der Heimat. Das sind in meinem Fall mehrere hundert km. Glaube nicht, dass das akzeptabel laufen wird.
 
Vielleicht ist die Internetverbindung schnell genug. Einfach ausprobieren.
Aber auf alle Fälle erstmal nen schönen Urlaub in der Heimat!
 
wenn das so gut läuft wie Stadia (Immortals Fenyx Rising Demo lief top, kein Unterschied zur Demo auf PS4) werde ich mir das auch mal anschauen
 
Zurück
Top Bottom