Xbox Fitness

mit nem gescheiten tai chi programm sicher intressant ... sonst kann auch auf youtube hiit programme setzen ... mitlerweile gibts da ja auch zig gute channels
 
mit nem gescheiten tai chi programm sicher intressant ... sonst kann auch auf youtube hiit programme setzen ... mitlerweile gibts da ja auch zig gute channels

klar da gibt es sehr gute channels, aber dank kinect ist das workout halt "persönlicher".
bei your shape hat kinect auch schon viel gebracht. es ist quasi nochmal ein motivationsschub, da man alles zu 100% richtig machen will.

ich freue mich besonders auf das insanity programm.

bei mir ist es halt jedes jahr im winter das gleiche....es wird draußen arschkalt und man geht nicht mehr so viel und so lange laufen, wenn dieses programm gut wird kann es mich über dieses loch pushen
 
klar da gibt es sehr gute channels, aber dank kinect ist das workout halt "persönlicher".
bei your shape hat kinect auch schon viel gebracht. es ist quasi nochmal ein motivationsschub, da man alles zu 100% richtig machen will.

ich freue mich besonders auf das insanity programm.

bei mir ist es halt jedes jahr im winter das gleiche....es wird draußen arschkalt und man geht nicht mehr so viel und so lange laufen, wenn dieses programm gut wird kann es mich über dieses loch pushen

Insanity ist hart. Das Dark Souls der Fitness Landschaft.

Aber die 60 Tage bringen krasse Ergebnisse. Hätte ich besser auf die Ernährung geachtet, wäre es noch besser geworden. Bin schon gespannt wie MS das mit der Ernährung löst und ob sie den nutrition Guide online zur Verfügung stellen.
 
Hier was zu Insanity. Weiß nicht was das ist, aber guckts euch an ;)

[video=youtube;jPyjvfLZdF8]http://www.youtube.com/watch?v=jPyjvfLZdF8[/video]

wird auf jeden Fall mal ausprobiert. Ist ja für lau :)
 
Das Video zeigt das Aufwärmen. Und das wird bereits viele an die Grenzen bringen.

Die Übungen sind wirklich sehr hart, die Einheit Pure Cardio hat zum Beispiel 15 Übungen für 15 Minuten ohne Pause. Nonstop durch. Selbst ich konnte mich in den ersten Tagen vor Muskelkater kaum bewegen.

Und um einige die Illusionen mal zu berauben...

Insanity muss man 6x die Woche machen. Im ersten Monat 40 Minuten im Schnitt, im 2. Monat 50-60 Minuten pro Tag. Und nach den Einheiten ist man 20 Minuten zu nix in der Lage außer dazu am recovery Drink zu nuckeln (den ich dringend empfehle). Dazu kommen noch Einheiten in denen man den brutalen Fitness test (25 Minuten) macht und dann noch 60 Minuten Max Interval circuit hinterher. Meine Ohren haben da geklingelt.

Das ist nix für Wii Fit Mamis, Insanity ist das härteste das man daheim machen kann. Ich finde es gut dass Xbox das anbietet, für mich ist das ein deutlicher Kaufanreiz. In der Realität wird das 60 Tage Achievement kaum jemand ehrlich erhalten.

Und Jungs... Ihr braucht Platz. Zur Seite und nach oben. Es wird viel wert auf plyometrische sprungübungen gelegt. Eigentlich logisch, denn wenn der Oberschenkelmuskel stark ausgeprägt ist, verbrennt er als größter Muskel des Körpers auch im Ruhezustand viel Kalorien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich wozu macht man so ein Workout??? Da muss schon ein gewichtiges Ziel dahinterstecken um sich sowas anzutun.
 
Insanity ist ja auch nicht der Trainingseinstieg, empfohlen wird in der Regel ja erst das normale P90X zu durchlaufen (Olilol, es gibt auf youtube jede Menge Leute, die ihren Trainingsfortschritt mit P90X dokumentiert haben, ist ziemlich beeindruckend bei vielen). Und ja, man braucht zusätzliches Equipment, wobei es da unterschiedliche Möglichkeiten gibt (Hanteln, Bänder etc). Man sieht am Anfang ja sehr gut, dass es eine ganze Reihe von Workouts gibt für ganz unterschiedliche Ansprüche. Das personalisierte Feedback ist doch auch super und sollte motivierend sein. Dass es ein Jahr mit Gold umsonst ist ebenso.

Ich denke, Xbox Fitness sollte MS viel mehr bewerben. Besser als Wii Fit U ist es allemal (wobei letzteres womöglich spaßiger ist).
 
Insanity ist das kraftausdauer Paket.

P90x ist eher für muskelaufbau und grundverschieden.

Das hat nix miteinander zu tun. Am Anschluss an insanity wird Insanity: The Asylum Vol1&2 empfohlen. Da geht dann erst richtig der Punk ab.
 
P90X3 oder T25 wären mir lieber 30 min sind auch genug :p


edit seh grad scheint ja auch dabei zu sein? super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt perfekt.
Bei -20 Grad habe ich im Winter kein bock laufen zu gehen.

Ob ich aufgrund von meiner Wechselschicht das Insanity Programm durchhalten kann wird sich noch zeigen, aber ich schaffe es jetzt ja auch 5-7 mal die Woche zu laufen/schwimmen oder ins gym zu gehen.

Bin echt mal gespannt wie man das über die Xbox lösen wird.
 
Das passt perfekt.
Bei -20 Grad habe ich im Winter kein bock laufen zu gehen.

Ob ich aufgrund von meiner Wechselschicht das Insanity Programm durchhalten kann wird sich noch zeigen, aber ich schaffe es jetzt ja auch 5-7 mal die Woche zu laufen/schwimmen oder ins gym zu gehen.

Bin echt mal gespannt wie man das über die Xbox lösen wird.

Wohnst du in Sibirien? Wenn du die Frühjahr Marathon laufen willst, dann startet nunmal die Vorbereitung im Januar. Find ich angenehmer als eine Vorbereitung im Sommer. Im Winter nicht laufen gehen - kein Läufer! ;)

Aber das nur am Rande, nimm es nicht wieder persönlich.
 
Wohnst du in Sibirien? Wenn du die Frühjahr Marathon laufen willst, dann startet nunmal die Vorbereitung im Januar. Find ich angenehmer als eine Vorbereitung im Sommer. Im Winter nicht laufen gehen - kein Läufer! ;)

Aber das nur am Rande, nimm es nicht wieder persönlich.

Ich laufe im Winter auch lieber als im Sommer :scan:
Aber die Kacke war halt immer es schon dunkel war als ich von der Arbeit heimgekommen bin.
Besonders wenn es keine Wolken am Himmel gab war es extrem kalt und dieser Eisschnee war dabei richtig scheiße.
Weil er halt total uneben war und man immer aufpassen musste das man nicht auf die Fresse fliegt.

Wenn ich Spätschicht habe stehe ich ja auch schon immer um 6Uhr auf und um 7Uhr geht es dann raus.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :goodwork:

Ich war im September eine Woche in München und bin nicht gelaufen, nachdem ich wieder hier war bin ich dann sofort raus.
Da habe ich echt gemerkt, dass das Laufen mittlerweile echt ein Teil von mir geworden ist.

Ich könnte zwar noch schneller werden, aber das kommt ja alles Schritt für Schritt.
Meine Kollegen gucken mich auch immer dumm an, wenn ich ihnen sage das ich vor der Nachtschicht schnell noch al 20-30km gelaufen bin.
Die meisten pennen dann immer bis in den späten Nachmittag.
Ich hätte da ein total schlechtes gewissen :p
 
Zurück
Top Bottom