Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Eastwood

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2008
Beiträge
1.845
Xbox Live
JB Clint
PSN
JB_Clint
Das Ding hat einen eigenen Thread verdient. Ich hab nämlich gesehen, dass einige hier in verschiedenen Threads darüber posten.

Ich hab mein Teil im holländischen MS Store bestellt, dort scheint es, es wäre es noch vorrätig. Jedenfalls wird meine Bestellung von Freitag verarbeitet.
 
Amazon nennt für einige den 4.11., also übermorgen, als Liefertermin. Sowohl für mich (hab vor 10 Tagen bestellt), als auch für nen Kumpel, der schon vor ein paar Monaten bestellt hat. Mal sehen ob das klappt.
 
Bei Amazon UK gibt es auch einen passenden Ladestand.

51sFjGcL2RL._SL1024_.jpg


http://www.amazon.co.uk/Official-El...2&keywords=Xbox+One+Elite+Wireless+Controller
 
Bester Controller, den ich bisher nutzen durfte. Habe es im Xbox-Thread ja recht ausführlich geschildert. Controller ist schön schwer und fühlt sich Wertigkeit an. Auch wenn ich derzeit die oberen Peddals abmontiert habe, da die ich öfters versehentlich drückte. Der Umschalter für die Trigger ist super, sowie das Metall-Steuerkreuz bzw. die Scheibe.
 
Amazon nennt für einige den 4.11., also übermorgen, als Liefertermin. Sowohl für mich (hab vor 10 Tagen bestellt), als auch für nen Kumpel, der schon vor ein paar Monaten bestellt hat. Mal sehen ob das klappt.

Da bin ich echt gespannt. Meine Bestellung ist vom 19.06 ohne Prime.
In der Vergangenheit bin ich deshalb bei den Vorbestellungen leer ausgegangen (MGS V Headset z.B.)...
Theoretisch müsste ja dann heute schon was passieren.
 
Ich zitier mich mal selbst (Nur Pedals und Steuerkreuz/Scheibe sind aus Metall):

Als Vergleich habe ich hier noch den alten Launch-Controller.

Der Elite-Controller ist erstmal deutlich schwerer. Bei den hinteren Schultertasten merkt man einen Unterschied, die sind im normalen Modus (also der wie bei jedem One-Controller) lautlos und federn acuh nicht unangenehm zurück oder so. Beim Orignial-Controller hört man ein leises Klacken, wenn man durchdrückt... das fehlt beim Elite völlig bzw. ist krass gedämpft.

Wenn die RT/LT-Tasten aber im neuen Abzugs-Modus geschaltet werden, machen die ein Klackgeräusch ähnlich der PS4-R2/L2-Tasten. Finde ich nicht unangenehm, es versätrkt irgendwie das "Abzug-Feeling" und dieses Klacken ist leiser, als wenn man beim Original-Controller die RB/LB-Tasten nutzt.

Kommen wir also zu den RB/LB-Tasten des Elite-Controllers. Wie beim überarbeiteten One-Controller sind die über die ganze Breite klickbar. Und sooo viel leiser als die vom Original-Controller. Wenn ich beim Original-Controller die RB/LB-Tasten weiter außen drücke, wird das Klickgeräusch auch unangenehmer, beim Elite ist das nicht der Fall.. das Geräusch beim Elite ist allgemein etwas gedämpfter... und bisher fand ich es nicht so störend wie beim Original.

Die Anlalogsticks sind auch beim Elite beim Anschlag zu hören, aber auch hier wieder gedämpfter, wodurch es wieder leiser ist. Ich merke aber bei den neuen Analogsticks Unterschiede, so sind Kreisbewegungen besser durchzuführen... irgendwie smoother und besserer Widerstand. Wenn man den Analogsticks bis zum Anschlag hat und dann loslöst, federt der beim Original-Controller einigermaßen hart zurück. Beim Elite ist es gefederter. Schön ist natürlich, dass man beim Elite die Sticks tauschen kann, also entweder die Standard-Dinger nutzen, oder nach außen gewölbte oder eben längere Analogsticks.

Beim Steuerkreuz bin ich erstmal überrascht, wie sehr mir die Scheibe gefällt. Aber auch das normale Steuerkreuz weiß zu gefallen. Scheibe und Steuerkreuz sind, genau wie die Pedals alle aus Metall. Wechsel erfolgt schnell und unkompliziert, da die ja von Magneten gehalten werden. Das neue Standard-Metall-Steuerkreuz ist schon deutlich knackiger, als dass vom Original-Controller. Sehr guten und festen Druckpunkt.

Allgemein ist die Verarbeitung sehr gut. Spaltmasse nicht zu groß, nix steht über. Das Material ist ja nun ein Gummiüberzug, den ich deutlich besser finde als das Standard-Plastik. Die "Hörner" sind dann noch geriffelt und haben dadurch besseren Grip.

Die Aufbewahrungstasche ist sehr schön. Da passen alle Tasten und der Controller rein und so ist alles zum Austausch griffbereit. Das beigelegte Kabel hat ne bessere Ummantelung.

Bin insgesamt sehr zufrieden und vielleicht spiele ich nur wegen des Controllers nun auch bald mehr 3rds auf der One.

Ist der Controller 150€ Wert? Muss jeder für sich selber entscheiden. Finde auch nicht, dass die Standard-Controller 60-70€ Wert sind. 99€ wäre sicher ein Super-Preispunkt gewesen. Mir persönlich gefallen die Features und die Verarbeitung so sehr, dass ich am Ende ja zugeschlagen habe.

Bin da aber auch oft empfindlich, wenn nach paar Wochen auf einmal die Plastik-Controller anfangen zu knarzen etc. und ich hoffe einfach, dass der Elite-Controller diesbezüglich langlebiger ist.
 
Ganz kurz mit beschäftigt.erstmal die ganzen Einstellmöglichkeiten gecheckt.Ganz schön viele Möglichkeiten.
 
Das Ding ist wirklich der Hammer.

Verarbeitung,die Einstellmöglichkeiten und wie er in der Hand liegt.

Ich nutze zur Zeit 2 Paddels unter dem Controller,denn 4 überfordern mich zur Zeit :)
 
Möchte dann mal handfeste Infos, Jungs ;) Überlege stark wegen dem Teil, fliege aber Samstag erstmal in den Urlaub und von daher wird es wohl erst was im Dezember mit dem guten Stück :( Bis dahin bitte viele Berichte :cool:
 
Kriege heute Abend meinen Controller, werd dann hier mal einen Ersteindruck posten. Ich hatte einen 360 Scuf und habe einen Battle Beaver Customs PS4 Pad, mal sehen wo sich der Elite Controller einreiht.
 
ich überlege gerade, mir das elite bundle zu kaufen. der controller soll überwiegend am pc genutzt werden. zwei fragen habe ich zu dem controller. ist er mit dem pc kompatiebel? da dürfte es doch keine schwierigkeiten geben, oder?
und, ist ein akku in dem controller verbaut?
 
Akku gibt es keinen. Weiter normale Batterien oder wiederaufladbare Akkus. Oder Play & Charge-Kit kaufen.
 
Zurück
Top Bottom