Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

@sektor: Soll mit Windows 8 & 10 funktionieren, die App zur Konfiguration gibt es aber nur auf Windows 10 & der One. Da die zwei Konfigurationen aber auf dem Controller gespeichert werden, kann man ihn auch auf der One konfigurieren und dann die individuellen Einstellungen auch am Windows 8 PC verwenden. Mehr im Test von Pietsmiet:
https://m.youtube.com/watch?v=SCZ_tLhP06I

Freu mich schon,meiner dürfte morgen kommen. Leider muss ich Donnerstagabend erstmal beruflich nach Köln zu MS, so dass ich vor dem Wochenende wohl nicht zum ausgiebigen Ausprobieren komme.
 
http://www.eurogamer.de/articles/2015-11-02-xbox-elite-wireless-controller-test

Bin voll angefixt.
Hätte nicht gedacht so mir nichts, dir nichts 150€ für´n Controller auszugeben, aber die ganzen Hands-on Berichte und auch die Resonanz hier im Forum sprechen für ein hochwertiges Produkt. Liest sich alles toll. Die magnetische Halterung, die Programmierbarkeit, die zusätzlichen Tasten, die Haptik, das Gewicht. Super! Werd wohl auch zuschlagen und bin auch auf weitere Eindrücke gespannt.
 
Also mein Ersteindruck:

+sehr gute Verarbeitung, fühlt sich mindestens 2 Klassen besser als der Standard-Controller, vor allem der Grip ist um Welten besser
+Das Tauschen der Paddles, Sticks und des Steuerkreuzes geht dank der Magnet-Funktion super von der Hand und ist total easy
+das Wechseln zwischen Trigger-Stop Funktion on/off (für Shooter sollte es immer an sein) ist kinderleicht und innerhalb von Sekunden erledigt
+Paddles in der Theorie ergonomisch gut ausgerichtet
+Stick-Auswahl sinnvoll, da die Standard-Sticks auch dabei sind und man hier auch seine Kontrollfreek-Aufsätze einsetzen kann
+Die Programmierbarkeit in der App ist echt nice, hab erstmal die Trigger-Sensitivität auf Minimum geschraubt,damit man möglich schnell schiesst
+die Bumper sind viel leichter klickbar als auf dem Standard-Controller
+Scuf Gaming wird sicher neue Paddles, Sticks, Steuerkreuze für das Pad bringen
+Dadurch dass der Controller modular aufgebaut ist, kann man das Ding für alle Spiele benutzen. Die normalen Custom Controller(SCUF und CO) sind nahezu alle auf FPS ausgerichtet und austauschbar ist auch nix.

-Die Paddles sind empfindlich, vielleicht zu empfindlich. Obwohl ich einen 360 Controller mit Paddles hinten hatte und ein PS4 Pad mit Knöpfen hinten, hab ich hier zum ersten Mal Probleme damit, dass ich die Dinger aus Versehen aktiviere. Ich hoffe, dass ist nur eine Gewöhnungssache.
-Stick-Widerstand leider nur so schwach wie auf dem Standard-Controller. Ich hab den höheren Stick-Widerstand des 360 Controllers geliebt und mir den auf mein getuntes PS4-Pad machen lassen und damit auf der One gezockt dank Adapter. War toll. Jetzt mit dem Elite habe ich bei Halo 5(bei dem Game fällts natürlich extrem auf, da der Aim Assist schwach ist) online gar nix mehr getroffen. Klar, der Wechsel zwischen PS4 Pad und Xbox One Pad hat dazu beigetragen. Ist aber auch hier eine Gewöhnungssache denke ich. Wahrscheinlich werde ich den Elite Controller einschicken bei Battle Beaver Customs, um mir den 360-Stick Widerstand am Elite einstellen zu lassen.
 
Amazon hat meine Bestellung heute nacht einfach annulliert xD
Nix auf nächste Lieferung abwarten - das Produkt sei nicht mehr verfügbar, darum musste meine Bestellung komplett gelöscht werden. Hm.

Soll bei sehr vielen passiert sein... Kannst dein Glück ja im Holland MS Store versuchen.
Ansonsten nimm deine alte Box mit nem Controller und Tausch sie beim Gamestop gegen da Elite Bundle wenn so heiß bist ^^

Vorrätig wird der Controller wohl wieder erst ab Dezember sein ;/
 
Amazon hat meine Bestellung heute nacht einfach annulliert xD
Nix auf nächste Lieferung abwarten - das Produkt sei nicht mehr verfügbar, darum musste meine Bestellung komplett gelöscht werden. Hm.

Ernsthaft? Das ist wirklich richtig fies. Meiner wurde heute morgen gegen 1 Uhr tatsächlich noch versendet und kommt wohl heute noch an.
 
Wie mein am 2.11.15 im holländischen MS Store bestellter Elite Controller grad an kam. :freude:

taywp6bf.png

uusg63iz.png

gia25bx6.png
 
ja endlich biste auch im club.

schon peinlich so lang ohne :banderas: :p

:v:

Bin froh noch einen bekommen zu haben.

Hatte gestern leider nicht viel Zeit mit dem schönen Stück. Aber, meine Güte fühlt der sich schon gut an. Hab ja auch den Forza 6 Controller, der auch die Gummierung besitzt, aber dieser ist nochmal eine Stufe wertiger, da hier auch das Gewicht noch besser ist. Kurz über die Einstellungen geschaut - Gibt ja schon einige Spiele-Profile für Gears, Halo 5, Forza 6 und sogar Sunset Overdrive - Klasse. Diese kann man ja nicht ändern, wenn ich richtig geschaut habe - man muss sie kopieren, neu benennen und kann dann Änderungen jeglicher Art vornehmen - Die Pedels auf der Unterseite sind ungewohnt machen aber schnell einiges leichter und man gewöhnt sich gut dran.

Man muss kein Pro sein um mit diesem außergewöhnlich schönen Stück Hardware (welches sicher seinen Preis hat) viel Spaß zu haben.
 
Hat schon jemand Erfolg gehabt auf der Suche nach dem Controller. Mich lässt dies Teil auch nicht mehr los. Besonders nach dem ich vom Halo MP nicht mehr los komme. Und das mir als CoD MP Anhänger (hab das Spiel auf PS4 zu Hause und noch nicht gestartet). Wenn mir das vor ein paar Wochen jemand gesagt hätte, ich hätt's nicht geglaubt.
Die grafisch schlechtere Konsole bringt für mich 3 Hits in Folge (Gears, Forza, Halo) und den ultimativen Controller.
Hier noch ein Video wo auch die App gut gezeigt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=2qEG1Cw_6B0
 
Gestern abend hatte amazon noch einige rein bekommen und ich konnte mir einen ergattern. Der Versand wird seit heute morgen vorbereitet und das Teil soll am Dienstag kommen. Sehr geil, dann kann ich direkt Tomb Raider damit zocken. Freu mich drauf. :D
 
Zurück
Top Bottom