Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

So, meinen heute endlich ausprobiert. Leider geht er zurück. Bei knapp 90 Grad Stellung des linken Sticks "klackt" er immer ein wenig, wie wenn man den Stick drücken würde. :neutral:
Das ist für mich in dieser Preisklasse nicht akzeptabel, mein Standard-One-Controller meiner weißen One hat dieses Problem nicht, mein Launch-Day-One-Controller hatte es, aber den habe ich damals bei MS umgetauscht. Auch war ich jetzt auch nicht sooo überwältigt vom Elite, dass ich ihn mir nochmal holen würde. Ist rein subjektives Empfinden, mir reicht mein normales Pad, wobei ich ihn trotzdem behalten hätte, sofern die Macke nicht wäre. Sei 's drum, Euch allen jedenfalls viel Spaß damit :)
 
Ich bleib bei meinem Fazit: Die Sticks sind, wie beim normalen One-Controller, viel zu soft. Es gibt keinen Widerstand. Ich treffe wenig bis gar nix bei Halo5 oder Gears of Wars UE. Ich werde das Ding bei Battle Beaver Customs einschicken und mir den Stick-Widerstand erhöhen lassen auf 360-Niveau. Die Jungs werden auch eine Lösung für die empfindlichen Paddles bringen. :-D
 
Meiner wurde vorhin beim Nachbarn abgegeben und ich werde ihn heute abend direkt mit Forza 6 testen. Wie ich mich drauf freue damit Tomb Raider zu suchten. :banderas:
 
Ich bleib bei meinem Fazit: Die Sticks sind, wie beim normalen One-Controller, viel zu soft. Es gibt keinen Widerstand. Ich treffe wenig bis gar nix bei Halo5 oder Gears of Wars UE. Ich werde das Ding bei Battle Beaver Customs einschicken und mir den Stick-Widerstand erhöhen lassen auf 360-Niveau. Die Jungs werden auch eine Lösung für die empfindlichen Paddles bringen. :-D

Dass du bei Halo und Gears nichts triffst liegt selbstverständlich am Controller:lol:
 
Wo bekomme ich jetzt denn eigentlich noch so ein Ding her? Hab vor ein paar Wochen den Benachrichtigungs Button bei Amazon aktiviert das ich eine Mail bekomme wenn wieder welche verfügbar sind. Aber bis jetzt kam immer noch nichts
 
Wo bekomme ich jetzt denn eigentlich noch so ein Ding her? Hab vor ein paar Wochen den Benachrichtigungs Button bei Amazon aktiviert das ich eine Mail bekomme wenn wieder welche verfügbar sind. Aber bis jetzt kam immer noch nichts

Denn kann man bei Amazon auch vergessen. Hab ich auch öfters versucht bei Sachen z.B. Amiibos wo ich hier im Forum dann gelesen habe wider verfügbar aber von Amazon trotz Benachrichtigungseinstellung nix bekommen habe. Bei nippondreams.c om steht ab 20.11. lieferbar.
 
Dass du bei Halo und Gears nichts triffst liegt selbstverständlich am Controller:lol:

Nochmal für die billigen Plätze: Die normalen Sticks auf PS4 und One Controller sind mir zu labberig und locker, zu wenig Widerstand.

Deswegen habe ich mit einem Battle Beaver Customs PS4-Controller (rechter Stick mit erhöhtem Widerstand auf 360-Pad Niveau) auf der One gezockt (Brooke Adapter ftw) und treffe damit in Halo 5 und Gears of War.

Zocke ich dann mit einem One oder Elite Controller komme ich nicht klar, weil der rechte Stick viel zu locker ist mit null Widerstand.

Natürlich müsstest du Ahnung haben wovon ich überhaupt rede, wenn ich den Widerstand der Sticks meine.
 
Klare Aussage vorweg. Wer noch keinen hat oder noch nicht bekommt muss sich nicht grämen. Der neue 3,5 Klinkenstecker Controller tut es auch.
Ich bin von dem Irrglauben ausgegangen das Rad wird neu erfunden. Das ist aber nicht der Fall.
Für mich reagieren die Sticks etwas schneller. Was ich aber in meinem Fall bei Halo 5 gar nicht so als Vorteil angesehen habe. Man muss auf dem ersten Millimeter einen Tick mehr Widerstand überwinden beim bewegen der sich dann aber abbaut. Bei der neuen Revision des Controllers mit der 3,5 Klinke ist der Widerstand linear.
Kurz der erste Eindruck war das ich im Halo Arena Modus mit dem Elite etwas schlechter geworden bin.
In Forza über die Paddels unten wie beim richtigen Auto das als Handschaltung zu benutzen hat auch nicht geklappt. Ich war überfordert bei den schnellen Autos.
Es ist auch schwierig den Elite beim ersten Einsatz festzuhalten. Denn da wo sonst die Finger waren werden jetzt sofort leichtgängig Kontakte ausgelöst.
An der Steuerscheibe statt dem Kreuz kann ich auch nichts finden. Ist auch viel zu laut von den Kontakten.
In Anbetracht des Preises würde ich sagen dieses Teil ist nur was für Pros. Und ich bin keiner. Aber ich werde den Elite trotzdem behalten. Ich habe gestern ein paar Stunden mit gespielt und probiert.
Die vielen neuen/schicken Forza & Halo Controller mit der neuen Revision 3,5 Klinke und RB/LB tun es auch und man bekommt sie für ein Drittel des Preises.
 
Hat mal jemand den Elite Controller zerlegt? Bei ifixit hab ich auf die Schnelle nichts gefunden. Die Stick-Mechanik würde mich mal interessieren. Bei der 3,5mm-Revision ist exakt die gleiche Mechanik verbaut wie beim PS4-Pad. Offenbar haben Microsoft und Sony den selben Zulieferer für dieses Bauteil. Daher kann man die Sticks auch beliebig zwischen beiden Pads tauschen (wobei die PS4-Sticks im One-Controller keine gute Figur machen, da sie kürzer sind).

Wenn das beim Elite-Controller auch gemacht wurde, dann könnte man ja auch einfach den Sockel der Sticks in jedes PS4-Pad einbauen und auch dort anschließend fröhlich die Sticks hin und hertauschen.
 
@tinkengil

Der Elite-Controller hat die gleichen inneren Bauteile wie der normale One-Controller. Auf Youtube findest du Videos, wie der Controller zerlegt wurde.

Aber vielleicht wären hier Kontrolfreeks die günstigere Variante, wenn auch nicht so komfortabel. ;-)
 
Update bringt Verbesserungen bei der Elite Controller App.
z.b. lassen sich jetzt Veränderungen an den Kennlinien der Sticks direkt ausprobieren und anzeigen und werden im Vergleich zum Standard dargestellt. Sehr gut & hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt schnell einen Elite Controller haben will, diesen dann gleich bei Black Ops III ausprobieren will - Dazu eh eine größere und insbesondere schnellere HDD haben möchte, hätte bis Sonntag bei diesem Angebot im MS Store die Gelegenheit.

wn3uoixd.png
 
Wie lang ist eigentlich das mitgelieferte Kabel? Kann das hier jemand mal schnell messen bitte?

Google spuckt nichts aus...

edit: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist eigentlich das mitgelieferte Kabel? Kann das hier jemand mal schnell messen bitte?

Google spuckt nichts aus...
Meins hat eine Länge von 2,70m

Steht auch bei Microsoft unter Technische Daten
http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/controllers/elite-wireless-controller
Verbindung: Drahtlos oder mit Kabel über das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel (270 cm). Datenübertragung über USB-Kabel bei Anschluss an Controller und Konsole/PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update bringt Verbesserungen bei der Elite Controller App.
z.b. lassen sich jetzt Veränderungen an den Kennlinien der Sticks direkt ausprobieren und anzeigen und werden im Vergleich zum Standard dargestellt. Sehr gut & hilfreich.

Vor allem kann man jetzt die Trigger so einstellen, dass sie bei der kleinsten Berührung aktiviert werden. Das ging vorher nicht. Wichtig bei Shootern um zu zielen und zu ballern, da will man keine Verzögerung spüren.

Bald krieg ich meinen Elite aus den USA zurück, und dann hab ich meine geliebten Wiederstand der Analog-Sticks der 360 wieder. Dann wird damit gerockt auf PS4 und X1, hab mir einen Adapter geholt (Brooke X1 to PS4 Adapter) mit dem man auf der PS4 zocken kann.


@Media Markt "Angebot"

Die Abzocke ist real.
 
Hast du den Adapter aus Deutschland? Und was hat er gekostet?

Jepp aus Deutschland. Für 55 EUR.Brook Xbox One to PS4 Adapter. Vorteil im Vergleich zu anderen Adaptern: Keine Authentifizierung nötig alle 8 Minuten(Die PS4 prüft nämlich ständig, ob ein DS4 angeschlossen ist+kein zusätzlicher DS4 der permament an sein muss.) Aber leider nur mit Kabel. Der Wireless Adapter für den One Controller wird im Moment noch eh von keinem Adapter unterstützt. Der Nachfolger vom Titan One wird wohl der beste Adapter auf dem Markt, aber kommt erst in Q1\2016 und dann mit Support für den Wireless Adapter.

Lange Rede kurzer Sinn:
http://www.controller-tuning.de/Zubehoer/BrookMax-Adapter.html

Ich habe bisher die PS4 to Xbox One Variante und die lief einwandfrei. Plug und Play.
 
War klar :D meinen noch am Samstag letzte Woche bei Amazon bestellt als man ihn kurzzeitig wieder zum Orginal Preis kaufen konnte. Naja egal
 
Zurück
Top Bottom