XBOX @ e3 2013 (11-13.06)

becko2011

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2011
Beiträge
5.820
Liebe XBOX-Community,

beide Konsolenhersteller haben ihre ersten Karten auf den Tisch gelegt. Während Sony einen soliden Start hinlegte, verlief der von Microsoft eher holprig. In Kürze öffnet die e3 wieder ihre Tore, dieses Jahr sind alle Augen auf die Next Gen-Konsolen von Microsoft & Sony gerichtet. Zeit also, das Ruder wieder etwas herumzureißen. Die Chance dazu bietet sich am Montag, den 10. Juni um 19 Uhr MEZ, wenn Microsoft seine e3-Pressekonferenz abhält.


Worum geht´s?

Laut eigener Aussage von Microsoft sollen die zukünftigen Spiele der XBOX One im Vordergrund stehen. Es ist also mit vielen Ankündigen & Livevorführungen zu rechnen. Des Weiteren werden wir sicherlich genaueres zum geplanten Launch erfahren. Auch für die XBOX 360 hat man noch die ein oder andere Ankündigung im Köcher. Glaubt man den Gerüchten, wird Microsoft eine neue Revision der XBOX 360 enthüllen.

Wo kann ich die Pressekonferenz verfolgen?

Unter anderem auf der offiziellen XBOX-Seite, bei Gametrailers oder IGN. Ich werde hier rechtzeitig zum Start der e3 noch den ein oder anderen Link einfügen.


So weit so gut, die Diskussion ist damit eröffnet!
 
Was hälst du davon mal der Logik zufolgen und abzuwarten was sie zeigen?.
 
It's all about the games!!! Das ist der Grund warum die core-gamer sich die box zum Start kaufen. Also ich hoffe ja mal das sie mir ein paar Gründe geben das ich sie mir zu Start hole.
 
Shitstorms helfen halt :kruemel:

Die sind halt nützlicher als Meltdowns :kruemel:

Meine Frage ausm War bereich hier nochmal

The Xbox One will automatically authenticate a game using an encryption code built into a game's disc, when it is installed on the machine. That authentication on the console's hard drive tied to the game is then verified regularly through an internet connection.

When a person sells the game or it is installed and played on another system, the game is deauthenticated on the original machine until the disc is brought back and used to re-authenticate the installation.

http://www.polygon.com/2013/5/24/43...uire-regular-authentication-checks-used-games

Mir erschließt sich irgendwie der Sinn hier nicht? Kann mir das einer erklären. Also ich installiere was bei mir, registriere es in meinem Account und spiele das, wenn ich das Spiel verleihe/verkaufe und dieser es bei sich einlegt geht das Nutzungsrecht auf ihn über.


Ok schön und gut aber was nun der Sinn davon bzw. der Unterschied zwischen normalen verkaufen ? Wieso so ein System einführen wenn es 0 Vorteile für Microsoft gibt und für mich effektiv auch nicht
 
@Otacon

Der Vorteil ist dass man nie wieder einen Datenträger einlegen muss und auch nicht vom Datenträger mehr abhängig ist. Man könnte also auch einfach den Key eines Spiels verkaufen.
 
Vieleicht kann man den selben code auf seiner xbox one nur einmal benutzen:-?
 
Vieleicht kann man den selben code auf seiner xbox one nur einmal benutzen:-?


Völliger Quatsch. Es ist eher ein dynamischerer Wechsel zwischen Lizenzen möglich. So könnte man beispielsweise auch Arcade-Games oder pure Onlinegames die man Onlin bezogen hat verkaufen. Und nicht nur dass, das ganze kann man ja auch auf Filme und andere Dinge ausweiten.
 
@Otacon

Der Vorteil ist dass man nie wieder einen Datenträger einlegen muss und auch nicht vom Datenträger mehr abhängig ist. Man könnte also auch einfach den Key eines Spiels verkaufen.

Das mit dem Datenträger einlegen, ok point taken. Aber von Datenträger scheints ja doch abhängig zu sein, da steht doch wenn jemand die CD irgendwo anders benutzt gehen die Rechte auf ihn über so wie ich das verstanden habe? Nix von Keys
 
Das mit dem Datenträger einlegen, ok point taken. Aber von Datenträger scheints ja doch abhängig zu sein, da steht doch wenn jemand die CD irgendwo anders benutzt gehen die Rechte auf ihn über so wie ich das verstanden habe? Nix von Keys

Kostenlos kann er das nur spielen, wenn er sich mit deinem Account einloggt. Sonst muss er ne Gebühr für einen neuen Code/Pass zahlen, um es auf seinen Account zu transferieren.

if you take a game to a friend's house and try to play the game on their system using their account, you'll need to pay. If you take it to their house and try to play it on their system using your account, you won't need to pay.

http://kotaku.com/you-will-be-able-to-trade-xbox-one-games-online-micros-509140825
 
Das mit dem Datenträger einlegen, ok point taken. Aber von Datenträger scheints ja doch abhängig zu sein, da steht doch wenn jemand die CD irgendwo anders benutzt gehen die Rechte auf ihn über so wie ich das verstanden habe? Nix von Keys

Die Rechte der Lizenzen können praktisch unendlich von der einen auf die andere Konsole wandern. Du braucht aber den Datenträger auch nicht unbedingt zu deinem Kumpel mitnehmen. Es reicht auch wenn er das Spiel herunterlädt und er dann deinen Key eingibt. Man ist also nicht abhängig vom Datenträger.
 
Zurück
Top Bottom