Xbox360 Xbox 360 sehr laut?

stromberg

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
877
Habe mir eine PS3 gekauft (40gb) und bin wirklich zufrieden mit ihr. Überlege mir aber auch eine 360 zuzulegen, weil ich keins der Knaller-Exklusiv-Titel verpassen möchte. Wichtig ist mir jedoch, dass das Spielgefühl nicht drunter leidet, sprich das Laufwerk sollte auch nicht zu laut sein... Selbst die PS3 überzeugt mich diesbezüglich nicht 100%ig da ihr Lüfter später auch was lauter wird, was für mich jedoch noch im Rahmen ist und nicht wirklich stört. Jetzt meine Frage: Ist die 360 denn deutlich lauter als die PS3? Als Beurteilung soll der Vergleich zwischen 360 und PS3, wenn ihr Lüfter später auf voller Lautstärke angekommen ist, dienen. Bitte postet NUR OBJEKTIVE UND KONSTRUKTIVE MEINUNGEN hier rein! Ich möchte nur realistische Antworten und kein Fanboy-Gebrabbel! Auch ich bin Sony-Anhänger, und trotzdem versuch ich die Konkurrenz fair zu bewerten.
Danke im Vorraus für Infos!
 
Wenn die Xbox360 offen im Raum steht und nicht gedämmt wird, erreicht sie subjektiv fast die lautstärke eines alten klapprigen PC's.

Beispielsweise muss ich den Fernseher lauter stellen wenn die box mal dabei läuft. Man hört sie bei mir auch durch geschlossene Türen. Ich würde dir dringend von der xbox abraten, wenn du dich bereits an der lautstärke der ps3 störst!

Ich habe das Problem bei mir so eingedämmt:

- Luftpolster Verpackungsmaterial um die Xbox von vorne und den Seiten zu dämmen (hinten nicht, da kommt luft raus).

- Die Xbox läuft im TV-Schrank der vorne mit glastüren abschließbar ist

- Singleplayer spiele spiele ich zusätzlich mit kopfhörer

Ich komme gut damit klar.
 
Hmmm, doch so laut im Vergleich zur PS3?? Dein Lösungsvorschlag ist nicht schlecht, hatte auch vor, die PS3 im TV-Schrank einzuschließen, aber da bildet sich schnell Hitzestau weil sie viel warme Luft raushaut. Macht die 360 auch viel Hitze? Oh Mann, echt schade das mit ihrer Lautstärke! Hoffentlich bessert MS da mal nach, denn ich würde sie mir doch sehr gerne holen. Sind ja einige tolle Titel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Laufwerk anfängt wirklich hochtourig zu werden ist die XBOx 360 wirklich extrem laut. Ich habe meine beiden HD Konsolen an einen Beamer angeschlossen, der selbst über eine (nicht gerade leise) Lüftung verfügt.

Wenn ich Playstation 3 spiele höre ich den Lüfter des Beamers deutlich, die PS3 dagegen kaum. Wenn ich dagegen XBox 360 spiele höre ich bei vielen Spielen den Lüfter des Beamers nicht mehr. Gerade bei Spielen wie Condemned kann das unter Umständen eine Spaßbremse sein.
 
Kurz und knackig:
Ja sie ist lauter als die PS3. Manchmal störend manchmal nicht! Aber die Exclusive Titel die auf der Box zu finden sind, machen alles wieder wet.
 
Bei den Laufwerken kannst du mit einem Benq Laufwerk schonmal ein sehr lästige Geräuschquelle beeinflussen. Hab seit neustem in meiner Box ein Benq Laufwerk und das is ein wenig leiser als das Samsung Laufwerk, das mir zusätzlich vorher noch abgeraucht ist.
 
die Box ist laut ja, aber wenn der Sound relativ laut ist merkst du das kaum und auch sonst gewöhnt man sich dran...

Nur wegen der Lautstärke eine Konsole nicht zu kaufen, finde ich..naja seltsam .D
 
Laut ja, störend nur wenn man sich auf das Geräusch konzentriert...
Habe auch nen Benq Laufwerk, vorher hatte ich ne Core-Version Baujahr 2005 mit irgend nem Dreckslaufwerk, welches bei Spielen wie Gears of War oder Mass Effect richtig gebrummt hat. Das Benq Laufwerk (Arcade-Version) ist etwas leiser. Brummt gar nicht sondern hört sich ungefähr so an wie ein Föhn auf mittlerer Blaskraft.
 
Laut ja, störend nur wenn man sich auf das Geräusch konzentriert...
Habe auch nen Benq Laufwerk, vorher hatte ich ne Core-Version Baujahr 2005 mit irgend nem Dreckslaufwerk, welches bei Spielen wie Gears of War oder Mass Effect richtig gebrummt hat. Das Benq Laufwerk (Arcade-Version) ist etwas leiser. Brummt gar nicht sondern hört sich ungefähr so an wie ein Föhn auf mittlerer Blaskraft.

Du hattest vorher sicher ein Hitachi Laufwerk, das brummt wirklich krass :-D

Das mit der Fön Lautstärke stimmt, hört sich echt so an :)
 
Habe mir eine PS3 gekauft (40gb) und bin wirklich zufrieden mit ihr. Überlege mir aber auch eine 360 zuzulegen, weil ich keins der Knaller-Exklusiv-Titel verpassen möchte. Wichtig ist mir jedoch, dass das Spielgefühl nicht drunter leidet, sprich das Laufwerk sollte auch nicht zu laut sein... Selbst die PS3 überzeugt mich diesbezüglich nicht 100%ig da ihr Lüfter später auch was lauter wird, was für mich jedoch noch im Rahmen ist und nicht wirklich stört. Jetzt meine Frage: Ist die 360 denn deutlich lauter als die PS3? Als Beurteilung soll der Vergleich zwischen 360 und PS3, wenn ihr Lüfter später auf voller Lautstärke angekommen ist, dienen. Bitte postet NUR OBJEKTIVE UND KONSTRUKTIVE MEINUNGEN hier rein! Ich möchte nur realistische Antworten und kein Fanboy-Gebrabbel! Auch ich bin Sony-Anhänger, und trotzdem versuch ich die Konkurrenz fair zu bewerten.
Danke im Vorraus für Infos!

Sie ist wesentlich lauter.

Aber ich empfinde das die Lautstärke eines Gerätes nicht von dessen Kauf abhalten sollte. Oder hast Du auch keinen Staubsauger? :ugly:
 
Meine ist auch sehr Laut,und hat mir schon so manche Spiele versaut wie Condemned und The Darkness.
Geht imo die ganze Atmo verloren.
 
Also meine 360 steht keinen Meter von mir entfernt aufm Schreibtisch und ich muss sagen, dass ich sie eigentlich nicht wirklich höre. Okay meistens habe ich das Headset auf aber auch sonst ist die 360 lautstärke bei mir doch einigermaßen erträglich :) wenn meine Boxen an sind hör ich sie gar nimmer
 
Die Xbox 360 ist die lautestes Konsole, die es je gegeben hat und hoffentlich in dieser Lautstärke auch nie wieder geben wird - klingt zwar hart, ist aber leider so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@LukeBox : Ja , wahrscheinlich wars ein Hitachi Laufwerk. So eins mit nem Loch drin :ugly:
Jedenfalls wars teilweise unerträglich laut.


- Luftpolster Verpackungsmaterial um die Xbox von vorne und den Seiten zu dämmen (hinten nicht, da kommt luft raus).

Zeig mal nen Bild, sieht sicher stylisch aus.
 
Aber ich empfinde das die Lautstärke eines Gerätes nicht von dessen Kauf abhalten sollte. Oder hast Du auch keinen Staubsauger?

Ich kann der argumentation überhaupt nicht folgen.

Wenn ich mit dem Staubsauger arbeite und die Wohnung mal 10 Minuten schnell durchsauge ist das kaum vergleichbar mit vllt. 3h "entspannung" vor der Spielekonsole.

Ich bin auch extrem geräuschempfindlich und dar der 1. Poster ja schon deutlichst darauf hingewiesen hat, das ihm die Geräuschkulisse sehr wichtig ist, würde ich ihm tatsächlich wegen der extremen Lautstärke der Xbox vom Kauf abraten.

Die Spiele mögen gut sein, wenn man aber in der echten Welt einen brummenden Schädel von dem Dauerrauschen bekommt - das kann unmöglich der sinn von Spielen sein.

Zeig mal nen Bild, sieht sicher stylisch aus.

nein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass "unrunde" DVDs bei den drehzahlen zusätzliche geräusche entwicklen?
Ist bei meiner wii schon so, SMG ist leicht unwuchtig und das ganze zimmer vibriert. xD
 
Die 360 ist schon recht laut, aber leiser als mein jetziger PC :ugly:
Bin also daran gewohnt... Penetrant ist's nicht, bzw. man ist dem nicht hilflos ausgeliefert.

Sponk hat ja einige Ansätze geschildert, ansonsten einfach lauter drehen ;-)
 
Zurück
Top Bottom