Xbox360 Xbox 360 sehr laut?

stromberg

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
507
Habe mir eine PS3 gekauft (40gb) und bin wirklich zufrieden mit ihr. Überlege mir aber auch eine 360 zuzulegen, weil ich keins der Knaller-Exklusiv-Titel verpassen möchte. Wichtig ist mir jedoch, dass das Spielgefühl nicht drunter leidet, sprich das Laufwerk sollte auch nicht zu laut sein... Selbst die PS3 überzeugt mich diesbezüglich nicht 100%ig da ihr Lüfter später auch was lauter wird, was für mich jedoch noch im Rahmen ist und nicht wirklich stört. Jetzt meine Frage: Ist die 360 denn deutlich lauter als die PS3? Als Beurteilung soll der Vergleich zwischen 360 und PS3, wenn ihr Lüfter später auf voller Lautstärke angekommen ist, dienen. Bitte postet NUR OBJEKTIVE UND KONSTRUKTIVE MEINUNGEN hier rein! Ich möchte nur realistische Antworten und kein Fanboy-Gebrabbel! Auch ich bin Sony-Anhänger, und trotzdem versuch ich die Konkurrenz fair zu bewerten.
Danke im Vorraus für Infos!
 

sponk

L15: Wise
Seit
12 Nov 2005
Beiträge
9.162
Xbox Live
sponksta
PSN
sponksta
Wenn die Xbox360 offen im Raum steht und nicht gedämmt wird, erreicht sie subjektiv fast die lautstärke eines alten klapprigen PC's.

Beispielsweise muss ich den Fernseher lauter stellen wenn die box mal dabei läuft. Man hört sie bei mir auch durch geschlossene Türen. Ich würde dir dringend von der xbox abraten, wenn du dich bereits an der lautstärke der ps3 störst!

Ich habe das Problem bei mir so eingedämmt:

- Luftpolster Verpackungsmaterial um die Xbox von vorne und den Seiten zu dämmen (hinten nicht, da kommt luft raus).

- Die Xbox läuft im TV-Schrank der vorne mit glastüren abschließbar ist

- Singleplayer spiele spiele ich zusätzlich mit kopfhörer

Ich komme gut damit klar.
 

stromberg

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
507
Hmmm, doch so laut im Vergleich zur PS3?? Dein Lösungsvorschlag ist nicht schlecht, hatte auch vor, die PS3 im TV-Schrank einzuschließen, aber da bildet sich schnell Hitzestau weil sie viel warme Luft raushaut. Macht die 360 auch viel Hitze? Oh Mann, echt schade das mit ihrer Lautstärke! Hoffentlich bessert MS da mal nach, denn ich würde sie mir doch sehr gerne holen. Sind ja einige tolle Titel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Wenn das Laufwerk anfängt wirklich hochtourig zu werden ist die XBOx 360 wirklich extrem laut. Ich habe meine beiden HD Konsolen an einen Beamer angeschlossen, der selbst über eine (nicht gerade leise) Lüftung verfügt.

Wenn ich Playstation 3 spiele höre ich den Lüfter des Beamers deutlich, die PS3 dagegen kaum. Wenn ich dagegen XBox 360 spiele höre ich bei vielen Spielen den Lüfter des Beamers nicht mehr. Gerade bei Spielen wie Condemned kann das unter Umständen eine Spaßbremse sein.
 

Delori

L12: Crazy
Seit
10 Feb 2003
Beiträge
2.140
Xbox Live
Delori84
Kurz und knackig:
Ja sie ist lauter als die PS3. Manchmal störend manchmal nicht! Aber die Exclusive Titel die auf der Box zu finden sind, machen alles wieder wet.
 

LukeBox

L11: Insane
Seit
22 Nov 2006
Beiträge
1.543
Xbox Live
LukeRaiden
PSN
LukeRaiden
Bei den Laufwerken kannst du mit einem Benq Laufwerk schonmal ein sehr lästige Geräuschquelle beeinflussen. Hab seit neustem in meiner Box ein Benq Laufwerk und das is ein wenig leiser als das Samsung Laufwerk, das mir zusätzlich vorher noch abgeraucht ist.
 

Cabi

L04: Amateur
Seit
14 Jun 2007
Beiträge
100
Xbox Live
cabi0r
die Box ist laut ja, aber wenn der Sound relativ laut ist merkst du das kaum und auch sonst gewöhnt man sich dran...

Nur wegen der Lautstärke eine Konsole nicht zu kaufen, finde ich..naja seltsam .D
 

Darko

L11: Insane
Seit
6 Jan 2007
Beiträge
1.533
Xbox Live
pe4k
PSN
churchberger
Laut ja, störend nur wenn man sich auf das Geräusch konzentriert...
Habe auch nen Benq Laufwerk, vorher hatte ich ne Core-Version Baujahr 2005 mit irgend nem Dreckslaufwerk, welches bei Spielen wie Gears of War oder Mass Effect richtig gebrummt hat. Das Benq Laufwerk (Arcade-Version) ist etwas leiser. Brummt gar nicht sondern hört sich ungefähr so an wie ein Föhn auf mittlerer Blaskraft.
 

LukeBox

L11: Insane
Seit
22 Nov 2006
Beiträge
1.543
Xbox Live
LukeRaiden
PSN
LukeRaiden
Laut ja, störend nur wenn man sich auf das Geräusch konzentriert...
Habe auch nen Benq Laufwerk, vorher hatte ich ne Core-Version Baujahr 2005 mit irgend nem Dreckslaufwerk, welches bei Spielen wie Gears of War oder Mass Effect richtig gebrummt hat. Das Benq Laufwerk (Arcade-Version) ist etwas leiser. Brummt gar nicht sondern hört sich ungefähr so an wie ein Föhn auf mittlerer Blaskraft.

Du hattest vorher sicher ein Hitachi Laufwerk, das brummt wirklich krass :-D

Das mit der Fön Lautstärke stimmt, hört sich echt so an :)
 

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Seit
31 Dez 2002
Beiträge
19.236
Habe mir eine PS3 gekauft (40gb) und bin wirklich zufrieden mit ihr. Überlege mir aber auch eine 360 zuzulegen, weil ich keins der Knaller-Exklusiv-Titel verpassen möchte. Wichtig ist mir jedoch, dass das Spielgefühl nicht drunter leidet, sprich das Laufwerk sollte auch nicht zu laut sein... Selbst die PS3 überzeugt mich diesbezüglich nicht 100%ig da ihr Lüfter später auch was lauter wird, was für mich jedoch noch im Rahmen ist und nicht wirklich stört. Jetzt meine Frage: Ist die 360 denn deutlich lauter als die PS3? Als Beurteilung soll der Vergleich zwischen 360 und PS3, wenn ihr Lüfter später auf voller Lautstärke angekommen ist, dienen. Bitte postet NUR OBJEKTIVE UND KONSTRUKTIVE MEINUNGEN hier rein! Ich möchte nur realistische Antworten und kein Fanboy-Gebrabbel! Auch ich bin Sony-Anhänger, und trotzdem versuch ich die Konkurrenz fair zu bewerten.
Danke im Vorraus für Infos!

Sie ist wesentlich lauter.

Aber ich empfinde das die Lautstärke eines Gerätes nicht von dessen Kauf abhalten sollte. Oder hast Du auch keinen Staubsauger? :ugly:
 

Savage

Gesperrt
Seit
18 März 2008
Beiträge
187
Meine ist auch sehr Laut,und hat mir schon so manche Spiele versaut wie Condemned und The Darkness.
Geht imo die ganze Atmo verloren.
 

Daijobu

L06: Relaxed
Seit
16 Aug 2007
Beiträge
415
Xbox Live
daijobuka
PSN
CWDaijobu
Also meine 360 steht keinen Meter von mir entfernt aufm Schreibtisch und ich muss sagen, dass ich sie eigentlich nicht wirklich höre. Okay meistens habe ich das Headset auf aber auch sonst ist die 360 lautstärke bei mir doch einigermaßen erträglich :) wenn meine Boxen an sind hör ich sie gar nimmer
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
53.111
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Die Xbox 360 ist die lautestes Konsole, die es je gegeben hat und hoffentlich in dieser Lautstärke auch nie wieder geben wird - klingt zwar hart, ist aber leider so :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

L11: Insane
Seit
6 Jan 2007
Beiträge
1.533
Xbox Live
pe4k
PSN
churchberger
@LukeBox : Ja , wahrscheinlich wars ein Hitachi Laufwerk. So eins mit nem Loch drin :ugly:
Jedenfalls wars teilweise unerträglich laut.


- Luftpolster Verpackungsmaterial um die Xbox von vorne und den Seiten zu dämmen (hinten nicht, da kommt luft raus).

Zeig mal nen Bild, sieht sicher stylisch aus.
 

sponk

L15: Wise
Seit
12 Nov 2005
Beiträge
9.162
Xbox Live
sponksta
PSN
sponksta
Aber ich empfinde das die Lautstärke eines Gerätes nicht von dessen Kauf abhalten sollte. Oder hast Du auch keinen Staubsauger?

Ich kann der argumentation überhaupt nicht folgen.

Wenn ich mit dem Staubsauger arbeite und die Wohnung mal 10 Minuten schnell durchsauge ist das kaum vergleichbar mit vllt. 3h "entspannung" vor der Spielekonsole.

Ich bin auch extrem geräuschempfindlich und dar der 1. Poster ja schon deutlichst darauf hingewiesen hat, das ihm die Geräuschkulisse sehr wichtig ist, würde ich ihm tatsächlich wegen der extremen Lautstärke der Xbox vom Kauf abraten.

Die Spiele mögen gut sein, wenn man aber in der echten Welt einen brummenden Schädel von dem Dauerrauschen bekommt - das kann unmöglich der sinn von Spielen sein.

Zeig mal nen Bild, sieht sicher stylisch aus.

nein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

GiantCrab

L16: Sensei
Seit
28 Okt 2006
Beiträge
11.584
PSN
GiantCrabbens
Kann es sein, dass "unrunde" DVDs bei den drehzahlen zusätzliche geräusche entwicklen?
Ist bei meiner wii schon so, SMG ist leicht unwuchtig und das ganze zimmer vibriert. xD
 

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
40.561
Die 360 ist schon recht laut, aber leiser als mein jetziger PC :ugly:
Bin also daran gewohnt... Penetrant ist's nicht, bzw. man ist dem nicht hilflos ausgeliefert.

Sponk hat ja einige Ansätze geschildert, ansonsten einfach lauter drehen ;-)
 
Top Bottom