XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:lol:

Ich lese gerade was cooles, in mehreren Foren beschweren sich Leute die jetzt zu XBL 360 gewechselt haben das nichts mehr funktioniert...

Das kommt weil sie angegeben haben das sie unter 18 sind und man 18 sein muss um XBL nutzen zu dürfen. Damit wären diese singenden asozialen Kiddies schonmal entsorgt und eventuell auch ein paar Kollateralschäden, aber was solls ;)

Moses schrieb:
Dem Großteil der Kunden ist das sowas von scheißegal oder weiß nix davon glaub mir, wir Paar Hardcore Zocker regen uns auf (und das auch zurecht)

Bist du dir da so sicher? Ey, wir sind schon lange aus den Zeiten raus, in denen fast 90% der Käufer keinen Plan haben. Kannst du ja allein an den Statistiken sehen, die die Hauptzielgruppe zwischen 16-24 (oder so) sieht. Und davon ziehen, denk ich mal, sehr viele Importe in Erregung.

Frenck schrieb:
:lol:

Ich lese gerade was cooles, in mehreren Foren beschweren sich Leute die jetzt zu XBL 360 gewechselt haben das nichts mehr funktioniert...

Das kommt weil sie angegeben haben das sie unter 18 sind und man 18 sein muss um XBL nutzen zu dürfen. Damit wären diese singenden asozialen Kiddies schonmal entsorgt und eventuell auch ein paar Kollateralschäden, aber was solls ;)

mhh, die alterskontrolle scheint doch was gutes zu haben. :grin2:

Boah ich dreh gleich durch.. Ich will zu MM gehen und mir die 360 holen oder evtl. zu Weihnachten wünschen.. Aber meine Eltern sind keine Freunde von Importieren. Also entweder ich verzichte auf Condemnded & Co oder ich bin gezwungen mir tatsächlich eine Ösi XBox zu importieren, habe ich das so richtig verstanden ? Und gibt es irgendwelche Probleme mit einer Ösi Box, zB XBox Live Account oder sonst was ? Jubei erwähnte doch sowas vorhin.. Oh Mann, ich hab keine Ahnung von sowas und ich will mit dem Quatsch eigentlich auch nichts zu tun haben. Wieso muss MS jetzt auf einmal so einen Scheiß machen ? :/

Hab ich schon gepostet ;)

aber unter dem Ladentisch wird man die Uncut Version trotzdem bekommen :)

Moses - Es geht ja darum, dass die 360 diese eben nicht abspielen wird. Da kannst Du Dir soviele unter dem Ladentisch verkaufen lassen, wie Du möchtest...

Ich glaube, dass die USK Microsoft gedroht haben wird, mehr Kontrolle über die Online-Inhalte von Xbox Live zu erhalten. Darauf hin wird Microsoft zu diesen drastischen Schritten übergegangen sein. Meiner Meinung nach lässt Boris Schneider-Johne die Interessen des Konsumenten völlig außer betracht und straft ihn stattdessen ordentlich ab. Ich habe bisher nicht sehr viel Interesse an Xbox Live gehabt. Dies sollte sich aber in der 360-Generation ändern. Nun scheint mir Microsoft diese Entscheidung ziemlich unsanft abgenommen zu haben.

Moses - Zumindest bei Interesse an Xbox Live sehe ich auch für die Mod Scene bei diesem Problem ziemlich schwarz.

dann muss ich ja meine xbox wieder umbauen lassen. hoffe MS überlegt sich das nochmal. :cry4:

Revolution4Ever schrieb:
Wer denkt, dass es in Deutschland eine Uncut Version für Quake4 gibt, wird enttäuscht sein. Hierzulande wird es nur die -ab 16 Version- geben, d.h. aber auch kein Blut und keine Folterszenen. Wer die Uncut-Version spielen möchte, ist auch hier wieder auf einen Importhändler angewiesen. M$ tut sich keinen gefallen...

Die Uncut wäre in D früher oder später eh indiziert worden, dieses Schicksal hat ja jetzt die Uncut-Version vom PC-Quake 4 ereilt.

Ist doch alles Bullshit! :hmpf:
Im Amiland darf jeder Trottel legal mit 'ner Knarre auf der Straße rumzurennen aber UNS nehmen se den roten Saft aus den Spielen...
uglyirre.gif
uglyaua2.gif

Jubei schrieb:
Ich glaube, dass die USK Microsoft gedroht haben wird, mehr Kontrolle über die Online-Inhalte von Xbox Live zu erhalten. Darauf hin wird Microsoft zu diesen drastischen Schritten übergegangen sein. Meiner Meinung nach lässt Boris Schneider-Johne die Interessen des Konsumenten völlig außer betracht und straft ihn stattdessen ordentlich ab. Ich habe bisher nicht sehr viel Interesse an Xbox Live gehabt. Dies sollte sich aber in der 360-Generation ändern. Nun scheint mir Microsoft diese Entscheidung ziemlich unsanft abgenommen zu haben.

Moses - Zumindest bei Interesse an Xbox Live sehe ich auch für die Mod Scene bei diesem Problem ziemlich schwarz.

Ich war mit meiner gechipten Xbox auch Halo 2 online zocken ;)

kommt Zeit, kommt Lösung ;)

jepp MS und die USK zwingen uns quasi dazu nen Chip reinzubauen :lol:

@ zealot

nee muss nicht sein, aber die Dinger werden am anfang wohl schweineteuer :neutral:

Hier mal die Originalquelle:

Key to the viability of the system is a change to the manufacturing process which will see local ratings – PEGI and BBFC in the UK – burned onto every Xbox 360 game disc. This means that the console will only allow titles carrying a pre-approved rating providing what the firm believes will be watertight peace of mind for parents.

“We’ve introduced family settings from the start-up of the console,” Cassius explained. “You can set it up in a way that makes the experience safe for whoever is using it.”

[http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=582&style=3]

Anscheinend gibt es ein Family Setting, daß man deaktivieren kann

Es reicht, wenn das Spiel irgendein Rating hat. Sprich die Infos zu den verschiedenen Ratings werden wohl jeder PAL-Konsole beigegeben. Ne extra Version für Deutschland wird sicher nicht hergestellt.

master chief schrieb:
ich denke das ist wiedermal nur viel geschreie wegen nix.

man beachte shans posting.

also beruhigt euch - ihr werdet euer condemned, quake4 (18er) etc. auf euren 360ern zocken können.

ich hoffe mal das stimmt. (also das man auch importierte spielen kann)
mich "interessierts nicht" da ich in österreich lebe, aber für die deutschen ist es schon extrem schei**e!

ich nehm da einfach mal ein post aus einem anderen forum:

Und warum dann ausgerechnet nur Deutschland ? Sowohl die USA wie auch zB England haben Vorschriften und Alterseinstufungen. Auch wird die Kindersicherung ein standart feature sein welches in jeder X360 vorhanden ist. Folglich müssen alle Spiele auch irgendwie gekennzeichnet sein. Der Mehraufwand würde auch bleiben, wenn auch nur auf Deutschland beschränkt falls du recht hast.

Wenn wir mal zusammenfassen...
Jede X360 wird das feature einer Kindersicherung haben.
Also muß jedes Spiel gekennzeichnet sein.
Aber nicht jedes Land hat entsprechende Einrichtungen.
Also muß das feature abschaltbar sein oder ungekennzeichnete Spiele automatisch auf höchste Stufe stellen.

Microsoft plant einen weltweiten launch innerhalb kürzester Zeit.
Länderspezifische modifikationen würden den Zeitplan stark gefährden und den Aufwand langfristig erhöhen.
Sollten beim Launch Länderspezifische Lieferengpässe entstehen kann man nicht auf große Lagerbestände zurückgreifen.
Potentielle Megaseller wie zB Resi 5 würde man in einigen Ländern ( oder halt nur Deutschland ) vom Verkauf ausschließen und so wichtige Spiele verlieren.
Sollten nur deutsche Konsolen betroffen sein, besteht noch immer die Möglichkeit von EU Importen. Also erreicht man nichts.

Das ganze bringt einfach zu viele Probleme mit sich

naja...ich warte mal das Statement von boris schneider-Johne ab..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom