XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Moses

Ja, hab ich auch gelsesen. Naja schade, Suzuki soll ma bisschen Druck bei Sega machen. Ist schließlich sein Lebenswerk (imo).

DreamRider schrieb:
@Moses

Ja, hab ich auch gelsesen. Naja schade, Suzuki soll ma bisschen Druck bei Sega machen. Ist schließlich sein Lebenswerk (imo).

verstehe auch nicht wieso Suzuki es einfach so hinnimmt dass Sega Shenmue III nicht bringen will. jeder andere hätte Sega schon verlassen. :hmpf:

Jetzt kommt die Katastrophe schlechthin!

Aus aktuellem Anlass heraus hat sich Boris Schneider Johne, seines Zeichens deutscher Xbox Produkt-Manager in seinem Weblog dazu geäußert warum Microsoft seine Spiele in aller Konsequenz nur mit einem Siegel der USK auf den deutschen Markt bringt. Zwar handelt es sich dabei um eine persönliche Einschätzung der Situation die nicht die Meinung von Microsoft repräsentieren muss allerdings trübt das die Kompetenz seiner Aussagen nicht.

Seinen Ausführungen nach gehört es seit geraumer Zeit zu Microsofts Vorgaben an die Publisher, dass ein Spiel, um eine Freigabe zur Veröffentlichung zu erhalten eine Einstufung von der jeweilig zuständigen Jugendschutz-Institution bekommen muss. Deutschland ist nun aber leider von dem seltenen Fall betroffen das diese Einrichtung, in dem fall die USK ein Siegel schlichtweg verweigern kann. Sollte dies, wie jüngst im Fall des Xbox 360 Spiels Condemned: Criminal Origins der Fall sein - wir berichteten – hält MS sich an die gesetzlichen Bestimmungen, das bedeutet schlicht und ergreifend das der betroffene Titel seinen Weg in der geprüften Form nicht nach Deutschland finden wird. Die einzige Möglichkeit für die Publisher dieses Szenario zu umgehen ist eine nachträgliche Entschärfung der für bedenklich empfundenen Inhalte und eine erneute Prüfung durch die USK. Sollte diese dann ein Siegel ausstellen steht einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege.

Als wäre das noch nicht genug vernahmen wir aus seriöser Quelle das Gerücht, dass vermutlich auch Importeuren ein Strich durch die Rechnung gemachen werden könnte. Demnach sollen sich Spiele ohne softwareseitig eingebranntes USK-Siegel nicht auf deutschen Xbox 360-Systemen abspielen lassen. Importe aus dem europäischen Ausland fallen als Alternative also möglicherweise ebenfalls weg.

Mit einer offizielle Stellungnahme seitens Microsoft zu diesem Thema rechnen wir zu Anfang der kommenden Woche.

Ähm... Leuts, hab grad was sehr beunruhigendes gelesen (kann sein, dass ihr es schon wisst, für mich wars jedenfalls neu).

Und zwar, dass die Ländercode Sache nicht nur das Importieren von JP oder US Spielen ohne Umbau unmöglich macht, sondern auch das Importieren von anderen EU Versionen (zB. UK).

Das soll doch wohl n Witz sein, oder?

€dit: Moses war schneller....

... Das kann nicht deren Ernst sein ! Mit anderen Worten, ich kann Condemned auf einer deutschen XBox vergessen oder wie ? Wollen die mich verarschen... ?

Moses schrieb:
kuck mal was ich oben geschrieben hab ;)

Hab ja ein €dit drunter gesetzt. Weil als ich geschreiben habe, war dein Post noch nicht da. ;)

€dit: Also wenn sich das bewahrheitet (denn M$ hat das ja noch nicht bestätigt), dann wird die 360 gleich nächste Woche storniert. Den Scheiß ziehen sie mit mir nicht ab! Außer natürlich die Spiele werden unabhängig davon, ob sie nun in Deutschland erscheinen, in Österreich veröffentlicht.

laCe schrieb:
... Das kann nicht deren Ernst sein ! Mit anderen Worten, ich kann Condemned auf einer deutschen XBox vergessen oder wie ? Wollen die mich verarschen... ?

Nein :lol:

edit:

Das ist kein Jugendschutz das ist lächerlich!

Die meisten Leute die importieren sind volljährig!

Kann ich mir nicht einfach ne Ösi XBox kaufen? Was muss man bei einer solchen beachten?

ja dann spricht ja quasi nix gegen nen Ösi Import oder? Oder gibts da noch irgendwelche Anschluss Probleme :-?

BrenR schrieb:
ja dann spricht ja quasi nix gegen nen Ösi Import oder? Oder gibts da noch irgendwelche Anschluss Probleme :-?

Spricht nix dagegen, bringt dir aber auch nix, da die Spiele die in Deutschland nicht rauskommen auf deiner Deutschen X360 nicht laufen :)

dann kannst du dir die Spiele kaufen um sie dir in die Vitriene zu stellen, da du sie nicht spielen kannst :lol:

Moses schrieb:
TheExorzist schrieb:
BrenR schrieb:
Kann ich mir nicht einfach ne Ösi XBox kaufen? Was muss man bei einer solchen beachten?

Das du dann in Zukunft NUR noch Spiele aus Ö importierst.

Nein, normale Games laufen ja soweit ich das mitbekommen habe, nur Spiele die nicht auf den deutschen Markt kommen laufen nicht auf deutschen Konsolen :)
die deutschen spiel haben alle ein virtuelles usk siegel in den spiel dvds
die spiele die kein virtuelles usk siegel haben also nicht aus deutschland kommen können nicht abgespielt werden

so hab ichs verstanden :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom