XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox 360 - in Deutschland nicht für Erwachsene?
Düsteres Sega-Spiel Condemned wird in Deutschland nicht verkauft

Microsoft nimmt es mit dem Jugendschutz bei Xbox-360-Spielen offenbar so genau, dass Lizenznehmern untersagt wird, nicht von der USK freigegebene Xbox-360-Spiele in Deutschland zu vertreiben. So geschehen mit Condemned, einem recht düsteren Spiel von Sega, das sich an Erwachsene richtet und aufgrund der Gewaltdarstellung kein USK-Siegel erhalten hat.

Xbox-Pressesprecher Felix Petzel erklärte bei einem Redaktionsbesuch im Xbox-360-Präsentations-Taxi, dass Microsoft nur von der USK abgesegnete Titel auf der Xbox 360 sehen will. Entsprechend sah sich Sega gezwungen, den Titel in Deutschland nicht auf den Markt zu bringen. Vor allem Microsofts wichtigste Xbox-360-Zielgruppe, die erwachsenen Hardcore-Gamer, dürfte diese Bevormundung stören.

Die Konsole verfügt über Jugendschutz-Einstellungen für alle USK-Einstufungen, so dass Eltern sicher stellen können, dass ihre Kinder nur für ihre Altersgruppe freigegebene Titel spielen können. Da es sich bei der Xbox 360 um ein geschlossenes System handelt, ist es zwar Microsofts gutes Recht den Finger auf die Inhalte zu halten, allerdings setzt das Unternehmen damit wohl das falsche Signal an die Spieler - erwachsen ja, aber bitte nicht zu düster. Der Handel wird dennoch seinen Weg finden, die Spiele in Deutschland anzubieten: In Österreich und der Schweiz wird Condemned verkauft werden -und auch auf in Deutschland verkauften Geräten laufen.

Das von Monolith für Sega entwickelte "Condemned: Criminal Origins" war auf dem Xbox-360-Branchentreff "X05" in Amsterdam einer der interessanteren Launch-Titel und wusste durch seine gruselige Atmosphäre an den Bildschirm zu fesseln - das Spiel dreht sich um einen FBI-Agenten mit seltener Intuitionsgabe, der bei der Jagd nach einem soziopathischen Serienkiller selbst unschuldig verdächtigt wird und sich fortan nicht nur allerhand ungemütlichen und sehr ungesund aussehenden Zeitgenossen, sondern auch seiner Kollegen erwehren muss. Zimperlich wird dabei nicht miteinander umgegangen. Schusswaffenmunition ist knapp, meist müssen also diverse Gegenstände als Schlagwaffen eingesetzt werden und zwischendurch gilt es mit allerlei Geräten Spuren aufzuspüren und Fotos zu schießen. (ck)

http://www.golem.de/0511/41433.html

Man kanns auch übertreiben!! Hoffentlich läuft das auf den anderen konsolen nicht so ab!!!

<= lebt in der Schweiz :D

:rolleyes: Hmmmm echt heftig. Aber das war bei God of War auch so und eigentlich jeder der es Spielen wollte konnte es über umwege doch erhalten.

Das steigert wenigsten den Absatz in der schweiz und im Ösiland. ;)

Zum glück wohne ich in Österreich, das würde mir aber voll auf den Sack gehen denn das game sieht verdammt gut aus

ist doch kein gravierendes problem :lol: einfach uk oder at version bestellen. stellt sich nur die frage ob die box regionfree ist. kenn mich da nicht so gut aus :-?

Was mich wundert ist wieso ein spiel kein USK siegel bekommt, kenn mich nicht sogut damit aus, aber ich dachte jedes game bekommt ein Siegel, Condemned würde deshalb eins für 18 bekommen

Macht Sony schon länger so und das sogar bei weit besseren Spielen als Condemned.

Xbox-Pressesprecher Felix Petzel erklärte bei einem Redaktionsbesuch im Xbox-360-Präsentations-Taxi, dass Microsoft nur von der USK abgesegnete Titel auf der Xbox 360 sehen will.

Ist zwar bei der Medienlage in Deutschland verständlich und PR-Technisch notwendig. Bei mir persönlich hat MS damit jedoch fette Minuspunkte gesammelt.

KAMEO HEUT BEI GIGA! 22.00 über Astra oder Stream.
Mal schauen was man zu sehen bekommt. Der Bericht zum X360-Taxi war ja unter aller Sau!

Hat Nintendo auch schon gemacht: Perfect Dark, Conkers Bad Fur Day...

Jetzt ist die X360 eine Kinderkonsole :rofl2: :rofl3: :rofl2: :rofl3:

und nicht mehr der Cube :lol: :lol:

Moses schrieb:
Hat Nintendo auch schon gemacht: Perfect Dark, Conkers Bad Fur Day...

Jetzt ist die X360 eine Kinderkonsole :rofl2: :rofl3: :rofl2: :rofl3:

und nicht mehr der Cube :lol: :lol:

nintendo brachte sogar Resi 4 in PALien als verstümmtelte version :lol:

Naja, Nintendo-Europe ist einfach unfähig! Capcom hat seinen Teil damals aber auch dazu beigetragen. Gibt ja eine US-Version und nen Freeloader und das alles ist war noch günstiger und früher erschienen als in Palien.

mal was anderes zur 360:

Xboxfront.de schrieb:
Zum Start der neusten "Star Wars" DVD "Episode 3 - Die Rache der Sith" verlost Twentieth Century Fox einige limitierte Xbox 360 Konsolen mit exklusiven Faceplates zum Film. Die Konsolen werden in diversen deutschen Medien zu gewinnen sein, Sammler und Fans sollten also wachsam sein.

xboxstarwars0qt.jpg

sachen die die welt nicht braucht... :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom