Xbox 360 in Europa endgültig am Ende?

Wird MS Europa noch erringen knnen? (Wii auen vor)

• Stimmen insgesamt
    99
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schön wie sich die 360iger die aktuelle Lage in Europa schönreden wollen. Wann kapiert ihr es endlich, die 360 hat ihr Pulver VKZ technisch mit Halo 3 verschossen, das wars, die Kiste wird wohl nur noch geringfügig besser verkauft, für ne Woche oder so, durch eine Preissenkung zB.

Die 360 hat eben nur einen Markt, indem sie wirklich stark ist, das muss man ja auch zugeben. Wii hat 3 Märkte, PS3 hat letzendlich 3 Märkte, PS3 muss die 360 in den USA gar nicht schlagen.

Sie wird in Japan mit FF13 noch deutlich zulegen, in der EU, USA und dem Rest der Welt wird die PS3 ebenfalls noch zulegen, es gibt immer noch keine Killerapp für das System, der Preis ist allgemein noch höher als bei der Konkurrenz.

Muss schon schlimm sein für die 360iger, dass die Konsole trotz gutem Preis, mit dem besten Lineup nur in den USA besser verkauft als die Konkurrenz welche noch überhaupt keine Spiele haben.

Nicht weinen ihr Xboxler, für Konsorten ala Suntiago, Mell@ce und Co muss ja ne Welt zusammenbrechen, sind die VKZ doch ihr Leben, nichr wahr :-D

Spielen ist aber leider nicht alles.
Erzähl mir bitte nicht, dass dir leise, stabile Hardware egal ist. Oder ab und zu mal ne BD schauen ist doch auch was Cooles.. ne große Festplatte schadet auch nicht.
Und kostenloses OnlineGaming und intergriertes WLAN (was man bei der X360 für 70€ dazu kaufen muss) haben doch auch was mit Spielen zu tun oder lieg ich da falsch :-D ?
Also ist es ganz und gar nicht sinnfrei ein reines HW-P-L-Verhältnis auszumachen.
Die PS3 ist zwar nicht leise, aber deutlich besser als die 360. Wlan brauche ich nicht, daher bevorzuge ich es, das nicht mitzahlen zu müssen. BD brauche ich nicht, da die Auswahl mickrig und die Preise hoch sind und Flopp garantiert ist. Das Internet gewinnt den HD Datenträger Krieg gegen beide Kontrahenten. Meine Konsole hat eine 120GB Festplatte, also mehr als die PS3. Kostenloses Onlinegaming ist gut, hervorragendes Onlinegaming ist besser. Dafür bezahle ich gern. Aber der Hauptgrund für eine VIDEOSPIEL Konsole sind die SPIELE. Schaue ich mir da mal an was ich für die Konsole bezahle und für Spiele bekomme, gibt es einen Sieger mit Lichtjahren Vorsprung vor beiden Konkurrenten.

Ist ja nur meine Meinung - kein Grund deshalb so rumzuzicken ;-) Die 360 kann der Ps3 trotzdem nen guten Kampf für die nächsten 1-2 Jahre liefern. Am Ende bzw. wenn beide am Mainstream Preis angekommen sind wird sich die Ps3 viel besser verkaufen :-)

Das wird die PS3 nur dann schaffen, wenn nicht nur der Preis, sondern auch die Spiele wieder den Mainstream erreichen... also billige EA-Updates, Buzz, Singstar und Eyetoy - und davon ist Sony derzeit noch weit entfernt.

Ich sehe als hauptsächliches Problem, dass Xbox 360 und Wii aus unterschiedlichen Kundenkreisen abwerben... hier verliert die PS3 derzeit gerade doppelt!

Die Marke Playstation hat aber imho an Zugkraft verloren... frei nach dem Motto "was heute in ist, kann schon morgen wieder out sein", kann dieser Glauben an die Marke böse ins Auge gehen. Sony muss kämpfen, dass Playstation weiterhin "cool" bedeutet, ansonsten bekommt man 2008/09 noch mehr Probleme, als man sich 2006/07 "erarbeitet" hat.

EDIT: In letzter Zeit habe ich nicht nur einen Bericht gesehen, der die Wii als "trendy" und die Playstation als "rückständig" bezeichnet hat... Das "Fuchteln" ist einfach medienwirksamer als superduper-Grafiken! Da die Playstation bisher ein Produkt für den Massenmarkt war, sind solche Berichte Gift - auch wenn die Berichte nicht immer objektiv "gut" sind, so vermitteln sie doch ein gewisses BILD.

(Es hat schon einen gewissen Sinn, dass ich das letzte Wort in Großbuchstaben geschrieben habe... ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Und zeaLoT muss es ja ganz nahe gegangen sein, was macht er erst, wenn die PS3 die 360 deklassiert in Europa, Japan, deutlich aufschließt in den USA, läufst du dann Amok für deine Rodbox?

du, Klobrille, wie oft muss ich eigentlich noch sagen daß ich VGChartz bestenfalls als Indikator sehe, bis es schlussendlich jeder mitbekommt? Langsam wird es aber ätzend.

Wahrscheinlich so oft, bis es endlich auch mal so rüberkommt ... Denn dein immer häufiger auftretendes Schubladen-Verhalten ist echt nicht mehr schön ;-)

Wenn ich sage: 360 ist bei Amazon oben, dann wird man hier als blöd abgestempelt. Wenn ich sage, die PS3 ist bei den VGChartz oben, dann wird man hier als blöd.
So ist das hier halt bei den Fraktionen und so wird das immer sein - und da sind weder die 360er noch die Playstation-Leute besser :-) VGChartz als auch Amazon sind meiner Meinung nach Indikatoren - und dass die PS3 sich in Europa momentan besser als die 360 verkauft, das sollte allen klar sein und dafür gibt es ja immerhin auch bereits genug erläuterte Gründe.

Und zeaLoT muss es ja ganz nahe gegangen sein, was macht er erst, wenn die PS3 die 360 deklassiert in Europa, Japan, deutlich aufschließt in den USA, läufst du dann Amok für deine Rodbox?

Wegen VKZ von zwei Wochen, ich glaube kaum!

Man sollte schon die Situation nicht aus dem Auge verlieren :wink2:

Sony muss aufholen den die PS3 liegt weit hinten ------> Das hat bisher kaum geklappt.

Die PS3 Preissenkung ----> tut Sony weh und war als solches gar nicht geplant

Verlorene Marktanteile ---> Tun Sony auch weh und deshalb muss gekämpft werden bis zum Schluss!

Wer hier von DAS ENDE und ES IST GELAUFEN redet nur wegen Zahlen nach der zwei Wochen inkl. 200€ Preissfall , der rafft imo so einiges nicht ....

Wegen VKZ von zwei Wochen, ich glaube kaum!

Man sollte schon die Situation nicht aus dem Auge verlieren :wink2:

Sony muss aufholen den die PS3 liegt weit hinten ------> Das hat bisher kaum geklappt.

Die PS3 Preissenkung ----> tut Sony weh und war als solches gar nicht geplant

Verlorene Marktanteile ---> Tun Sony auch weh und deshalb muss gekämpft werden bis zum Schluss!

Wer hier von DAS ENDE und ES IST GELAUFEN redet nur wegen Zahlen nach der zwei Wochen inkl. 200€ Preissfall , der rafft imo so einiges nicht ....

Ich würde es - wie gesagt - viel krasser formulieren:

In Japan verkauft sich die PS3 beschissen ohne Ende... Bei der PSP hieß es ja noch "Das ist ihr erster Handheld"... aber die PS3 unterbietet deren Zahlen deutlich. Selbst der Gamecube war Anfangs erfolgreicher! Die PS2 war - entgegen aller Gerüchte - kein Spätstarter, sondern beherrschte vom ersten Tag an den Markt.

In den USA versohlt die Konkurrenz der PS3 den Hintern. Seit dem Launch der PS3 lag man nicht ein einziges Mal in einem Monat vor der Xbox 360, der September 07 war der krasse Höhepunkt einer erfolgslosen Geschichte.

In Europa versucht man verzweifelt, mit irgendwelchen unbestätigten Daten das Bild zu verschönern... die PS3 hat noch immer einen großen Rückstand auf MS und Nintendo!

Preissenkung: Nie im Leben hätte Sony vor einem Jahr damit gerechnet, dass man derartig schnell preislich nachbessern muss, um überhaupt im Rennen zu bleiben... das geht nach den hohen Entwicklungskosten und den Subventionen voll ins Geld.

Marktanteile: Zwischen 60% und 80% in der letzten Generation - rund 1/6 Marktanteil bisher mit der PS3... wenn die Verantwortlichen derzeit gut schlafen können, dann haben sie entweder schon genug Privatvermögen, oder eine extrem gute Ausstrahlung!

Sicherlich ist noch nichts verloren... aber es wird in letzter Zeit zu oft überspielt, in welcher kritischen Lage sich Sony befindet. Tipp: Lest mal die Kommentare vor rund 2 Jahren!!!

Ja die XBOX ist in Europa endgültig am Ende und der Spielesupport wird einbrechen und alle Potenziellen XBOX Käufer kaufen natürlich eine PS3.

Dieser Trend lässt sich schon ablesen

Ja die XBOX ist in Europa endgültig am Ende und der Spielesupport wird einbrechen und alle Potenziellen XBOX Käufer kaufen natürlich eine PS3.

Dieser Trend lässt sich schon ablesen

Und die Wii-Käufer werden auch alle noch zur PS3 kommen. Die Wii ist nur eine Zwischenkonsole.

Ergo: PS3 Marktführerschaft gesichert :-D

Sony profitiert derzeit sehr vom Preiscut. Ob sich das so hält bleibt abzuwarten. Ich kanns mir nicht vorstellen. Dafür kosten sowohl 360 als auch PS3 nocht zu viel. Deswegen hab ich für letzeres gevotet. 360 und PS3 werden sich in Europa wohl bis zum Ende um den zweiten Platz zanken. Es sei denn der Wii Hype bricht ein (was durchaus passieren könnte) und die beiden zanken sich dann um Platz 1.

Wäre ja auch schlimm, oder nicht?

Xbox 360: Release Dezember 2005, PS3: Release März 2007 :o

Na, klingelt es langsam? Was zählt ist jetzt und es sieht duster aus für die 360, die trotz vieler Vorteile auf ihrer Seite, mit der Konkurrenz nicht mehr mitgehen kann und auch nicht mehr wird. Die 399€ PS3 gibt der 360 in EU den Rest, nach Halo 3 siehts duster aus.

Ist ja auch zu verstehen, wer kauft noch eine 360, wenn er für 399€ einen absoluten Preis/Leistungsburner sein Eigen nennen kann?

Na, klingelt es langsam? Was zählt ist jetzt und es sieht duster aus für die 360, die trotz vieler Vorteile auf ihrer Seite, mit der Konkurrenz nicht mehr mitgehen kann und auch nicht mehr wird. Die 399€ PS3 gibt der 360 in EU den Rest, nach Halo 3 siehts duster aus.

Ist ja auch zu verstehen, wer kauft noch eine 360, wenn er für 399€ einen absoluten Preis/Leistungsburner sein Eigen nennen kann?

Für Blu-Ray Freaks sicherlich ein Argument aber für einen Zocker der auch mal spielen möchte mit seiner Konsole eher die falsche Wahl

Tatsächlich ist Blu Ray mittlerweile das einzige Argument für Joe Sixpack sich ne PS3 für 400 Euro zu kaufen.

Blu Ray - Sonys grösster Fehler und Überlebenspaket zugleich

Du willst es nicht verstehen. Sony hat im Vergleich zu M$ noch einige Millionen Konsolen gut zu machen. Sowas geht nicht von heut auf morgen. Die PS3 müsste sich in Zukunft monatlich 2-3x öfter verkaufen als die 360 - und das wird nicht passieren. Eben weil M$ am längeren Hebel sitzt. Und vor allem weil sich die 360 in den USA (dem wichtigsten Markt) immer noch um ein vielfaches besser verkauft als die PS3. Sony wirds nicht mehr packen. Und das wird sich nach dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft abzeichnen. DAs 360 Line-Up ist einfach ne Spur zu stark. Würde Sony noch was reißen wollen, müssten sie dieses Weihnachtsgeschäft dominieren - und das wird sicher auch nicht passieren. Von daher....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom