Xbox 360 in Europa endgültig am Ende?

Wird MS Europa noch erringen knnen? (Wii auen vor)

• Stimmen insgesamt
    99
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Sony-Lager ist es dummerweise genau umgedreht...
Da ist alles ContraPS3 Lüge und alles Contra360/Wii absolute Wahrheit und man muss wochenlang darüber reden :o

Naja, zum Glück findet man bei einmaligem Hinterfragen raus, dass alles ProPS3 nur von kurzer Dauer ist, also nicht allzu relevant ist.

Wo ist eigentlich die PS3-Home-OWNAGE?
Sollte da nicht was kommen...?

Man erinnere sich dadrann als die Entwickler kamen das die DVD zu klein ist.... alle Sonys sind drauf angesprungen .....wie Motten aufs Licht. Als dann ein Entwickler kam das die PS3 schlechter in Sachen KI ist haben auf einmal Entwickleraussagen 0 Wahrheitsgehalt gehabt :).

Wie meinen?

preis leistungsverhätlnis auf reiner hardwarebasis hat er doch recht. da ist das der ps3 am besten. allerdings lässt das softwarelineup zu wünschen übrig.

Ich sag ja auch nicht das er Unrecht hat, aber die Leute da draussen wissen das nicht. Die PS3 hat es nötig das es solche Verkäufer gibt. Manchmal muß man das bessere Produkt auch anpreisen... aber der Herr Limit ist sich wohl zu fein und mäkelt lieber in einem Forum rum. Na toll.

So siehts aus :D
Aber, ich glaub die Fanboys nutzen nur Amazon, wenn es für ihre Zwecke passt...

... Oder dann halt auch mal VGChartz. Das wäre dann aktuell eher deine präferierte Fraktion. Ich sehe es so: Amazon als auch VGChartz sind Indikatoren - nicht mehr und nicht weniger.

Dass die PS3 sich jetzt gut verkauft, das war zu erwarten - alles Andere wäre mit Preissenkung etc. auch ziemlich mager gewesen. Und auch, dass die 360-Verkäuge irgendwann nach Halo 3 wieder runtergehen würden, das ist doch auch mehr als logisch: wer eine 360 wollte, der hat sie sich in der Zeit des Halo 3 Releases geholt ...

Ist mir aber an sich eh egal - wenn ich den Staubfaktor meiner Konsolen nehme, dann steht die PS3 momentn und in diesem Jahr eh noch auf den ersten Platz - und nur das zählt (und fuck - ich habe euin N64!) :-P

Ich sag ja auch nicht das er Unrecht hat, aber die Leute da draussen wissen das nicht. Die PS3 hat es nötig das es solche Verkäufer gibt. Manchmal muß man das bessere Produkt auch anpreisen... aber der Herr Limit ist sich wohl zu fein und mäkelt lieber in einem Forum rum. Na toll.

Ich würde sicher einen guten Verkäufer abgeben, so isses nicht :-D .
Aber mein Leben lang 10 Stunden am Tag im MediaMarkt stehen und ahnungslose Kunden aufzuklären ist nicht gerade mein erstrebenswertester Lebensinhalt, das hat nichts mit "ist sich wohl zu fein" zu tun :-P . Wie gesagt, die, die eine X360 kaufen wollen, sollen das tun, was kümmert es mich.

@ Avatar321:

Nein, natürlich gibt es nicht "DAS" Produkt, sonst hätten wir eine Monopolstellung im Konsolensektor. Der eigene Geschmack ist immer noch der ausschlaggebende Grund für den Kauf einer Konsole. Dennoch lässt sich aber ein Preis/Leistungs-verhältnis ermitteln oder liege ich da falsch ?

Nein, natürlich gibt es nicht "DAS" Produkt, sonst hätten wir eine Monopolstellung im Konsolensektor. Der eigene Geschmack ist immer noch der ausschlaggebende Grund für den Kauf einer Konsole. Dennoch lässt sich aber ein Preis/Leistungs-verhältnis ermitteln oder liege ich da falsch ?

Preis-Leistung ist bei Konsolen grade durch die Software kaum ermittelbar. Und eine reine HW-Preis-Leistungsberechnung ist sinnfrei, weil mit den Hardwaredaten kann man nicht spielen.

War doch klar das die Ps3 die 360 in Europa übels ownen wird wenn der Preis halbwegs runter geht. Wer was anderes gedacht hat träumt...^^
Die Box hat nur einen starken Markt - USA.
Jaja das haben viele schon 2005 über NA gesagt...
und jetzt soll sich auf dem einzigen Kontinent von dem man kaum Zahlen bekommt der sein auf dem die PS3 plötzlich gewinnt.

Preis-Leistung ist bei Konsolen grade durch die Software kaum ermittelbar. Und eine reine HW-Preis-Leistungsberechnung ist sinnfrei, weil mit den Hardwaredaten kann man nicht spielen.

Spielen ist aber leider nicht alles.
Erzähl mir bitte nicht, dass dir leise, stabile Hardware egal ist. Oder ab und zu mal ne BD schauen ist doch auch was Cooles.. ne große Festplatte schadet auch nicht.
Und kostenloses OnlineGaming und intergriertes WLAN (was man bei der X360 für 70€ dazu kaufen muss) haben doch auch was mit Spielen zu tun oder lieg ich da falsch :-D ?
Also ist es ganz und gar nicht sinnfrei ein reines HW-P-L-Verhältnis auszumachen.

Jaja das haben viele schon 2005 über NA gesagt...
und jetzt soll sich auf dem einzigen Kontinent von dem man kaum Zahlen bekommt der sein auf dem die PS3 plötzlich gewinnt.

Der Unterschied zu NA ist das die Xbox dort ne relativ starke und angesehen Marke ist - in Palien ist das nicht wirklich so. 08/15 Personen kennen die Xbox garnet - während jeder die Playstation kennt :-)

Der Bekanntheitsgrad Unterschied ist in Europa einfach viel zu BIG - da kann nur BigN mit der Playstation mithalten :-)

Spielen ist aber leider nicht alles.
Erzähl mir bitte nicht, dass dir leise, stabile Hardware egal ist. Oder ab und zu mal ne BD schauen ist doch auch Cooles.. ne große Festplatte schadet auch nicht.
Und kostenloses OnlineGaming und intergriertes WLAN (was man bei der X360 für 70€ dazu kaufen muss) haben doch auch was mit Spielen zu tun oder lieg ich da falsch :-D ?
Also ist es ganz und gar nicht sinnfrei ein reines HW-P-L-Verhältnis auszumachen.

Kommt drauf an, ob mans braucht.

Leise und stabil --> OK, allerdings sollte das Grundvorraussetzung bei Konsolen sein
BD --> brauch ich nicht, ich seh kaum fern
Festplatte --> Brauch ich nicht (Ich versteh immer noch nicht, wofür ne Konsole ne Festplatte brauchen soll, ich hab 320GB in meinem PC + 160 extern, das reicht mir eigentlich)
Kostenloses Online-Gaming --> joa soweit, halte ich aber eigentlich auch für selbstverständlich (als alter PC-Zocker)
WLAN --> muss ich nicht haben, hab kein Problem mit Kabeln ;)

Und wie gesagt, wie viel einem eine Konsole wert ist, entscheidet im Endeffelt (imo) der Spaß, den man mit ihr hat, und Spiele sind wohl der wichtigste Teil davon

du, Klobrille, wie oft muss ich eigentlich noch sagen daß ich VGChartz bestenfalls als Indikator sehe, bis es schlussendlich jeder mitbekommt? Langsam wird es aber ätzend.

Kommt drauf an, ob mans braucht.

Leise und stabil --> OK, allerdings sollte das Grundvorraussetzung bei Konsolen sein
BD --> brauch ich nicht, ich seh kaum fern
Festplatte --> Brauch ich nicht (Ich versteh immer noch nicht, wofür ne Konsole ne Festplatte brauchen soll, ich hab 320GB in meinem PC + 160 extern, das reicht mir eigentlich)
Kostenloses Online-Gaming --> joa soweit, halte ich aber eigentlich auch für selbstverständlich (als alter PC-Zocker)
WLAN --> muss ich nicht haben, hab kein Problem mit Kabeln ;)

Und wie gesagt, wie viel einem eine Konsole wert ist, entscheidet im Endeffelt (imo) der Spaß, den man mit ihr hat, und Spiele sind wohl der wichtigste Teil davon

Möchtest dir keine Demos oder Videos runterladen ? Verstehe ich nicht, hat doch was mit spielen zu tun.. dann müsste dir ne größere Festplatte eigentlich wichtig sein.
Kostenloses OnlineGaming ist eigentlich standard, ja..aber 60€ im Jahr für XBL wär mir einfach zu viel, deswegen ist es doch ein weiterer Kritikpunkt.

Spaß ist natürlich das Wichtigste, das ist eh klar. Aber jeder definiert doch Spaß anders.. ist es spaßig die Box umzutauschen, weil sie abraucht..ist es spaßig auf seiner mikrigen Festplatte Daten zu löschen um was Neues speichern zu können..ist es Spaß 60€ für's OnlineGaming auszugeben.. ich finde all das sind wichtige Faktoren, die den Spielspaß beeinträchtigen können, also finde ich es nicht abwegig ein P/L Verhältnis der Hardware zu ermitteln.

Aber wenn einem das sowieso alles egal ist, na gut, dann kann man's natürlich auch lassen ;-) .

Was ein Käse hier.. vor der PS3 Preissenkung war diese sogar weit unterhalb der jetzt schlechten Xbox360 Verkäufe Oo hat damals jemand über die Wochen der PS3 geheult ? Aufgrund der Preissenkung ist doch klar das die PS3 einen Schub bekommt , die Frage ist nur wie groß dieser letzendlich ausfallen wird , 2-3 Wochen einen positiven Effekt zu haben nutzt nichts das ganze muss dauerhaft fruchten und nicht derbe einbrechen wie die letzten Preissenkungen und da Xbox360 und PS3 die gleichen Gamer ansprechen (von den Games her sehr viel Multi) ist klar das wenn eine Marke erstärkt die andere Verluste hinnehmen muss.. alles normal, der Eingangspost ist zudem an lächerlichkeit nicht zu übertreffen.. zuviele PC Spiele ..

lol..

Nein mal im Ernst

1. Besser ein paar PC Titel mehr wie keine Spiele..
2. Möchtest du die Qualität der PC Spiele ankreiden ? Ist doch ein richtiges PLUS so tolle Software auf die Konsole zu bekommen Flatout ? C&C3 ? World in Conflict ? Orange Box usw usw alles richtig tolles Zeugs.
3. Richtige Konsolenspieler spielen nicht am PC die freuen sich über C&C3 und Co das nennt sich Mehrwert.. bei der PS3 mit Ihren nicht einmal 60 Titeln würde sich jeder über mehr Software freuen..

Möchtest dir keine Demos oder Videos runterladen ? Verstehe ich nicht, hat doch was mit spielen zu tun.. dann müsste dir ne größere Festplatte eigentlich wichtig sein.
Kostenloses OnlineGaming ist eigentlich standard, ja..aber 60€ im Jahr für XBL wär mir einfach zu viel, deswegen ist es doch ein weiterer Kritikpunkt.

Demos tu ich mir nur äusserst selten an (Ausnahmen sind u.a. UT3). Ich will das Spiel spielen, und nicht irgendeine beschnittene Demo, die mich dann frustet, weil sie aus ist. Und für Videos bauch ich keine Platte, denn a.) kann man das Zeug streamen und b.) hab ich nen PC (du merkst, ich tendiere allgemein eher zum PC, als zur Konsole, unter anderem einer der Gründe dafür, dass mich die HD-Konsolen im Gegensatz zur Wii kaum reizen, da sie mir (als PC-Grafikhure) eigentlich nichts wirklich neues bieten, und ja, ich finde fuchteln neu und erfrischend ;) )

Spaß ist natürlich das Wichtigste, das ist eh klar. Aber jeder definiert doch Spaß anders.. ist es spaßig die Box umzutauschen, weil sie abraucht..ist es spaßig auf seiner mikrigen Festplatte Daten zu löschen um was Neues speichern zu können..ist es Spaß 60€ für's OnlineGaming auszugeben.. ich finde all das sind wichtige Faktoren, die den Spielspaß beeinträchtigen können, also finde ich es nicht abwegig ein P/L Verhältnis der Hardware zu ermitteln.

Aber wenn einem das sowieso alles egal ist, na gut, dann kann man's natürlich auch lassen ;-) .

Wie gesagt, die HD-Konsolen reizen mich kaum, bieten imo keine Vorteile gegenüber meinem PC und
sind in 2 jahren aber so was von Last-Gen (in allen Bereichen), dass es schon weh tut.

:-)

Der Bekanntheitsgrad Unterschied ist in Europa einfach viel zu BIG - da kann nur BigN mit der Playstation mithalten :-)
Immer das selbe Zeug, ich höre das schon seit einem Jahr, gesehen hab ich davon aber nicht viel... bla bla Xbox360 verkauft sich schlechter als die Playstation 2, die PS3 wird sich desshalb schon alleine wegen dem Namen Playstation 50 tausend mal mehr verkaufen usw....
Was ist blos daraus geworden ? Brauchen wir nun ne Preissenkung ?
nintendo-gamecube.jpg

ooopss !!!

Immer das selbe Zeug, ich höre das schon seit einem Jahr, gesehen hab ich davon aber nicht viel... bla bla Xbox360 verkauft sich schlechter als die Playstation 2, die PS3 wird sich desshalb schon alleine wegen dem Namen Playstation 50 tausend mal mehr verkaufen usw....
Was ist blos daraus geworden ? Brauchen wir nun ne Preissenkung ?
nintendo-gamecube.jpg
ooopss !!!

Ist ja nur meine Meinung - kein Grund deshalb so rumzuzicken ;-) Die 360 kann der Ps3 trotzdem nen guten Kampf für die nächsten 1-2 Jahre liefern. Am Ende bzw. wenn beide am Mainstream Preis angekommen sind wird sich die Ps3 viel besser verkaufen :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom