Xbox 360 in Europa endgültig am Ende?

Wird MS Europa noch erringen knnen? (Wii auen vor)

• Stimmen insgesamt
    99
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube, daß bei ungefär gleichem Preis sich die PS3 langfristig vor die 360 setzen kann in Europa. Denn der Name "Playstation" ist hier noch zu gross, als daß die 360 dagengen anstinken kann. Aber trotzdem, von "Am Ende" kann wohl kaum die Rede sein.
Ausserdem hat die Box dafür den amerikanischen Markt fest in der Hand, also who cares?

Naja mal sehen wie fest das noch bleibt wenn die 399 PS3 in den USA erscheint.

Wartet doch einfach auf echte offizielle Zahlen aus Europa,dann könnte ihr euch immernoch lustig machen und spekulieren.
Nur frag ich mich wen es dann wirklich trifft bei offizellen Zahlen. ^^

Das könnte noch richtig lustig werden, mal schaun.

Ich finde das so genial! :lol:
Wenn es nach den Marktexperten hier geht, können wir die aktuelle Generation gleich in die Tonne kloppen. :rofl:

Naja, es fehlt noch der Thread "Ist CW am Ende?!"
Und...
... ich finde so ne Bash-Thread-Aufteilung gut!
Ich meine, jeder Troll kann dort trollen, wo er will.

Hater haben nun die Auswahl, ergreift sie ;-)

Haha, 2 Wochen nach der Preissenkung der PS3 wird schon der Untergang der 360 beschworen. Wartet mal ein, zwei Monate und öffnet dieses Thema nochmal. wenn das Strohfeuer der PS3 abgebrannt ist. Dann gibt es wieder Wii only ownage, PS3 und 360 werden sich wieder mittelmäßig verkaufen.

Ich denke das ist hier allen klar (auch den Sonys) -aber jetzt sind die Zahlen eben mal gut, da muss eben gebasht werden.

In zwei Wochen ist die Möglichkeit dann nicht mehr gegeben (und man wird wieder an anderen News herumbashen). Das ist der CW-Kreislauf.

um den titel des threads zu beantworten - nein die 360er ist in europa nicht am ende.

sony hat gerade erst vor nichtmal zwei wochen den preis in europa gesenkt und da ist es natürlich klar das die ps3 zahlen ansteigen.

nur mal als kleiner denkanstoss.
bei gleichbleibenden abstand der zahlen zwischen ps3 und 360er in europa, braucht sony noch exakt 75 wochen um mit der 360er hier gleichzuziehen.

Es ist ja wirklich amüsant zu lesen wie die Sonys die Zukunft der 360 prognostizieren.
Haben ja wahrhaftige Marktexperten. Es fällt einem besonders im „War“ Bereich auf, dass viele einfach nur das schreiben was sie denken, aber nur wenige schreiben auch die Fakten auf, oder verdrehen sie ganz geschickt.

Untergang naja...dann wäre die PS3 schon 1 Monat nach der Launch eingestampft worden ;)
Für mich zählen nur die Spiele und die Box hat für mich das beste Lineup der derzeitigen Konsolen. Das andere Leute das auch so sehen sieht man den vielen Mio-Sellern und allgemein den Software VKZ :)
Ob die neu verkauften PS3 Konsolen überhaupt zum spielen genommen werden sieht man erst in 2-3 Monaten, evtl. nutzen die Leute die PS3 nur als BD Player.

Es ist ja wirklich amüsant zu lesen wie die Sonys die Zukunft der 360 prognostizieren.
Haben ja wahrhaftige Marktexperten. Es fällt einem besonders im „War“ Bereich auf, dass viele einfach nur das schreiben was sie denken, aber nur wenige schreiben auch die Fakten auf, oder verdrehen sie ganz geschickt.

weise worte.

@topic

ich glaube nicht das die 360 schon am ende ist, glaube aber das sony am ende den größeren marktanteil in europa haben wird.:-)

Das trifft es haargenau und betrifft alle Fraktionen hier.
Ich hatte jetzt auch meinen vermeintlichen Spaß damit, in die Haut eines SonyfanBOYS zu schlüpfen, aber ich kann diesen ganzen geposteten Rotz hier auf Dauer meinem Gehirn nicht antun (:shocked:), so daß ich die "weiße PS3 schwenke" (AllesBash0r) und das Schlachtfeld freiwillig den Fanboys aller Lager übergebe.

War doch klar das die Ps3 die 360 in Europa übels ownen wird wenn der Preis halbwegs runter geht. Wer was anderes gedacht hat träumt...^^
Die Box hat nur einen starken Markt - USA.

Das trifft es haargenau und betrifft alle Fraktionen hier.
Ich hatte jetzt auch meinen vermeintlichen Spaß damit, in die Haut eines SonyfanBOYS zu schlüpfen, aber ich kann diesen ganzen geposteten Rotz hier auf Dauer meinem Gehirn nicht antun (:shocked:), so daß ich die "weiße PS3 schwenke" (AllesBash0r) und das Schlachtfeld freiwillig den Fanboys aller Lager übergebe.

herzlichen glückwunsch zu dieser entscheidung.

War doch klar das die Ps3 die 360 in Europa übels ownen wird wenn der Preis halbwegs runter geht. Wer was anderes gedacht hat träumt...^^
Die Box hat nur einen starken Markt - USA.

vielleicht sollte ich meine aussage, das ich dich neben verplant und captain smoker, zu den kompetenten vkz-kennern zähle, wieder zurücknehmen.

es gibt gerade mal die zahlen von zwei wochen von vg-chartz und du redest hier von ownen? :rolleyes:

vielleicht sollte ich meine aussage, das ich dich neben verplant und captain smoker, zu den kompetenten vkz-kennern zähle, wieder zurücknehmen.

es gibt gerade mal die zahlen von zwei wochen von vg-chartz und du redest hier von ownen? :rolleyes:

Ja, der eine nimmt den Sarkasmus an - der andere versucht ihn zu bekämpfen ;-)

Ne, mal im Ernst - langfristig gesehen sehe ich die Ps3 in Europa DEUTLICH vorne, das muss man auch als Xbox Fan anerkennen. Das Teil ist hier net so wirklich beliebt :-)

Ja, der eine nimmt den Sarkasmus an - der andere versucht ihn zu bekämpfen ;-)

den muss ich wohl überlesen haben. ;)

Ne, mal im Ernst - langfristig gesehen sehe ich die Ps3 in Europa DEUTLICH vorne, das muss man auch als Xbox Fan anerkennen. Das Teil ist hier net so wirklich beliebt :-)

langfristig gesehen bin ich deiner meinung.
allerdings wird sony nicht mehr diese marktdominanz haben wie in der last-gen
und die 360er definitiv an marktanteilen dazugewinnen (in europa).

langfristig gesehen bin ich deiner meinung.
allerdings wird sony nicht mehr diese marktdominanz haben wie in der last-gen
und die 360er definitiv an marktanteilen dazugewinnen (in europa).

Das sowieso nicht - kann sehr gut sein das sie nen Großteil der Hardcore Userbase hier in Europa auch an die 360 abgeben werden müssen, aber wegen den bekannten Serien wie Singstar,Pes,Final Fantasy,Tekken, Buzz + dem Playstation Namen wird sie wohl am Ende hier vorne sein. Was den HD War angeht :-)

An Marktanteilen gewinnt die Box hier schon allein weil sie so stark in UK ist - mal schauen was 08 bringt.

Ich sehe die 360 vorne, aber nur knapp. Werden sich den Markt also "gerecht" aufteilen.
Dass die PS3 nach ner Preissenkung um einen Drittel (!) etwas zulegt, war doch zu erwarten und andernfalls wäre es wirklich der endgültige Genickbruch gewesen. War in US bei der ersten Preissenkung nicht anders, man legte satte 100'000 Einheiten zu. Und was geschah danach? Man fiel wieder ins alte Muster zurück. Also können wir erst in 2-3 Monaten wissen, ob die Preissenkung was gebracht hat. Wenn man relativ gesehen auch im Weihnachtsgeschäft nicht zur Spitze aufholt, ist auch dieser sehr krasse Schritt erfolglos verpufft. Aber eigentlich müsste man jetzt auch mal deutlich vorne sein für ein paar Monate, wenn man mittelfristig wirklich aufholen möchte. Oder sollen die 20'000 Einheiten mehr direkt nach der Preissenkung etwa ein Indiz dafür sein, dass die 360 tot ist und sich die PS3 in nem kometenhaften Aufstieg befindet? Die PS3 wird von der 360 seit Monaten in ganz anderen Dimensionen deklassiert als 20'000, und trotzdem spricht niemand vom Ende der PS3 - oder eröffnet sogar ne News dazu (sowas hab ich ehrlich gesagt noch bei keiner anderen Seite erlebt, die auch nur ansatzweise seriöse Berichterstattung betreiben will - und dann noch mit vgchartz als Quelle).
Fazit: Lächerliche News, lächerlicher Thread, lächerliche Fanboys und lächerliche Fanboy-News Mods. Wäre ja alles verschmerzbar, aber dass die grössten Fanboys hier als News Mods die Seite mitbetreiben, stimmt schon nachdenklich. Sehr peinliche Sache irgendwie.

@Sahasrahla

Mit deiner Aussage in der News dass Amerika keine Kultur hätte, hast du dich gleich mal für alle Zeiten disqualifiziert. Es gibt auch ein Amerika abseits von MTV Dismissed, Burger King und Coca Cola. Aber durch differenzierte Urteile fällst du ja ohnehin nicht gerade auf, aber nur soviel:

Amerika ist in vielen Bereichen wie der Kunst (Architektur, Musik, Literatur, Malerei etc.), Forschung, Medien, Technik eine treibende Kraft und beherbergt einige der grössten Denker und Künstler der Gegenwart. Darüberhinaus sind die USA ein Schmelztiegel der Kulturen und wenn du einmal in New York oder anderen Küstenstädten gewesen wärest, hättest du auch gemerkt, dass die USA den Europäern in kultureller Hinsicht sicherlich in nichts nachstehen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom