Xbox 360 in Europa endgültig am Ende?

Wird MS Europa noch erringen knnen? (Wii auen vor)

• Stimmen insgesamt
    99
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was denn für nen spielevorteil?ist doch alles multi...mit halo reisst man in europa nix,es ist ja sogar am jährlichen fifa update gescheitert,das ist wohl die größe demütigung die man sich vorstellen kann

das wird noch bitter wenn sich die gt5 demo(wie die msler es ja nennen) sich besser verkauft als pgr oder forza

Naja, von den GT4Prologue-Zahlen hochgerechnet, wirds wohl nicht reichen ;)

Und wie ihr immer sagt: PC-Multi zählt ja angeblich nicht, und was den Rest angeht, hat die Box einfach ein Jahr Vorsprung, und eine Riesenauswahl. Bis die PS3 die gleichen Genres ausreichend abdeckt, dauerts vermutlich noch ne Weile, zumindest seh ich das so, wenn ich mir das aktuelle Lineup ansehe.

die consolen sind jetzt praktisch gleich teuer,sag mir mal wieso die ps3 in europa nun wieder hinter die 360 fallen sollte?

Naja, eine Preissenkung hat immer zur Folge das eine Gruppe von potentiellen Kunden die eben auf einen bestimmten Schwellenpreis gewartet haben zuschlagen -das geschiet dann ziemlich schnell in den ersten Tagen (sie haben ja darauf gewartet).

Ansonsten hat sich an der Spielesituation nichts groß geändert -dauerhaft gestiegene VKZ wird man imho erst erwarten können wenn ein Haufen (eins wird nicht ausreichen) großer Titel auf der Konsole verfügbar sind -was wohl für die PS3 nicht vor Mitte-Ende '08 passieren dürfte.

...aber das sind natürlich alles nur (meine) Mutmassungen. Ich wäre auf jdnfall überrascht wenn die PS3 in 2 Wochen immer noch (spürbar) vor der XboX360 wäre in Europa.

Wo waren diese Threads, als die 360 die Monate zuvor die PS3 in Europa ein ums andere mal geownt hat? :lol:

Läuft's einmal schlecht für die 360 (und das noch in derselben Woche mit der PS3-Preissenkung, oho) heißt's gleich MS teh d00med, zu geil. :rofl3: Naja, dass die 360 auch so weltweit seinen Vorsprung gegenüber der PS3 gehörig ausbaut und von den USA eh der größte Einfluss auf ein Konsolensupport ausgeht, scheint hier ja keinen zu interessieren, also gute Nacht. :tired2:

Bis die PS3 die gleichen Genres ausreichend abdeckt, dauerts vermutlich noch ne Weile, zumindest seh ich das so, wenn ich mir das aktuelle Lineup ansehe.

ich sag mal die 360 sollte eher mal nen paar genres der ps3 abdecken,2 jahre aufm markt und kein vernünftiges jump n run(ratchet & clank),action adventure(drake) oder hack n slay(heavenly sword/sigma),selbst bei beat n ups war die ps3 besser bedient mit tekken dr & vf5,im vergleich zu nur doa4(da zieht sie zumindest mit dem vf5 port jetzt gleich)

shooter und rennspiele haben beide genug

ich sag mal die 360 sollte eher mal nen paar genres der ps3 abdecken,2 jahre aufm markt und kein vernünftiges jump n run(ratchet & clank),action adventure(drake) oder hack n slay(heavenly sword/sigma),selbst bei beat n ups war die ps3 besser bedient mit tekken dr & vf5,im vergleich zu nur doa4(da zieht sie zumindest mit dem vf5 port jetzt gleich)

shooter und rennspiele haben beide genug

Hack n slay --> NNN
Action Adventure --> Kameo
JnR --> fällt mir jetzt auch nix ein, aber so gut kenn ich die Lineups von Konsolen, die ich nicht besitze nun auch wieder nicht

Und das sind die, die mir auf die Schnelle eingefallen sind, afaik gibts in beiden Genres noch andere ;)

Andererseit ist die Box (derzeit, und in naher Zukunft / mindestens Q108) überlegen, was beispielsweise Rollenspiele und Sandbox angeht.

Um genaustens auf die Fragestellung des Freds einzugehen: ja, die 360 ist in Europa endgültig am Ende. Die Konsole findet kaum Akzeptanz, die Megafranchise Halo 3 hat hier bei uns so gut wie gar nichts gerissen, und die PS3, die derzeit noch keine Killerfranchise am Start hat und ihre stärkste Konkurrenz im eigenen Haus findet (PS2), verkauft sich dennoch schon jetzt besser als es die 360 die nächsten Jahre jemals tun wird.

Die PS3 ist in Europa offenbar heiß begehrt, und das nicht ohne Grund. Viele Europäer spielen noch PC, das heißt, für diese ist eine 360 ziemlich überflüssig.

Hack n slay --> NNN
Action Adventure --> Kameo
JnR --> fällt mir jetzt auch nix ein, aber so gut kenn ich die Lineups von Konsolen, die ich nicht besitze nun auch wieder nicht

Und das sind die, die mir auf die Schnelle eingefallen sind, afaik gibts in beiden Genres noch andere ;)

ich hab gesagt vernünftige sachen,ninty nine nights ist zwar nen hack n slay,aber

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928270.asp

naja ne ;P

kameo kann man stehen lassen ok,jump n run gibts kein einziges,und bis auf banjo 3 ist glaube auch keins angekündigt(und das wird wohl frühstens 2009 erscheinen)

was soll die 360 aber jetzt noch aufbringen um langfristig vor der ps3 zu bleiben?bis auf mass effect,ninja gaiden 2 und alan wake ist doch kaum noch was namenhaftes mehr exklusiv angekündigt(und alle 3 titel sind mehr nische als mio seller),während die ps3 nichtmal warm gelaufen ist

Naja nur weil die ps3 mal ne woche vor der 360 sein soll ,solls der untergang sein in EU?
Sicher nicht,soviel ich weiß sinds 256MB bei der arcade :)
Was ausfälle angeht ist sie sie nun im normalen bereich,also kein argument,lautstärke der neuen laufwerke ist ebenfalls im normalen bereich.
Auch wenns jetzt so wieter gehen würde,bräuchte die ps3 noch jahre um den vorsprung einzuholen,also ist die 360 frühestens 2009 am ende :)
kurz und schmerzlos: Nein die 360 wird noch noch auf jahre der ps3 voraus sein nicht nur in gesamtverkäufen sondern (das wichtigste) auch in Sahcen Games.
Und das mit den vielen pc games ist eher ein vorteil,nicht jeder hatn megarechner daheim und will sich mit windows und co rumplagen,das sind nujr freeks die ihre sli systeme immer updaten.
Sieht man ja an Softwareverkäufen,wie der pc jetzt schon gegen 360 abkackt.
Es läuft gut ,zwar ned perfekt aber besser als die direkte konkurrenz.

Naja nur weil die ps3 mal ne woche vor der 360 sein soll ,solls der untergang sein in EU?
Sicher nicht,soviel ich weiß sinds 256MB bei der arcade :)
Was ausfälle angeht ist sie sie nun im normalen bereich,also kein argument,lautstärke der neuen laufwerke ist ebenfalls im normalen bereich.
Auch wenns jetzt so wieter gehen würde,bräuchte die ps3 noch jahre um den vorsprung einzuholen,also ist die 360 frühestens 2009 am ende :)

du glaubst du net echt das die ps3 bis 2009 braucht um vorbeizuziehen? :)

nach mgs4,spätestens nach gran turismo 5(und wir europäer lieben gran turismo) ist schicht im schacht

Um genaustens auf die Fragestellung des Freds einzugehen: ja, die 360 ist in Europa endgültig am Ende. Die Konsole findet kaum Akzeptanz, die Megafranchise Halo 3 hat hier bei uns so gut wie gar nichts gerissen, und die PS3, die derzeit noch keine Killerfranchise am Start hat und ihre stärkste Konkurrenz im eigenen Haus findet (PS2), verkauft sich dennoch schon jetzt besser als es die 360 die nächsten Jahre jemals tun wird.

Die PS3 ist in Europa offenbar heiß begehrt, und das nicht ohne Grund. Viele Europäer spielen noch PC, das heißt, für diese ist eine 360 ziemlich überflüssig.
Wo hast denn deine zuverlässigen und kompletten Zahlen aus Europa her ?

Die einzigste Konsole die Hilfe braucht ist im Moment die PS3

Hardware Sales, 20th Oct 2007
Japan America Others Total
DS n/a 137,931 171,260 309,191
WII n/a 117,671 70,322 187,993
Xbox360 n/a 126,589 37,303 163,892
PSP n/a 62,171 54,449 116,620
PS3 n/a 23,405 64,087 87,492

Zuletzt bearbeitet:
so schnell ist keine Konsole doomed...

Hammerhai : LIegt wohl daran weil es in den USA noch keine Preissenkung bei den Zahlen gab? Bzw, die 40Gbyte PS3 dort noch nicht erschienen ist...

Die einzigste Konsole die Hilfe braucht ist im Moment die PS3

Hardware Sales, 20th Oct 2007
Japan America Others Total
DS n/a 137,931 171,260 309,191
WII n/a 117,671 70,322 187,993
Xbox360 n/a 126,589 37,303 163,892
PSP n/a 62,171 54,449 116,620
PS3 n/a 23,405 64,087 87,492

Stimmt,..

CW sollte daraus auch eine NEWS machen, wie sie bei den Europa Verkaufszahlen von VG-CHarts gemacht haben,...

Es ist schon ERSCHRECKEND,... 100.000 MEHR XBOX360 verkauft als PS3.

6:1 für die XBOX360 auf den wichtigsten Markt.

Erstmal hat es mich doch schon gewundert, dass gamesindustry.biz tatsächlich vgcharts Zahlen nimmt. Aber auch wenn die ausnahmsweise mal stimmen sollten, sehe ich da kein Problem. Die PS3 hat eine Preissenken erfahren und überall gibt es noch ein paar Goodies dazu. Da schlagen viele Leute zu. Und die 360 ist auf das Niveau gefallen, wie es vor Halo 3 normal war. Mal sehen wie lange der Schub der PS3 anhält.
BTW - im örtlichen MM haben schon einige Kunden die PS3 reklamiert, weil sie kaputt sei. Die PS2 Spiele laufen nicht! Steht das nicht auf der Packung?

die sinnfreien untergangsthreads geben sich ja die letzten tage die klinke in die hand :D ...... schön!!! ......... da gibts immer was zu lachen :D

Um genaustens auf die Fragestellung des Freds einzugehen: ja, die 360 ist in Europa endgültig am Ende.

Preissenkung um 200 Euro also 30%, dazu Bundles mit 2 Spielen und 2 Controllern und die PS3 ist endlich mal vor der box, die weiter mit 2 Millionen Einheiten führt, aber die box ist ja so tot.
Verblendung ftw

Nur mal zur Info @MTC

Die Arcade Games sind nicht auf dem 256MB Stick sondern auf einer DVD.

Ich glaube, daß bei ungefär gleichem Preis sich die PS3 langfristig vor die 360 setzen kann in Europa. Denn der Name "Playstation" ist hier noch zu gross, als daß die 360 dagengen anstinken kann. Aber trotzdem, von "Am Ende" kann wohl kaum die Rede sein.
Ausserdem hat die Box dafür den amerikanischen Markt fest in der Hand, also who cares?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom