XBox 360 EU-Preissenkung (Nützlich für die 360?)

EdelZocker

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2007
Beiträge
8.376
Xbox Live
acX Scorpion
PSN
UT_Guerilla
So da sich die Gerüchte immer weiter verdichten,frage ich mich ob die Preissenkungen der XBox 360 was bringen werden in EU?
Die Elite soll auf 399€,die Premium auf 299€ und die Arcade auf 199€!!!Hier der Beweis:

68120.jpg



Ich denke die Zahlen werden auf jeden Fall anziehen.Vor allem kommt man demnächst sehr günstig an GTA IV ran.Aber für die Wii und PS3 wird es wohl nicht reichen da die 360 hier einfach zu ein schlechtes Image hat...
Aber in UK werden die Zahlen sehr stark steigen glaube ich!
Sony müsste auch jetzt auch wieder nachziehen.Die 40 GB auf 349€ und zum Release von GTA IV oder MGS 4 am besten eine 60 oder 80 GB wieder aufn Markt für 449€.
Dazu noch die weiße PS3 samt Dualshock 3 releasen.Aber daran glaube ich sowieso nicht. ;) Die wii braucht so oder so keine Preissenkung...
 
Ja also bei uns kostet die Core box auch schon seit vorgestern 50 euro weniger als ne Wii. Wii ist dennoch ausverkauft und 360 will keiner.
 
am anfang werden die zahlen mit sicherheit steigen. es war aber auch langsam die zeit für die preissenkung. ich wundere mich noch immer das die so lange gewartet haben. der zeitpunkt ist aber auch zimlich gut gewählt mit baldigen erscheinen vom gta IV. mit 199€ für arcade stoßt ms langsam in preis regionen wo auch ein spontaner kauf möglich ist.
 
Sollte die Premium tatsächlich auf 249 sinken wäre das ein super Preis und würde der xbox massiven Auftrieb geben
 
ich hab Zweifel ob es viel nutzen wird....

1)bekam man die Xbox vielerorts schon zu dem Preis....
2)hat die Xbox andere Probleme als der Preis, zumindest in Europa...
 
ich hab Zweifel ob es viel nutzen wird....

1)bekam man die Xbox vielerorts schon zu dem Preis....
2)hat die Xbox andere Probleme als der Preis, zumindest in Europa...

So ist es. Auch die 100 Euro-Preissenkung zur PS3-Einführung hatte ja keinen großen Effekt.
 
Na hoffentlich hat MS die Lager gut gefüllt, sonst gibts sicher wieder "Lieferengpässe".
 
ich hab Zweifel ob es viel nutzen wird....

1)bekam man die Xbox vielerorts schon zu dem Preis....
2)hat die Xbox andere Probleme als der Preis, zumindest in Europa...
Wo bekommt man ne Premium für 250€? Laut Amazon.co.uk gibts ne Premium überall für £199,99 (entspricht ~260€) und Amazon verlangt noch mal £10 weniger. Also für 250€ muss man als Gamer ja schon fast zugreifen. :)

...abgesehen davon hast du aber Recht. Wenn eine Konsole mal ein bestimmtes Image hat wird man das nur sehr schwer wieder los. Besonders wenn man sich solche Fehler wie Microsoft leistet.
 
Besser ist es .Es gibt schon genug kinder auf Live,müssen nicht mehr werden.
Auf so nen schwung Pokemon Kids kann ich gern verzichten.

Seh das ähnlich. Mir reichen 30 Mio 360 Besitzer, dann ist der Spielesupport gewährleistet und gut ist. MS scheffelt sein Geld eh mit Xbox Live und den Games, und da kommt auch bei 30 Mio Leuten genug rein. Und MS-Aktien hab ich auch nicht, von daher...

Nur schade, dass ich mir meine zweite 360 erst letzten Monat geholt habe. Hab noch 350 Euro bezahlt. :cry:

Aber wer bei den Games nicht langsam zugreift...
 
ne preissenkung birngt einen positiven effekt da dadurch dir käuferscheicht erweitert wird
und das produkt für mehr menschen interesanter wirde
gibt einige leute die sich bei einen preis von 200€ das teil das zweit console kaufen könnten
 
Bringt sicher was, die Frage ist, wie lange.

Denke aber, dass die Xbox nun mehr von GTAIV profitieren wird als die PS3. MS wird so sicher den zweiten Platz in Europa länger halten können.
 
Sony wird auf jeden Fall reagieren müssen, 250 Euro vs 400 Euro ist schon happig.

Vielleicht kommt ja doch ein ähnliches Bundle für Europa mit BC und DS3 wie in den USA.
 
ich als bisher nicht xbox besitzer plane jetzt auch mir eine zuzulegen! 199€ ist echt top, jetzt brauch ich nur noch nen hd Fernseher ;-)
 
Kurzfristig wirds sicher was bringen. Aber die 360 hat hier in EU ein zu schlechtes Image! MS hat sichs auch redlich verdient.....klar is es ne gute Konsole. War ja meine erste in dieser Gen. Aber Sony hat durch das gute Image, die treuen Kunden in EU und gerade durch BluRay einen starken Vorteil. Von daher denke ich, dass es nicht allzu viel bringen wird.

Gerade weil auch die Knaller alle erschienen sind und ein Zugtitel à la MGS4 oder GT5 fehlt in nächster Zeit. Ausserdem bringt GTA4 auch nicht sonderlich viel, da der Standardkunde GTA4 eh mit der PS3 verbindet......

Alles samt schwere Fragen und wir werden es ja anhand der Verkaufzahlen sehen. Mir solls wurscht sein, ich hab ja alle 3 :D:D
 
Zurück
Top Bottom