XBox 360 EU-Preissenkung (Nützlich für die 360?)

rofl.. die ham doch echtn arsch offen :o
aber das gehört hier nicht hin ;) was heist verdoppelt,gibts konkrete zahlen? bis jetzt war die xbox ja immer weit abgeschlagen von der ps3..

Konkrete Zahlen gabs wie immer nicht.... im Endeffekt ist es also wieder ne nichtsaussagende Zahl, an der man höchstens ablesen kann, dass die Preisenkung "nützlich" war. Nur nützlich ist weit dehnbar ^^
 
Konkrete Zahlen gabs wie immer nicht.... im Endeffekt ist es also wieder ne nichtsaussagende Zahl, an der man höchstens ablesen kann, dass die Preisenkung "nützlich" war. Nur nützlich ist weit dehnbar ^^

in den letzten vg-charts zahlen lag sie ja trotzdem noch weit hinter der ps3 und wii.. wieso soll die jetzt, ein paar wochen nach dem preissturz so abgehn? naja.. im prinzip egal..
 
in den letzten vg-charts zahlen lag sie ja trotzdem noch weit hinter der ps3 und wii.. wieso soll die jetzt, ein paar wochen nach dem preissturz so abgehn? naja.. im prinzip egal..
Die VKZ sind geraten.

Theoretisch könnte die Xbox360 vor der WII liegen...
 
MS sollte die 20GB komplett abschaffen und ne 80er als Standard einführen, die Elite bekommt dann halt ne 160er oder gleich 250GB.
Dann könnten sie die Preise auch so lassen.
Wenn man sich die HDD Preise für 2.5 Zoll anguckt, sieht man ja das ne 80er fast das gleiche wie ne 160er kostet, daran sieht man auch das die Grösse eigtl. kein Kostenfaktor ist.

So könnte MS viele alte 360 Besitzer dazu bringen, ne neue Platte zu kaufen und würde dennoch Kohle mit den HDDs einfahren, da die sich ja in der Herstellung nix nehmen.
Zusätzlich würden sich viele Neukäufer eher für die 360 entscheiden und ne grosse Platte wäre für den Video-Download Markt auch sehr vorteilhaft.
 
Nein, die Preissenkung hat in Europa nicht viel bewirken können, denn sogar im stärksten europäischen XBox Markt, in UK, hat sich die PS3 in den letzten 15 Wochen offiziell laut Chart Track besser als die Box verkauft.

http://www.reghardware.co.uk/2008/04/18/xbox_360_european_sales_double/

However, a spokesman admitted that the two machines' units have been "extremely close" in some weeks.

Das ist dann ungefähr die Pattsituation wie in den USA.
 
Hat man nicht immer von den XBoxlern hören müssen dass die PS3 in den UK ja so von der Box geownt wurde?
Dem ist nicht so, nicht mal in UK(stärkster XBox Markt in Eu) im Rest Europas ganz zu schweigen!
Muss wohl schwer fallen das zuzugeben.
 
wow ganze 15 Wochen... xD
Denkt mal an die USA Xbox360 ein Jahr immer vor der PS3 nur in 2 Monaten war die PS3 knapp vorne und dazu gab es anzeichen eines Engpasses @ MS einen gewonnen BD War und der Auslauf der Weihnachtsbundles...
 
Ja, die Box Verkäufe haben sich durch die Preissenkung kurzfristig verdoppelt, konnten jedoch trotzdem die um einiges teuere PS3 nicht einholen.:lol:

:lol: Nur weißt du was das Lustige daran ist ? Die Xbox360 ist in Europa und USA noch deutlich vor der PS3 platziert, der Vorsprung muss erstmal abgearbeitet werden , wonach es aber nicht wirklich aussieht.
 
:lol: Nur weißt du was das Lustige daran ist ? Die Xbox360 ist in Europa und USA noch deutlich vor der PS3 platziert, der Vorsprung muss erstmal abgearbeitet werden , wonach es aber nicht wirklich aussieht.


Was glaubst du wohl wie es ausehen würde wenn die PS3 in Eu 1 Jahr früher gelauncht wäre als die Box?:o

Ne, ehrlich ich hab das PS3 Gebashe hier wirklich satt. Letztes Jahr wurde sie hier zerrissen als sie sich wirklich noch schlecht verkauft und wenig Games hatte.
2008 verkauft sie sich in jedem Markt besser und wird nun grundlos weiter gebasht.

Egal, manche Leute brauchen sowas wohl einfach.:-?

Zum Vorsprung, den wird es spätestens November in Eu nicht mehr geben, dessen bin ich mir sicher.
 
Nur war der japanische Markt für MS nie so wichtig wie für Sony. MS/Westliche Konsolen werden da auch niemals eine Rolle spielen.

Ein Verein wie Werder Bremen schaut nach München, aber orientiert sich nicht an Duisburg.
 
Was glaubst du wohl wie es ausehen würde wenn die PS3 in Eu 1 Jahr früher gelauncht wäre als die Box?:o

Würde, wenn.. nur ist es irrelevant wie es gewesen wäre, es ist wie es ist.
Sonst könnte man ja auch sagen, was glaubst du wohl wie es aussehen würde wenn die 360 nicht diese hohe Ausfallrate gehabt hätte?
 
Zurück
Top Bottom