Microsoft Xbox 1 Spiele auf Xbox360

Bomberman82

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
13.803
Xbox Live
MerlinErkman
Ich habe so ein leidiges Thema das einige Xbox 1 Spiele immer noch nicht laufen. Leider :cry:

Möchte sogerne Fifa Fussballmanager 2005 spielen. Aber da kommt immer diese Fehlmeldung. Gehen sie auf www.xbox.com/games

X:5829,0
B:1884.0

Ich gehe zwar auf die Seite aber da wird meist die aktuelleren Sachen Angeboten. Wenn mir einer in der Sache helfen kann wäre nett???
 
Ich habe leider nur noch die Meldung auf der Xbox Seite gefunden das die nix mehr mit Xbox1 zutun haben werden. Weder Support oder sonts wie. Nur leider steht nicht drauf ob da noch weitere Games für die 360 Kompatibel gemacht werden oder nicht.

http://support.xbox.com/de-de/pages/xbox-360/original.aspx

Das fopt mich jetzt voll, wenn ich das lese das der Support eingestellt wurde, heißt das jetzt sie werden weiterhin keine Aktualisierung vornehmen???
 
Da kam doch schon seit ner Ewigkeit kein Update für Xbox1 Games mehr.
Die Sache ist schon längst gelaufen. Was bis jetzt nicht funktioniert, wird nie klappen.
 
Jo, Kompatibilitätsupdates gibts schon seit ungefähr 2-3 Jahren nicht mehr. Auch die Xbox Originals werden schon lange nicht mehr erweitert, es lohnt sich einfach nicht für Microsoft, dort noch Arbeit hineinzustecken. Das ganze war ohnehin mehr als nette Geste zu verstehen, viele Spiele wurden zwar unterstützt, aber Probleme gab es immer irgendwo. Seit einem halben Jahr ist Xbox Live für die alte Xbox abgeschaltet, der Support sogar noch länger. Da kommt nichts mehr.

Spiel den Fußballmanager auf dem PC, dort gehört er auch hin!
 
Der Code taucht auf, wenn die X360 nichts mit den Discs der alten Xbox anfangen kann. Hat nix weiter zu sagen, ist halt nur ein Code, durch den der Support dir genau das sagen kann, was wir auch alle sagen. ^^ Der Code taucht angeblich auch auf, wenn geflashte Boxen gebrannte Spiele abspielen soll und die Firmware nicht aktuell ist. Sowas ließt man zumindest auf gulli.com.
 
Steht auch auf der oben verlinkten Wiki-seite:
"This original Xbox game is not supported on your Xbox 360 console. An update to support this game may be available. For more info, go to www.xbox.com/games. X: 2689.0 B: 1884.0"
Einen Fehlercode gibt die Xbox ja immer aus, ist also nichts weltbewegendes.
 
Naja, shit happens. Für die Entwickler wäre es sicher keine große Arbeit gewesen.

Der EMU wird/wurde von MS entwickelt, auf die Games angepasst und getestet. Da hatten die Spieleentwickler wenig mit am Hut.
Am meisten Zeit hat dabei das Austesten gekostet.
Es gibt nur einen Emulator für alle Games. Für jedes unterstütze Game liegt in diesem Emulator aber eine eigene Config. Datei vor.
Wenn man also den letzten aktuellen EMU geladen hat dann laufen damit alle unterstüzten Games.
Legt man ein Game ein bei dem der Text "schauen sie bei XBOX.de für ein Update vorbei" kann man das getrost ignorieren da es eben keine Updates mehr gibt.

Es laufen ja eine ganze Menge Games damit im Gegensatz zur PS3, wo nix mehr an PS2 Software läuft.
 
Naja die Sache hat sich für mich auch erledigt habe für 29ocken beim Secondhand ne xbox1 zugelegt. Totaler Schrott!!! innendrin total verrußt und vergilbt. Staubwölkchen ohne Ende und an der Unterseite des oberen Deckels sieht es so aus als hätte man mit nem Feuerzeug gekokelt. Der Vorbesitzer hatte seine Xbox1 ordentlich ge..... aber Hauptsache die Platine war noch zu retten. Die Festplatte war auch schon hinüber also ganz flux ne neue IDE - Festplatte bestellt es eingerichtet und funzt wida. Achja Laufwerk auch noch mal ausgewechselt weil kaputt wahr und ein paar Maden drinne wohnten. :( iiiiiigiitt
 
Wie schon gesagt neue Festplatte und Laufwerk, ordentlich noch mit Staubsauger und Staubwedel ran und gut ist.
 
Muss gerade an den Werbespot denken während dem eine Salamischeibe in ein PC-Laufwerk geschoben wird, und ein paar kiffende Jugendlich die oft Fernsehen schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
maden in einer konsole? was war denn das...?

Naja Maden nicht direkt, sagen wir mal Babykäfer. Kleine Pünktchen mit Beinchen das sich da irgendwie verirrt hat. Hat ihm aber nix genützt. Mit Staubsauger und Fensterreiniger habe ich mal Klarschiff gemacht nur leider war das Laufwerk komplett hinüber trotz sauber machen usw.

Wenn ich wüsste was der Vorbesitzer damit gemacht hat?!?
 
Zurück
Top Bottom