WWE Judgment Day Liveticker heute Nacht!!

Wie fandet ihr Judgment Day?

  • Super!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eigentlich ganz OK

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wat?? Wrestling?? Wo ist meine Kotztte........

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

Dracula

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2001
Beiträge
4.817
Xbox Live
DracYugo
PSN
Drac_yugo
Erst Mal gute Nacht allerseits ;)

So Leutz, für Wrestling Fans steht heute wieder einmal eine WWE Grossveranstaltung an, und da habe ich mir gedacht, tust du mal etwas, was du eigentlich schon immer tun wolltest, es aber bisher noch nicht getan hast. Ich werde versuchen ganz im Stil der grossen Wrestling-Sites euch einen Live Ticker für den heutigen Pay Per View von World Wrestling Entertainment zu präsentieren. Das heisst, ich werde für euch heute Nacht live dabei sein wenn es heisst: „Smackdown presents WWE Judgment Day 2005“. Nun ja, eigentlich nicht ganz live, denn den PPV kann man sich nur auf Premiere oder Sky ansehen, und da ich dies nicht habe, kann oder bzw. muss ich mich wohl oder übel nur auf die Berichterstattung der grossen Webseiten beschränken. Ich werde trotzdem versuchen alle Fakten so schnell wie es geht zusammenzutragen, um euch einen möglichst guten Live Eindruck zu vermitteln, eben ganz im Stile der grossen Vorbilder :smile: Wie gesagt, zwar nicht wirklich originell, aber ich wollte es einfach einmal machen :goodwork:

Da ich keine Zeit mehr habe, euch noch einen kleinen Vorgeschmack mit meinen persönlichen Meinungen zu den Fehden, die zu Judgment Day führten, zu vermitteln, werde ich das im Anschluss des Tickers tun, oder spätestens morgen. So, jetzt hoffe ich mal dass ich nicht einpenne und was Vernünftiges auf die Beine stellen kann. So stay tuned for more and enjoy Judment Day :king2:


Sunday Night Heat

Für Heat wurde das Match Akio VS Nunzio angekündigt. Ausserdem wurde endlich, nach langem Rätselraten, das Match zwischen Chavo Guerrero und Paul London offiziell bestätigt. Also glücklicherweise wurde dieses mit Sicherheit gut werdende Match nicht ausgelassen :goodwork: Ups. schon vorbei, also jetzt geeeeeeehhhts los :shaded: Nunzio besiegte Akio mit einem Side Cradle

20050516_cena_jbl_sd.jpg


WWE Judgment Day 2005

In der Promo zu Judgment Day wurde nochmals die drei wichtigsten Matches für heute zusammengefasst. Die Familia Feud zwischen Eddie und Rey, Booker T gegen Kurt Angle und natürlich der WWE Championship zwischen Cena und JBL, die in einem mit Sicherheit blutig geführten "I Quit" Match aufeinander treffen werden. Die Pyros explodieren und Tazz und Michael Cole begrüssen uns zu Judgment Day!!

MNM kommen raus und Melina spricht darüber, wie toll doch die amtierenden Tag Team Champions seien und wie hot sie sind. Die Musik von Hardcore Holly ertönt, der natürlich mit Charlie Haas zum Ring kommt und somit kann der Opener schon losgehen.

20050518_mnm_000.jpg


WWE Tag Team Championship
MNM (c) VS Hardcore Holly und Charlie Haas

Nitro und Haas beginnen mit den typischen Geplänkeln zu beginn eines Matches. Nach ein paar Armdrags wechslen beide Seite und Holly sowieso Mercury sind im Ring. Ein Dropkick von Holly und er attackiert Nitro. Dies gibt Mercury die Chance den ehemaligen Rennfahrer Holly mit Chops zuzusetzen, doch dieser kontert seinerseits mit Chops. Holly will schon seinen Alabama Slam zeigen, doch der Ref wird abgelenkt. MNM schaffen es Holly zuzusetzen, es gibt einige kurze Wechsel, Bob Holly wird gepinnt, jedoch nur ein Nearfall. Holly schafft es irgendwie mit seinem Partner zu wechseln und dieser räumt in typischer "Face dominiert zwei Heels" Manier auf indem er haufenweise Clothelines, Backbody Drops und Dropkicks verteilt. Er befördert die Heels nach draussen und fliegt mit einem Plancha auf Mercury und Nitro herab. Plötzlich greift jedoch Melina, die Mangerin der MNM, ein und packt sich Haas's Bein, dieser zieht Melina jedoch an den Haaren. Charlie wird eingerollt, kommt bei Zwei aber wieder raus. Er zeigt einen T-Bone Suplex, doch MNM sind wieder da, legen Charlie Haas aufs oberste Seil und fertigen ihn mit einem Snapshot ab. Das Cover gelingt und MNM haben gewonnen. Tja, Holly und Haas wurden den Champs also regelrecht zum Frass vorgeworfen, arme Tag Devision....... :(
Winners and still Tag Champs: MNM with Melina

20050519_bigshowcarlitomorgan.jpg


Big Show VS Carlito Carribean Cool with Matt Morgan
Carlito kommt mit seinem neuen Bodyguard zum Ring und macht sich über Minnesota lustig. Er sagt, sie seien gar nicht cool, dass sie seinem neuen Kumpel nicht den nötigen Respekt erweisen, den er eigentlich verdient, da er "anders" sei. Daraufhin beleidigt er weiterhin die Fans. Plötzlich kommt Big Show, der ehemalige WCW Giant, zum Ring und das Match kann losgehen.
Der Apfel-Freak scheint Angst vor dem grossen Mann zu haben, den er zieht es vor lieber vor The Big Show zu fliehen. Doch Big Show wäre nicht Big Show wenn er ihn nicht in die Finger kriegen würde, und das tut er auch. Es hagelen harte Chops auf Carlito, Morgan versucht ihm zu helfen indem er Big Show ablenkt, doch leider vergeblich. Big Show dominiert weiter und drückt sein ganzes Gewicht auf Carlitos rücken, danach folgt ein Scoopslam. Er geht ins Seil, Morgan zieht es jedoch runter und während Carlito den Ref ablenkt, wird Show von Morgan ausserhalb des Rings fertiggemacht. Das Cover im Ring geht nur bis zwei, Big Show dreht auf und will einen Whip Inn zeigen, der aber voll den armen Ref trifft. Big Show will seinen Chokeslam zeigen, doch Carlito befreit sich mit einem Cheap Shot. Ein weiterer Choke von Show, doch der Bodyguard ist zur Stelle und verpasst Show einen F-5 (Brock-Fan, na so was???!!), der Ringrichter wird wieder zurück im Ring gerollt, der Pin geht durch und Carlito hat den Sieg eingeheimst. Das ging ja ziemlich schnell, und Big Show VS Morgan ist damit wohl vorprogrammiert :o
Winner: Carlito

Es wird im Backstage Bereich geschaltet, wo wir Booker und seine Frau Sharmell sehen. Der ehemalige Harlem Heatler verspricht Kurt Angle heute Abend auseinander zu nehmen. Plötzlich klopft es an der Tür, ein Geschenk für Sharmell!!! Und zwar Unterwäsche für sie, vom Olympic Hero höchstpersönlich!! Booker ist sichtlich angepisst und verspricht nochmals, Kurt heute fertig zu machen.

Als nächstes steht das CW Match an, und ohne grosse Vorgeplänkel geht’s auch schon los

WWE Cruiserweight Championship
Paul London (c) VS Chavo Guerrero

Die beiden beginnen recht schnell und von Eddie's Neffen gibt es einen schönen Backbraker zu sehen. Paul wird in Bret Hart Manier mit voller Wucht gegen das Turnbuckle geschickt, doch London comes back und zeigt eine wunderschöne Hurricanrana. Paul London geht aufs Seil und es soll der 450 Splash folgen, doch der gelingt nicht weil Chavito rechtzeitig seine Beine anzieht. Chavo attackiert weiter den Champ und zeigt einen Abdominal Stretch, aus dem sich Paul jedoch mit einem Bodypress befreien kann. Ein Cover, doch nur ein Nearfall. Es folgt ein Enzuigiri, doch Chavo kommt zurück. Er will eine Gory Bomb zeigen, doch London kontert. Er will eine Aktion vom Seil zeigen, doch Chavo rollt sich nach draussen. Dort ist er aber auch nicht sicher, da London mit einer Plancha heranfliegt, die jedoch nicht ganz trifft. Chavo schafft es eine Suicide Plancha zu zeigen. Er geht aufs Seil, wird dort aber von London begrüsst. Es folgt ein Backbodydrop, der 450 Splash von London und der champ is still champ!!
Winner: Paul London

Wir sind nun wieder Backstage und sehen den Five Time WCW Champ, wie er Kurt Angle sucht, diesen Perversling. Doch niemand kann ihm helfen, auch Funaki nicht, der SD Nol 1. Announcer. Auch andere Wrestler wie Kidman, Charlie Haas, Hardcore Holly oder Shannon Moore sind da ratlos. Plötzlich sehen wir, wie Sharmell Besuch von Angle bekam, und dieser versprach ihr, ganz ihrer zu sein. Sharmell beginnt zu schreien und Mr. Angle geht zum Ring, den sein Match steht als nächstes an!!

20050504_bookt_angle_456.jpg


Booker T VS Kurt Angle

Booker T kommt mit Handschellen?? zum Ring und sieht ziemlich mies gelaunt aus. Das Match beginnt und Booker dominiert zunächst. Er wirft Angle in die Ecke und bearbeitet ihn weiter, während sein Gegner sich offenbar eine Platzwunde an der Lippe zugezogen hat, da er aus dem Mund blutet. Doch Kurt kann seinerseits Schläge und Uppercuts zeigen und findet wieder zurück ins Match. Der Olympic Hero macht weiter, doch er wird von Booker T mit einem Kick begrüsst und muss nach draussen. Es folgt ein ziemlich tief gesprungener Dropkick von Booker, der Kurts Hals erwischen sollte, doch wie aus dem Nichts kontert dieser und zeigt seinen Angle Lock. Wie ein wilder strampelt Booker herum und schafft es sich aus Angles Finisher zu befreien. Kurt hängt über dem Seil und wird von Booker T mit dem Scissors Kick erwischt, was wieder einen Abflug nach draussen zur Folge hat. Zurück im Ring kontert aber Angle wieder und zeigt einen Suplex, gleich darauf das Cover, doch nur ein Nearfall. Der Olympic Hero zeigt ein paar Submission Moves, dan einen Backbreaker, doch wieder geht es nur bis zwei. Booker T befreit sich und zeigt seinen Harlem Sidekick und erwischt Angle hart. Ein Flying Forearm sowie eine Flying Clotheline sitzen ebenfalls, doch auch Angle schafft es sich aus dem Cover zu befreien. Ein weiterer Scissor Kick soll folgen, doch Kurt kontert mit einem Angle Slam!!! Doch noch in der Luft kontert Booker, das Book End gelingt, doch nur ein Kick-Out!!! Booker zeigt seinen Spinnieroonie und es soll ein weiterer Scissor Kick folgen, doch Kurt kontert mit einer Clotheline. Zwei German Suplexes, doch der Dritte gelingt nicht. Dafür zeigt Kurt einen Belly to Belly Suplex. Angle Slam Ansatz, doch Booker kontert mit einem Small Package und das Match ist vorbei.
Winner: Booker T

Es geht aber weiter. Shramell kommt zum Ring gelaufen und will mit ihrem Ehemann feiern, doch Kurt erwacht und verpasst ihm einen hammerharten Angle Slam. Booker wird nach draussen geworfen, Sharmell geht hinterher und kümmert sich um ihn. Doch Kurt nutzt dies aus, zieht Sharmell an den Haaren in den Ring und versucht sie an den Seilen mit den Handschellen zu fesseln, doch die eine Hälfte von Harlem Heat ist wieder da und kettet seinerseits Mr. Angle ans Seil. Kurt jammert jämmerlich, doch es ist schliesslich Judgment Day und Booker prügelt auf ihn ein, und auch Sharmell kann es sich nicht zurückhalten und verpasst Angle einen Tritt in die Family juwels. Somit haben die Hoffmanns ihre Rache bekommen!! Bin mal gespannt wie die Fehde weitergehen wird. Booker T hat endlich nach langer Zeit mal einen vernünftigen Sieg errungen, doch für Angle geht es weiter abwärts. Hoffentlich muss er jetzt in Zukunft in der Uppercard nicht nur den Job machen, sondern bekommt hoffentlich bald wieder eine Titelfehde. :(

Wir sehen nun den amtierenden, äh, was ist er noch gleich, ach ja genau US Champion Orlando Jordan wie er zum Ring kommt. Sein Gegner ist natürlich der Gedichtsüchtige Heidenreich, der auch sogleich erscheint. Aber zunächst braucht er noch einen neuen Freund. (Oh man, Autsch WWE!!!) Er sieht ein Mädchen im Publikum und beginnt ihr ein Gedicht vorzulesen. Wie kann es auch anders sein, wie in den Smackdown Sendungen zuvor, a poem by Heidenreich. Crazy Word..... :blushed: Ach ja, das Match...........

United States Championship
Orlando Jordan (c) VS Heidenreich

Der arme Heidi hat nicht mal Zeit in den Ring zu kommen, er wird sofort mit einem Baseball-Slide vom Kabinett-Mitglied begrüsst. OJ dominiert weiterhin, wirft Heidenreich nach draussen, doch dieser kommt zurück. Es gibt einen Backsuplex gegen Heidi, dann ein paar Schläge, doch diese scheinen keine Wirkung zu haben und Heidenreich putscht sich auf. Eine Clotheline und ein hoher Back Body Drop folgen, doch OJ kommt mit einer Swinging Neckbreaker zurück. Das Cover geht nur bis zwei. Es folgen ein paar Tritte, doch Orlando wird eingerollt, was aber nicht für den Sieg reicht. Jordan kann Heidenreich mit einer Snapmare in die Seile werfen, danach folgt ein DDT, und es hat sich ausgedichtet ( Muhahaha, was für ein Wortspiel ;) )
Winner: Orlando Jordan

Es folgt nun ein Interview mit dem Wrestling God persönlich, John Bradshaw Layfield. Das Interview wird wie immer von Josh Matthews geführt. In dem Segment macht JBL noch mal klar, dass er im Match zeigen werde dass er ein Wrestling Gott ist und dass Cena I Quit sagen wird. JBL stellt klar, dass er schon Titel gewonnen habe, als Cena noch ein Kind war. Der Doctor of Thuganomics wird heute seinen Stiefel ins Gesicht kriegen und seine letzten Worte werden I Quit sein!!!

Es wird die Familia Feud nochmal Revue passiert, und zwar sehr ausführlich und cool gemacht :goodwork: . Eddie kommt zum Ring und endlich beginnt mein Lieblingskampf für heute. Go Eddie, Latino Heat, viva la Raza!!! :shaded:

20050510_rey_eddie.jpg

eddie_jd.jpg
eddierey.jpg

Eddie Guerrero VS Rey Mysterio

Eddie Guerrero zeigt deutlich seine neue Einstellung, denn er geht zunächst mal nach draussen. Es folgt ein Blickduell der ehemaligen Freunde, dann geht Eddie wieder zurück im Ring und ohrfeigt seine "Familia", wie er früher einmal seinen Kumpel Rey bezeichnete. Doch Rey ohrfeigt zurück und es geht verbissen zur Sache. Rey geht wie ein wilder auf Latino Heat los, doch dieser bearbetiet das Bein von Mysterio. Rey ist immer noch angeschlagen von den Attacken der letzten Wochen, was Eddie ausnutzt und die verletzten Rippen von Rey weiter bearbeitet. Er findet zwar zurück, kann aber Eddie nicht attackieren, weil dieser wieder aus dem Ring flüchtet. Rey folgt ihm, doch er wird zum Dank gegen die Ringtreppe geschickt. Es folgt ein auch noch ein Headbutt gegen die Treppe. Eddie ist der Herr im Haus und wirft Rey mit voller Wucht gegen den Ringpfosten. Doch damit nicht genug, es folgt ein Spinebuster auf den Kommentatorenpult, und gleich darauf ein Slam auf diesen hinterher. Latino Heat will etwas vom Apron zeigen, doch der Referee verhindert weiteres. Eddie rollt seinen Freund zurück im Ring und bearbeitet ihn weiter mit Tritten, Schlägen und einem Dropkick. Doch Rey ist noch da und kann sich aus dem Cover befreien. Eddie ist richtig sauer und schreit Rey an, ein Backsuplex, doch wieder nur bis zwei. Ein Abdominal Stretch von Eddie, doch Rey kontert mit einem Armdrag. Eine Powerbomb, doch für einen Pin ist es immer noch zu früh. Eddie setzt in der Mitte des Rings einen Half Boston Crab an. Rey kämpft sich jedoch heraus, zeigt einen Enzuigiri und kurz darauf einen Monkey Flip. Er springt aufs Seil und zeigt seinen Springboard Headbutt. Jetzt endlich ein Cover von Rey, doch nur ein Kickout. Rey will nachsetzten, doch wird von Latino Heat mit einem Dropkick am Knie getroffen. Wieder ein Boston Crab, ein STF, doch dieses mal schafft es Rey ins Seil. Die beiden prügeln sich wieder nach draussen, Eddie nimmt sich wieder die Treppe und will ganz offensichtlich seinen hammerharten Suplex von den Wochen zuvor auf die Treppe zeigen, doch Rey kontert und schickt Eddie seinerseits auf die Treppe. Es folgt ein 619 um den Pfosten herum :eek5: !!! Wieder im Ring geht Rey hart auf Eddie los, ein Springboard Crossbody, doch Eddie entkommt knapp. Die Springboard Senton sitzt auch, doch wieder kommt Eddie raus. Rey stürmt auf ihn zu, doch landet mit voller Wucht gegen die Ringecke. Eddie setzt ihn auf die Ecke und zieht einen Superplex durch, doch Rey ist noch nicht KO. Eddie scheint ein wenig frustriert zu sein. Er will seine Tres Amigos zeigen, doch schon der Dritte wird gekontert. Eddie fällt ins Seil, es soll der 619 folgen, doch auf einmal taucht Eddies Neffe Chavo auf. Er lenkt den Ringrichter ab, was Eddie ausnutzt um sich einen Stuhl zu holen, doch er wird mit einem Dropkick ans Knie überrascht und fällt wieder ins Seil. Chavo wird vom Apron runtergeschmissen, und der 619 sitzt!!! Eine Springboard Aktion soll folgen, doch Eddie schnappt sich den Stuhl und hämmert auf Mysterio ein. Der Kampf wird abgebrochen und wie im Vorjahr hat Eddie mit einer DQ verloren. Leider ein schwaches Ende, was aber vielleicht eine Weiterführung der Fehde bedeuten könnte.
Winner by DQ: Rey Mysterio

Rey ist aber noch nicht fertig und fertig seine familia weiter mit dem Stuhl ab. Er setzt sich auf dem Stuhl und grinst. Mehrere Ringrichter stürmen heran um Eddie aufzuhalten. Dieser wirft den Stuhl weg, verlässt den Ring und lässt einen angeschlagenen Rey Mysterio zurück.

It's Main Event Time!!!!!
Ein Vorbericht folgt natürlich wie immer und JBL kommt mit seiner Limo, und den alten WWE Belt, zum Ring!!! John Cena toppt jedoch den Auftritt indem er mit einem Truck angefahren kommt!!! Sogar DJ's und Feuerwerk hat der gute Boss der Chain Gang mitgebracht, wie Carlito sagen würde, that's cool!! :shaded: Aber genug, jetzt ist der Main Event dran. Es kann einfach nur besser werden als das Match bei Wrestlemania....

20050503_cena_jbl_sd_000.jpg


WWE Championship
John Cena (c) VS JBL

JBL geht sofort auf den Champ los, der sich jedoch mit Schlägen und einem Shoulderblock befreien kann. Es folgt ein Sideheadlock, doch dieser wird dann auch von Bradshaw gezeigt, Cena kontert aber mit, oh Wunder, einen Armdrag, die Nacht der Armdrags heute... Suplex, Choke, Back Body Drop und das Finanzgenie wird nach draussen befördert. JBL kann draussen Cena über die Security Wall werfen und beide prügeln sich wie zu besten Attitude Zeiten unter lauten Pops durchs Publikum. Neckbreaker auf dem Hallenboden, es geht wieder zurück und John schnappt sich ein Mikro. Cena jedoch sagte die Worte nicht. Es geht gegen den Ringpfosten und und Bradshaw schnappt sich einen Ledergürtel und prügelt wie ein bessesener auf Cena ein. Er würgt ihn an dem Ringpfosten, und er will beim Kommentatoren Pult wieder die magischen Worte hören, doch Cena meint er könne mal seinen Allewertesten, ihr wisst schon was und befördert ihn mit einem Back Body Drop durch das Pult. Cena will mit dem Monitor zuschlagen, doch wie im Vorjahr schlägt JBL mit einem hammerharten Stuhlschlag zu. Cena beginnt zu bluten. Es geht in den Ring zurück wo eine Clotheline From Hell auf Cena wartet, und noch eine!!! Cena steht auf, doch es folgt wieder eine!!!!!!!!!! Bradshaw benutzt Cenas Kette um ihn damit zu würgen, doch Cena gibt nicht auf. Er versucht mit all seiner Kraft rauszukommen, bekommt jedoch einen Low Blow ab. JBL will dass Cena aufgibt, doch nichts da. JBL hämmert mit dem Mikro auf Cena ein, doch dieser kommt mit einer Clotheline zurück. Ein Sideslam sitzt und der Five Knuckle Shuffle auch. Cena zieht den FU durch, doch JBL rollt sich nach draussen, wird aber dort von Cena mit einem Headbutt gegen die Limo begrüsst. Beide steigen auf das Dach, doch JBL kontert mit einem Swinging Neckbreaker (auch ein beliebter Move heute). JBL schnappt sich ein Stromkabel und versucht Cena endlich zur Aufgabe zu zwingen, doch dieser schickt ihn gegen einen TV-Monitor!!!! Oh my :o !!!!! John schickt John gegen ein Fenster des Wagens, es geht wieder aufs Dach, ein Suplex Ansatz, doch Bradshaw rutsch aus und fällt auf dem Hallenboden. Er geht in den Wagen, doch Cena hämmert die Tür voll auf Bradshaws Kopf. Vom Auto aus geht’s weiter Richtung Truck, JBL kann kurz mit einem DDT kontern, doch das hilft nichts. Beide gehen nun zum Dj Pult auf dem Truck. JBL würgt den Champion mit einem Kabel, doch Cena kontert mit einem Schlag mit dem Mikrofon. JBL stürzt und fällt krachend auf dem Tisch. Cena holt sich nun ein Überdimensionales Auspuffrohr des Trucks und will damit JBL verprügeln, doch dieser sagt „I Quit“ und das Match ist gelaufen!!!
Winner: John Cena

Doch für Cena ist es noch nicht vorbei. Er schlägt dennoch seinen Namensvetter mit dem Rohr nieder und befördert ihn danach mit voller Wucht durch das Judgment Day Glaslogo!!!!! Ein blutüberströmter Cena lässt sich von den Fans feiern, womit Judgment Day Off-Air geht.

So, das war mein Live Ticker zu Judgment Day. Oh man war das anstregend!! :o Ein PPV, der auf dem ersten Lesen auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Ich hoffe ihr konntet euch über meinen Bericht freuen. Naja, auch wenn ihn wahrscheinlich nicht viele Leute lesen werden, aber egal!! :D
Ein fettes Merci geht an www.wwe-germany.de und www.moonsault.de , von denen ich den nötigen Bericht lesen konnte. Merci viilmal :cool: Die Bilder sind von wwe.com, all rights reserved.
So Folks, ich gehe jetzt in die Kiste. Have a good night all!!!!!!!!!!! :king2:
 
Erstmal cooler Thread ;)
Ich finde Wrestling ist nicht mehr das, was es mal war. Hab zwar Wrestlemania gesehen, war auch ganz cool (der Hulk Hogan auftritt war hammer) aber irgendwie fehlen richtige Persöhnlichkeiten. Undertaker ist wieder sau cool, Kane ist irgendwie voll komisch geworden und gar nicht mehr so düster. Außerdem war er früher besser trainiert. Überhaupt fällt auf das fast jeder Wrestler Anabolika und co. einwirft. Schaut euch mal an wie Eddie Guerrro auseinander gegangen ist. ist ja nicht mehr normal...
Ich schau es mir gern manchmal noch an, aber viel cooler sind die alten Matches.
 
Tja, das Wrestlingbusiness verändert sich eben ständing, und es ist klar dass es niemals wieder an die alten Zeiten heranreichen kann. Aber die Frage ist, muss es eigentlich wieder genauso werden wie früher? Ich denke es ist nicht richtig die heutige WWE immer mit ihrer alten Attitude Zeit zu vergleichen, weil heute einfach andere Gegebenheiten sind als noch damals, man muss einfach die neue Wrestler-Generation kommen lassen un die alte zu den Akten legenn. Fans, die in den 80ern mit Hogan, Savage, Steamboat, Piper und Co. aufgewachsen sind, für die war es auch nicht einfach, als plötzlich die alte WWF ihr familienfreundliches Programm am Laufen hatte und ihn den Sendungen plötzlich Clowns, Müllmänner, Schweinehirten, Vodoo-Priester usw. auftachten.

Ein Problem ist auch, dass die heutige neue Generation wrestlerisch nicht so stark mit der alten mithalten kann. Bret Hart und Shawn Michaels, welche Mitte der 90er ihre ihren grossen Run hatten, sind einfach Ausnahmeathleten, die so schnell nicht wieder kommen werden, heute wäre z.B. Shelton Benjamin einer, der wirklich das Potenzial hätte, einmal ein ganz Grosser zu werden, zumindest was das Wrestlerische angeht. Es muss auch berücksichtigt werden, dass die WWE damals harte Konkurrenz in Form der WCW und ECW hatte, und jede Promotion hat alles aus sich herausgeholt, um sein Produkt zu etablieren und um an die Spitze zu gelangen. Heute hat die WWE ein Monopol und kann es deshalb langsamer angehen lassen, es wird halt nicht mehr so viel riskiert mit den Bumps etc. so dass die Fans heute enttäuscht sind, weil sie 2000/2001 z.B. sehr viel Action bekommen haben, fast schon einen Overkill, und jetzt können sich nicht richtig mit dem neuen, langsamerern WWE Stil anfangen.

Das heutige Wrestling hat aber auf jeden Fall Potenzial. JBL z.B. ist ein unglaublich starker Heel Wrestler, Kurt Angle ist sowohl am Mic als auch Wrestlerisch einsame Spitze, Eddie Guerrero ist überall sehr unterhaltsam, genauso wie Chavo Guerrero oder Rey Mysterio. Der Undertaker ist endlich wieder Old School, was mir als alter Undertaker Fan sehr gut gefällt, Kane darf endlich wieder seine kranke Seite rauslassen, Triple H ist the Man usw. Daneben gibt es neben den Undertaker noch andere alten der Wrestler der früheren Generation, die helfen können neue Stars aufzubauen und mit ihnen gute Matches zu liefern, wie z.B. Shawn Michaels, Chris Benoit, Big Show oder Chris Jericho. Neben all diesen Persönlichkeiten bei der WWE gibt es noch viele andere wie z.B. bei TNAW wie AJ Styles, Christopher Daniels usw.

Ein weiteres Problem ist, dass die WWE viele Talente nicht richtig einzusetzen weiss, auch dass wäre ein Problem an dem man was ändern könnte.

Und nicht nur die alten Matches haben was zu bieten, auch die heutigen geben keinen Grund zum Klagen, z.B. alle Kurt Angle VS Chris Benoit Klassiker, genauso gegen Guerrero, Rey oder früher auch Brock. Shawn Michaels VS Chris Jericho, das Triple Threat bei WM XX, das unglaubliche Match gegen Angle bei der letzten Wrestlemania, die Hell in a Cell Klassiker der letzten Zeit, die fantastischen Tag Team Matches aus 2002 usw. Unter all diesen gibt es dann auch immer wieder ein paar gute Gimmickmatches wie das Money in the Bank Ladder Match bei WM21, RVD gegen Christian bei RAW, erst letztlich das ECW Rules Match bei RAW, die vielen Cage Matches die es immer wieder Mal bei RAW oder Smackdown gab und noch viele andere.

Also man kann sehen, dass es auch heute noch viele gute Sachen gibt, nur im Vergleich zu früher eben nicht gut genug. Aber genau das sollte man nicht machen, die heutige WWE mit früher zu vergleichen.
 
Hui ein wrestlingsthread:genau meins. :)
Ich fande Judgment Day nicht gerade berauschend, da ich im vorhinein schon stark vermutet hat, dass John Cena seinen Titel verteidigen wird und das Ray Mysterio Eddie Heelturn Guerrero "besiegen" wird.
Und es ist auch so eingetroffen. DAS Match (vom technischen her) war aber Booker T gegen Kurt Angle. :)
 
Eins vorweg: Ich bin Ende 80er, Anfang 90er zum Wrestling gekommen. Am besten kann ich mich noch an Sgt. Slaughter vs. Hulk Hogan bei WM VII erinnern. Das war meine Zeit, über die auch nicht rüber geht, da ich stets zu Nostalgie neige. Ich habe dann Wrestling (Catchen) bis ins neue Jahrtausend verfolgt, mit einigen Aufs und Abs, weil die TV-Situation stets schwankend war. Aktuell ist mein Interesse auf ein Minimum geschrumpft, weil ich weder Tele5 empfange, noch Premiere Geld in den Rachen feuern will. Über die Jahre immer per Internet sich zu informieren und ab und an mal ein PPV zu "sharen", wurde auf die Dauer langweilig, weil man kaum in die Geschehen involviert ist.

Dracula, du bist gut - vergleichst das Wrestling von damals mit heute und schreibst dann, daß man es doch nicht vergleichen sollte ;)
Ich sehe es so, daß der Reiz des Einmaligen verloren gegangen ist und die Faszination am Unterhaltungssport sich immer mehr abnutzt. Früher gab es die wöchentliche Sendung, wo die Superstars ihre Wut an Aufbaugegnern ablassen konnten und sonst nur interessante Interviews von sich gegeben haben. Da war so eine Großveranstaltung was ganz Besonderes im Gegensatz zu heute, wo zwei wöchentliche Sendungen mit Hauptmatches vollgepackt sind, House-Shows abgehalten werden, es mehr Großveranstaltungen denn je gibt und sonst noch kleinere Sendeformate (alles WWE) um die Gunst der Zuschauer ringen. Es wurde einfach übertrieben. Reizüberflutung. Wann gab es früher schon ein Käfigmatch? Alle paar Jahre. Heute ist das gehobener Standard - nicht mehr. Die Athleten müssen körperlich immer mehr leisten und alleine eine Darbietung auf schnellstem Tempo scheint interessant zu sein. (Kann sein, daß endlich versucht wird, das einzudämmen, ich hab' schon länger nicht mehr zuschauen können)
Jedenfalls hat sich mit der Reizüberflutung im Laufe der Zeit auch die Interviewarbeit verschlechtert. Die Wrestler sind primär Sportler statt charismatische Schauspieler. Schlecht ist dieses Sports-Entertainment mit den Soap-Einlagen, was vor einigen Jahren aufkam, nicht gewesen, aber es wurde ausgeschlachtet und verkam zu was ganz Gewöhnlichem. Heute müssen sich die Superlative aneinander reihen, damit man vermeintlich für Quoten sorgen kann. Wie oft war Triple H mittlerweile Heavyweight Champion? 10x? Früher war der Hulkster das Nonplusultra und kam über Jahrzehnte auf fünf Titel (Tag Team ausgenommen). Außerdem geht etwas das Martialische verloren, wenn einer wie HBK HEAVYWEIGHT-Champion wird. Das wirkte einst glaubwürdiger, als nur die Riesen um die höchste Krone gekämpft haben und die Techniker im Intercontinental-Bereich geblieben sind. Eine dämliche Entwicklung für meinen Geschmack - auch wenn sie fairer für das Ansehen der Sportler bzw. dessen Leistungen ist -, denn so wirkt keiner mehr unbesiegbar. War wirklich ein wichtiger Faktor für mich, daß es diese Klassenunterschiede gab. Überhaupt hat früher nicht jeder automatisch einen Push gekriegt und konnte auf Anhieb Champ werden. Da gehörte schon Konstanz dazu. Insofern hat man sich mit den Hardcore-Titelwechseln ganz gut selber parodiert. Lange Titelregentschaften waren einfach das größte. So hatte eine jahrelange Fehde wesentlich mehr Zündstoff, wenn immer einer (meist Heel) versucht hat, an den Titel zu kommen. Das war schon ein Statussymbol, was man nicht so schnell wieder abgab, denn man war der König in seinem Bereich und hatte dafür hart gearbeitet. Jetzt krieg tman den Titel als Push hinterher geschmissen oder als Anerkennung für ein paar Chants aus dem Publikum...
Mir gefallen beide Arten von Wrestling, aber zur Zeit erkennt man - wie in allen Lebensbereichen - einfach nur noch das Geschäft, was nicht wirklich meine Begeisterung findet.
 
Seit dem Ende der glorreichen WCW ist Wrestling für mich auch nicht mehr das was es war. Die WWE ist lediglich ein Ersatz für mich, da einige der einstigen WCW Größen wie the Big Show alias The Giant dort unter Vertrag stehen und ich ohne Premniere auch sonst nix dergleichen sehen kann... Vor allem der gute alte Stinger (<- ava ;) ) fehtl mir schon sehr, aber ich hab zum Glück noch Starrcade 97 aufr Video. Wer erinnert sich? :D

@Dracula: Der Thread ist einfach nur geil und nach deiner Rückkehr hierher wars nur ne Frage der Zeit bis das Thema hier mal erneuert wird. ;)
Machst ne tolle Arbeit und ich hab den Bericht mit Interesse gelesen. freu mich schon auf angeregte Diskussionen hier auf CW. Hau rein, mach weiter so und fettes merci an dich! :)
 
Zuerst mal Danke Leute für das Lob und die Unterstützung, I really appreciate it :blushed: Bei so einer Resonanz wird es für mich eine Freude sein, den nächsten Liveticker in Form des ECW PPVs am 12 Juni zu machen, ich freu mich schon drauf :goodwork:

@ Poldi
In einigen Punkten geb ich dir recht, in anderen muss ich dir jedoch auch widersprechen. Die Schauspielerischen Leistungen hat sich meiner Meinung nach nicht verschlechtert, wenn dann werden die Wrestler von den Bookern höchstens in dämmliche Storylines gesteckt, wie es z.B. bei Kurt Angle mit der Booker T-Geschichte der Fall ist, und sie dann deshalb nur noch lächerlich wirken. Als gutes Beispiel kann ich hier Eddie Guerrero zeigen, dessen Heelturn einfach nur genial war und ich richtig ausgemarkt bin. Dieser Blick, diese Geste, dieser Hass........einfach unglaublich. JBL ist z.B. ein unglaublich starker Heel und seine Promos sind wahrhaft göttlich. Shawn Michaels spielt seine Rolle auch sehr gut, genauso wie Chris Jericho, Angle (wenn man ihn lässt), Randy Orton (als Heel), Triple H (auch wenn er nervt, aber seine Promos sind klasse), Ric Flair (Whoooooooooo), Carlito (that's cool), Big Show, John Cena usw.

Auch die Titelregenschaften sind in der heutigen WWE nicht unbedingt nur kurz und bedeutungslos. JBL war fast ein Jahr Champion, Randy Orton hatte fast den Rekord (oder hat er?) vom Honky Tonk Man gebrochen als längster Intercontinental Champion aller Zeiten, Triple H gewann einmal den Titel im Dezember 2002 und verlor in erst im September des darauffolgenden Jahres usw.

Das den Wrestlern häufig nur die Titel so zugeworfen werden, ohne jegliche Bedeutung, da stimme ich dir teilweise zu. Aktuell ist das z.B. beim Intercontinental, US- und Cruiserweight Championship der Fall, genauso wie bei den Tag Titles. Das es aber auch anders geht, zeigen die Titelgewinne von Benoit und Eddie Guerrero letztes Jahr. Sie waren an der Spitze, weil sie es sich mehr als nur verdient hatten. Die WWE kann's also doch noch, auch wenn es leider nur noch selten passiert. Batitstas Titelgewinn find ich persönlich vollkommen sinnlos, weil er für mich einfach nichts darstellt. Weil die WWE mit Randy Orton alles falsch gemacht hat, hat danach Batista seinen Platz eingenommen, nur weil er mal ein paar Pops gezogen hat. Jetzt wirkt als Champion nur noch trist. Also man sieht, es gibt hier Höhen und Tiefen.

@Cubestar
Auch ich vermisse die WCW sehr, wobei ich Stings Entscheidung respektiere, nicht für die WWE arbeiten zu wollen. Apropos Sting, im Dezember 2002 war die WWA mit einer Houseshow in Zürich, bei der ich auch dabei war, meine allererste Liveshow übrigens. Als Sting am Schluss den Title gewann und Richtung Fans ging, brüllte ich meinen Kollegen an: "Lauf nach vorne du Blödmann, bevor diese Fans aus der ersten Reihe merken, was abgeht." Also schnurstracks nach vorne gerannt, und tatsächlich, Sting klatschte die Fans ab und wir waren auch darunter, that's cool :shaded: . Es gab einen riesen Andrang und haufenweise Fans versuchten sich vorzudrängeln, aber glücklicherweise haben wir schnell genug reagiert und haben deshalb das Glück gehabt Steve Borden die Hand zu geben.
Meine Lieblingswrestler aus der WCW sind übrigens: Randy Savage, Hogan, Diamond Dalles Page, Disco Inferno, Booker T, Chris Benoit, Arn Anderson, Ric Flair, Rey Mysterio und Dean Malenko
 
Mhm, klingt ja durchaus positiv die Entwicklung, Dracula. Wie gesagt, ich bin nicht wirklich involviert und meine Eindrücke beziehen sich so bis zum Jahre 2003 vielleicht.

Einige Storylines sind schon dürftig, aber so manches Urgestein hat einfach mehr Charisma, weshalb denen viele immer noch hinterher trauern. Vielleicht hat durch diese ständigen Face- und Heel-Turns manche Storyline einfach nur an Glaubwürdigkeit verloren. Wenn man weiß, daß manch einer alle halbe Jahre seine Rolle zum Volkshelden oder zum Superschurken hin wechselt, ist es schlicht nur eine offensichtliche Seifenoper, die versucht, aufregend zu sein, aber genau das Gegenteil durch den übermäßigen Anteil an Wendungen bewirkt. Eben die Konstanz und hat früher alles aufregend gemacht. Und wenn dann mal einer das Lager gewechselt hat, war es umso spektakulärer. Heute erwartet man das. Und deshalb ist der Reiz für mich abhanden gekommen. Wie du das so beschreibst, scheint aber Vince tatsächlich begriffen zu haben, daß es so nicht mehr weiterging und vertraut wieder auf die alten Grundregeln für den Erfolg. Wünschenswerte Entwicklung, müßte jetzt bloß noch auf einem Free-TV-Sender laufen, den ich empfange...
 
schau schon lang kein wrestling mehr. hab damals, anfang der 90er oft geschaut, als noch namen wie yokozuna, bret "hitman" hart, tatanka, macho man, mr. perfect, usw. auftauchten :D
 
Kämpft the Rock eigentlich nochmal, oder macht der nur noch Filme?
Mankind, Mick Foley usw. hat aufgehört oder? Fände ich schade hab n paar coole Videos von dem und das was ich von ihm gesehen hab im Fernsehen (das war vor ein paar jahren als TheRock noch da war und sich mit Triple H bekriegt hat) hat mir auch sehr gut gfallen. Der Typ war cool.

Ich fand Kevin Nash und Scott Hall ja immer sehr dufte.
 
The Rock hat mittlerweile keinen Vertrag mehr mit der WWE, doch in letzter Zeit gab es viele Gespräche mit ihm. Sein letzter Auftritt war bei Wrestlemania XX am 14. März 2004. Zuvor war er nur zwei Mal bei RAW, ansosten gab es mal einen Überraschungsauftritt im Segment mit Eugene. Zuvor im Jahr 2003 war er in einer Zeitspanne da von ca. Februar (inkl. No Way Out) bis Backlash. The Rock war sehr sauer darüber dass ihn niemand kontatktiert hatte, deshalb gab es auch keinen Auftritt von ihm bei Wrestlemania 21.

Die beiden Outsiders sind nicht mehr das was sie mal waren. Scott Hall ist anscheinand immer noch voll auf Alkohol und Kevin Nash ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Hätte in der Schweiz bei ON Fire IV dabei sein sollen, klappte aber nicht.
 
Dracula schrieb:
@Cubestar
Auch ich vermisse die WCW sehr, wobei ich Stings Entscheidung respektiere, nicht für die WWE arbeiten zu wollen. Apropos Sting, im Dezember 2002 war die WWA mit einer Houseshow in Zürich, bei der ich auch dabei war, meine allererste Liveshow übrigens. Als Sting am Schluss den Title gewann und Richtung Fans ging, brüllte ich meinen Kollegen an: "Lauf nach vorne du Blödmann, bevor diese Fans aus der ersten Reihe merken, was abgeht." Also schnurstracks nach vorne gerannt, und tatsächlich, Sting klatschte die Fans ab und wir waren auch darunter, that's cool :shaded: . Es gab einen riesen Andrang und haufenweise Fans versuchten sich vorzudrängeln, aber glücklicherweise haben wir schnell genug reagiert und haben deshalb das Glück gehabt Steve Borden die Hand zu geben.
Meine Lieblingswrestler aus der WCW sind übrigens: Randy Savage, Hogan, Diamond Dalles Page, Disco Inferno, Booker T, Chris Benoit, Arn Anderson, Ric Flair, Rey Mysterio und Dean Malenko

o.O

Erzähl mal was. Wie is er drauf? Wie sieht er aus und wie schaut seine Bilanz in der WWA aus? Diamond Dallas Page müste doch auch dort sein, hm?
Haste vielleicht noch ne URL wo man sich regelmäßig ordentlich über die WWA informieren kann? Wer sehr geil wieder was vom Stinger und den anderen WCW Größen zu hören.
Meine Lieblingscharas waren immer: Sting, The Giant (aka Big Show), Lex Luger, Kevin Nash (Biiiiiiiiig Sexy ;) ), Hollywood Hogan, Goldberg, DDP, Rey Mysterio Jr. und der Deciple oder wie dieser Handlanger von Hogan hieß. :lol:
 
Also Sting ist mittlerweile seit langer Zeit nicht mehr in der WWA. Generell hört man von der WWA so gut wie gar nichts mehr, ist eh eine tote Promotion. Sting hatte ein paar Auftritte in der TNA, doch so weit ich weiss hat er diese jetzt hinter sich gebracht und keine weiteren Verpflichtungen mehr.

Sting ist eigentlich der Alte geblieben, als ich beim Event war rasteten wir förmlich aus als der Stinger zum Ring kam, und wie besessene riefen wir ständing "Wooooooooooo". Im Ring war er genauso wie zu WCW Zeiten, nur vielleicht ein bisschen langsamer. Ein krasser Moment war als er Malice (seinen Gegner, es war ein Triple Threat) in die Absperrung geworfen hat. Dann nahm er Anlauf und wollte einen Stinger Splash zeigen, doch Malice duckte sich weg und Sting crashte voll auf die Absperrung. Leider hab ich meine Bilder nicht mehr hier in der Schweiz, sonst hätte ich sie scannen und uploaden können. Der Scorpion Deathlock war natürlich auch dabei :shaded: Also wie gesagt, eigentlich genau der Alte wie früher auch. Sting ist sehr gläubig und mit der Ausrichtung der WWE nicht zufrieden, deshalb wird es so schnell zu keiner Einigung kommen. Ausserdem ist Sting finanziell abgesichert und bräuchte gar nicht mehr zu wrestlen.

Hier noch was für dich:

stingdvd.jpg


Es wird eine neue DVD zum Stinger erscheinen, so weit ich weiss geht es da vorallem um sein Leben, ob auch Matches drauf sind weiss ich nicht. Die DVD heisst: "Sting, Moment of Truth"

Und das gibt's auch noch:
stingbook.jpg

Das dazugehörige Buch
 
Die Raw Superstars kommen im November nach Deutschland. Bei der Draft Lottery wurde entschieden das John Cena zu Raw kommt. :o
 
hab früher als kleiner bub mit papa immer mal werstling gesehen und finde heute dass es völlige zeitverschwendung war! ;)

PS: kennt den noch einer?^^

1995_123kid.jpg
 
@ Fear
der Auftritt von Cena bei RAW war einfach der Hammer :goodwork:

@solid2snake
Warum denn Zeitverschwendung?? :p Und klar kennen wir ihn, das ist Sean Waltmann alias Kid, alias 1-2-3 Kid, alias Syxx, alias X-Pac, alias Syxx-Pac alias..... naja, ist erst mal genug ;)
 
solid2snake schrieb:
hab früher als kleiner bub mit papa immer mal werstling gesehen und finde heute dass es völlige zeitverschwendung war! ;)

PS: kennt den noch einer?^^

1995_123kid.jpg

1-2-3 Kid hats wirklich voll draufgehabt.
Besonders in Erinnerung waren mir aber die tollen technischen Einlagen beim King of The Ring 1994. (diesen Event hat übrigens der Bruder von Bret Hart gewonnen- Owen Hart)
 
Finde das heutige Wrestling etwas besser als die frühen 90iger.

Klar gab es damals die abgedrehteren Gimmicks und die größeren "Ikonen" aber das Wrestling ab 1999 (oder ab 2002) überzeugen mich vorallem wrestlerisch. Benoit ist einfach göttlich im Ring, Eddie ebenso (bin ich ausgerastet als er Lesnar bei NWO 2k4 besiegt hat: EDDIE`S GOING FOR THE FROGSPLASH!!!), MNM konnten mich überzeugen, ANgle ist ein Ausnahmeathlet, Y2J ist das Gesamtpaket usw.
Desweiteren gefallen mir HHH, JBL und Angle als Heels sehr gut.
Storylines sind meißtens gut ausgearbeitet und überzeugend (ECW, Eddie-Rey, Batista-HHH) aber was die WWE nicht so gut kann ist Talente zu pushen und junge Wrestler aufzubauen. Carlito und Benjamin ok aber was ist mit Haas, Hurricane, Dupree?

Kurz noch meine Lieblingsmatches of all Time:

7 Macho Man-Steamboat WM
6. Eddie G.-Lesnar No Way Out
5. TLC WM 200
4. Bret Hart-HBK Ironman
3. Undertaker-Mankind Hell in a Cell
2. Benoit-HHH-HBK WRestlemania XX
1. Angle-Benoit Royal Rumble 2003
 
Zurück
Top Bottom