Wurde meine 360 gebannt? (ungemoddete konsole)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Richtig. Vor allem rate ich hier nur ab von einer diskussion mit Zocker. Sobald er sieht dass er nicht durchkommt, wird er ausfallend, ist mir ein mal passiert und deshalb ist jegliche Diskussion mit dieser Person sinnlos. Dass er es nicht begreift ist das wovon ich rede, es wurde ihm 100e male gesagt, aber es kommt nicht durch.

Hinzu kommt auch die tatsache, dass er einem dann erst in etwa 20 tagen wieder antworten kann/darf ;)

Sicherlich verstehe ich Deine Argumente... aber genau darum gehts mir ja. Ich kann es eben nicht nachvollziehen wie man sich TROTZ DER SPIELE diesen Mist mit MS antun kann. Soweit ich weiß haste hier bisher auch weniger Probs gehabt... Dennoch versuchst Du diese Problematiken immer zu verschönern.. doch bringt solch eine MS Politik Leuten wie Alive was? Findest Du das wirklich in Ordnung? Sollte man sowas unterstützen? Des weiteren hast Du mich hier eher von der Seite angemacht als ich Dich.. soviel zum Thema mit mir könne man nicht diskutieren.

Ich, verschönern, wo? Wo finde ich das in ordnung? Hier?

Man muss das weder verschönern noch ständig darauf rumreiten. Für mich ist Mass Effect das beste spiel der letzten 3-4 jahre, und vom spielen hält mich auch die schlechte qualität von der Xbox nicht ab ;)

Und deshalb höre ich hiermit auch auf weiter darüber zu diskutieren ;)

Ich, verschönern, wo? Wo finde ich das in ordnung? Hier?

Man muss das weder verschönern noch ständig darauf rumreiten. Für mich ist Mass Effect das beste spiel der letzten 3-4 jahre, und vom spielen hält mich auch die schlechte qualität von der Xbox nicht ab ;)

Und deshalb höre ich hiermit auch auf weiter darüber zu diskutieren ;)

Dann solltest Du aber auch Leute wie mich verstehen die schlicht genug haben. Dieses ganze "guter Service" Gerede ist schon lange hinfällig. Ich wollte nur mal drauf hinweisen das die momentane Situation einfach nicht tragbar ist und wenn es möglich wäre bei einer Sammelklage mitzumachen, würde ich es tun. Bei dieser ganzen Politik noch zu sagen, ja die Spiele reißen es raus, möchte ich unbedingt haben.. solche Leute bestätigt MS doch nur. Wenn die Konsumenten so mit sich umspringen lassen, wieso sollte in zukunft dann Besserung erfolgen. MS belügt die Kunden. Die Sachen mit verkratzten DVDs liegt sogut wie nie an dem verschieben der Konsole.. das hier die DVDs schneller verkratzen ist richtig, nur passiert dies hauptsächlich wegen der schlechten Laufwerke und der schlimmen DVDs.

Mir gehts momentan eher um die Gesamtsituation mit MS... Du bist ja laut Deinem Profil ein Student - hast vermutlich mind. nen Fachabi.. da würde ich auf den ersten Blick schon sagen Du bist jemand der hier nicht naiv an die Sache rangeht. Denn immer nur "Mass Effect ist so toll" ist nun wirklich kein richtiges Argument wenn es um die MS Politik geht.

So wie Du meinst, ich beigreife nicht worauf Du hinaus willst, so begreifst Du nicht worum es mir geht. Leg mal den ganzen gedanklichen Sony Fanboy Quark auf die Seite und betrachte mich und meine Aussagen mal als völlig neutral. Übrig bleibt ein Konsument der sich von einem Hersteller einfach verkohlt vorkommt. Nicht nur die ganzen Ausfälle, die ganzen Lügen, Märchen und Geschichten die uns MS hier erzählen wollte, die einige User dazu vernanlasst hat sich z.B. nen neuen TV zu kaufen weil "Tearing" ja am TV liegt und nicht an den Games etc.. Leute die sich stundenlang nen Kopf machen wie sie die Konsole am besten aufstellen, Menschen die sich völlig unbegründet einreden haben lassen, sie seien schuld an den verkratzten DVDs, Leute wie Alive die sich mit dem Support rumärgern weil sie gesperrt worden sind... sie also stundenlang in Warteschleifen hängen und sich nervlich belasten. Das ist also alles ok weil es ein "Mass Effect" gibt?

Okok eine letzte antwort gibt es ;)

Genauso solltest du aber auch die Verallgemeinerungen sein lassen, denn nicht jeder hier musste seine Konsole 6 mal einschicken, und nicht jeder hier und sonstwo hatte so viele MS probleme, wie etwa du, oder Silverstorm z.b. Stattdessen hast du nun mal alle in eine ähnliche situation gerückt, und die leute dafür kritisiert wieso sie sich dies immer noch antun, dabei hast du wohl, so wie es mir gerade vorkommt, nur an deine situation gedacht. Jeder hat andere probleme mit der Xbox 360.

Nein ich gehe nicht naiv an die sache heran. Ich habe deutlich geschrieben, für mich ist Mass Effect etwa ein spiel (betonung: mich), weshalb ich mir die Xbox 360 deiner Meinung nach noch "antue" wo ich doch in der PS3 eine alternative hätte. Keine ahnung wie das aussehen würde, wenn ich sie 6 mal einschicken müsste. Ich glaube irgendwann hätte ich sie verkauft.

Und zum Thema Alive: wie es sich wohl herausgestellt hat, wurde ihm eine Gemoddete 360 als "OVP" verkauft...

Und zum Thema Alive: wie es sich wohl herausgestellt hat, wurde ihm eine Gemoddete 360 als "OVP" verkauft...

Soweit ich informiert bin musste aber dann auch während des Spielens mindestens einmal eine Kopie abgespielt worden sein.

Ich weiß ja nicht, seit wann Alive die 360 hat. Weil wenn er sie schon vor der ersten Ban-Welle bekommen hat, müsste er eigentlich schon direkt dann gebannt worden sein.

Soweit ich informiert bin musste aber dann auch während des Spielens mindestens einmal eine Kopie abgespielt worden sein.

Ich weiß ja nicht, seit wann Alive die 360 hat. Weil wenn er sie schon vor der ersten Ban-Welle bekommen hat, müsste er eigentlich schon direkt dann gebannt worden sein.

Wenn er eine gemoddete gekauft hat, anscheinend also eine gebrauchte weil der Verkäufer nie gesagt hat die 360 wäre gemoddet (sondern OVP), wird sie ja wohl vorher jemand für einen guten Grund gemoddet haben ;)

@Hellraizer

Ich meine nur, dass eigentlich, wenn Alive die Konsole vor der ersten Ban-Welle gekauft wurde, dass sie dort schon gebannt sein hätte müssen.

(Ich weiß ja nicht, wann er sie gekauft hat ;))

Wenn er eine gemoddete gekauft hat, anscheinend also eine gebrauchte weil der Verkäufer nie gesagt hat die 360 wäre gemoddet (sondern OVP), wird sie ja wohl vorher jemand für einen guten Grund gemoddet haben ;)

Es gibt genug Leute die sich ne neue 360 kaufen und die alte gebannte wieder in den Karton stecken und sie zu Media Markt zurückbringen!

Ich finds irgendwie schade. MS sollte aufhören zu bannen. Habe gerade erfahren das vor kurzem ein Unschuldiger verbannt worden ist. MS lässt hier nicht mit sich reden. Angeblich ist es möglich die ID Nummer der Konsolen zu faken, sprich wenn jemand ne ID klaut und in seine eigene Konsole eingibt, können beide Konsolen gebannt werden.. Sowas ist doch Chaos pur!

Auch. Deshalb gibt es angebliche "false positives", die leute wissen manchmal einfach nicht, dass ihnen da eine gemoddete Konsole angedreht wurde.

Ist es aus diesem Grund nicht etwas Kundenunfreundlich hier einfach die Konsolen zu sperren? Bei einem Markt der auch sehr viel von Gebrauchtgeräten lebt... Konsolen werden hin und her verkauft, verschenkt usw.. und MS bestraft Leute die schlicht nichts dafür können. Finde ich einfach falsch. Sicherlich ist es immer schwierig mit sowas umzugehen, aber wie heißt es so schön? Im Zweifel wird immer für den Angeklagten... Somit kann man ausschließen dass unschuldige User bestraft werden. Gibts denn diese Problematiken auch bei der Konkurenz? Wird man da gleich gesperrt wenn man ein Savegame aus dem Internet gezogen hat und dies benutzt? Mit ner RK online geht? An dem Gerät rumgeschraubt hat? Ich denke nicht - wozu auch. MS geht hier meiner Meinung nach falsch vor. Sie sollten die Kopien unspielbar machen - dafür sollten sie sorgen. Aber nicht komplette Systeme sperren. Die bieten ein Service an für den sie Geld verlangen und sperren ihre eigenen Konsolen aus diesem Service raus - anstatt dafür zu Sorgen die Kopien zu unterbinden. Dennoch haben sie ein System das komplett geschlossen ist.. bzw. sein sollte. Und, was hat es denen gebracht? Ich hätte gerne ne größere Festplatte, finde die 120er aber deutlich zu teuer. Naja, so müssen eben auch Unschuldige dran glauben die somit kein Live mehr nutzen und nicht bezahlen. Ich habe auch schon von Leuten gehört die gesperrt worden sind weil sie bei den Gamerscores beschissen haben... Sowas ist doch kein Grund ne komplette Konsole zu sperren.. Naja, kann ich nicht nachvollziehen, muss MS selber wissen. Ich finds einfach kontraproduktiv.

Xbox LIVE: Microsoft sperrt erneut gehackte Konsolen

Nachdem Microsoft erst Ende November erneut massiv gegen Nutzer seines Online-Dienstes Xbox LIVE vorgegangen war, bei denen man eine Modifikation der Konsole für die Nutzung illegaler Spielekopien vermutete, hat das Unternehmen nun offenbar eine neue "Bann-Welle" gestartet. In diversen Xbox-Foren häufen sich die Berichte von ausgesperrten Spielern.

Microsoft schließt offenbar erneut vor allem Spieler aus, bei denen eine Veränderung der Konsole vermutet wird. Ein nicht geringer Teil der Sperrungen soll aber auch unberechtigt erfolgen, weil die betroffenen Konsolen nach Angaben ihrer Besitzer nicht modifiziert wurden. Einige Nutzer berichten auch, dass ihre modifizierten Konsolen gesperrt wurden, obwohl sie nur Original-Spiele über das Internet nutzten.

Dementsprechend groß ist die Aufregung unter den Betroffenen, denn offenbar gelingt es Microsoft, die veränderte Firmware der Konsolen zu erkennen. Derzeit werden in den Foren Daten zu den gesperrten Geräten gesammelt, um festzustellen, warum diese ausgeschlossen wurden. Unterdessen kommen zudem Spekulationen auf, wonach Microsoft mit dem jüngsten Update für die Xbox 360 neue Sicherheitsmaßnahmen eingeführt haben soll.

Die Redmonder sperrten in den letzten Monaten mehrfach Nutzer von Xbox LIVE aus, weil deren Geräte offenbar verändert wurden. Auf diese Weise versucht man die Nutzung illegal kopierter Spielemedien zu unterbinden. Den Besitzern von nicht modifizierten Konsolen, die dennoch ausgeschlossen wurden, helfen die Support-Mitarbeiter von Microsoft allerdings kaum weiter - im Normalfall erhält man auf Anfragen nur die Antwort, dass man sich doch eine neue Xbox 360 zulegen solle.

quelle winfuture

Den Besitzern von nicht modifizierten Konsolen, die dennoch ausgeschlossen wurden, helfen die Support-Mitarbeiter von Microsoft allerdings kaum weiter - im Normalfall erhält man auf Anfragen nur die Antwort, dass man sich doch eine neue Xbox 360 zulegen solle.

die sind ja echt lustig bei ms :shakehead:
eins ist aber sicher: sollte mir das mal passieren, wird die xbox durch eine ps3 ersetzt :neutral:

Ist dann nun richtig oder falsch, dass unmodifizierte konsolen versehentlich ausgeschlossen werden? Da teilen sich ja auch die Meinungen.

Den Besitzern von nicht modifizierten Konsolen, die dennoch ausgeschlossen wurden, helfen die Support-Mitarbeiter von Microsoft allerdings kaum weiter - im Normalfall erhält man auf Anfragen nur die Antwort, dass man sich doch eine neue Xbox 360 zulegen solle.
quelle winfuture

:lol:

Ja, ist klar ... sollen die mir beim Support einmal wagen, SO etwas zu mir zu sagen :devil:

aliveangel ist das doch auch passiert, oder?
und laut seinen aussagen ist seine konsole nicht modifiziert, also muss da schon was dran sein.

Ganzen thread lesen: es besteht die möglichkeit, dass die Konsole modifiziert verkauft wurde. Das wäre nichts neues, ob eine konsole modifiziert ist oder nicht kann man ja nicht einfach so erkennen, und böse menschen gibt es überall ;) Jedenfalls würde es mich nicht wundern wenn es in besagten fällen der selbe fall wäre.

Aber am lustigsten sind die, die dann meckern wieso sie gebannt wurden, obwohl sie ja "nur" offline Raubkopien spielen :lol:

Achja, bei der PS2 war es genauso wie hier wenn man einen Modchip eingebaut hat, wenn nicht extremer. Da gab es keine banwellen, da konnte man Online einfach von anfang an nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom