Fing so interessant an der Thread, und dann kam nur noch Blabla von vielen. Könnt ihr für eure Seitenstreitereiten nicht nen eigenen Thread eröffnen oder es, noch besser, gleich per PN klären ?
Zum Thema:
Warum wird eine 360 derzeit gebannt:
Ein Modchip solo in der Konsole ist nicht sichtbar (und wenn doch, dann wäre die Konsole schon früher gebannt worden). Das kann es also nicht sein.
Erkannt werden hingegen Medien, die nicht so aussehen wie sie aussehen sollten. Um eine Live-kompatible Kopie herzustellen, müssen ein paar Kleinigkeiten beachtet werden, dann ist das Spiel für Live/MS identisch zum Original und es wird nicht gebannt.
Nun finden sich im Internet Kopien die nicht "korrekt" erstellt wurden und auch die heimische Videothekenkopie wird oft "falsch" erstellt. Eine solche Kopie ist dann für Live nicht unsichtbar und die Konsole wird gebannt.
Was bedeutet es wenn meine Konsole gebannt ist:
Jede Konsole enthält eine eindeutige ID, diese wird bei Live registriert und auf die "gebannt" Liste gepackt. Der GamerTag ist davon unberührt, der darf auch weiterhin auf Live zugreifen.
Warum wird eine ungemoddete Konsole gebannt (Spekulation!):
Ich sehe da eigentlich nur 2 Möglichkeiten -
1. Ein Fehler seitens MS, und MS ist solch ein Fehler durchaus zuzutrauen.
2. Jemand hat seiner gemoddeten Konsole eine neue ID verpasst (ja das geht, ist aber sehr kompliziert und nur für sehr wenige eine Option) und diese ID ist zufällig auch die der ungemoddeten Konsole. Nun schiebt der Modder erneut eine "nicht korrekte" Kopie ein und die ID (welche ja auch die ungemoddete Konsole trägt) wird gebannt.
Warum wurde hier die Konsole gebannt:
Modchip dürfte es nicht sein, oder die Geschichte entspricht nicht ganz den Tatsachen. Fehler seitens MS dürfte wahrscheinlicher sein als die Möglichtkeit, dass sich jemand seine ID "geklaut" hat.
Und in diesem Fall würde ich MS mal ganz deutlich aufs Dach steigen. Vermutlich wirst du bei Boris die besten Karten haben - aber der wird (zu Recht) immer versuchen dich so schnell wie möglich abzuwimmeln, da ihn auch ständig Leute nerven die keinen wirklichen Grund dafür haben. Hier kannst du nur durch Hartnäckigkeit was erreichen.
Mich würde brennend interessieren wie das ganze ausgeht, aber dieser Thread ist ja kaum noch lesbar. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir eine PN schicken magst wenn das ganze ein Ende gefunden hat.
Falls du dich ein wenig in die Grundlagen einlesen möchtest (ich habe auch nur theoretische Erfahrung in der Materie), dann schau dir mal
www.xbox-scene.com an. Dort werden die Bannmöglichkeiten erläutert.