Wurde meine 360 gebannt? (ungemoddete konsole)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das du den Grund kennst hättest du vielleicht mal dazuschreiben sollen. Dann hätte ich wohl kaum was dagegen gesagt. Das Boris dir den Grund nannte, zeigt doch vorzüglich das du gelogen hast mit der Aussage Boris würde nicht helfen. Aber bitte, rumjammern macht natürlich viel mehr Spaß als einfach mal bei den Tatsachen zu bleiben. *kopfschütteln*

Oh man du Stresser! Woher willst du wissen was Boris mir gesagt hat? Bist du Hellseher?
Boris schrieb mir das die Bauteile knapp sind, das war vor 2 Monaten. Eine Lösung für mein Problem hat er mir nicht angeboten. Eine Entschuldigung oder Bedauern wurde auch nicht ausgedrückt.
Ist das ne Lösung? Du solltest mal dir anschauen was für Rechte ein Kunde in Deutschland hat, dann reden wir weiter!
Was MS hier macht ist reine Kundenverarsche, ich als Kunde muss hinterher rennen um mein Gerät repariert zu bekommen.

Ich weis net wie alt du bist, mich aber so von der Seite anzufahren ohne zu wissen was los war spricht nicht gerade für deine Geistigereife!

Wenn hier überhaupt einer angefahren wurde, dann jawohl ich.

Ahja ich bin selbst Schuld? gehts noch?
Aber vieleicht bist du ja der grosse Insider und weist mehr!

Ich weis net wie alt du bist, mich aber so von der Seite anzufahren ohne zu wissen was los war spricht nicht gerade für deine Geistigereife!

Erst denken, dann schreiben.

Nebenbei musst du gar nicht erst von geistiger Reife anfangen wenn du nicht mal dazu in der lage bist deinem eigenen Kontext zu folgen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. *ignore*

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne Lösung? Du solltest mal dir anschauen was für Rechte ein Kunde in Deutschland hat, dann reden wir weiter!

Ich will jetzt nix sagen, aber ich bezweifle, dass jemand, der nicht Jura studiert überhaupt wirklich seine Rechte und Pflichten kennt....

(So gibt es z.B. Sachen in den AGBs bei manchen Anbietern, die nie greifen werden, weil sie im BGB verboten sind...)

Ich will jetzt nix sagen, aber ich bezweifle, dass jemand, der nicht Jura studiert überhaupt wirklich seine Rechte und Pflichten kennt....

(So gibt es z.B. Sachen in den AGBs bei manchen Anbietern, die nie greifen werden, weil sie im BGB verboten sind...)

Klar ist das schwer, aber mein Bruder hat im Zuge seines abgeschlossenen BWL Studiums mir genug erklärt was für Rechte man hat als Kunde.
Gibt genug Firmen die die Unwissenheit eines Kunden ausnutzen,
wie z.b Hasi der dann wahrscheinlich noch ewig lang nachrennt als Kunde, obwohl es nicht seine Pflicht ist.

@Hasi

für mich ist die Sache gegessen, wenn du noch mehr Zeit verschwendet willst mit deinen Unsinnigen Kommentaren dann tu das, ich werde nicht mehr drauf antworten!

Seh ich ja jetzt erst... Kommt mal wieder runter, bei diesem Thread-Thema gibt es doch wohl kaum einen Grund sich zu keilen!

Damit sollte das auch bitte gegessen sein, wie Lord Avatar schon sagte.

Was versteht ihr beiden an dem Wort "Ignore" eigentlich nicht? Das bedeutet das für mich das Thema schon gegessen war bevor ihr beiden überhaupt erst angefangen habt zu essen. Nebenbei wurde ich vom Lord auf übelste beleidigt. Wie immer greift hier aber nur die Willkür und nicht das worum es eigentlich geht. Wie gesagt. Tolles Team. :sorry:

Was versteht ihr beiden an dem Wort "Ignore" eigentlich nicht? Das bedeutet das für mich das Thema schon gegessen war bevor ihr beiden überhaupt erst angefangen habt zu essen. Nebenbei wurde ich vom Lord auf übelste beleidigt. Wie immer greift hier aber nur die Willkür und nicht das worum es eigentlich geht. Wie gesagt. Tolles Team. :sorry:

Was soll der Mist jetzt?
Lass es gut sein, bringt doch nix

Fing so interessant an der Thread, und dann kam nur noch Blabla von vielen. Könnt ihr für eure Seitenstreitereiten nicht nen eigenen Thread eröffnen oder es, noch besser, gleich per PN klären ?

Zum Thema:

Warum wird eine 360 derzeit gebannt:

Ein Modchip solo in der Konsole ist nicht sichtbar (und wenn doch, dann wäre die Konsole schon früher gebannt worden). Das kann es also nicht sein.
Erkannt werden hingegen Medien, die nicht so aussehen wie sie aussehen sollten. Um eine Live-kompatible Kopie herzustellen, müssen ein paar Kleinigkeiten beachtet werden, dann ist das Spiel für Live/MS identisch zum Original und es wird nicht gebannt.
Nun finden sich im Internet Kopien die nicht "korrekt" erstellt wurden und auch die heimische Videothekenkopie wird oft "falsch" erstellt. Eine solche Kopie ist dann für Live nicht unsichtbar und die Konsole wird gebannt.

Was bedeutet es wenn meine Konsole gebannt ist:

Jede Konsole enthält eine eindeutige ID, diese wird bei Live registriert und auf die "gebannt" Liste gepackt. Der GamerTag ist davon unberührt, der darf auch weiterhin auf Live zugreifen.

Warum wird eine ungemoddete Konsole gebannt (Spekulation!):

Ich sehe da eigentlich nur 2 Möglichkeiten -
1. Ein Fehler seitens MS, und MS ist solch ein Fehler durchaus zuzutrauen.
2. Jemand hat seiner gemoddeten Konsole eine neue ID verpasst (ja das geht, ist aber sehr kompliziert und nur für sehr wenige eine Option) und diese ID ist zufällig auch die der ungemoddeten Konsole. Nun schiebt der Modder erneut eine "nicht korrekte" Kopie ein und die ID (welche ja auch die ungemoddete Konsole trägt) wird gebannt.

Warum wurde hier die Konsole gebannt:

Modchip dürfte es nicht sein, oder die Geschichte entspricht nicht ganz den Tatsachen. Fehler seitens MS dürfte wahrscheinlicher sein als die Möglichtkeit, dass sich jemand seine ID "geklaut" hat.
Und in diesem Fall würde ich MS mal ganz deutlich aufs Dach steigen. Vermutlich wirst du bei Boris die besten Karten haben - aber der wird (zu Recht) immer versuchen dich so schnell wie möglich abzuwimmeln, da ihn auch ständig Leute nerven die keinen wirklichen Grund dafür haben. Hier kannst du nur durch Hartnäckigkeit was erreichen.

Mich würde brennend interessieren wie das ganze ausgeht, aber dieser Thread ist ja kaum noch lesbar. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir eine PN schicken magst wenn das ganze ein Ende gefunden hat.

Falls du dich ein wenig in die Grundlagen einlesen möchtest (ich habe auch nur theoretische Erfahrung in der Materie), dann schau dir mal www.xbox-scene.com an. Dort werden die Bannmöglichkeiten erläutert.

MS hat wirklich einen erstklassigen Service. Da funktionieren die Lenkräder, die Umbauaktionen klappen wie am schnürchen.. die Konsolen laufen 1 A und gebannt werden natürlich nur die Modder... Wartezeiten von 6 Wochen sind keine Seltenheit mehr..

ich frage mich ernsthaft. Wieso tut ihr euch den Mist noch freiwillig an? Defekte Konsole. Defekte Lenkräder die man nicht komplett benurtzen darf und man nun oft zig Monate auf die Reparatur warten muss die MS verschuldet hat. ihr kauft nem Verein wohl wirklich jeden Dreck ab. Das hier auch die Controller qualitativ ne Zumutung sind sowie die HD DVD laufwerke usw.. spielt anscheinend keine Rolle. Ihr investiert wohl gerne zig hundert Euro das 1. Total überteuert ist, sprich ich denke es handelt sich hier um Wucherpreise 2. Die Ware qualitativ auch noch absolut schrottig ist 3. Der Service von mal zu mal zu wünschen übrig lässt weil sie schlicht überfordert sind.

Ich wollte mir erst letztens ein tastatur / Maus set von MS kaufen. Hinten am Karton stand: Die gewohnte MS Hardware Qualität! Was denkt ihr habe ich mit der Tastatur gemacht? Richtig, ich habe das Ding wieder ins Regal geschoben und mir eines von Logitech gekauft mit denen ich weder bei Lenkrädern noch bei Mäusen jemals probleme hatte. Bei MS weiß ich nichtmal mehr was ich nicht schon mind. einmal zurück geben musste. Ah ich denke der WLAN Stick war noch nie kaputt, aber egal ob Controller, Konsolen, HD DVD Laufwerke usw.. waren schon nach kurzer Zeit defekt oder sogar von anfang an kaputt.

Da musste wohl jemand wieder dampf ablassen nachdem er im War nicht mehr trollen darf :lol:

Geh doch heulen, du kommst in unbestimmten Abständen immer wieder mit dem selben mist an, die leute sagen dir 100 mal, dass sie nun mal nicht auf die games verzichten wollen und mit schlechter qualität leben müssen, aber das kommt irgendwie nie in deinem Gehirn an.

Frage beantwortet für diesen Monat?

Da musste wohl jemand wieder dampf ablassen nachdem er im War nicht mehr trollen darf :lol:

Geh doch heulen, du kommst in unbestimmten Abständen immer wieder mit dem selben mist an, die leute sagen dir 100 mal, dass sie nun mal nicht auf die games verzichten wollen und mit schlechter qualität leben müssen, aber das kommt irgendwie nie in deinem Gehirn an.

Frage beantwortet für diesen Monat?

Ihr bezahlt für Live das technisch schlechter ist als PSN. Ihr bezahlt für DEMOS um sie rechtzeitig zu erhalten. Ihr bezahlt viel Geld für Spiele die einen heiden Lärm machen, verkratzt werden und die Texturen wie blöde nachladen müssen. Also was ist an all dem so attraktiv? Nein,ich kann es einfach nicht verstehen. Die Welle der schlechten Meldungen nimmt ja nicht ab. Die Laufwerke bleiben gleich scheisse und die Spiele haben immer mehr technische probleme wie z.B. Mass Effect. Also was um himmels willen reizt euch an einer kiste die all dieses Defizite hat? Da hat man doch keine Freude am zocken. Als die 360er alleine auf dem Markt war, musste ich auch mit dem Mist leben, es gab eben nichts anderes. Aber jetzt.. um Himmels willen.

Warum? Jonz eynfach! Es gibt halt Leute, die einfach nur spielen wollen und es gibt Leute, die alles auseinandernehmen und selbst dann anfangen zu meckern, wenn die Farben des Herstellerlogos zu grell sind. Kurz gesagt. Manche Leute (wie ich) meckern an allem rum und die anderen juckt es nicht.

Warum? Jonz eynfach! Es gibt halt Leute, die einfach nur spielen wollen und es gibt Leute, die alles auseinandernehmen und selbst dann anfangen zu meckern, wenn die Farben des Herstellerlogos zu grell sind. Kurz gesagt. Manche Leute (wie ich) meckern an allem rum und die anderen juckt es nicht.

Naja, ich denke es ist schon ein ganz anderes Kaliber auf hohem Niveau zu meckern als ca. 6 mal seine Konsole einschicken zu müssen, darauf zu warten, auf den UPS Mann zu warten usw usf.. es geht hier meine Zeit und somit auch Geld kaputt. genauso sieht es mit den anderen Zubehörteilen auf. Wegen einem Controller musste ich 2x20km fahren.. wegen einem HD DVD Laufwerk das ich zurück geben musste auch, die Unannehmlichkeiten die ich damit hatte nicht mit einbezogen. Angerufen, auf die Seite legen lassen, hingefahren, nicht gefunden, wieder hingefahren, defektes HD DVD Laufwerk erwischt. Zuhause ca. 3 Stunden rumprobiert - nichts. Zum nächsten Händler gefahren der 20km weiter weg ist und dann erst ging es.

Dann noch die Zeit mit dem telefonieren mit dem Support. Das sind für mich keine Ausrutscher oder Peanuts mehr, dass ist ne bodenlose Frechheit. Sie nehmen meine Zeit, mein Geld, meine Geduld, meine Nerven.. nur weil sie unfähig sind Hardware zu entwickeln. Mit welchem Recht? Man ist also permanent irgendwie aktiv sich um den Mist zu kümmern den MS verursacht hat der zudem noch eine Schweinegeld kostet. Dann wird man von leutenw ie Boris usw.. die absolut keine Ahnung von der Materie haben noch schlicht und ergreifend angelogen. Ob nun wissentlich oder nicht, spielt dabei für mich keine Rolle. Wenn jemand so "unfähig" ist soll er bitte in der Öffentlichkeit zu diesen Themen einfach nichts sagen. Aber unter dem tollen "privaten" Deckmantel ist wohl alles erlaubt oder was?

Also was wir mit dem Verein MS alles erlebt haben geht auf keine Kuhhaut mehr. Und ich frage mich, wenn die Leute nur halb soviel durchmachen mussten wie wir, warum sie sich immernoch damit abgeben?

Naja, ich denke es ist schon ein ganz anderes Kaliber auf hohem Niveau zu meckern als ca. 6 mal seine Konsole einschicken zu müssen, darauf zu warten, auf den UPS Mann zu warten usw usf.. es geht hier meine Zeit und somit auch Geld kaputt. genauso sieht es mit den anderen Zubehörteilen auf. Wegen einem Controller musste ich 2x20km fahren.. wegen einem HD DVD Laufwerk das ich zurück geben musste auch, die Unannehmlichkeiten die ich damit hatte nicht mit einbezogen. Angerufen, auf die Seite legen lassen, hingefahren, nicht gefunden, wieder hingefahren, defektes HD DVD Laufwerk erwischt. Zuhause ca. 3 Stunden rumprobiert - nichts. Zum nächsten Händler gefahren der 20km weiter weg ist und dann erst ging es.

Dann noch die Zeit mit dem telefonieren mit dem Support. Das sind für mich keine Ausrutscher oder Peanuts mehr, dass ist ne bodenlose Frechheit. Sie nehmen meine Zeit, mein Geld, meine Geduld, meine Nerven.. nur weil sie unfähig sind Hardware zu entwickeln. Mit welchem Recht? Man ist also permanent irgendwie aktiv sich um den Mist zu kümmern den MS verursacht hat der zudem noch eine Schweinegeld kostet. Dann wird man von leutenw ie Boris usw.. die absolut keine Ahnung von der Materie haben noch schlicht und ergreifend angelogen. Ob nun wissentlich oder nicht, spielt dabei für mich keine Rolle. Wenn jemand so "unfähig" ist soll er bitte in der Öffentlichkeit zu diesen Themen einfach nichts sagen. Aber unter dem tollen "privaten" Deckmantel ist wohl alles erlaubt oder was?

Also was wir mit dem Verein MS alles erlebt haben geht auf keine Kuhhaut mehr. Und ich frage mich, wenn die Leute nur halb soviel durchmachen mussten wie wir, warum sie sich immernoch damit abgeben?

Oh man haste keine Freunde? Wo ist bitte PSN besser als Live ausser beim preis? richtig, nur beim Preis!

Der Unterschied zu einem Troll und einem normalen Benutzer ist das er Kritik anbringt wo sie auch angebracht ist! In meinem Fall war es das Lenkrad, und sonst wars das. Ich bin nicht immer zufrieden mit MS, aber Sony ist da auch nicht viel besser. Ich erinnere nur an die erste Generation von PS2 die keine Double Layer Spiele lesen konnten. Hat Sony da was gemacht, nein! Sie haben den Kunden im Regen stehen lassen.

Also hör auf deine Propaganda hier zu betreiben!

Das werde ich auch nicht verstehen. Im Moment fände ich es ja sogar relativ gut, wenn meine Konsolem mal wieder kaputtgehen würde. Dann hätte ich wenigstens so einen neuen Kühler drinn, aber meine aktuelle geht wohl erst dann drauf, wenn die Garantie weg ist.....
Und das mit dem Zubehöhr ist auch so eine Sache. Wenn ich mir alleine dieses kleine Headset ankucke. Was ist das bitte fürn Ramsch? Mein drittes hat mittlerweile schon wieder nen Wackelkontakt. (Und bevor die übliche Horde wieder aufkreutzt, es liegt nicht an meinem Gesang) Aber was die Controller angeht bin ich recht zufrieden. Es ist halt nur so ne Sache mit der weißen Farbe. Das Teil ist immer dreckig. Ansonsten habe ich aber eigentlich keine Probleme mit der MS Hardware, hab ja sonst auch keine. Ausser halt mit der Kamera, da ist aber alles in Ordnung. Die Bilder sind bei allen Kameras so schlecht

Trotzdem ist die Hardwareproblematik von Microsoft und der Service ein Witz. Es ist ja allseits bekannt, dass das DVD Laufwerk desöfteren mal an einer DVD knabbert, wenn es Huger hat. Ruft man dann bei denen an kriegt man aber nur zu höhren, dass es nur eigenes Verschulden gewesen sein kann. Am Arsch...
Oder der Support. Ich habe zwar nix gegen Ausländer, aber was da für Trottel sitzen ist ja nimmer feierlich. Ich hab dort mal angerufen und wollte die eigentlich zusammenscheißen. Tja, nach 5 Minuten habe ich aufgelegt, weil der Typ aus dem Repair Center nicht mal verstanden hat, dass ich ihn gerne beleidigen möchte......

Oh man haste keine Freunde? Wo ist bitte PSN besser als Live ausser beim preis? richtig, nur beim Preis!

Der Unterschied zu einem Troll und einem normalen Benutzer ist das er Kritik anbringt wo sie auch angebracht ist! In meinem Fall war es das Lenkrad, und sonst wars das. Ich bin nicht immer zufrieden mit MS, aber Sony ist da auch nicht viel besser. Ich erinnere nur an die erste Generation von PS2 die keine Double Layer Spiele lesen konnten. Hat Sony da was gemacht, nein! Sie haben den Kunden im Regen stehen lassen.

Also hör auf deine Propaganda hier zu betreiben!

Sicherlich waren diese Laufwerksprobleme der PS2 nicht schön, nur schau Dir an was es bei der 360er gibt:

1. Laufwerke zerkratzen DVDs
2. GPU überhitzt und die BGAs verlieren den Kontakt - Hitzestau wegen dem deplatzierten Laufwerk sowie die direkte Einwirkung des Laufwerks auf die GPU. Das Laufwerk läuft mit 12fachem Speed, verursacht so direkt auf die schon schlimm erhitzte GPU Vibrationen vom Feinsten = Entwicklungsfehler, BETA Hardware! Das schlimmste allerdings ist das bis heute MS anscheinend nicht fähig ist diese Thermikprobleme zu beseitigen. Gibt mir max. eine Woche und ich hätte das PCB so verändert das diese Probleme nie wieder auftauchen. Komisch, MS ist hier anscheinend nicht zu fähig. Die ganze Welt entwickelt an der Hardware mit.. Runninggag!
3. Sie ist viel zu laut.

Einige PS2 Revisionen hatten Probleme, keine Frage. Die habe ich auch damals mehr als kritisiert. Dennoch ist Sony in der Lage dies innerhalb kürzester Zeit auszubügeln.

Richtig. Vor allem rate ich hier nur ab von einer diskussion mit Zocker. Sobald er sieht dass er nicht durchkommt, wird er ausfallend, ist mir ein mal passiert und deshalb ist jegliche Diskussion mit dieser Person sinnlos. Dass er es nicht begreift ist das wovon ich rede, es wurde ihm 100e male gesagt, aber es kommt nicht durch.

Hinzu kommt auch die tatsache, dass er einem dann erst in etwa 20 tagen wieder antworten kann/darf ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom