Wurde meine 360 gebannt? (ungemoddete konsole)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, ich weiss ja nicht, was ich sagen soll, aber MS ist schon ein komischer Haufen. Sie kriegen es nicht mal hin, meinen alten XBox Live Account zu kündigen. Die haben mir nämlich wieder 55 euro fürs Jahr abgezogen, ich soll mich jetzt nochmal telefonisch bei ihnen melden. Mal schauen, was rauskommt. :)
Also wenn ich die Geschichte von maxx höre, möchte ich ungern meine XBox einschicken - das Laufwerk erkennt die Spiele nicht mehr, nur nach mehrmaligen Versuch wird das eigelegte Spiel erkannt. Das lustige ist : es meldet, es sei ein XBox360 spiel und ich soll es in eine XBox360 Konsole einlegen. Völlig bekloppt! :D

Also, ich weiss ja nicht, was ich sagen soll, aber MS ist schon ein komischer Haufen. Sie kriegen es nicht mal hin, meinen alten XBox Live Account zu kündigen. Die haben mir nämlich wieder 55 euro fürs Jahr abgezogen, ich soll mich jetzt nochmal telefonisch bei ihnen melden. Mal schauen, was rauskommt. :)
Also wenn ich die Geschichte von maxx höre, möchte ich ungern meine XBox einschicken - das Laufwerk erkennt die Spiele nicht mehr, nur nach mehrmaligen Versuch wird das eigelegte Spiel erkannt. Das lustige ist : es meldet, es sei ein XBox360 spiel und ich soll es in eine XBox360 Konsole einlegen. Völlig bekloppt! :D

mach ein "beweisfoto":

faceplate abnehmen, uhr mit datum daneben und foto machen, wo man das datum sieht. ebenso die plakette auf der rückseite fotografieren (wo die seriennummer draufsteht).

das ist das einzige, was man machen kann. ob es im zweifelsfall gültig ist, bleibt fraglich. für mich kamen diese tipps zu spät.

*hm*
Also erstmal - ich will dir hier nixu nterstellen, aber MS bannt eigentlich schon immer mit Grund. Nun ist nur die Frage wie gravierend dieser Grund ist und ob da nicht ggf ein Sachbearbeiter ein bissel vorschnell war.

Grundsätzlich kann aber niemand hier brüllen "SCHEISS MS", denn niemand weiß, ob du eine modded Konsole hast oder nicht. Außerdem: Ja du kannst für FakeAccounts gebannt werden, du machst ja falsche Angaben nur um den Jugendschutz etc zu Umgehen und sowas ist nicht erlaubt, außerdem hast du nunmal falsche Angaben gegeben (Lies mal die AGB`s von Microsoft Live).
Im übrigen finde ich es gut, das Microsoft Fakeaccounts bannt, anstatt Kritik vom Jugendschutz zu riskieren.
Im Notfall ein kleiner Tip: "Produziere" ein RoD (; Bzw schick die Konsole ein und du bekommst ne neue.

Grundsätzlich kann aber niemand hier brüllen "SCHEISS MS", denn niemand weiß, ob du eine modded Konsole hast oder nicht.

ich darf es sehr wohl brüllen. weil mich haben sie gerollt.

warum ich mich jetzt vor einem wildfremden (dich) rechtfertigen sollte, bleibt mir allerdings schleierhaft. ich wurde nach strich und faden verarscht und gebe das in einem forum wieder, mehr nicht.

da solltest du schon eher aufpassen. du unterstellst mir gerade betrug. auch nicht gerade die feine englische art...

@maxx

Nach der Produkthaftung (da da die Beweislastumkehr "umgekehrt" wird) muss MS DIR beweisen, dass DU sie geöffnet hast. Das werden sie wohl nicht können und ein einfacher Brief "Die Konsole wurde modifiziert!" reicht als Beweis ganz bestimmt nicht aus.
Das Verschulden müssen sie DIR nunmal nach h.L. und st. Rspr. nachweisen.

Auch wenn nicht alle Juristen hier sind, aber man muss sich nicht verarschen lassen, wenn man als Kunde eigentlich weniger weiß...

Du hättest am Ende mit nem Anwalt drohen sollen oder auf die Produkthaftung und deren umgedrehte Beweislastumkehr verweisen sollen...

Im Übrigen gilt sowas auch bei eigentlich allen anderen Produkten, wenn der Hersteller nicht gleich der Verkäufer ist.

(Ist auch ähnlich bei Lebensmittelkontrolleuren. Die dürfen laut Art. 13 des GG auch nicht einfach in die "Wohnung", die der BGH weit auslegt, also in den Betrieb einfach gehen um etwas zu prüfen, da das GG die Unverletzlichkeit der Wohnung schützt und das ein klarer Grundrechtseingriff ist, wenn sie ohne Genehmigung des Eigentümers reingehen.
Nur weiß das leider fast niemand.

Wie auch bei der Produkthaftung...)

Zuletzt bearbeitet:
ich darf es sehr wohl brüllen. weil mich haben sie gerollt.

warum ich mich jetzt vor einem wildfremden (dich) rechtfertigen sollte, bleibt mir allerdings schleierhaft. ich wurde nach strich und faden verarscht und gebe das in einem forum wieder, mehr nicht.

da solltest du schon eher aufpassen. du unterstellst mir gerade betrug. auch nicht gerade die feine englische art...

Bitte was?
Ich habe mich auf den Eröffnungspost bezogen ( http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=4844 )- ich habe hier aber auch niemanden beschuldigt, ich sagte nur MS bannt nicht ganz ohne Grund.
Alives Xbox war wohl eben eine gemoddede Xbox, ergo hat Ms da schon richtig gehandelt. Das Alive dafür nix kann, nun das weiß MS ja nicht, oder?

Zu deiner Problematik hab ich doch garnix gesagt, aber wenn du unbedingt willst sage ich dir das selbe wie vorhin auch. MS bannt bzw beschuldigt dich nicht umsonst als "Modder" - obs nun ein unglücklicher Einzelfall ist, kann ich ja nicht sagen, kann keiner. Aber an deiner Stelle würde ich einfach ein neues Siegel kaufen, die Dinger kann man nämlich ganz legal im Internet kaufen. Kaufst ein neues Siegel, klebsde druf
FERTISCH!

@maxx

Nach der Produkthaftung (da da die Beweislastumkehr "umgekehrt" wird) muss MS DIR beweisen, dass DU sie geöffnet hast. Das werden sie wohl nicht können und ein einfacher Brief "Die Konsole wurde modifiziert!" reicht als Beweis ganz bestimmt nicht aus.
Das Verschulden müssen sie DIR nunmal nach h.L. und st. Rspr. nachweisen.

Auch wenn nicht alle Juristen hier sind, aber man muss sich nicht verarschen lassen, wenn man als Kunde eigentlich weniger weiß...

Du hättest am Ende mit nem Anwalt drohen sollen oder auf die Produkthaftung und deren umgedrehte Beweislastumkehr verweisen sollen...

Im Übrigen gilt sowas auch bei eigentlich allen anderen Produkten, wenn der Hersteller nicht gleich der Verkäufer ist.

(Ist auch ähnlich bei Lebensmittelkontrolleuren. Die dürfen laut Art. 13 des GG auch nicht einfach in die "Wohnung", die der BGH weit auslegt, also in den Betrieb einfach gehen um etwas zu prüfen, da das GG die Unverletzlichkeit der Wohnung schützt und das ein klarer Grundrechtseingriff ist, wenn sie ohne Genehmigung des Eigentümers reingehen.
Nur weiß das leider fast niemand.

Wie auch bei der Produkthaftung...)

theoretisch hast du recht.

praktisch wäre das ganze auf ein elendig langes verfahren hinausgelaufen, wetten?

die hätten mich wohl in der luft zerrissen und monatelang hingehalten, glaubst du nicht.

auf sowas hatte ich schlussendlich keine lust, ich brauche die konsole schließlich jetzt.

@Lyrically: sorry, dachte, du meinst mich. mein fehler. das mit dem siegel bringt mir aber nix weil ich bereits bei ms als "gemoddete konsole" abgespeichert bin. somit habe ich keine möglichkeit mehr, etwas an der situation zu ändern.

du hättest vorher auf Monatlich umändern sollen, bevor du Kündigst, weil falls es Schieff geht und sie dich doch nicht Kündigen dann ziehen sie nur 6,99 € für den Monat und du kannst in aller Ruhe die sache nachgehen ;)

du hättest vorher auf Monatlich umändern sollen, bevor du Kündigst, weil falls es Schieff geht und sie dich doch nicht Kündigen dann ziehen sie nur 6,99 € für den Monat und du kannst in aller Ruhe die sache nachgehen ;)

Jo, ich überlege es für meinen neuen Account es umzuändern. :)
Heute rufen die mich zurück, ob man mir das Geld als MS Points verrechnet oder ich gelitten habe.

*hm*
Also erstmal - ich will dir hier nixu nterstellen, aber MS bannt eigentlich schon immer mit Grund. Nun ist nur die Frage wie gravierend dieser Grund ist und ob da nicht ggf ein Sachbearbeiter ein bissel vorschnell war.

Grundsätzlich kann aber niemand hier brüllen "SCHEISS MS", denn niemand weiß, ob du eine modded Konsole hast oder nicht. Außerdem: Ja du kannst für FakeAccounts gebannt werden, du machst ja falsche Angaben nur um den Jugendschutz etc zu Umgehen und sowas ist nicht erlaubt, außerdem hast du nunmal falsche Angaben gegeben (Lies mal die AGB`s von Microsoft Live).
Im übrigen finde ich es gut, das Microsoft Fakeaccounts bannt, anstatt Kritik vom Jugendschutz zu riskieren.
Im Notfall ein kleiner Tip: "Produziere" ein RoD (; Bzw schick die Konsole ein und du bekommst ne neue.

Was? Das fände ich eine Sauerei. Ich habe mir gerade eine Xbox Elite US bestellt und Rockband aus den USA, hat mich einen Haufen Geld gekauft. Einen echten Haufen. Weil ich absolut narrisch nach dem Spiel bin und mir auch die downloadbaren Songs aus dem US Marketplace nicht entgehen lassen will.
Wenn aus diesem Grund dann meine Xbox gebannt wird, die teure Elite, und ich dann mit der nie mehr online gehen können würde, dann hab ich aber das letzte mal eine Microsoft Konsole gekauft.

Was? Das fände ich eine Sauerei. Ich habe mir gerade eine Xbox Elite US bestellt und Rockband aus den USA, hat mich einen Haufen Geld gekauft. Einen echten Haufen. Weil ich absolut narrisch nach dem Spiel bin und mir auch die downloadbaren Songs aus dem US Marketplace nicht entgehen lassen will.
Wenn aus diesem Grund dann meine Xbox gebannt wird, die teure Elite, und ich dann mit der nie mehr online gehen können würde, dann hab ich aber das letzte mal eine Microsoft Konsole gekauft.

Wieso hast du dir auch nicht eine PlayStation 3 Konsole mit Rockband gekauft? Da könntest du nämlich ohne Probleme einen Ami Account haben und Downloaden! Dann hättest du dir eine PAL PlayStation 3 holen und dir bei der Spielegrotte die US Fassung von Rockband (PS3) bestellen können. Codefree sei dank ;-) Und billiger wäre es auch noch gewesen! Die PlayStation 3 ist nämlich ganze 50,00 Euro günstiger als die Elite.

Wieso hast du dir auch nicht eine PlayStation 3 Konsole mit Rockband gekauft? Da könntest du nämlich ohne Probleme einen Ami Account haben und Downloaden! Dann hättest du dir eine PAL PlayStation 3 holen und dir bei der Spielegrotte die US Fassung von Rockband (PS3) bestellen können. Codefree sei dank ;-) Und billiger wäre es auch noch gewesen! Die PlayStation 3 ist nämlich ganze 50,00 Euro günstiger als die Elite.

aha, und jetzt mach ne fliege.

Bei dem $ Kurs lohnt sich der Import einer Elite. Und wenn Sony die Zügel anzieht (was evtl. noch kommt), ist Dein US Account innerhalb von ein paar Sekunden dicht, da Du diesen auch nicht lt. EULA besitzen darfst. Das ist nur eine Frage der Zeit, bis hier jemand den Riegel vorschiebt. Ich persönlich hoffe es nicht, da ich ne US Konsole sowie einen US Account habe. Aber auch ich rechne jeden Tag damit und muss halt mit dem Risiko leben.

Und wer kauft sich ne PS3 wenn die 360 die Konsole des Jahres ist ? :-)

@Maxx , geh in den nächsten Umbauladen und lass Dir da wieder ein Siegel draufmachen. Ist alles machbar :P

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem $ Kurs lohnt sich der Import einer Elite. Und wenn Sony die Zügel anzieht (was evtl. noch kommt), ist Dein US Account innerhalb von ein paar Sekunden dicht, da Du diesen auch nicht lt. EULA besitzen darfst. Das ist nur eine Frage der Zeit, bis hier jemand den Riegel vorschiebt. Ich persönlich hoffe es nicht, da ich ne US Konsole sowie einen US Account habe. Aber auch ich rechne jeden Tag damit und muss halt mit dem Risiko leben.

Und wer kauft sich ne PS3 wenn die 360 die Konsole des Jahres ist ? :-)

@Maxx , geh in den nächsten Umbauladen und lass Dir da wieder ein Siegel draufmachen. Ist alles machbar :P

wie gesagt, die haben in ihrem pc eingespeichert, dass meine konsole gebannt wurde. da ist nix mehr zu retten. :(

Das kann ich dir sagen. Um genau zu sein kann ich dir einige Gründe zählen warum ich mich obwohl ich PS3 Besitzer bin für die Xbox 360 entschieden habe:

1. Meine Kreditkarte funktioniert auf einem US Account auf der PS3 NICHT. Das hat Sony unterbunden. Daher -> Kein DLC auf der PS3.

2. Für die PS3 gibt es keine Prepaid Karten. Daher -> Kein DLC auf der PS3.

3. Auf der Xbox funktioniert meine Kreditkarte auch nicht, aber es gibt Prepaid Cards (MS Points Cards). Daher -> DLC auf der Xbox.

4. Die PS3 Version von Rockband ist mit keiner Gitarre außer mit der die bei Rockband dabei ist kompatibel. (Les Paul aus Guitar Hero 3 ist die einzige noch erhältliche Gitarre für die PS3 und die funzt nicht mit Rockband). Daher -> Kein Bassist bei der PS3 Version, keine komplette Band bei der PS3 Version, kein kompletter Spielspaß. (Und ja, im Bundle ist nur eine Gitarre dabei)

5. Die Xbox Version von Rockband ist mit allen anderen Gitarren kompatiblel. Mit der von Guitar Hero 2 erhältlichen X-Plorer Gitarre, sowie mit der Les Paul von Guitar Hero 3. Daher -> Komplette Band, kompletter Spielspaß.

6. Die Xbox Gitarren sind kabelgebunden, die PS3 Gitarren sind wireless. Einige Leute behaupten es gibt Probleme mit der Genauheit der kabelosen Gitarre. Zudem musst du für diese Batterien kaufen. Daher -> Lieber die kabelgebundenen Xbox Gitarren als die kabelosen Ps3 Gitarren.

Also schon allein weil ich die PS3 Version nicht zu viert spielen kann kam für mich nur die Box Version in Frage. Die anderen Gründe unterstützen diese Meinung. ;)

Ich möchte die Lieder so gerne runterladen die es derzeit in den USA noch zusätzlich zum Download gibt. Was soll daran so falsch sein? Ich frage euch ganz ehrlich:
IST DAS EIN GRUND MICH ZU BANNEN??

Ich denke nicht.

Das ist blödsinn. Ich sage das nicht umsonst. Wenn du kein Paket für dein Lenkrad bekommst sollstest du einfach nochmal anrufen. Wenn du lieber 3 Monate wartest, bist du selber schuld.

Ahja ich bin selbst Schuld? gehts noch?

Boris hat mir geschrieben das die Probleme haben die Bauteile für den Umbau zu besorgen.
Ich hab zig Emails geschrieben und telefoniert! Wo bitte soll ich als Kunde schuld sein das mein gekauftes Produkt nicht umgebaut wurde!
Aber vieleicht bist du ja der grosse Insider und weist mehr!

Das du den Grund kennst hättest du vielleicht mal dazuschreiben sollen. Dann hätte ich wohl kaum was dagegen gesagt. Das Boris dir den Grund nannte, zeigt doch vorzüglich das du gelogen hast mit der Aussage Boris würde nicht helfen. Aber bitte, rumjammern macht natürlich viel mehr Spaß als einfach mal bei den Tatsachen zu bleiben. *kopfschütteln*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom