Wurde meine 360 gebannt? (ungemoddete konsole)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dazu muss ich mal sagen, ob AliveAngel nun Kopien hatte oder nicht (und ich glaube ihm wenn er sagt dass er keine hatte), bei den Spielepreisen brauchen sich die Publisher gar nicht wundern warum es immer mehr Raubkopierer gibt.
Ich meine, die PS3 Spiele z.B. kosten ja echt schon 70 EURO!! Wie ist das dann bei der PS4? 80 Euro? Usw?? :evil: :shakehead:

Wie auch immer. Mal nochmal die Frage in den Raum geworfen:

Wegen einem Fake US Account wird man aber SICHER nicht gebannt, oder? (Wär ja auch irgendwie ne Sauerei, kanns verstehen wenn der Account gelöscht wird oder sowas, aber die ganze Box von XBL bannen, das ginge zu weit. Ein US Account schadet ja niemandem, im Gegenteil, die bekommen dadurch ja mehr Geld)

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht doch schon wenn der Händler ihm ne gebraucht gemoddete verkauft hat, und jemand vorher hat ne RK gezockt. Dann kann er nix dafür und viele die ne reparierte bekommen haben auch net.
MS müsste besser prüfen wenn sie eine reparieren ob sie modifiziert ist, ansonsten ist das MS Problem!

Es reicht doch schon wenn der Händler ihm ne gebraucht gemoddete verkauft hat, und jemand vorher hat ne RK gezockt. Dann kann er nix dafür und viele die ne reparierte bekommen haben auch net.
MS müsste besser prüfen wenn sie eine reparieren ob sie modifiziert ist, ansonsten ist das MS Problem!

Das wäre möglich ja und auch die einzige Möglichkeit. Das lässt sich aber von Microsoft nachweisen, wann genau die Raubkopie gespielt wurde. Und für Alive auch die einzige Möglichkeit zu beweisen, das nicht er sondern der Händler die Schuld trägt. Sollte er die Meldung von Microsoft bekommen (was ein hartes Stück Arbeit wird und wohl anwaltlicher Hilfe benötigt) dann und erst dann kann er gegen den Händler vorgehen. Jedes vorherige zurückbuchen des Geldes ist ein Spiel mit dem Feuer. Denn es ist an Ihm zu beweisen, das er vom Händler betrogen wurde.

Übrigens bekommt man schon seit langem bei Microsoft nicht mehr irgend eine Box, sondern seine eigene zurück. Deswegen sind die Lauftezeiten seit über einem Jahr auch so extrem angestiegen. Was früher 5 Tage dauerte, dauert nun 20 ;D. Und auch hier ist es für Microsoft ein leichtes festzustellen zu welchem Zeitpunkt (und sogar welche) die Raubkopie im Laufwerk war.

Nur der Umstand des geflashtem Laufwerkes reicht nun mal nicht für einen Bann.

@Alive
Sorry für dich, aber du wärst bei weitem nicht der erste der so etwas versucht. Viele dachten auch vor einem Jahr, das es genügt das Laufwerk in Originalzustand zu bringen und sich das Sicherheitssiegel bei Ebay zu besorgen. Alle haben das später bereut :D. Du würdest dich wundern was Leute alles tun um sich "unschuldig" zu reden und sich "verlorenes" Geld wieder zu besorgen. Und deine Story, vor allem die mit Mass Effect und die Diskrepanzen deines Gamertags und den Spielen die du besitzt, klingt wirklich nicht sehr glaubwürdig.

Wie schon gesagt, wenn du vom Händler übers Ohr gehauen wurdest, bleibt dir nur der Weg Microsoft den Beweis liefern zu lassen, und dann den Händler in Regress zu nehmen. Mache dies aber erst wenn du den schriftlichen Beweis von Microsoft in den Händen hältst, ansonsten hast du absolut keine Change gegen den Händler vorzugehen. Und der Schritt hat auch nur Sinn, wenn du dir absolut sicher bist, das du niemals eine Raubkopie im Laufwerk hattest, denn ansonsten dürfte der Schritt nach hinten losgehen. Den Urheberrechtsverletzungen gepaart mit versuchtem Betrug ist kein Kavaliersdelikt.

@Quinn
Ohne hier eine Diskussion über Raubkopien starten zu wollen, aber so einfach ist es nicht. Ja die Spiele sind für meinen Geschmack auch überteuert, wenn man bedenkt das die PC-Version eine Spieles meist um 20-30€ billiger ist stimmt hier die Relation nicht mehr, denn das Argument des erhöhten Testaufwands bei Konsolen wird ja gerade bei aktuellen Spielen selbst wiederlegt. Trotzdem ist es nun mal so, das man sich etwas das man sich nicht leisten kann/will nicht einfach klauen kann. Zumal Spiele nun wirklich kein Bedarf des täglichen Lebens sind. Die meisten Leute würden niemals auf die Idee kommen, in einem Kaufhaus was zu klauen, nur weil es zu teuer ist, oder man es sich nicht leisten kann. Die Hemmschwelle beim Diebstahl geistigem Eigentums, ist hier wesentlich niedriger, weil man ja vermeintlich niemanden schädigt, was natürlich nur eine Ausrede ist und absolut nicht stimmt. Selbst Speile die 20 € kosten werden raubkopiert, also ist der Preis nicht wirklich das Kriterium.

in anbetracht was die spiele teilweise in der herstellung kosten, damit meine ich die
programmierung, finde ich die spiel nicht zu teuer.

Technisch ist es für Microsoft unmöglich zu erkennen ob eine Firmware verändert wurde. Die Box kann die Firmware des Laufwerkes nicht auslesen. Also fällt der Erklärungsversuch, das dir eine modifizierte Box "untergeschoben" wurde schlichtweg flach.

Erkannt wurden (auch bei der ersten Bannwelle) von Microsoft nur deswegen modifizierte Boxen, weil sie beim Spielen von Raub-/Sicherungskopien falsche Informationen an Microsoft meldet.

Bei den neuesten modifizierten Laufwerks-Firmwares sind alles erdenklichen Maßnahmen eingebaut um immer die "richtigen" meldungen an Microsoft abzugeben.

Diesmal hat Microsoft sich die "Sammelwut" der Raubkopierer zu Nutze gemacht. Es waren/sind Raubkopien im "Netz" im Umlauf, die schlichtweg falsche Sicherheitsmerkmale haben. Ob diese versehentlich oder absichtlich verteilt wurden, dazu mag ich keinen Kommentar abgeben. Es wurde von Microsoft diesmal also gebannt, wenn eine Spiel eines dieser falschen Sicherheitsmerkmalen gemeldet hat.

Jup ist tatsächlich so !
Viel interessanter finde ich aber die Rechtliche Situation.
Die "Markierten" Codes im Netz sind ja so eine Art Köder , welches man theoretisch wieder als Lockmittel bezeichnen kann was Strafrechtlich immer so eine Sache ist !

Andererseits wäre es Naiv zu glauben das es ohne diese "Köder" gar keine Software im Netz gelandet wäre ....

Heikel Heikel die Situation dennoch finde ich sie vollkommen gerechtfertigt!

Da Rivendel ja hier der Technik-Guru zu sein scheint eine Frage:

Gibt es bereits Updates mit derer man Divx Dateien abspielen kann?
Gebant deswegen zu werden kann man ja nicht oder?

Da Rivendel ja hier der Technik-Guru zu sein scheint eine Frage:

Gibt es bereits Updates mit derer man Divx Dateien abspielen kann?
Gebant deswegen zu werden kann man ja nicht oder?

Völlig offtopic aber gut:

Nein, denn die Box an sich ist noch immer nicht gehackt. Es lässt sich keine modifizierte Software ausführen, noch nicht einmal der Region-Code kann geändert werden. Wer also jetzt sein Laufwerk geflasht hat, kann einzig und allein Sicherung-/Raubkopien spielen.

Microsoft hat zwar eine Entwicklungsumgebung für jedermann (XNA) für die Box bereitgestellt, aber leider fehlt dieser der Netzwerkzugriff (TCP/IP -Stack) so das ein Mediacenter noch nicht entwickelt werden kann. Multiplayer-Unterstützung ist dagegen seit der XNA 2.0 Beta eingebaut.

Nicht ganz richtig.Mit einem alten Kernel lässt sich bereits Linux starten und einige Apps gehen auch.Aber nur schwer zu kriegen die Boxen.Dürfen nichtmal das Spring Update drauf haben vom letzten Jahr

ein weiterer, vom ms gefickter, kunde. mein beileid. aber spar dir die kräfte, du erreichst im endeffekt sowieso nix.

mir hat der drecksverein nach einem rod in die schuhe geschoben, dass ich meine xbox geöffnet habe. bin auf einer kaputten xbox ohne garantie sitzengeblieben.

hab jetzt den rubbermod durchgeführt und sie läuft wieder. wenn sie jetzt kaputt geht, dann ist die 360 vorerst für mich gestorben.

Nicht ganz richtig.Mit einem alten Kernel lässt sich bereits Linux starten und einige Apps gehen auch.Aber nur schwer zu kriegen die Boxen.Dürfen nichtmal das Spring Update drauf haben vom letzten Jahr

Ja richtig mit einem sehr alten Kernel kann man ein Sicherheitsloch des Kernels ausnutzen. Leider wurde aber durch ein Update eine eFuse im Prozessor geschossen, so das für alle die dieses Update gemacht haben, im Moment der Weg zu diesem Kernel versperrt ist. Auch neu ausgelieferte Boxen haben leider dieses Möglichkeit nicht mehr.

An sonnsten wäre XNA schon der richtige und vor allem legale Weg, nur leider hat man hier zu viele Einschränkungen (im Moment zumindest).

Ob am 4. Dezember DIV/X-Support kommt, werten wir wohl erst am, 4ten erfahren :D

ein weiterer, vom ms gefickter, kunde. mein beileid. aber spar dir die kräfte, du erreichst im endeffekt sowieso nix.

mir hat der drecksverein nach einem rod in die schuhe geschoben, dass ich meine xbox geöffnet habe. bin auf einer kaputten xbox ohne garantie sitzengeblieben.

hab jetzt den rubbermod durchgeführt und sie läuft wieder. wenn sie jetzt kaputt geht, dann ist die 360 vorerst für mich gestorben.

Hm wenn du mit dem Support so nett redest wie hier, würd ich sagen: "Kein Wunder" :D. Übrigens kann Dir die ersten 6 Monate niemand die Garantie verweigern. Danach sieht es anders aus. Aber es sollte auch wirklich jedem denkendem Menschen klar sein, das es Ärger mit der Ganrantie gibt, wenn man die Box öffnet. Denn eigendlich gibt es im Moment keinen Grund die Box zu öffnen, außer man möchte Raubkopien spielen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Völlig offtopic aber gut:

Nein, denn die Box an sich ist noch immer nicht gehackt. Es lässt sich keine modifizierte Software ausführen, noch nicht einmal der Region-Code kann geändert werden. Wer also jetzt sein Laufwerk geflasht hat, kann einzig und allein Sicherung-/Raubkopien spielen.

Microsoft hat zwar eine Entwicklungsumgebung für jedermann (XNA) für die Box bereitgestellt, aber leider fehlt dieser der Netzwerkzugriff (TCP/IP -Stack) so das ein Mediacenter noch nicht entwickelt werden kann. Multiplayer-Unterstützung ist dagegen seit der XNA 2.0 Beta eingebaut.

man kann sehr wohl den region code aendern ist aber mit erheblichen aufwand verbunden...
ebenso wie das entbannen(wozu man dazu allerdings noch einen key benoetigt)
beides moeglich mit dem infectus und der entsprechender software...

mfg

Hm wenn du mit dem Support so nett redest wie hier, würd ich sagen: "Kein Wunder" :D. Übrigens kann Dir die ersten 6 Monate niemand die Garantie verweigern. Danach sieht es anders aus. Aber es sollte auch wirklich jedem denkendem Menschen klar sein, das es Ärger mit der Ganrantie gibt, wenn man die Box öffnet. Denn eigendlich gibt es im Moment keinen Grund die Box zu öffnen, außer man möchte Raubkopien spielen ;-).

wenn die am telefon die gleichen klugscheißer gewesen wären wie du, hätte ich wohl tatsächlich anders mit ihnen geredet.

das drama kurz umrissen:

meine xbox friert dauernd ein (kein rod) - eingeschickt - nach 3-4 wochen wieder erhalten, repariert

nach rund 10 stunden hat sie einen rod - eingeschickt - nach 2-3 wochen wieder erhalten, NICHT repariert - begründung laut beiliegenden brief - die konsole wurde modifiziert

meine gedanken - WTF??? - telefonat mit dem support - ganz sachlich geredet, freundlich wie immer - ja, sie haben einen fehler gemacht, sie schicken mir den UPS-mann damit das ganze bereinigt wird

ok, UPS kommt nach ein paar tagen - wartezeit 1-2 wochen - konsole kommt zurück - wieder defekt - begründung laut beiliegendem brief - die konsole wurde modifiziert - meine gedanken - WTF???

nächstet telefonat mit dem service, freundlich wie immer - ja, es tut ihnen außerordentlich leid, ich sei ein unglücklicher einzelfall - gemeinsam mit dem vorgesetzten der servicestelle wurde ein brief an das reperaturservice verfasst - sie kümmern sich um die angelegenheit und melden sich mit einer sicher POSITIVEN nachricht ein einer woche

nächster tag - eine mir völlig unbekannte dame meldet sich bereits - ms kann leider nichts mehr für mich tun - keine begründung, kein gar nichts

meine gedanken - WTF??? - telefonat mit dem vorgesetzten - er kümmert sich jetzt um das problem und meldet sich noch einmal bei mir, es tut ihm leid, dass solche umstände auf mich zukommen

seitdem, das sind jetzt 1-2 monate, funkstille...

muss man sowas noch verteidigen?

habe im nachhinein die konsole geöffnet und bin draufgekommen, dass sie mit 100%iger sicherheit bei der ersten reparatur vergessen haben, das sicherheitssiegel an der vorderseite anzubringen, das war nämlich weg.

Zuletzt bearbeitet:
genau so habe ich mich auch gefühlt als ich beier hotline angerufen habe....
zwar wars nen anderes problem, aber die unfähigkeit der MS leute einen
irgendwie zu helfen und einem einfach so darstehen zu lassen ist schon
ne frechheit.

echt da gibt man einer firma viel geld und bekommt dann eigentlich nur
nen fuck you und für begründungen sind sie sich auch zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
sie haben mir auch das hauptproblem der ganzen sache erklärt:

die servicestelle kann ganau GARNICHT bewirken. sie fangen nur die gesamten beschwerden ab, die eigentlich an das reparaturservice gehen sollten.

und wenn einem 5x versprochen wird, dass sie sich der sache annehmen. im endeffekt sieht das reparaturservice nur die konsole, alles andere ist denen egal. es gibt auch keine telefonnummer oder email adresse laut vorgesetzten von der servicestelle, an die man sich wenden könnte.

edit: habe ihnen am ende sogar gedroht, rechtliche schritte einzuleiten. da redet man gegen eine wand. was soll man bei einem millionenkonzern auch anderes erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
öffnen?
einfach nur das faceplate abmachen genügt...

ich musste sie so oder so ganz aufmachen, weil ich sie reanimiert habe (rubbermod). war ja wochenlang defekt...

aber stimmt schon, wenn man sich vergewissern will, brauch man nur die faceplate abnehmen. und da war bei mir gähnende leere. :bash:

edit: das grauen offenbarte sich mir dann in der konsole. selte sowas schlampig konstruiertes gesehen. ein speicherbaustein hate sogar einen heftigen kratzer auf der oberseite (tippe auf einen schraubenzieher).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom