Wurde meine 360 gebannt? (ungemoddete konsole)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sollte vielleicht mal klarstellen ob die Box neu oder gebraucht gekauft wurde.

Er schreibt

habe original verpackt gekauft.
wo muss ich gleich nochmal rechachieren.
da stand aber definitiv nix von gemoddeter xbox...

das hört sich nach eBay an. Und wenn man ne gebrauchte Box kauft ist es nunmal möglich dass der Vorbesitzer dran gemoddet hat und dann ist ein Ban vollkommen berechtigt.

Ungemoddete Boxen sperrt MS niemals einfach so.

Alive weisst du was ganz einfach, Konsole in das Geschäft wo du es gekauft hast, dann einfach umtauschen! Wenn die das nicht machen ein bisschen druck machen und du bekommst deine neue!

Stimmt genau.. Er hat nie geschrieben, dass Er sie neu aus nen Laden gekauft hat. Er schrieb lediglich, dass er sie original verpackt gekauft hat.

OVP = Neu denk ich mal. ;)

Die idee von DJ ist gar nicht mal so übel. Tausch das ding um. Provoziere einen ROD oder so. Wenn MS scheiße baut, kannst du wohl auch etwas tricksen um Gerechtigkeit zu bekommen ;)

Überprüf mal ob das Microsoft Siegel noch intakt ist.
Wenn du es bei ebay gekauft hast ist höchstwahrscheinlich daran rumgeschraubt.

Falls das Siegel okay ist wickel das Gerät in eine Decke bis der ROD kommt, aber mache s wie DJ sagt.
So was ist ja noch härter wie der ROD.

Ob das wirklich dan den fakes liegt? Die haben doch früher selbst dazu geraten sich Ösi accounts zu machen um die ganzen Gears und Crackdown inhalte zu laden.

Achja MS, crap haufen, dass man sich neben ROD auch bei sowas sorgen machen muss. Also um ganz ehrlich zu sein: ich mache mir welche. einfach weil MS unfähig ist, bzw. fähig dazu, verdammte fehler wie solche zu machen...PFUI! MS suckt...

Nein an den Fake Accounts liegt es nicht. Gegen die spricht ja auch nichts mehr, da ja nur die Inhalte geblockt werden, die sich um hier zu Lande indizierte oder nicht veröffentlichte Games drehen. Das kanns nicht sein.

tja habe jetzt mit boris schneider geredet, letztendlich hat er mir wohl geglaubt,
nachdem ich ihn sogar haargenau aufzaehlen konnte wo ich die spiele gekauft
habe welche nicht drauf sind auf dem beweis bild (siehe blog). habe ja natürlich
auch mal spiele verkauft..

nun gut, er sagt jetzt, es kann nur sein das mir eine gebrauchte, gemoddete 360
als OVP verkauft wurde.

tja jetzt bin ich leider immernoch gearscht weil ich die rechnung glaube ich ned
sorgsam aufbewart habe, tja mein fehler. die einzige hoffnung ist jetzt noch
das ich wenigstens den versandhändler (irgend einer den ich bei preißsuchmaschine
oder so gefunden habe) noch finde und ihm dazu bringen mir ne kopie meiner
rechnung nochmal zu schicken.

falls jemand bock hat mir beim suchen zu helfen, ich dürfte ihn im Mai im
360 günstiger thread erwaehnt haben.

danke raizer!
hab den typen bei ebay jetzt ausfindig gemacht, umständlich über kreditkarten
abrechnung, dann über paypal real namen auf den ebay namen gekommn...

hab ihn mail geschrieben das ich die konsole bei MS einschicken muss und ich gerne
vorher nen beleg hätte, aber leider meine rechnung verloren habe, ob er mir die
nochmal zuschicken kann.
und sonst.. ich denke die kreditkarten abrechnung wird auch ziemlich aussagekräftig
sein.
habe auch schon kreditkarten unternehmen angefragt ob sie den betrag noch irgendwie
nach 6 monaten zurückbuchen können da ich ein betrugsopfer geworden bin.
(vom hersteller bestätigt ;)).
melden sich innerhalb von 2 tagen, das letztemal gings.. da wars aber nur 1-2 monate
her.

naja mal sehen. ;) fight for right geht weiter. ;)

Stopf jedes Loch und lass sie ne Nacht laufen...am nächsten morgen sollte der inhalt flüssig sein :ugly:

Ne, j/k...wickel sie in eine decke und lass sie 30 minuten laufen, so erzwingst du nen ROD...schick sie ein oder tausch sie im MM oder so um, sollte klappen.
Ist echt ne schweinerei, frag mich was sich die spinner dabei denken :x

Hoffe auch auf einen guten Ausgang. Aber diese Servicemühlen werden dich sicher noch lange quälen, befürchte ich. Wünsche Dir aber alles Gute dabei.

Ich hatte immer mal vor, mir eine gebrauchte Box über ebay zu kaufen, um sie im Schlafzimmer aufzubauen, aber das Risiko, eine gemoddete und geblacklistete Kiste zu bekommen, ist jetzt wohl um einiges größer geworden.

Halte das Vorgehen von MS trotzdem für legitim. Und RKer kotzen mich sowieso an.

Überprüf mal ob das Microsoft Siegel noch intakt ist.
Wenn du es bei ebay gekauft hast ist höchstwahrscheinlich daran rumgeschraubt.

Oder einfach nur ein anderes Skin raufgemacht? Es ist zwar sehr leicht, es zu beschädigen, was uns bei unserer alten auch passiert ist, aber bei unserer neuen haben wir so gut mit dem Skinwechsel aufgepasst, dass wir z.B. das Siegel nicht beschädigt haben. Von sowas kann man nicht ausgehen.

lol, ein wenig suspekt die sache :/
wie kann es bitte sein falls deine konsole unwissentlich gemoddet ist erst jetzt gebannt wurde ?
Die neue Bannwelle kam doch nur weil man die Leute mit der neuesten gehackten DVD Firmware bannen wollte
Solltest du eine alte Version der gehackten Firmware haben, dann würdest du schon längst gebannt sein.
Folglich musstest du irgendwie die neueste haben.
Und wtf ist das für ein Verkäufer auf Ebay der ne gehackte Box verkauft und nichtmal erwähnt das sie gehackt ist o_O Sowas bringt doch extra € oder zumindest extra Interesse?!
Und du hast die ganze Zeit davon nix gewusst?!
strange

Sehr sehr komisch,

nur um es mal klar zu stellen, solltest du wirklich unschuldig gebannt worden sein, dann hast du mein vollstes Mitgefühl.

Aber leider kann ich dir leider nicht glauben. Technisch ist es für Microsoft unmöglich zu erkennen ob eine Firmware verändert wurde. Die Box kann die Firmware des Laufwerkes nicht auslesen. Also fällt der Erklärungsversuch, das dir eine modifizierte Box "untergeschoben" wurde schlichtweg flach.

Erkannt wurden (auch bei der ersten Bannwelle) von Microsoft nur deswegen modifizierte Boxen, weil sie beim Spielen von Raub-/Sicherungskopien falsche Informationen an Microsoft meldet.

Bei den neuesten modifizierten Laufwerks-Firmwares sind alles erdenklichen Maßnahmen eingebaut um immer die "richtigen" meldungen an Microsoft abzugeben.

Diesmal hat Microsoft sich die "Sammelwut" der Raubkopierer zu Nutze gemacht. Es waren/sind Raubkopien im "Netz" im Umlauf, die schlichtweg falsche Sicherheitsmerkmale haben. Ob diese versehentlich oder absichtlich verteilt wurden, dazu mag ich keinen Kommentar abgeben. Es wurde von Microsoft diesmal also gebannt, wenn eine Spiel eines dieser falschen Sicherheitsmerkmalen gemeldet hat.

Wie sollte bei dir oder bei irgend einem anderen "unschuldig" Gebannten, ein Spiel mit einem eindeutig einer Raubkopie zuweisbaren Sicherheitsmerkmal in der Box spielbar gewesen sein. Denn selbst wenn sie umgebaut wäre, müsstest du uns noch erklären, wie
sich eine Raubkopie unwissentlich in das Laufwerk geschmuggelt hat ?.

Sorry aber mir fällt dazu keine plausible Erklärung ein. Alle deine Erklärungsversuche sind aber technisch einfach unmöglich denn gebannt wurde nur wer eine definitive Raubkopie gespielt hat, und das geht einfach nicht versehentlich.

Einzig allein deine Box wäre unwissentlich umgebaut UND die bei dir zufällig vergessene Testversion ist eine Raubkopie gewesen wäre eine plausible Erklärung und so leid es mir tut, das kann ich mir kaum vorstellen.

@rivendel und captiancrunch

scheibar stimmen eure informationen einfach nicht und es funktioniert technisch anders.
selbst boris schneider meinte das es nur sein kann das mir ne modifizierte gebrauchte
360 verkauft wurde.
und falls ihr mir ned glaubt, in meinem blog ist nen bild von meiner aktuellen spiele
sammlung...

aber wenn ihr zweifeln wollt..
es ist zwar völlig offensichtlich das ich die wahrheit sage und nichts verheimliche aber
wenn ihr mir nicht glaubt, pech für euch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom