Sehr sehr komisch,
nur um es mal klar zu stellen, solltest du wirklich unschuldig gebannt worden sein, dann hast du mein vollstes Mitgefühl.
Aber leider kann ich dir leider nicht glauben. Technisch ist es für Microsoft unmöglich zu erkennen ob eine Firmware verändert wurde. Die Box kann die Firmware des Laufwerkes nicht auslesen. Also fällt der Erklärungsversuch, das dir eine modifizierte Box "untergeschoben" wurde schlichtweg flach.
Erkannt wurden (auch bei der ersten Bannwelle) von Microsoft nur deswegen modifizierte Boxen, weil sie beim Spielen von Raub-/Sicherungskopien falsche Informationen an Microsoft meldet.
Bei den neuesten modifizierten Laufwerks-Firmwares sind alles erdenklichen Maßnahmen eingebaut um immer die "richtigen" meldungen an Microsoft abzugeben.
Diesmal hat Microsoft sich die "Sammelwut" der Raubkopierer zu Nutze gemacht. Es waren/sind Raubkopien im "Netz" im Umlauf, die schlichtweg falsche Sicherheitsmerkmale haben. Ob diese versehentlich oder absichtlich verteilt wurden, dazu mag ich keinen Kommentar abgeben. Es wurde von Microsoft diesmal also gebannt, wenn eine Spiel eines dieser falschen Sicherheitsmerkmalen gemeldet hat.
Wie sollte bei dir oder bei irgend einem anderen "unschuldig" Gebannten, ein Spiel mit einem eindeutig einer Raubkopie zuweisbaren Sicherheitsmerkmal in der Box spielbar gewesen sein. Denn selbst wenn sie umgebaut wäre, müsstest du uns noch erklären, wie
sich eine Raubkopie unwissentlich in das Laufwerk geschmuggelt hat ?.
Sorry aber mir fällt dazu keine plausible Erklärung ein. Alle deine Erklärungsversuche sind aber technisch einfach unmöglich denn gebannt wurde nur wer eine definitive Raubkopie gespielt hat, und das geht einfach nicht versehentlich.
Einzig allein deine Box wäre unwissentlich umgebaut UND die bei dir zufällig vergessene Testversion ist eine Raubkopie gewesen wäre eine plausible Erklärung und so leid es mir tut, das kann ich mir kaum vorstellen.