PlatformWAR Worth it WAR - PS4 Pro, Xbox One X, PC

Habt ihr aufgerüstet?

  • Ja, ich hab immer - das neuste Zeug - PC oder Konsole

    Stimmen: 2 11,8%
  • Ja, von FAT / Vanilla zu Xbox One S, PS4 Slim umgezogen.

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ja, von Xbox One S, PS4 Slim zu PS4 Pro, Xbox One X umgezogen.

    Stimmen: 8 47,1%
  • Nein, von FAT / Vanilla nicht augerüstet.

    Stimmen: 2 11,8%
  • PC aufgerüstet.

    Stimmen: 3 17,6%
  • Nein, hab "nur" eine Switch (Gen1 oder Gen2).

    Stimmen: 1 5,9%
  • Nein, ich spiel noch PS3 / Xbox 360

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich spiel nur noch Handy Games.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    17

FatalFury

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
152
Hi CWler,


das besondere an einer Konsole war, das man nicht immer aufrüsten musste.
(Das Aufrüsten fing mit der PS One Slim, oder gar vorher an, aber da ging es nur im die Gehäuse Größe, Stromverbauch, etc.)
Man hatte ca 5 Jahre und mehr Ruhe.

Heute man ja auch Ruhe, man muss nicht ausrüsten.
Aber die Möglichkeit zum Aufrüsten, um bessere Grafik zu haben ist nun wirklich möglich (Ja ging auch beim N64, bei Turok64 war es endgeil).
Habt ihr diese Möglichkeit ausgenutzt? Wie zufrieden seid ihr und findet ihr sowas gut (ich ja)?


Sollte es so einen Thread schon geben, dann bitte direkt schließem. Bitte die Überschrift korrigieren in Upgrade WAR.



Gruß
Fatal
 
Zuletzt bearbeitet:

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
9.087
Ich hab mir einen neuen Monitor gekauft. 21:9 gegenüber 16:9 Full HD vorher. Ansonsten noch eine neue Hifi-Anlage für den PC. Ansonsten ist die Hardware noch dieselbe wie vor zwei Jahren, als ich den PC gekauft habe. Von einer GTX 1080 Ti für 1300€ auf eine RTX 2080 Ti erschien mir dann doch etwas heftig übertrieben. Wenn ich demnächst noch einmal neue Hardware kaufe, dann eher eine VR-Brille oder neue Tastatur, Maus, Mauspad etc. Alles von Chroma, alles RGB.

Switch hab ich immer noch die ganz normale. Hab mir weder die Lite, noch die neue mit mehr Akku gekauft.
 

FatalFury

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
152
Ich finde die standard PS4 hat sich teilweise gut gehalten, zwar Stark angeschlangen von einigen Games aber es geht noch.

Aber wenns um das Thema aufrüsten geht kommen die PCler, rein, glaub die Konsoleros nehmen nicht so wahr mit dem Aufrüsten, obwohl sie es tun.
Xbox One X ist für mich die einstiegs box alles andere ist schon schwer verdaulich, die S ist da vieleicht etwas besser.

Die Frage, aber ob es das Wert war ist schon Schwer zu beantworten, wenn man auf HD geblieben ist.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
49.872
PC aufrüsten finde ich gut. Bin auch erst auf 21:9 umgestiegen + neuer Grafikkarte (die auch noch die nächste Gen gut mitmachen wird, zur neuen Konsolengen gibt es aber auch ein CPU Upgrade) und will da nicht mehr weg.
Die Base Versionen bei Konsole kann man sich bei vielen Multititeln kaum noch antun, deswegen halte ich die Upgrade Konsolen auch für Sinnvoll (eigentlich schon seit N64 mit dem Expansion Pack bzw Game Boy mit SP & co)
 

eonensalat

L06: Relaxed
Seit
25 Jun 2018
Beiträge
411
Ich habe "nur" eine Switch und eine PS4, auf eine Pro aufrüsten war nie mein Wunsch, die Spiele sehen ohne Pro Patch identisch aus, bin da auch nicht mehr im Thema, gibt's die Patches für neue Spiele überhaupt noch, kam mir immer vor wie eine kleine Verarschung. Wenn die Gen nicht fast schon vorbei wäre würde ich noch auf eine X aufrüsten, aber zwischengens sind nur da um extra Kohle zu scheffeln, ich rate davon ab, der Nutzen ist nicht erkennbar. Vielleicht bei der Xbox und 4K, aber selbst psvr sah auf der Pro (eines Kumpels) teilweise mies aus. Gute Sotware-Entwickler würde ich eher unterstützen als alle zwei Jahre Vollpreis für ein schnödes Hardware-Upgrade zu bezahlen.
 

Ultimatix

7.000.000
Seit
12 Dez 2009
Beiträge
1.317
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
Ich habe eine Xbox 360 und habe die Xbox One übersprungen. Aufgerüstet habe ich 2017 mit der Xbox One S.
Von Nintendo habe ich alle Konsolen außer die WII U. Die habe ich komplett übersprungen. Die WII wurde Ende 2018 durch die Switch ersetzt.
Den 3DS habe ich 2018 zum New 3DS aufgerüstet weil ich Xenoblade auf dem 3DS zocken wollte.

Ich finde diese ständige Aufrüsterei blöd. Ich kaufe mir ganz sicher nicht die Xbox One X nur wegen ein bisschen besserer Grafik.
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
12.120
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Ich hab meine PS4 eingetauscht gegen die PS4Pro.
Bei der Switch hab ich das alte, das neue und das Lite Modell.
Die Xbox One habe ich gegen die One S getauscht da ich UHDs sehen wollte. Für die One X hingegen sehe ich keinen Grund bei mir da ich eher wenige One Spiele habe.
 
Top Bottom