PS4/Switch/XOne World of Final Fantasy

Kiera

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Wurde heute auf der Sony PK angekündigt

[video=youtube;_No3HEjvLrw]https://www.youtube.com/watch?v=_No3HEjvLrw[/video]

Spricht mich doch an. Bin mal auf mehr Infos gespannt. Kommt zuerst für Ps4 und Ps Vita aber späte auch für andere daher im allgemeinen Bereich erstmal.
 
Trailer is irgendwie schwierig zu deuten aber scheinbar befehligen die 'Protagonisten' einen Eisengiganten! :o
Vielleicht steht hier die Welt von FF (mit seinen Monstern und Charakteren) als eigenständiges Universum und muss vor der Zerstörung durch Dritte von FF-Fremden gerettet werden?!?
 
Trailer is irgendwie schwierig zu deuten aber scheinbar befehligen die 'Protagonisten' einen Eisengiganten! :o
Vielleicht steht hier die Welt von FF (mit seinen Monstern und Charakteren) als eigenständiges Universum und muss vor der Zerstörung durch Dritte von FF-Fremden gerettet werden?!?

Mir kommt das auch so vor. Scheint so, als ob die Protagonisten FF-Dinge beschwören und für sich kämpfen lassen können.
 
Wenn das nicht zu uns kommt,hat mein Leben nach Fallout kein Sinn mehr ^^
Das muss einfach kommen mit deutschen Untertitel.
Das sieht soooooo traumhaft süß und wunderschön aus.
 
Mir kommt das auch so vor. Scheint so, als ob die Protagonisten FF-Dinge beschwören und für sich kämpfen lassen können.

also die art von final fantasy, die SE in letzter zeit desöfteren bringt, wie theatrhythm (3ds,ios), dissidia(psp, vita, ps4) explorers (3ds) oder aktuell auch record keeper (ios) (und ich könnte noch mehr aufzählen, aber das sind hier die besseren davon)
so best of spiele, die die nostalgie in jedem ansprechen sollen.

irgendwie klappts bei dem titel bei mir jedenfalls nicht.
fand den trailer ziemlich nichtssagend.
 
World of Final Fantasy first details, screenshots

Square Enix shared first details on World of Final Fantasy, coming to PlayStation 4 and PS Vita in 2016, during its E3 2015 press conference.

The game aims to expand the Final Fantasy universe to a new generation of players, who will collect, raise, and take into battle the monsters of Final Fantasy lore.

World of Final Fantasy combines classic RPG mechanics with toy-like visuals. Players will lead a pair of twins through varied Final Fantasy worlds and encounter familiar monsters therein. Monsters such as cactuar, chocobo, and behemoth can be captured and raised, and alternate forms discovered.

One of the game’s key features its “stacking” ability, which lets the siblings adjust their size, tuning from small enough to jump on to monsters during combat, to big enough to have the monsters ride on the twins. By customizing and stacking an army of monsters, players can create strategic tower combinations and take on the most challenging enemies.

-Quelle

Screenshots

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World of Final Fantasy uses a modified ATB system

New details on World of Final Fantasy has come out of a GamesBeat E3 interview with producer Hiroki Chiba.

The game was first announced at Sony’s E3 press conference for PlayStation 4 and PS Vita, and was later detailed at Square Enix’s press conference.

Get the new information below.

- The game uses the Active Time Battle system, but has been changed a bit “to add something more like the current generation of games.”
- The world encompasses elements from a lot of other Final Fantasy games. For example, the scene where we see the characters on a bridge to a big castle, that castle is based on Cornelia’s Castle from the original Final Fantasy.
- You befriend monsters by battling them. There is a system involved, which Square Enix won’t disclose, but it is used to capture or befriend them. Some monsters can only be captured by clearing different storylines.
- You can change the protagonists’ sizes from small to big at any time with the push of a button. When you’re smaller, you can ride on monsters. When you’re bigger, you can stack monsters on top of you. The formation will affect the stats and abilities you use in battle, and you can also freely stack monsters.
- The new style is meant to draw in a younger generation to Final Fantasy. Tetsuya Nomura did the designs for the main characters.
- Some of the monsters are voiced and appear in the story. There will also be completely new monsters never seen before in Final Fantasy.
- Cloud and the Warrior of Light will appear in the game. All of the characters from previous games that appear will be part of the main story. There will be side quests for players who want to learn more about their stories.
- The story is about two siblings who came from a world of bigger people to a different world of smaller people, called “Grimoire.
- You can have up to six characters/monsters in battle. Parties consist of the siblings and four monsters.
- ” I’m not sure if we should call it multiplayer at the moment or not, but because the game is going to be released for PS4 and PS Vita, we’re talking about creating a game system where players will be able to play with other people.”
- The game will have cross-save and be released in both physical and digital formats.
- The game will contain new songs, such as the song in the trailer created by Masashi Hamauzu, as well as re-arrangements of songs from previous Final Fantasy titles. Hamauzu is also handling those arrangements.

That’s all for World of Final Fantasy, but GamesBeat did quiz Chiba about that secret movie at the end of Final Fantasy Type-0 HD, which he worked on.

“I can’t disclose anything right now, really, but I’m sure you already know that we’ve trademarked Type-1, Type-2, Type-3,” Chiba said. “As a fan myself, I feel like we might look out for something coming along.”

-Quelle

Klingt vielversprechend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht erstmal interessant aus, aber mal abwarten.

Mich hat es sofort an KH erinnert.

this

Es fing an wie eine Art Theatrythm/Crystal Chroncles Mix und landete dann bei Sora und Kairi Klonen.

Und die IP mag ich überhaupt nicht...
Teil 1 kann man noch durchgehen lassen aber Teil 2 ist meiner Meinung nach absoluter Schrott :nix:

Teil 1 ist klasse und Teil 2 war wirklich nicht so dolle. Chain of Memories für den GB Advance und Dream Drop Distance für 3DS waren noch geniale Games der Reihe. Mein Ranking: KH1>>>>Dream Drop Distance>>Chain of Memories>>>>>>KH2
 
World of Final Fantasy: Im Kampf werden Monster auf dem Kopf gestapelt

24.06.15 - Im Rollenspiel World of Final Fantasy (PS4, PS Vita) wird es im Kampf möglich sein, dass ein Spieler bis zu zwei Monster auf seinem Kopf stapelt. Das sagte Director Hiroki Chiba von Square Enix im Gespräch mit der Famitsu.

Die winzigen "Chibi Charaktere" werden damit um einiges größer, was Vorteile im Kampf mit sich bringen soll: Die drei Charaktere - ein Spieler und zwei Monster - treten als eine Einheit auf und sind stärker. Sie teilen ihre Hit Points und Magic Points und sind schwerer zu besiegen.

Je nach Kombination ändern sich auch Kampfbefehle, Angriffsstärke und Verteidigung. Die Helden können ihre Größe verändern, sind entweder "normal groß" oder laufen im "Chibi Mode" winzig durch die Gegend. Je nach ihrer Körpergröße können sie kleinere oder größere Monster auf dem Kopf tragen, die sie gefangen oder mit denen sie sich angefreundet haben.

Wer sich keine Monster auf den Kopf stellt, der kann in seiner Party bis zu sechs Helden in die Schlacht schicken. Dadurch gibt's für den Spieler mehr Action im Kampf, während ihm das Monster-stapeln einen taktischen Vorteil bescheren soll.

Auch die feindlichen Einheiten können Monster aufeinander türmen, wodurch sie schwerer zu bekämpfen sind. Der Spieler hat aber einige Spezialfähigkeiten, mit denen er den "Turm" auseinandernehmen kann, so dass die Gegner wieder einzeln auf dem Schlachtfeld stehen - diese Fähigkeit besitzen aber auch die Feinde.

Zwei Arten von helfenden Summon-Monstern sind geplant. Das erste Summon heißt "Mega Mirage Summon" - Monster in der World of Final Fantasy-Welt werden "Mirages" genannt - und es verhält sich ebenso wie ein Summon in Final Fantasy X. Das zweite Summon ist "Savior Summon": Hier werden Charaktere aus anderen Final Fantasy-Spielen zur Unterstützung herbeigerufen.

Derzeit beträgt der Fertigungsstand von World of Final Fantasy ca. 30 bis 40 Prozent. Es soll eine Spiellänge haben, die mit der von Final Fantasy Type-0 (PS4, Xbox One) oder Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) vergleichbar ist. Release: 2016 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Behemoth war noch nie so knuffig. :blushed: Und die blauen Samurai- Killer Mogrys sind der Hammer. xD
 
Schade, dass das Game erst 2016 rauskommt. Weihnachten wäre perfekt gewesen. Ich stehe auf diesen Stile, wahrscheinlich weil es sowas kaum noch gibt.
 
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