Umfrage Worauf würdet ihr ein Jahr verzichten können, der Umwelt zuliebe?

Worauf könntet ihr ein Jahr lang verzichten bzw. euch bei der Nutzung drastisch einschränken.


  • Stimmen insgesamt
    60
Die Leute werden auf gar nichts verzichten. Und wenn, dann temporär für ihr gutes Gewissen. Die Anmeldung von SUVs hat einen neuen Rekord erreicht, trotz FFF und Grünenhype. Sie werden Grün wählen und denken, dass es sie schon nicht treffen wird, sondern die bösen Anderen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Umfrage fehlt der Konsum von Fleisch bzw. ganz allgemein der Konsum tierischer Lebensmittel!
Wäre halt so ein Ding. Manche Regionen werden aufgrund des Vegan Hype der Industrie so mit Chemie verseucht, dass man sich sowieso nicht viel besser fühlen würde. Zudem werden zum Anbau Lebensräume der Tiere zerstört. Hat alles seine Kehrseite.
 
Niemand verzichtet auf Fleisch. Kann er ja gleich fragen, ob du aufhören möchstest, zu atmen.

Lebt ihr eigentlich länger wenn ich ab und zu mal die Luft anhalte? Ich meine, das ließe sich evtl arrangieren. Wir könnten das auch kollektiv machen. Wenn ganz CW um 12:00 für 2 Minuten die Luft anhält, wäre vllt. schon viel erreicht. Und dazu essen wir 10g weniger Fleisch am Tag :(
 
Lebt ihr eigentlich länger wenn ich ab und zu mal die Luft anhalte? Ich meine, das ließe sich evtl arrangieren. Wir könnten das auch kollektiv machen. Wenn ganz CW um 12:00 für 2 Minuten die Luft anhält, wäre vllt. schon viel erreicht. Und dazu essen wir 10g weniger Fleisch am Tag :(

Nichts ist CO2 sparender als tote und nichtgeborene Menschen.
 
So so, Lace, der Prophet und Miku90 würden also alles ein Jahr meiden das in Plastik verpackt ist? Wollt ihr verhungern? Ich meine das ist leider kaum möglich und das glaube ich euch nicht :coolface:

Ist sowieso ne schräge Debatte. In China stampfen sie täglich neue Kohlekraftwerke aus dem Boden. Denen ist unsere Klimaotstand scheißegal :D
In China wird übrigens teils Bier am Markt in Plastiktüten abgefüllt :tinglewine:
 
Nichts ist CO2 sparender als tote und nicht geborene Menschen.

Können die FFF-Menschen dann nicht mit gutem Beispiel vorangehen? =/

So so, Lace, der Prophet und Miku90 würden also alles ein Jahr meiden das in Plastik verpackt ist?

Hatte das Item der Umfrage so verstanden, dass man auf ein Produkt verzichtet, das übermäßig in Plastik verpackt ist. Aber ja, alles etwas schwammig :sorry:
 
So so, Lace, der Prophet und Miku90 würden also alles ein Jahr meiden das in Plastik verpackt ist? Wollt ihr verhungern? Ich meine das ist leider kaum möglich und das glaube ich euch nicht :coolface:


Vielleicht bringt die Polizei ein Buffet.


731204-1561421113.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre halt so ein Ding. Manche Regionen werden aufgrund des Vegan Hype der Industrie so mit Chemie verseucht, dass man sich sowieso nicht viel besser fühlen würde. Zudem werden zum Anbau Lebensräume der Tiere zerstört. Hat alles seine Kehrseite.

Das ändert nichts daran, dass eine vegetarische oder vegane Ernährung besser für dich und unseren Planeten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom