PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Für mich bleibt jetzt nur offen, ob GG Horizon 2 für die PS5 oder für die PS4 machen wird. Eigentlich würde ein Release März 2020 gar nicht mal sooo unwahrscheinlich sein. Man könnte, vorrausgesetzt die PS5 erscheint Ende 2020, immer noch eine PS5 Version in True 4K bla bla machen. Der Rest der von die genannten Studios werden sicherlich danach KEINE PS4 Spiele mehr machen bzw. wenn Sie kein zweites Projekt, neben den akt haben, wird man wohl komplett auf die PS5 Switchen.
 
Ich wäre damit sehr vorsichtig die Horizon IP mit einen zweiten PS4 Spiel oder den Druck eines PS5 Launchfensters zu verheizen.

Horizon 2 gehört für mich frühestens ins dritte Jahr der PS5.
Lasst Guerrilia Games eine weitere neue IP machen.
Horizon braucht eine Schwester IP.

So wie Fallout und Skyrim.
So wie Uncharted und the Last of Us.

Klar kann das auch schief gehen (Sony Santa Monica) aber Risiko gehört dazu.

Man sieht ja auch momentan im Konsolenkrieg, Microsoft tut sich schwer sein Lineup noch frisch zu halten während Sony noch ihr erstes God of War und ihr erstes the Last of Us dieser Gen für die Fans haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre damit sehr vorsichtig die Horizon IP mit einen zweiten PS4 Spiel oder den Druck eines PS5 Launchfensters zu verheizen.

Horizon 2 gehört für mich frühestens ins dritte Jahr der PS5.
Lasst Guerrilia Games eine weitere neue IP machen.
Horizon braucht eine Schwester IP.

So wie Fallout und Skyrim.
So wie Uncharted und the Last of Us.

Klar kann das auch schief gehen (Sony Santa Monica) aber Risiko gehört dazu.

Man sieht ja auch momentan im Konsolenkrieg, Microsoft tut sich schwer sein Lineup noch frisch zu halten während Sony noch ihr erstes God of War und ihr erstes the Last of Us dieser Gen für die Fans haben.

Sehe das ähnlich, entweder eine neue IP die ähnlich ist, oder aber was mir wirklich viel lieber wäre ist. Man mache aus Killzone ein echten RPG Shooter ala Borderlands oder dergleichen, ohne Zwang auf Coop, wobei Coop natürlich auch geil wäre.

Imo bietet sich die IP einfach dazu an, mit dem Jet Pack herumfliegen über Helghan oder so wäre richtig fett finde ich :o
 
Ich wäre damit sehr vorsichtig die Horizon IP mit einen zweiten PS4 Spiel oder den Druck eines PS5 Launchfensters zu verheizen.

Horizon 2 gehört für mich frühestens ins dritte Jahr der PS5.
Lasst Guerrilia Games eine weitere neue IP machen.
Horizon braucht eine Schwester IP.

So wie Fallout und Skyrim.
So wie Uncharted und the Last of Us.

Klar kann das auch schief gehen (Sony Santa Monica) aber Risiko gehört dazu.

Man sieht ja auch momentan im Konsolenkrieg, Microsoft tut sich schwer sein Lineup noch frisch zu halten während Sony noch ihr erstes God of War und ihr erstes the Last of Us dieser Gen für die Fans haben.
Gegen neue IPs mit hohem Budget hab ich nichts. Würde dir sogar zustimmen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Sony da so Risikoreich ist. Für 2018 hat man quasi fast nur neue IPs aus eigenem Haus. Ausser GoW ist der Rest neu. Detroit, DaysGone, Ghost of Tsushima, Spiderman...Auch wenn Sony ihr 1st Party Lineup bestärken wollen, so glaube ich sehen wir eher H2, als eine neue IP von GG.

Aber ich wäre nicht traurig, wenn ich mich irren würde.

Sehe das ähnlich, entweder eine neue IP die ähnlich ist, oder aber was mir wirklich viel lieber wäre ist. Man mache aus Killzone ein echten RPG Shooter ala Borderlands oder dergleichen, ohne Zwang auf Coop, wobei Coop natürlich auch geil wäre.

Imo bietet sich die IP einfach dazu an, mit dem Jet Pack herumfliegen über Helghan oder so wäre richtig fett finde ich :o

Meinst ne Art Destiny? Bitte nicht als Killzone IP. Finde das Setting gar nicht so passend. Da finde ich die Konzepte von SSM weit interessanter und aussergewöhnlicher. Killzone 2 war ein geiles Game, aber ein MMO Shooter in der Killzone-Welt kann ich mir so gar nicht vorstellen. xD

Letztlich schade, dass aus dem SSM Projekt nichts geworden ist. Was wäre es geil, wenn Sony das Konzept klammheimlich wideraufgenommen und es auf der E3 präsentieren würde...Der Destiny Killer...:D
 
Nein mein RWA kein MMO...würde mir auch nicht gefallen. Einfach ein RPG wie Borderlands oder Deus Ex, Bioshock etc. Da könnte man bestimmt einiges draus machen.
 
Nein mein RWA kein MMO...würde mir auch nicht gefallen. Einfach ein RPG wie Borderlands oder Deus Ex, Bioshock etc. Da könnte man bestimmt einiges draus machen.
Sorry, dann falsch verstanden. Borderlands verbinde ich irgendwie mit nem Langzeit-Shooter. Hab B3 glaube ich auch nur paar Stunden gespielt und dann nie wieder angefasst. Wäre tatsächlich interessant ein Killzone in der Form zu sehen. Dass ein klassisches Killzone nicht mehr so funktionieren würde, sah man an Shadow Fall.

Bezüglich MMO-GaaS-Shooter-RPG:
Sony hat eigentlich eine ziemlich starke Marke, die in diese Kerbe Shooter MMO, GaaS Game wie Arsch auf Eimer passt: Colony Wars. Wenn man das Konzept etwas anpassen kann und daraus ein Destiny/Anthem mit Weltraumschlachten machen könnte, dann wäre das wahrscheinlich mein MW of fucking Lifetime...aber leider hat Sony keine Ressourcen für so etwas. Wüsste jetzt kein Studios, dass so ein Mammutprojekt übernehmen würde und auch würde das Spiel ohne Ende an Budget fressen. Aber aus meiner Sicht wäre das Potenzial riesig.
 
Habe nur Bezug zum ersten Teil, damals auf der PS1! Wie ich jetzt PS3 gelesen habe, na ja musste ich erst mal googeln! Siehe da, gab es mit Multiplayer Erweiterung für PS3. Auch hat mir Wiki verraten, das es einen Nachfolger mit den Namen Starhawk gab.


 
Lt. JStevenson kam Sony und Marvel auf Insomaniac zu boten ihnen eine IP an. Ins. dürfte sich eine IP aussuchen und man entschied sich am Ende für Spiderman...

If you want more about how Spider-Man game came to be, listen to Kotaku podcast of Jason Schrier interviewing Ted.

https://kotaku.com/podcast-how-spider-man-ps4-came-together-1796328173

Long story short: Sony came to us and asked if we wanted to work with Marvel. Sony and Marvel let us decide what character/universe we wanted to make a game based on. We chose Spider-Man.

Sony Playstation: First Party Studios & their Current Projects

Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass Sony weitere Marvelhelden in der Hinterhand hat.
 
Ein Black Panther von Sucker Punch hätte auf jeden Fall schon mal was. Wüsste jetzt nicht welche Helden krass gut wären, aber Spidy und Black Panther wäre ziemlich nice.
 
X-Men würde auch gut funktionieren und die Guardian of the Galaxy.

Eigentlich würde auch Iron Man gut passen, da das weiterentwickeln von Waffen ja Insominacs Markenzeichen ist.
 
Scheinbar formt Sony ein neues Studio/Team in San Diego in Zusammenarbeit mit VASG(Visual Arts Serice Group ) für ein AAA Action/Adventure,..

Job Listings: SIE building a new development team to collaborate with VASG & a ''major Sony studio''

DalRY-uWkAEnGp7.jpg:large
 
ich denke GG sollte aufjedenfall HZ2 erst auf der PS5 bringen, sofort von der neuen technik profitieren, ob GG es schafft bis dahin noch ein andres spiel zu machen weiss ich nicht, denke HZ2 wird sicher das Größer,weiter,besser prinzip verfolgen, daher werden sicher wieder viele dran arbeiten.

Bei Days Gone bin ich gespannt, ob das ganze gut funktioniert, tatsächlich bin ich gespannt was Japan Studios so macht. Ich denke dass sony aufjedenfall dran festhalten wird Neue bzw bekannte ips zu fördern, Detroit verkauft sich wohl auch recht gut, und hat viele gute kritiken bekommen, also wieder ein erfolg für sony. Ich würde mir wünschen wenn Sony es irgendwann schafft zu 50% von seinen eigenen IP's zu leben, aber auch nur wenn ein gutes grund Nievau eingehalten wird.
 
Zurück
Top Bottom