PS3/PS4 Woran arbeiten die Sony First und Secondpartie Studios?

Cohen

L15: Wise
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
9.837
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
Trotz seines Kojima-Scherzes vor kurzer Zeit...denke, er darf einfach die neue IP machen, die er machen will...hat er davor ja schon angedeutet, indem er meinte, dass er es gut fand, dass bis zum neuen GoW jeder Teil einen neuen Director hatte.
Finde ich gut, weil ich neue IPs liebe, aber man muss auch ehrlich sagen, dass SSM Abseits von Barlog nicht mehr die ganz großen Stars hat, die man maybe mit GoW2 in Verbindung brächte. Hat zwar damals mit Barlog in GoW2 funktioniert, aber dass Stig GoW3 macht oder Pappy Ascension waren noch logische Schritte.
Ist halt wie bei Naughty Dog, da gibt es durch Abgänge auch immer Befürchtungen, aber da gibt es trotzdem talentierte Leute die nachrücken und die Lücke füllen können.

Wir kennen halt erst ihre Namen, wenn sie die Position übernehmen.
 

Anomaly

Gesperrt
Seit
28 Jul 2019
Beiträge
2.017
PSN
nurfurdemos
  • Lob
Reactions: Avi

Telema

L09: Professional
Seit
22 Feb 2006
Beiträge
1.086
PSN
Thelema75
Steam
telema
naja...evtl schon was dran.

Sony hat inzwischen keine eigenen MP-Spiele mehr die über längere Zeit laufen, und vielleicht möchte man dies wieder ändern.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
26.722
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Braucht aber nicht wirklich jemand. Die sollten dann lieber the order rebooten. Da ist wenigstens die welt und thema etwas interessant.
Nah, an einem eventuellen Socom-Game sitzt Larouche - der hat schon den MP von Killzone2 gemacht und war Game Director von Rainboy Six Siege. Der 2. Titel von GG (der andere ist natürlich Horizon 2) ist sehr wahrscheinlich ein MP-only Shooter und da wäre Socom sehr passend.

edit:

@RWA

Wir reden hier nicht über 8 Days...das tut noch immer zu weh :coolface: ):
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.060
Finde interessant, wie Studio London von einem Top Tier, quasi zu einem VR Studio "degradiert" wurde. Das Studio hatte 8D u. The Gateway 3 in der Mache und beides wurden gecancelt. Quasi die ganzen UK Studios wurden letztlich von Shu dicht gemacht. Und jetzt sucht man nach neuen Studios...man kann nur hoffen, dass Hermen Hulst es besser machen wird.
 

Hagi

L18: Pre Master
Seit
25 Sep 2007
Beiträge
15.638
Xbox Live
bbyy1905
PSN
bbbyyy89
Finde interessant, wie Studio London von einem Top Tier, quasi zu einem VR Studio "degradiert" wurde. Das Studio hatte 8D u. The Gateway 3 in der Mache und beides wurden gecancelt. Quasi die ganzen UK Studios wurden letztlich von Shu dicht gemacht. Und jetzt sucht man nach neuen Studios...man kann nur hoffen, dass Hermen Hulst es besser machen wird.
Ich glaub das war auch ne kostenfrage. Da UK die Gelder gestrichen hatte...
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
26.722
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Finde interessant, wie Studio London von einem Top Tier, quasi zu einem VR Studio "degradiert" wurde. Das Studio hatte 8D u. The Gateway 3 in der Mache und beides wurden gecancelt. Quasi die ganzen UK Studios wurden letztlich von Shu dicht gemacht. Und jetzt sucht man nach neuen Studios...man kann nur hoffen, dass Hermen Hulst es besser machen wird.
Das war nicht wirklich Shu...Sony hat sich einfach von UK entfernt, weil die Förderungen erheblich gekürzt wurden letzte Gen. Allerdings ist Shu tatäschlich uiemlich stark an der VR-"Degradierung" schuld, weil er das mit am stärksten innerhalb von SIE gepushed hat.
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.060
Das mit der Förderung hatte ich wohl verdrängt. Trotzdem hat man aus meiner Sicht mit den Evo Studios und Liverpool zwei klasse Studios gekillt. Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer, heute bräuchte man keine Millionen für Studioübernahmen blechen. Schade um das Potential. Wir haben nun zwei EU Leute an der Spitze von Sony. Mal sehen, ob sich da was verschieben wird.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
26.722
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Mit Evo ist es eben dumm gelaufen. Apocalypse damals ein Opfer des Hacks und bei Driveclub hat man zum Launch mit den Online-Problemen eben massiv verkackt....
Liverpool war ja eben eines der Opfer der Förderungen (und vor PS4-Launch wohl auch übernommen mit dem AAA-Game neben einem neuen Wipeout)....das tut noch immer weh. So ein neues Wipeout auf PS5 pünktlich zum PSVR-Launch von Liverpool....dafür würde ich schon viel geben.
Ich glaube auch nicht, dass das alles richtige Entscheidungen von SIE waren, aber die gingen dann doch von einer Stelle aus, die über Shus Einfluss lagen.

Und naja verschieben. Andrew House war ja noch mehr EU-Mensch als Ryan und GG ist ja auch schon unter House/Shu/Layden/Kodera/whoever stark gewachsen.

Gehe allgemein davon aus, dass der Trend jetzt schlicht allgemein eher bei Wachstum liegt im Vergleich zur PS3-Gen...egal wer an der Spitze ist.
 
  • Lob
Reactions: RWA

Anomaly

Gesperrt
Seit
28 Jul 2019
Beiträge
2.017
PSN
nurfurdemos
  • Überrascht
Reactions: Avi
Top Bottom