PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Was hat sonys First Party Line Up mit vkz zu tun?

Siehe dieses Weihnachten


ein Uncharted 4 hätte garantiert nochmal mehr bedeutet, dann würden wir vielleicht über 2 Mio November Sales reden und nicht über 1.5 Mio

ist halt so, dass der Großteil des Umsatzes im 4.Quartal gemacht wird und da sollte man dann direkt die Neukunden auch mit einer seiner großen IPs beglücken, wie gesagt, Uncharted 4 war ja eigentlich eingeplant, hat halt nicht geklappt, aber 2016 sollte man dann mal mit ner Topmarke aufschlagen am Jahresende
 
gt sport ist doch bisher für 2016 angekündigt.

detroit wird wohl auch eher ende 2016 komen.


hmm, detroit hatte ich bisher für 2017 im blick, stimmt, wenn das ende 2016 kommen würde, wäre das zusammen mit Horizon dann ordentlich
 
ein Uncharted 4 hätte garantiert nochmal mehr bedeutet, dann würden wir vielleicht über 2 Mio November Sales reden und nicht über 1.5 Mio

ist halt so, dass der Großteil des Umsatzes im 4.Quartal gemacht wird und da sollte man dann direkt die Neukunden auch mit einer seiner großen IPs beglücken, wie gesagt, Uncharted 4 war ja eigentlich eingeplant, hat halt nicht geklappt, aber 2016 sollte man dann mal mit ner Topmarke aufschlagen am Jahresende

Nein hätte es nicht? Wann sollte das releasen, in der gleichen woche wie CoD, Star wars usw.?


Sony fährt sehr gut mit der Taktik die Feiertage den Third Partys zu überlassen, Uncharted Bundles gab es mit 1-3, kaufen jetzt wohl 4
 
Nein hätte es nicht? Wann sollte das releasen, in der gleichen woche wie CoD, Star wars usw.?


Sony fährt sehr gut mit der Taktik die Feiertage den Third Partys zu überlassen, Uncharted Bundles gab es mit 1-3, kaufen jetzt wohl 4


ja, die collection war ein vernünftiger ersatz, und auch ein richtiger schritt bzgl große Marke am Jahresende zu bringen usw

ohne die Collection hätte man nach der UC4 Verschiebung ziemlich nackt dagestanden, Thirds hin oder her, als Marktführer muss man auch eigene Akzente setzen
 
ja, die collection war ein vernünftiger ersatz, und auch ein richtiger schritt bzgl große Marke am Jahresende zu bringen usw

ohne die Collection hätte man nach der UC4 Verschiebung ziemlich nackt dagestanden, Thirds hin oder her, als Marktführer muss man auch eigene Akzente setzen

Finde ich nicht, wieso auch? Die Anzahl der Leute die in der Weihnachts zeit kein Cod ac star wars oder fallout spielen und anstatt nen UC4 wollen ist verschwindend klein würde ich meinen

Dann lieber die Monate besetzen wo eh nicht so was rauskomt
 
Finde ich nicht, wieso auch? Die Anzahl der Leute die in der Weihnachts zeit kein Cod ac star wars oder fallout spielen und anstatt nen UC4 wollen ist verschwindend klein würde ich meinen

Dann lieber die Monate besetzen wo eh nicht so was rauskomt

Eben hat einen Last of Us denke ich auch gut getan als es in Mai kam oder juni ka mehr so genau
 
Finde ich nicht, wieso auch? Die Anzahl der Leute die in der Weihnachts zeit kein Cod ac star wars oder fallout spielen und anstatt nen UC4 wollen ist verschwindend klein würde ich meinen

Dann lieber die Monate besetzen wo eh nicht so was rauskomt


sicher, aber man muss auch mal an die Zukunft denken

das was du beschreibst funktioniert natürlich einwandfrei bei der PS4, weil man die Multigame Konsole Nummer 1 ist

nur was ist, wenn es bei der PS5 nicht so klappt, was ist wenn dann MS wieder die thirds an sich bindet, dann hat man die eigenen marken vernachlässigt und es versäumt sie auszubauen bzgl ihre Ausbreitung.

Redet ja keiner davon zig Marken zum Jahresende zu bringen, aber eine der ganz großen muss es einfach sein, egal ob uncharted, god of war oder gran turismo

das ist etwas wo Sony meiner Ansicht nach einfach noch zulegen sollte, Thirds sind natürlich der Grundstein, aber nicht zu sehr auf die Dominanz bei den thirds verlassen
 
sicher, aber man muss auch mal an die Zukunft denken

das was du beschreibst funktioniert natürlich einwandfrei bei der PS4, weil man die Multigame Konsole Nummer 1 ist

nur was ist, wenn es bei der PS5 nicht so klappt, was ist wenn dann MS wieder die thirds an sich bindet, dann hat man die eigenen marken vernachlässigt und es versäumt sie auszubauen bzgl ihre Ausbreitung.

Redet ja keiner davon zig Marken zum Jahresende zu bringen, aber eine der ganz großen muss es einfach sein, egal ob uncharted, god of war oder gran turismo

das ist etwas wo Sony meiner Ansicht nach einfach noch zulegen sollte, Thirds sind natürlich der Grundstein, aber nicht zu sehr auf die Dominanz bei den thirds verlassen

Es ist struktur das heutigen Markts das Third Parties die Oberhand haben, egal was für First party Output du hast

siehe ps3

Die erste Frage die sich der überwiegende Großteil der Konsumenten stellen ist "wo kann ich und/oder meine Freunde XY spielen und das möglichst am besten (und damit sind nicht unbedingt par pixel unterschiede gemeint). First Party war und wird immer mehr zum Tie Breaker.

Ist ja auch ne logische Entwicklung, früher war das so das mir eine bestimmte Erfahrung nur durch solche software vergönnt war. Durch die größe und vielfältigkeit des Marktes heutzutage stellt sich die frage gar nicht.
 
Meine PS4 steht hier nur wegen dem third-support und Bloodborne "räusper"
mMn vernachlässigt Sony viel zu sehr die alten guten Marken von sich.

Was soll man machen, wenn man kein Uncharted, Gran Turismo, GOW usw. mag. Na gut nächstes Jahr steht viel an, aber außer Ratched & Clank besteht alles nur aus älteren Herren :nix:
 
Meine PS4 steht hier nur wegen dem third-support und Bloodborne "räusper"
mMn vernachlässigt Sony viel zu sehr die alten guten Marken von sich.

Was soll man machen, wenn man kein Uncharted, Gran Turismo, GOW usw. mag. Na gut nächstes Jahr steht viel an, aber außer Ratched & Clank besteht alles nur aus älteren Herren :nix:

Du bist auch nicht in der Kundenschicht von der ich rede, du hast mehrere Konsolen, HHs usw.
 
ich wäre eher froh wenn sony die spiele so verteilt das man alle 3-4 monate ein spiel von größeren entwickler bekommt + dazwischen die japans und die spiele aus kleineren studien wie zb lbp3. also detroid become human und sucker punchs spiel können gerne erst 2017 kommen. ich denke auch das sony das jetzt auch so vor hat. wir dürfen halt auch nicht vergessen das dieses jahr noch das erste SSM spiel von stig kommen sollte + UC4.


Update on Sony Bend, Sucker Punch and Sony Santa Monica’s new PS4 Games

[video=youtube;qS2butFAy10]https://www.youtube.com/watch?v=qS2butFAy10[/video]



http://www.dualshockers.com/2015/12...r-punch-and-sony-santa-monicas-new-ps4-games/



“I think we’re kinda in a sweet spot, but we’re always open to it. Remember, we worked with Sucker Punch for a decade before we acquired them. So there are those relationships that may even start with a smaller game and teams grow, and this is on a worldwide basis.

There’s always an appetite. If the relationship works and if both sides are loving the relationship and “wow, you did something great and we wanna see you grow to the next level” absolutely, we’re always looking at that.”

FROM SOFTWARE, KOJIMA PRODUCTIONS!!
DO IT SONY!
 
Zuletzt bearbeitet:
2017 wäre aber schon das 4.Jahr der PS4, ok, bei nem kleinen Team wie Bend kann ich das verstehen, aber von SSM erwarte ich dann doch irgendwie mehr.

Naja, bei Bend ist ja bekannt (jetzt quasi bestätigt), dass die einige Ideen verworfen haben bevor sie sie ein brauchbares Projekt gefunden haben.
Und SSM ist doch eigentlich brav auf dem Weg wenn man 17 GoW bringt. Stigs Game (maybe das teuerste Sony-Game aller Zeiten) wurde eben gecancelt...war ziemlich sicher ein 16er Titel und das andere Team arbeitet erst seit Mitte/Ende 2013 an GoW (Barlog kehrte August 2013 zurück). Wenn es nur ein Nachfolger zu Teil 3 wäre, dann hätten sie sicherlich 2016 gepackt, aber ich gehe davon aus, dass es sich zumindest um eine Neuausrichtung handeln wird. Vergessen darf man dabei auch nicht, dass Stigs Game erst Anfang 14 gecancelt wurde und daran zu dem Zeitpunkt fast das ganze Studio saß - war ja schon in Full Production.
 
Weitere Studios ins WWS Netz einzubinden ist wohl der logische Weg, bei größeren Teams und steigenden Entwicklungszyklen den Output stabil zu halten.

Nur wer da in Frage kommt und gleichzeitig den Wunsch äußert gekauft zu werden, ist für mich nicht ersichtlich.
 
Naja, bei Bend ist ja bekannt (jetzt quasi bestätigt), dass die einige Ideen verworfen haben bevor sie sie ein brauchbares Projekt gefunden haben.
Und SSM ist doch eigentlich brav auf dem Weg wenn man 17 GoW bringt. Stigs Game (maybe das teuerste Sony-Game aller Zeiten) wurde eben gecancelt...war ziemlich sicher ein 16er Titel und das andere Team arbeitet erst seit Mitte/Ende 2013 an GoW (Barlog kehrte August 2013 zurück). Wenn es nur ein Nachfolger zu Teil 3 wäre, dann hätten sie sicherlich 2016 gepackt, aber ich gehe davon aus, dass es sich zumindest um eine Neuausrichtung handeln wird. Vergessen darf man dabei auch nicht, dass Stigs Game erst Anfang 14 gecancelt wurde und daran zu dem Zeitpunkt fast das ganze Studio saß - war ja schon in Full Production.
Stigs Game war nur ein Jahr in full production.
 
https://twitter.com/SunnyGearSolid/status/725010936982061057

I saw a Sony first party #PS4 game today which is still in development. My reaction literally was...
joaquin-phoenix-shocks9jcv.gif


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=202604153&postcount=2600
Speculation is that he's referring to Gran Turismo Sport as this was posted on GTplanet and Jordan (the guy that runs the site and has tight connections with Polyphony) "liked" the post. Rumor is that its been shown around recently and we've now got confirmation that Polyphony has been inviting GT Academy participants to London for an event that starts on May 18th and runs through the 20th.
 
Schade, Killzone Mercenarys war wesentlich besser als Shadow Falls...
Dass es sich auf der Vita nicht verkauft ist ja nicht die Schuld des Studios oder des Games...
 
Zurück
Top Bottom