PS3/PS4 Woran arbeiten die Sony First und Secondpartie Studios?

Radianc3

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2007
Posts
8.089
PSN
Evil_Ernie_83
#1
Firstpartie.

Naughty Dog Arbeitet an
Team 1: arbeitet an Uncharted 4
Team 2: arbeitet an unbekannt
Ice Team: Hilft Sony Studios bei der Entwicklung von Engines und Entwickler Tools

Guerilla Games Arbeitet an unbekannt
Team 1:Arbeitet an unbekannt
Team Cambridge Arbeitet an unbekannt

Sony Santa Monica Arbeitet an
Team 1: Arbeitet an Next God of War
Team 2:Arbeitet an unbekannt
Co Developing Team: hilft anderen Studios bei ihren Spielem

Novarama Technology Arbeitet an
Team 1: arbeitet an Invizimals: Der Widerstand

Studio Foster City
Arbeitet an keine eigenen Spielen. Es nimmt Amerikanischen Sony Studios Arbeit ab. Dazu zählen Naughty Dog, Sucker Punch, Insomniac,

Media Molecule
Team 1:Arbeitet an unbekannt
Team 2: Arbeitet an Tearawa Unfolded

PixelOpus Arbeitet an unbekannt

Polyphony Digital Arbeitet an Gran Turismo

Sucker Punch Arbeitet an unbekannt


Studio London: Arbeitet an
Team Soho (London Studio 1) Arbeitet an unbekannt
Team R&D (London Studio 2) Arbeitet an unbekannt
London Studio 3 Arbeitet an Singstar


Evolution Studios
Arbeitet an Drive Club

XDev
Unterstützt Sony Second Partie Studios bei ihren Spielen.

Sony San Diego Arbeitet an
Team 1: MLB the Show
Team 2: Arbeitet an Kill Strain
Team Ramrod (Sony San Diego Team 3) Arbeitet an unbekannt

Sony Bend Arbeitet an unbekannt

Sony Japan Studios
Team Ico (SCEI - Studio 1) Arbeitet an The Last Guardian
Shift (SCEI - Studio 2) Arbeitet an unbekannt
Team ? (SCEI - Studio 3) Arbeitet an unbekannt
Team Gravity (SCEI - Studio 4). Arbeitet an Grarvity Rush 2
Team ? (SCEI - Studio 5) Arbeitet an unbekannt

____________________________________________________________________________________
Secondpartie

Playstation C.A.M.P
Arbeitet an unbekannt


Magenta Software Arbeitet an unbekannt

Traiser Studi Arbeitet an Hunger

Sumo Digital Arbeitet an LittleBigPlanet 3

From Software Arbeitet an Bloodborne

Ready at Dawn Arbeitet an The Order 1886

The Chinese Room Everbody's Gone to the Rapture

Sanzaru Games Arbeitet an Unbekannt

Plastic Arbeitet an unbekannt

Supermassiv Games arbeitet an Untill Dawn


Insomniac Arbeitet an Ratchet and Clank

Wish Arbeitet an unbekannt

Quantic DreamsArbeitet an unbekannt

Housmarquee Arbeitet an Alienation

On The Metal Ltd Arbeitet an Big Fest

Ovosonico Arbeitet an Murasaki Baby

Heavy Spectrum Arbeitet an Shadow of the Beast

Tequila Works Arbeitet an Rime.


Arrowhead Games Arbeitet an Helldrivers

Clap Hanz
Arbeitet an Everbody Golf


Double 11 Arbeitet an unbekannt

Zindagi Games arbeitet an unbekannt



Q-Games
Arbeitet an The Tomorrow Children


Pyramid Arbeitet an Unbekannt


D37 Arbeitet an unbekannt

Double Fine Arbeitet an Grim Fandango

Marvelous AQL Arbeitet an unbekannt

Alfa System Arbeitet an Over My Dead Body 2

Nosebleed Interactive Arbeitet an Hungry Horde

Tricky Pixels Arbeitet an Journey

Giant Sparrow Arbeitet an What Remains of Edith Finch

Wild Sheep Studio Arbeitet an Wild

Fun Bits Arbeitet an Fat Princess Adventure

Drawn to Death Arbeitet an The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency

Funomena Arbeitet an Wattam
_______________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
1 Sep 2008
Posts
5.591
XBOX Live
NoBe2
PSN
Kuntico
#3
Ich denke an was Sony Santa Monica arbeitet kann man sich denken...

Das Uncharted Team von ND arbeitet sich teiweise schon an einem PS4 Tital. Am besten natürlich an J&D!
Bei GG wird es wohl das gleiche sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sie in dieser Gen noch ein Killzone bringen.
Von QD wird mit Sicherheit noch was kommen. Sony sollte sich da echt überlegen die unter ihre Studios zu nehmen.
MM kann ich mir zur Zeit nichts anderes vorstellen als LBP. Aber ich denke ein dritter Teil auf der PS3 würde sich nicht lohnen.
Da sollte was neues, noch innovatives kommen.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Posts
39.414
#7
Hmm...und warum braucht man dafür einen eigenen Thread?


Also ich finds sehr interessant. Einige Studios hab ich vorher gar nicht gekannt und bei der Fülle der verschiedenen Abteilungen verliert man eh leicht den Überblick.

Würde es gut finden, wenn der Thread immer möglichst aktuell gehalten wird, dann weiß man, was man von Sony zu erwarten hat und was gerade so in der Mache ist.
 

Radianc3

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2007
Posts
8.089
PSN
Evil_Ernie_83
#8
Ich meine der gute alte List-War gehört doch schon zum täglichen Brot bei consolewars.
Warum nicht einen Thread öffnen den man aktuell hält und sich dann schnell seine Infos raus holen kann wenn man sie braucht.
 
Seit
13 Dez 2008
Posts
6.757
PSN
Destroyer077
#12
Thread finde ich ganz interessant. ND arbeitet mit dem Uncharted-Team sicher schon an ersten Entwürfen für nen PS4-Titel, womöglich ein neues Uncharted. Bei Guerilla soll sich ja ne neue IP in Entwicklung befinden, die könnte noch für die PS3 kommen, gabs ja mal seltsame Gerüchte um irgendeinen Mittelalter-Shooter? Außerdem werden wohl auch die schon nen neuen Killzone-Teil für die PS4 vorbereiten. Bei Santa Monica sollen ja auch 2 Games in Entwicklung sein, auch da würde ich auf einmal PS3 und einmal PS4 tippen. Eines davon ist sicher ein neues God Of War. Von Quantic Dreams kommt wohl auch noch auf alle Fälle was für die PS3. Bei Sucker Punch bin ich mir da nicht ganz sicher.
 
Seit
1 März 2005
Posts
18.487
#13
Ich denke es ist recht offensichtlich das Sony die 1st Parties in Richtung PS4 schicken wird. Der Rest macht noch Ps3 Games. Gerade die kleineeren Studios werden das System wohl bis Ende 2013 versorgen. Auch werden die 2nd Parties auf die Vita gesetzt. Finde manche davon sollte man schon aufkaufen und ausbauen. Von Double 11 (LBP) erwarte ich viel.
 

Radianc3

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2007
Posts
8.089
PSN
Evil_Ernie_83
#17
Geändert

Team Siren ist ein Team von Sony japan kein Secondpartie von Sony Japan.

Hinzugefügt

Es Gibt ein Loco Roco Team in Sony Japan.

Playstation C.A.M.P hinzugefügt (fördert kleine Entwickler die keine Finanzielle Mittel haben für PS3 zu entwickeln)

Entfernt

Team Sugar Rockets von Sony Japan wurde 2001 aufgelöst

Team Deep Space wurde während der PS2 Gen aufgelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

Xyleph

L20: Enlightened
Seit
9 Mai 2006
Posts
34.496
#18
Tolle Auflistung Ernie :)

Sind Novarama Technology wirklich 1st? Hatte Sony mit denen nicht ein Exklusivvertrag über eine bestimmte Anzahl an Titels geschlossen, also ähnlich wie früher mit Insomniac ( die glaube als Multi jetzt einige Probleme bekommen werden ), sprich typisch 2nd?

Bin mal auf Cambridges Killzone gespannt, die sind technisch sehr talentiert, ihre PS2 Titel waren in der Hinsicht der Wahnsinn.
 

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Posts
21.186
PSN
Brod107
Switch
192682173598
#19
Ich denke an was Sony Santa Monica arbeitet kann man sich denken...

Das Uncharted Team von ND arbeitet sich teiweise schon an einem PS4 Tital. Am besten natürlich an J&D!
Bei GG wird es wohl das gleiche sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sie in dieser Gen noch ein Killzone bringen.
Von QD wird mit Sicherheit noch was kommen. Sony sollte sich da echt überlegen die unter ihre Studios zu nehmen.
MM kann ich mir zur Zeit nichts anderes vorstellen als LBP. Aber ich denke ein dritter Teil auf der PS3 würde sich nicht lohnen.
Da sollte was neues, noch innovatives kommen.
MM hat doch schon bestätigt, dass sie an etwas neuem arbeiten, das nicht LBP ist. Angeblich soll es ja ein Vita-Spiel sein. Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass ein größerer Teil von MM an etwas neuem für die Vita arbeitet und ein kleinerer Teil maybe auch schon Ideen für die PS4 sammelt.

QD gehört gekauft, ganz klar.
 

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Posts
21.186
PSN
Brod107
Switch
192682173598
#21
:goodwork: Ernie

Ma schauen was kommt, finde das man Getaway und 8 Days doch noch aufwärmen könnte
Hört mir auf über Eight Days zu reden. Es schmerzt noch immer zu sehr. Komm ich nie darüber hinweg :(

Zu Team Soho: Ich hatte ja immer vermutet, dass die an einem Syphon Filter arbeiten könnten für die PS3. Gab ja ziemlich lange und auch intensiv Gerüchte über ein SF für die PS3, das in Entwicklung sein soll. Hätte gerne eines. Würde mich aber auch über Eight Days oder von mir aus auch Getaway gefreut. Verstehe bis heute nicht wozu man BEIDES hat fallen lassen...selbst Black Monday hat sich doch fast doppelt so gut verkauft wie ein Eypet und R&D hätte das doch sicher auch alleine gepackt. Was man mit Cambridge und vor allem London in der Gen veranstaltet hat ist imo der größte Fail von Sony. Naja, zumind. Cambridge darf ja wieder selbst ran...
 

Radianc3

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2007
Posts
8.089
PSN
Evil_Ernie_83
#22
Was echt schwierig ist sind die Sony Japan Team herauszufinden weil die halt meistens unter den Namen Sony Japan Entwickeln und Sony immer wieder welche auflöst und neue zusammen stellt.

Tolle Auflistung Ernie :)

Sind Novarama Technology wirklich 1st? Hatte Sony mit denen nicht ein Exklusivvertrag über eine bestimmte Anzahl an Titels geschlossen, also ähnlich wie früher mit Insomniac ( die glaube als Multi jetzt einige Probleme bekommen werden ), sprich typisch 2nd?

Bin mal auf Cambridges Killzone gespannt, die sind technisch sehr talentiert, ihre PS2 Titel waren in der Hinsicht der Wahnsinn.
http://www.consolewars.de/news/33444/scee_uebernimmt_novarama_technology/

Ob Insomniac wirklich zu 100% Multi ist weiß man ja noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hagi

L18: Pre Master
Seit
25 Sep 2007
Posts
15.445
XBOX Live
bbyy1905
PSN
bbbyyy89
#23
Also finde die Japan Studios sowie die UK studios sind noch etwas chaotisch, von denen kam recht wenig.

Ka wieso auch Sony soviele zu Casual Spiele verdonnert hat, da sie sich doch kaum gelohnt haben, vorallem wächst der markt eh bei einem Preis von unter 199
 

Xyleph

L20: Enlightened
Seit
9 Mai 2006
Posts
34.496
#24
Also finde die Japan Studios sowie die UK studios sind noch etwas chaotisch, von denen kam recht wenig.

Ka wieso auch Sony soviele zu Casual Spiele verdonnert hat, da sie sich doch kaum gelohnt haben, vorallem wächst der markt eh bei einem Preis von unter 199
Jop, passt.
Hatte nur eine Quelle im Kopf die von einen Exklusivvertrag sprach, aber in der Quelle deiner Quelle wird eindeutig von PS Family gesprochen :)



. Was man mit Cambridge und vor allem London in der Gen veranstaltet hat ist imo der größte Fail von Sony. Naja, zumind. Cambridge darf ja wieder selbst ran...
Finde ich auch, da verschenkt Sony wirklich unglaublich Potential, ich wurde eigentlich nicht zu weit gehen wenn ich sage dass dort mit Sonys beste Köpfe sitzen, welche nicht mehr brauchen als eine bessere Führung und Marketingunterstütung.
 

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Posts
21.186
PSN
Brod107
Switch
192682173598
#25
Finde ich auch, da verschenkt Sony wirklich unglaublich Potential, ich wurde eigentlich nicht zu weit gehen wenn ich sage dass dort mit Sonys beste Köpfe sitzen, welche nicht mehr brauchen als eine bessere Führung und Marketingunterstütung.
Cambridge und auch London haben schon tolle Spiele gemacht. Getaway hätte eine Chance gehabt eine etablierte Marke zu werden und mit etwas mehr Qualität bzw. weniger Schwächen hätte man damit auf der PS3 auch sicherlich eine weitere Lücke im Exklusiv LineUp schließen können (ich meine...selbst Black Monday hat sich weit über 1 Mio Mal verkauft...das erste Getaway war sogar eines der erfolgreicheren Sony-Games der letzten Gen). 8 Days sah imo gar genial aus und hat mich vor dem PS3-Launch zusammen mit Assassins Creed (ursprünglich glaube ich ja exklusiv) am meisten dem Hype verfallen lassen.
Und Cambridge...wer will es denn verstehen? Primal und auch Ghosthunter hatten so starke Ansätze, dass es doch einfach nur ersichtlich sein muss, dass es da an Kleinigkeiten fehlte...aber immerhin bekamen sie zum Teil schon mit LBP PSP und jetzt mit Killzone wieder die Möglichkeit etwas Eigenständigeres zu machen. Bitter eben, dass man sie dennoch nur an HH-Ablegern von Marken einsetzt, die ohnehin nicht die sicherste Bank sind. Ich hoffe man darf bei Cambridge nach Killzone Vita auch mal selbst wieder etwas Neues machen.

Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob die kreativen Köpfe der PS2-Zeiten noch dort arbeiten, oder Cambridge noch mehr auf die Technik reduziert wurde, als es ohnehin schon der Fall war. Aber wie gesagt...werfe ich Sony am meisten vor: Der halbherzige Umgang mit Cambridge und London.
 
Top Bottom