Woher holt ihr eure Games?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nicole
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nicole

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
13 Jan 2005
Mh.. Ich habe meine PS Games alle gebraucht gekauft bis auf Tekken 4, weil es mein erstes Game war. Alle bei Ebay ersteigert. Bin nicht bereit den vollen Preis zu zahlen, denke das ist schon was sehr viel.

Wie seht ihr es? Findet ihr die Spiele auch zu teuer? Besorgt ihr eure Spiele gebraucht oder sogar nur neu?

Ich bin am verzweifeln, suche ewig schon Burnout 3, bei Ebay geht mir der Preis zu hoch und hier im Schwarzmarkt ist ja auch nichts los..

Ich kaufe nur neue spiele, normal im laden, man findet zwar nicht immer sein wunschspiel, aber ich bin es mir so gewohnt.

gebrauchte spiele hab ich mir noch keine geholt, kauf die immer neu.

Pal Spiele bei Spielegrotte und US/Jp spiele bei DVDBoxOffice, dort sind die Spiele ja erheblich billiger dank dem so günstigen Dollar :)

Naja habe ne Deutsche PS 2 und will die net umbauen, darum fallen auslandsspiele schonmal weg... leider...

Ich kaufe eigentlich auch meistens im Internet. Aber bei uns im Laden hab ich 3 Monate Praktikum gemacht und da krieg ich das Zeug auchn weng Billiger ;)

Also zubehör habe ich auch alles bei Amazon neu gekauft, weil das will ich net gebraucht.. Aber so Games.. naja weiss net 55 - 60 € ist schon Happig... ok GT 4 wird das erste Spiel sein wofür ich soviel ausgeben werde.

Ich hole mir meine gamez i.d.R immer online bei Seiten wie gameware.at oder spielegrotte.de, jedoch auch selten bei normalen Läden ;)

Neue Spiele: Spielegrotte
Importe: Lik-Sang
Gebrauchtes: Ebay
Schnäppchen: Überall ;)

Zubehör: Amazon / Media Markt / Saturn (kommt halt drauf an wo es am billigsten ist ;))

Wobei ich auch vieles (mehr als die Hälfte meiner Spiele) bei Ebay gekauft hab, neu hol ich mir eigentlich nur die "Must Have" Spiele

Hauptsächlich kaufe ich mein Zeug nur noch bei der Spielegrotte.Da sind die Neuerscheinungen im Durchschnitt 10 Euro billiger und da ich direkt in der Nachbarstadt wohne, kann ich mir die Spiele auch noch selber abholen.Das spart dann noch die Versandkosten :)
Ansonsten bin ich immer auf der Suche nach einem Schnäppchen.

Bei mir ist eben die Frage, ich brauch ein Rennspiel, GT4 erscheint erst in einem Monat, Burnout 3 Demo macht mir ne Menge fun. Aber trotzdem 57 € ? Immerhin isses schon fast Halbes Jahr alt... Bei ebay gehen die auf 40 - 45 € hoch, das mir auch zuviel. 35 € würde ich ja noch bezahlen.

Bei Ebay hab ich schon einige schnäppchen gemacht. z.b. MGS2 für 3 € Lösungsbuch 1 €, Virtua Fighter 4 5 € usw...

halt einfach die augen auf, mehr als 42 würd ich für burnout 3 nicht mehr zahlen. und ich bin sicher du kriegst über kurz oder lang auch eins dafür. bezahl auf keinen fall jemals für ein spiel mehr als 55 euronen...

also ich importier relativ viel NEU von dvdboxoffice.com . aber nur für cube und xbox, die ps2 hat keinen chip.
pal spiele zu 80% von der spielegrotte, da find ich auch die meisten schnäppchen. gebauracht kauf ich eigentlich kaum noch, das war früher anders. da hab ich 90% aller spiele bei "meinem" spielehändler gekauft.

bei ebay hab ich erst wenig ersteigert, ist aber auch okay... naja, so boxt man sich eben durch ;) achja, gute erfahrungen hab ich auch hier im schwarzmarkt gemacht. der geht zwar ab und an unter, daran kann man aber wohl nix ändern - wir sind eben freaks und wollen unsere games behalten ^^

Neue Spiele: Powerplay, Amazon, Spielegrotte (+ Saturn, Media Markt etc...)
Schnäppchen: Überall
Import: DVDBoxoffice
Gebraucht: Ebay, Powerplay

Hab aber bis jetzt nur ein einziges Spiel gebraucht gekauft und das war Onimusha.

Also normalerweise hol ich in letzter Zeit immer die Spiele von www.uhlenbruch-media.de zum Vollpreis, nur dass sie bei dem Shop günstiger wie bei Amazon sind. Wenn ich aber eh mal in die nähe von nem MediaMarkt komm, dann kauf ich eben mal eins beim MM

Wie seht ihr vorbestellungen? habt ihr jemals was bei Amazon.de vorbestelllt? Ich denke wenn ich den ersten Test gelesen habe von GT4 und der mir zusagt das ich mir dieses Spiel auf jedenfall vorbestellen werde.
Wie sind da eure erfahrungen?

Also ich habe mir noch nie ein Spiel vorbestellt. Eigentlich kam ich bisher auch immer am Releasetag an das Spiel ran. Ich war mal kurz davor bei Zelda - The Wind Waker (wegen der Bonusdisk), die gabs aber auch im Laden.

Spiele kauf ich eigentlich bei Amzon, ebay, im Laden um die Ecke oder auch mal Import. Eigentlich habe ich keine Vorzüge. Ich schau einfach wo ich am günstigsten und schnellsten an ein bestimmtes Spiel rankomme.

Hole mir fast alles bei eBay. Ich lege aber auch nicht sooo viel Wert auf OVP. Meine N64-Sammlung besteht bis auf Mario64 nur aus 'nackten' Modulen. Mir doch egal.

Da ich aber eine nette Verwandtschaft und Bekanntschaft habe, bekomme ich auch öfter mal ein Spiel geschenkt. Und das sind dann fast alles neue.

P.S.
Schnäppchen: ich hasse die Idioten auf den Flohmärkten. Fangen immer ungefragt damit an, daß ihre Sachen gar nicht teuer wären und man bei eBay ja auch noch das Porto zahlt. :shoot3:

Arena Basar habe ich auch schon geschaut, da findet sich auch keiner :-(

Gibt es denn niemanden aus deinem Freundeskreis der Burnout3 besitzt?
Sofern natürlich irgendeiner Videospielbegeistert ist.

Zurück
Top Bottom