Wofür brauche ich eigentlich noch eine XBOX Konsole?!

Ich zocke täglich auf meiner Series X.
Warum? Weil ich Konsolengamer bin und es so auch viel gemütlicher ist.

Ich habe viele Freunde, die Xbox zocken.
Ich mag den Game Pass, den Controller und für 500€ hat das Teil schon mächtig Power.

Quick Resume ist ein entscheidender Vorteil für mich.

Klar wäre der PC eine Option, für mich aber weniger. Er ist teurer und das Feeling ist nicht das selbe.

XCloud ist zwar ganz nice, aber steckt noch in den Kinderschuhen. Wäre vielleicht eine gelegentliche Option.
 
Ist das hier die Selbsthilfegruppe der enttäuschten Zenimax Gamer?
Leider auch das worum es mir mit dem Eingangspost ging null Verstanden
Bin ich gerade mit der Zeitmaschine 4 Jahre zurückgereist?

Wtf?!
Nein das Thema ist doch Aktuell wie eh und je und es ist schade das die Intention des Threads, wahrscheinlich weil ich wie immer zu viel "rum geschwafelte" habe und sich das kaum einer durchgelesen hat, nicht so wirklich in der Diskussion rüber kommt.

Ich ganz Persönlich mag es nicht so sehr am PC zu zocken, ich habe zwar einen vernünftigen Gaming PC der genau wie meine Series X Switch usw. am TV der an meinem Gaming/Racing Rig hängt angeschlossen ist, aber im Zweifel bzw. wenn ich die Wahl habe zocke ich lieber auf der Konsole. Was ich aber mag ist das ich halt so Sachen wir Crusader Kings III und vieles andere das ich halt auf der Konsole gar nicht zocken kann, im Zweifel auf meinem PC zocken kann. In letzter Zeit hinzugekommen ist dann tatsächlich noch das ich manche Games und da vor allem eher ruhige Sachen wie Monster Train ganz gerne mal mit dem Razor Kishi Controller über XCloud auf meinem Handy zocke. Es gehen zwar auch Action und Rennspiele echt überraschend gut, aber solche Sachen zocken ich dann doch lieber auf dem großen Bildschirm.

Worum es mir aber geht und ja ich habe den Threadtitel deswegen etwas "Reißerisch" Formuliert ist das es ja immer wieder die Aussagen gibt das man ja mit einem starken PC gar keine XBOX Konsole braucht und man dabei das Gefühl nicht los wird die Leute sind der Meinung sie hätte da eine Lücke im System entdeckt und "Verarschen" MS wenn sie die Games dreister Weise einfach Gamepass nutzen und MS Games zocken ohne sich eine XBOX zu kaufen. Und daher und auch wenn ich selber halt einfach lieber auf der Konsole zocke ist es ja noch nicht mal Verkehrt wenn jemand der einen starken PC hat und gerne am PC zockt sagt er braucht die XBOX Konsolen nicht. Das ändert aber nichts das immer mehr den Service XBOX nutzen werden und der halt für alle immer Relevanter wird und der Punkt um den es geht.

Das es die Leute gibt die immer noch komplett darauf Fixiert sind das XBOX in erster Linie = Konsole ist und das der entscheidende Punkt ist um den es geht sieht man ja ganz gut an dem was in den anderen War Threads so seit gestern Abend zum Teil geschrieben wurde. Und das ist halt vor allem der Punkt den ich halt null nachvollziehen kann bzw. schon fast lächerlich finde wenn das eine ernst gemeint Meinung ist und zu dem ich eine Diskussion starten wollte.

Das jemand der gerne am PC zockt und eine schöne starke Kiste mit 3080 oder besser 3090 hat dann im Endeffekt auch nicht unbedingt eine Konsole braucht ist Logisch, muss imo. eigentlich gar nicht Diskutiert werden und unterstreicht ja auch nur das XBOX vor allem der Service ist und nicht eine oder zwei Konsolen usw.
 
Worum es mir aber geht und ja ich habe den Threadtitel deswegen etwas "Reißerisch" Formuliert ist das es ja immer wieder die Aussagen gibt das man ja mit einem starken PC gar keine XBOX Konsole braucht und man dabei das Gefühl nicht los wird die Leute sind der Meinung sie hätte da eine Lücke im System entdeckt und "Verarschen" MS wenn sie die Games dreister Weise einfach Gamepass nutzen und MS Games zocken ohne sich eine XBOX zu kaufen. Und daher und auch wenn ich selber halt einfach lieber auf der Konsole zocke ist es ja noch nicht mal Verkehrt wenn jemand der einen starken PC hat und gerne am PC zockt sagt er braucht die XBOX Konsolen nicht. Das ändert aber nichts das immer mehr den Service XBOX nutzen werden und der halt für alle immer Relevanter wird und der Punkt um den es geht.
Die Diskussion hatten wir bereits 2016, als Play Anywhere eingeführt wurde. Da hat sich nichts geändert. Das es immer noch als Bash missbraucht wird, zeigt nur mal wieder die unglaubliche Kreativlosigkeit einiger cw-User auf. Sonst nichts :nix:
Ich ganz Persönlich mag es nicht so sehr am PC zu zocken, ich habe zwar einen vernünftigen Gaming PC der genau wie meine Series X Switch usw. am TV der an meinem Gaming/Racing Rig hängt angeschlossen ist, aber im Zweifel bzw. wenn ich die Wahl habe zocke ich lieber auf der Konsole. Was ich aber mag ist das ich halt so Sachen wir Crusader Kings III und vieles andere das ich halt auf der Konsole gar nicht zocken kann, im Zweifel auf meinem PC zocken kann. In letzter Zeit hinzugekommen ist dann tatsächlich noch das ich manche Games und da vor allem eher ruhige Sachen wie Monster Train ganz gerne mal mit dem Razor Kishi Controller über XCloud auf meinem Handy zocke. Es gehen zwar auch Action und Rennspiele echt überraschend gut, aber solche Sachen zocken ich dann doch lieber auf dem großen Bildschirm.
Wieso "wenn" ich die Wahl habe? Du hast die Wahl. Danke Charitysoft :goodwork:
 
Eine xbox braucht man dank MS sein politik auch nicht mehr. Idealerweise bringt Sony und Nintendo ihre spiele auch day one für PC und man braucht nur noch ein Gerät um sie alle zu spielen :kruemel: + steam + epic.

Aktuell fahr ich mit PS5 + Switch und Xcloud am besten :tinglewine:
 
Low , Medium Settings per 30fps für 80,-... Da lohnen sich die Laptop Hardware Konsolen heute eher gar nicht mehr.

Performance und Qualiti Mode Horror Wahl muss auch beendet werden.
 
Und wenn man nicht auf PC/XCloud zocken kann/will , was dann? Richtig.. man zockt nativ auf der Xbox Konsole .... mehrere Optionen zu haben, macht eine der Optionen nicht zwangsweise unnötig..... so schwer ist das doch nicht zu verstehen ^^
 
Ich brauche keine Xbox da ich Notebookgamer bin und somit 95% aller Xbox-Titel auch auf dem Rechner zocken kann. Mir sind Konsolenideologien ziemlich egal. Ich sehe Microsoft als großen Player im Gamingmarkt und freue mich, dass ich deren Software weitestgehend auch ohne ein zusätzliches Gerät beziehen kann.

Sieht für mich nach win win aus.
 
Wofür ich ne Xbox brauche?
Damit ich mich weniger Edel fühle.
tumblr_mhuy5furLo1s5o3aso2_400.gif
 
Zurück
Top Bottom