Wo bleibt der Umschwung ?

Wann passierts ?

• Stimmen insgesamt
    78
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zelda wird ausgeschlachtet weil es ne Spieldemo zum Zapper gibt? Aua aua aua.

Ich find's eher n netten Zug, aber ja, die Welt is böse und Nintendo macht alles kaputt.

...und wären es Zielübungen mit Miis, würden hier trotzdem so einige rumheulen. Bloß mit anderer Argumentation. ("Miis sind so kindisch (...) Wii64 (...) Ich würde viel lieber mit Link oder so spielen!"). Ausschlachtung ist ein kleines Minigame (man könnte fast von einer Demo sprechen) nicht. Da sind Mario und Final Fantasy ganz, ganz andere Kaliber. Letzteres für mich persönlich ganz besonders, da ich stattdessen gerne Nachfolger der Chrono oder Soul Blazer Reihen sehen würde..

Gut, vielleicht macht es kurzfristig Spaß, aber trotzdem würde mir beim zocken schlecht werden. ich bin diese Ausschlachtungen einfach satt, das kotzt mich bei Mario sowie Final Fantasy auch an, aber dass nun auch Zelda herhalten muss.. naja, N ist sich halt für nichts zu schade.
Man braucht Link`s Crossbow Training auch nicht als vollwertiges Spiel zu nehmen! Das ist einfach ein simples Ziel-Training! Damit wird man auch nicht langfristig spass haben....
Nun ja, ist deine Meinung, ich persönlich hab die komplette letzte Generation mehr oder weniger ausgesetzt, weil ich sie so beschissen fand. Dachte es folgt ein würdiger Nachfolger vom N64, der genialsten Konsole aller Zeiten, und was bekomme ich ? Nen Würfel dessen Spiele einfach nicht mehr an ihre alte Klasse herankommen. Sunshine hat mich enttäuscht, nach dem fantastischem Mario 64, WindWaker hat noch mehr enttäuscht, nach dem noch fantastischerem OOT, DoubleDash hat auch nicht die Brillianz von MK64 erreicht, außerdem gab es keine Rare Spiele, auf die ich mich eigentlich am meisten gefreut habe. Banjo Kazooie, immer noch das beste JumpNRun aller Zeiten, wie sehr hab ich mich auf den Nachfolger gefreut, oder Conker, oder Donkey Kong Racing, zudem es sogar Screenshots und Trailer gab, nichtmal ein DK JnR hat uns Nintendo spendiert, nein, wir bekommen diesen Bongo Müll.. Auf dem N64 konnte ich mich vor Perlen kaum retten, aufm Cube musste ich sie mit der Lupe suchen, nichtmal Online Gaming hat N gescheit hinbekommen. Aber ich kann dich beruhigen, die Ps2 hat mich auch enttäuscht. FF X und MGS 2 fand ich ganz nett, aber auch nicht mehr. Die letzte Generation war an Langweiligkeit kaum zu toppen, deswegen bin ich auch mehr oder weniger auf den PC ausgewichen, diese Generation werde ich das wieder tun, doch so ganz ohne Konsole kann ich irgendwie auch nicht existieren. X360 scheidet aus, die meisten Games kommen auch für PC, Wii interessiert mich einfach nicht, ich will Hardcore Games und keine Minispielchen und da bietet die weiße Kiste einfach noch nichts Gescheites für mich, bezweifel aber auch irgendwie, dass sich das noch ändern wird.. könnte jetzt noch weiter ausführen, wieso ich mich in dieser Generation für Sony entscheide , aber das ist hier nicht das Thema und verdammt, ich sollte mal nen Absatz machen :-D
Siehst du! Du hast da ähnliche Empfindungen wie ich!
Mit nur besserer Grafik kann man nur eine aufregendere Kulisse erschaffen! Die frischen Ideen, welche es logischerweise beim 3D-Konsolen-Debut gab, gehen irgendwann aus! Letzte Generation hab ich das schon recht deutlich gemerkt! Auch wenn es neue Ideen gab und viele klasse Spiele! Die grösste Schwäche war zu oft, dass es halt schon alles irgendwie bekannt war!
Deine Beispiele (u.a. Mario64 -->Mario Sunshine) bestätigen das auch!
Ich gehe davon aus, dass Leute, die erst letzte Generation mit dem Zocken angefangen haben, mit Super Mario Sunshine mehr spass gehabt hatten, als du oder ich! Ganz einfach, weil es für sie ein frischeres Erlebnis war!
Man kann es übrigens sehr schön in der Gamerankings-Liste sehen, wo es offensichtlich Nachfolger genialer Spiele in der Regel schwerer haben! Auch wenn sie zum Teil eigentlich besser sind!
Ich war mit der letzten Generation eigentlich noch Recht zufrieden! Es kamen Spiele raus, welche mich an mein Hobby gebunden haben (u.a. MP1+2, Resi4).....
Nö, ich stehe nicht nur auf das was auf der Sony Konsole erscheint, bin kein Sony Fanboy, sagte doch, dass ich die PS2 langweilig fand und, jetzt halt dich fest, derzeit besitze ich nichtmal ne PS3 sondern hatte bis heute morgen ne X360, ist nun verkauft, ja, trotz der ach so tollen kommenden Mega Kracher wie Mass Effect und eben Halo3 wollte ich sie loswerden, wie gesagt, das LineUp deckt sich einfach zu sehr mit dem des PCs und Ende des Jahres steht dann endlich Sonys schwarze Lady in meinem Zimmer :-D . Übrigens erkenne ich einige Wii Spiele auch wohl an, so ist's ja nicht.. NMH und Mario Galaxy sind schon ein guter Anfang, aber noch keine 250€ wert. Was Halo 3 angeht.. nun ja, ich weiß nicht, was an Halo so unglaublich toll sein soll, das Gameplay ist's schonmal nicht, Grafik auch nicht, angeblich hat es ne ach so epische Story für nen Shooter..mal sehen, ich werds in nem Jahr auch mal anzocken, auf dem PC natürlich, Shooter gehören nunmal auf den PC. Bei Haze und Killzone mach ich aber evtl ne Ausnahme, die beiden Spiele interessieren mich einfach vom Style her und überzeugen durch Atmosphäre.. na gut, Killzone muss das auch noch beweisen, aber bei Haze bin ich zuversichtlich, Free Radical produziert Edelspiele :-D .

Was mich nur gewundert hat, war, dass du zum einen die "innovativen" (ich setz es in "", weil das Gameplay nicht innovativ ist sondern einfach die Art und Weise der Steuerung, aber ob dem Fuchteln jetzt unbedingt was Positives abgewonnen werden kann, sei mal dahin gestellt) Wii Spiele toll findest, auf der anderen Seite aber Halo statt Haze wählen würdest, obwohl Haze mit einem frischerem Gameplay überzeugt, deswegen dachte ich du wärst von der Wii60 (ich find den Namen immer noch so drollig :-) ) Fraktion, sorry :sorry:
Ich weiss nicht, ob ich Haze Halo3 vorziehen würde! Um ehrlich zu sein, habe ich von Haze bisher nur den Namen mal gehört!
Wenn ich mir eine X360 kaufen würde, würde ich mir sicherlich auch Halo3 kaufen! Das liegt daran, weil ich es als einen sehr guten Egoshooter ansehe! Habe immerhin beide Vorgänger oft mit Kumpels über XBoxConnect gezockt!
Der Singleplayer-Modus interessiert mich dabei nicht die Bohne!
Im Allgemeinen hängen mir aber Egoshooter schon lange aus dem Hals raus! Ich habe gemerkt, dass mich auf Konsole seit Perfect Dark kein Egoshooter mehr so angesprochen hat! Die Egoshooter könnten alle was von PD lernen! Stattdessen lernte der PD-Nachfolger was von Halo, was PDZ natürlich vernichtet hat!

Aber ich kaufe mir nunmal keine X360, da ich nicht nur eine Anti-Pathie gegen Microsoft habe, oder die Hardware eine miese Verarbeitungsqualität hat (RoD,Laufwerk), sondern mir die Spiele auch im Grossen und Ganzen nicht zusagen! C&C3, Halo3 oder Bioshock könnte ich mir auch auf meinen neuen PC (welchen ich bald habe) kaufen!

Zur PS3:
Wenn die Hardware günstiger wird und einige Spiele erschienen sind, welche mich interessieren, werde ich dieser Konsole eine Chance geben!
Die Spiele interessieren mich da schon etwas mehr! Nur wird es eben noch weniger "Neues" geben, als in der letzten Generation!

Zum Wii:
Ich habe mir diese Konsole bewusst gekauft! Ich wusste, es wird eine Durststrecke geben, aber ich weiss auch, was ich da erwarten kann! Und alleine die Wiimote macht mir schon Bock! Bei den Gamecube-Ports, welche eigentlich für den GC-Controller optimiert waren (ZeldaTP und Resi4) hatte ich durchaus einen Spielspass-Gewinn, weil sich diese Spiele besser anfühlten! Was dann wohl speziell auf die Wiimote zugeschnittene Spiele bei mir auslösen werden????
Bei MP3 hört man nur lobpreisungen über die Wiimote-Steuerung! Und eben das erwarte ich auch! Die Spiele vermitteln mir so mehr ein mitten-drinn-Gefühl! Mehr Interaktion!
Und eben das erwarte ich von der Wii! Und da stört mich die gegenüber der Konkurrenz etwas schwächere Grafikleistung kaum....
Ich finde es halt traurig, dass viele Leute die Wii-Steuerung als Fuchtel-Steuerung abstempeln! Ich bin da jedenfalls aufgrund der oben genannten Gründe anderer Meinung!
Wenn man erstmal Resi4 oder MP3 mit der Wiimote gezockt hat, muss man doch ganz klar Vorteile erkennen....

Hmm, wollte eigentlich nix schreiben, da ich dem Warbereich normalerweise fern bleib...

Aber du kannst mit deiner Argumentation einfach nicht erklären, wieso sich games wie Metroid Prime 3, Red Steel, Zelda, Resi4 und in Zukunft sicherlich noch viele weitere gut verkauft haben/gut verkaufen werden. Die Qualität muss ganz einfach stimmen, dann passen auch die VKZ von coregames.
Wenn du mal die Hardware-Basis vom Wii mit der von der 360 vergleichst, dann sind die verkauften Einheiten auf dem Wii nur Peanuts im Vergleich zur 360 - ganz zu schweigen davon dass du hier großteils nur große Namen aufzählst, die sich allein schon eben wegen dem Namen gut verkaufen. Einen 4 Mill. verkaufte Einheiten Kracher wie Gears of War wirst du bei Hardcore-Games auf dem Wii so schnell - ach, NIE - sehen. Da schafft eher Wii Fit und der restliche - sorry - Nongame-Crap diese Hürde. Das sich ein Hardcore-Game so gut verkauft scheint auch in Zukunft undenkbar. Nicht mal die Dinger von Nintendo werden das schaffen - ganz zu schweigen von den Games der 3rd Partys. Deswegen wird sich an der derzeitigen Entwicklung wohl auch nicht groß was ändern.

Die meisten hat wahrscheinlich (noch!) die 360, aber Wii hat bestimmt mehr "Coregamer" als die PS3.
bestimmt.. bestimmt nicht

Auf PS3 spielt man NGS, VF5, HS, Warhawk, The Darkness, Stranglehold, Resistance, CMDirt usw.

Auf wii fällt mir zurzeit nur MP3 ein.

NDS: 17,1 % (10,4 %)(+6,7%)
Wii: 8,1 % (1,0 %)(+7%)

PS2: 7,2 % (20,1 %)(-12,9%)
360: 4,9 % (4,0 %)
PS3: 3,2 % (3,6 %)
PSP: 2,6 % (6,6 %)(-4%)
GC: 0,2 % (0,4 %)
GBA: 0,0 % (0,4 %)

Jo das mag sein, nur wiviel davon waren einfach nur Müll wie z.B. Yoga, Makeup games, Wii fit clone und sonstiges. Sorry aber bisher sieht es einfach so aus, als wenn der ganze casual bzw nonmüll auf dem Wii erscheinen wird und die Spiele auf Ps3/360.

Jo das mag sein, nur wiviel davon waren einfach nur Müll wie z.B. Yoga, Makeup games, Wii fit clone und sonstiges. Sorry aber bisher sieht es einfach so aus, als wenn der ganze casual bzw nonmüll auf dem Wii erscheinen wird und die Spiele auf Ps3/360.
Kann mich an ein Spiel erinnern, dass sehr an WiiSports erinnert hat. Die anderen Titel waren kein NonGamezeugsel.

Also, es kann schon mehr geben, aber mehr im mittelpunkt waren die Hardcores.

Kann mich an ein Spiel erinnern, dass sehr an WiiSports erinnert hat. Die anderen Titel waren kein NonGamezeugsel.

Also, es kann schon mehr geben, aber mehr im mittelpunkt waren die Hardcores.
LOL? WElche? Das Yoga ding? oder das komische Spiel mit den Typen die wie Hardgay aussehen? Oder der Wiifittclon, oder das Makeupspiel von Konami? Wo waren die hardcoregames außer den bisher bekannten?^^

LOL? WElche? Das Yoga ding? oder das komische Spiel mit den Typen die wie Hardgay aussehen? Oder der Wiifittclon, oder das Makeupspiel von Konami? Wo waren die hardcoregames außer den bisher bekannten?^^
Den WiiFit Clone mein ich. Yoga, Make up und das komische Spiel hab ich nicht gesehen.

Ansonsten gibt es Spiele wie dieses unausprechliche Action RPG oder dieses eine Actionspiel mit dem Schwert.^^ Jetzt wirst sicher nicht wissen, was ich meine.^^

Wenn du mal die Hardware-Basis vom Wii mit der von der 360 vergleichst, dann sind die verkauften Einheiten auf dem Wii nur Peanuts im Vergleich zur 360 - ganz zu schweigen davon dass du hier großteils nur große Namen aufzählst, die sich allein schon eben wegen dem Namen gut verkaufen. Einen 4 Mill. verkaufte Einheiten Kracher wie Gears of War wirst du bei Hardcore-Games auf dem Wii so schnell - ach, NIE - sehen. Da schafft eher Wii Fit und der restliche - sorry - Nongame-Crap diese Hürde. Das sich ein Hardcore-Game so gut verkauft scheint auch in Zukunft undenkbar. Nicht mal die Dinger von Nintendo werden das schaffen - ganz zu schweigen von den Games der 3rd Partys. Deswegen wird sich an der derzeitigen Entwicklung wohl auch nicht groß was ändern.

Doch klar werden wir sie sehen und ich hab dir ja auch schon Beispiele dafür genannt. Ob es große Namen sind, oder nicht spielt keine Rolle. Fakt ist dass sich Hardcoregames auch auf Wii gut verkaufen, solange sie halt nicht FarCry Vengeance heißen :D Red Steel war btw n Neuling und hat sich auch recht gut verkauft. Und du denkst dass kein Wii-game die 4 mio packt?! Ich bitte dich... Ich glaub Zelda hat es schon geschafft, in Zukunft stehen da noch Smash Bros und Mario Galaxy vor der Tür, die diese Marke zu 99% deutlich überschreiten werden. :)

Den WiiFit Clone mein ich. Yoga, Make up und das komische Spiel hab ich nicht gesehen.

Ansonsten gibt es Spiele wie dieses unausprechliche Action RPG oder dieses eine Actionspiel mit dem Schwert.^^ Jetzt wirst sicher nicht wissen, was ich meine.^^
Daswaren aber keine Neuankündigungen

Sind auf der TGS natürlich untergegangen gegen die Sony-Megatons.

- Ups.

bestimmt.. bestimmt nicht

Auf PS3 spielt man NGS, VF5, HS, Warhawk, The Darkness, Stranglehold, Resistance, CMDirt usw.

Auf wii fällt mir zurzeit nur MP3 ein.
Auf Wii spielt man Mario Strikers, SSX Blur, Super Paper Mario, Metroid Prime 3, Trauma Center, Excite Truck.
Bei PS3 fällt mir nur Resistance ein.

Übrigens haben wir von der Anzahl an Coregamer (sofern sich der Begriff überhaupt eindeutig definieren lässt) geredet, nicht an Coregames. Und die Wii hat nunmal mehr Coregamer, weil sie viel weiter verbreitet ist. Und komm mir jetzt nicht mit WiiPlay, das Spiel hab auch ich geholt, allerdings wegen der beiliegenden Wiimote.

Auf Wii spielt man Mario Strikers, SSX Blur, Super Paper Mario, Metroid Prime 3, Trauma Center, Excite Truck.
Bei PS3 fällt mir nur Resistance ein.

Übrigens haben wir von der Anzahl an Coregamer (sofern sich der Begriff überhaupt eindeutig definieren lässt) geredet, nicht an Coregames. Und die Wii hat nunmal mehr Coregamer, weil sie viel weiter verbreitet ist. Und komm mir jetzt nicht mit WiiPlay, das Spiel hab auch ich geholt, allerdings wegen der beiliegenden Wiimote.
haha deine games sind nicht mal richtige core-games, das sind eher Sportspiele usw.

Dass bei den Wii-spielern viele hardcoregamer dabei sind, bezweifle ich, die leute die sich wii holen wollen keine hardcoregames zocken, das sieht man doch schon an den Software-Vkz ... irgendwie verkauft sich nur Wii Sports, welches man schon für einen 10 sein eigenes nennen darf oder man kauft sich ne wiimote, das spiel gibts umsonst dazu.

haha deine games sind nicht mal richtige core-games, das sind eher Sportspiele usw.

Was ist den das für eine Aussage :-?

Haha deine Games sind nicht mal richtige core-games, das sind eher Shooter :P

Und zu Wii Sports gibts keine Wiimote, du meinst wohl Wii Play. Schau dir die Charts an, da sind auch Titel wie MP3, Paper Mario, Sims (böse Nongames, ich weiß)

Dass bei den Wii-spielern viele hardcoregamer dabei sind, bezweifle ich, die leute die sich wii holen wollen keine hardcoregames zocken, das sieht man doch schon an den Software-Vkz ... irgendwie verkauft sich nur Wii Sports, welches man schon für einen 10 sein eigenes nennen darf oder man kauft sich ne wiimote, das spiel gibts umsonst dazu.

Ne Junge, da bist du falsch informiert ^^ Aber kein Bock schonwieder das Gleiche zu schreiben wie oben, daher lass ich dich in deiner Illusion :D

Was ist den das für eine Aussage :-?

Haha deine Games sind nicht mal richtige core-games, das sind eher Shooter :P

Und zu Wii Sports gibts keine Wiimote, du meinst wohl Wii Play. Schau dir die Charts an, da sind auch Titel wie MP3, Paper Mario, Sims (böse Nongames, ich weiß)
nur dass ein Shooter halt ein Leveldesign und eine Story vielleicht hat, egal checken wirst du es eh nicht, deswegen geh ich erst gar nicht drauf ein.:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom