Wo bleibt der Umschwung ?

Wann passierts ?

• Stimmen insgesamt
    78
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stichwort: UT3. Ja, Sony "muss" sogar Exklusivität kaufen. Auch wenn Sie nicht mehr viel Budget für so etwas über haben. MS hingegen hat das gar nicht so nötig, falls Dir das mal aufgefallen ist.

Wie Du schon vorhin schön geschrieben hast: Sony kauft nur Firmen , aber keine Exklusivität <- *lol*
UT3? LOL das ist nur zeitexclusiv, weil die PS3 eine open platform ist und man die modmöglichkeit mit M$ noch aushandeln muss. Nicht weil Sony dafür geld hingelegt hat.

ms hats nicht nötig? ne ist klar.

jeder kauft exklusivität, also macht nicht so einen wirbel darum. zudem wissen wir überhaupt nicht was noch alles hinter verschlossenen türen unterzeichnet wird, wovon wir 0 mitkriegen.

Ich hab nur Darji`s "kleinen" Wirbel unterbrochen.

Ist nur immer wieder schön zu sehen wenn Leute spekulieren oder von Dingen reden, worüber Sie keine oder wenig Ahnung haben. Mag sein das "Du" nicht weißt was hinter manchen Türen abgeht, aber verallgemeiner so etwas nicht. "Du" weißt es vielleicht nicht. Der ein oder andere hat hier vielleicht einen ganz anderen oder direkten Bezug dazu. Who knows...?

MS hat es "noch lange" nicht nötig wie Sony. Wozu auch bei der Hardwarebasis und dem Softwareangebot? Die brauchen keine Exklusivität kaufen. Zumal 80% aller Multi Titel auf der 360 besser aussehen. Da muss "MS" kein Geld mehr investieren. Die Entwickler wissen schon welchen Weg Sie einschlagen. Ist alles ne Kostenfrage. Und wo das Risiko höher ist, dürfte jeder wissen.

Ich hab nur Darji`s "kleinen" Wirbel unterbrochen.

Ist nur immer wieder schön zu sehen wenn Leute spekulieren oder von Dingen reden, worüber Sie keine oder wenig Ahnung haben. Mag sein das "Du" nicht weißt was hinter manchen Türen abgeht, aber verallgemeiner so etwas nicht. "Du" weißt es vielleicht nicht. Der ein oder andere hat hier vielleicht einen ganz anderen oder direkten Bezug dazu. Who knows...?

MS hat es "noch lange" nicht nötig wie Sony. Wozu auch bei der Hardwarebasis und dem Softwareangebot? Die brauchen keine Exklusivität kaufen. Zumal 80% aller Multi Titel auf der 360 besser aussehen. Da muss "MS" kein Geld mehr investieren. Die Entwickler wissen schon welchen Weg Sie einschlagen. Ist alles ne Kostenfrage. Und wo das Risiko höher ist, dürfte jeder wissen.
Oh doch das haben sie denn M$ ist die Firma die viel aufholen muss. Und wie gesagt Bioshock ist das neuste Beispiel. Das wurde erst exclusiv nach den topwertungen und den guten verkaufszahlen.

Und ja Auch sony kauft in gewisser hinsicht exclusiv games aber nicht mitten in der Entwicklung sondern ganz am Anfang sprich in der Conceptphase siehe z.B. HS. Auch schließen sie mit firmen exclusive Verträge über eine gewisse Anzahl an Spielen fest. Siehe Factor 5, Quantic Dreams oder auch Rockstar.

Oh doch das haben sie denn M$ ist die Firma die viel aufholen muss. Und wie gesagt Bioshock ist das neuste Beispiel. Das wurde erst exclusiv nach den topwertungen und den guten verkaufszahlen.

Und ja Auch sony kauft in gewisser hinsicht exclusiv games aber nicht mitten in der Entwicklung sondern ganz am Anfang sprich in der Conceptphase siehe z.B. HS. Auch schließen sie mit firmen exclusive Verträge über eine gewisse Anzahl an Spielen fest. Siehe Factor 5, Quantic Dreams oder auch Rockstar.

Gut erkannt. Auch Sony "kauft" ein. Dachte nur vorhin Du würdest das anders meinen. Dann kam es doch richtig rüber.

Bioshock wurde erst "nach" den VK-Zahlen und Wertungen Eklusiv?
Interessante Information. Wo hast Du die denn her?

Mensch, da müssen die Entwickler aber äusserst blöd sein. Wenn ein Spiel Top Wertungen bekommt wie Bioshock, dann muss man doch eigentlich Multi gehen um noch mehr Kohle einzufahren?

Was muss MS denn im Vergleich zu Sony (zu diesem Thema) noch aufholen? Jetzt bin ich aber gespannt.

Gut erkannt. Auch Sony "kauft" ein. Dachte nur vorhin Du würdest das anders meinen. Dann kam es doch richtig rüber.

Bioshock wurde erst "nach" den VK-Zahlen und Wertungen Eklusiv?
Interessante Information. Wo hast Du die denn her?

Mensch, da müssen die Entwickler aber äusserst blöd sein. Wenn ein Spiel Top Wertungen bekommt wie Bioshock, dann muss man doch eigentlich Multi gehen um noch mehr Kohle einzufahren?

Was muss MS denn im Vergleich zu Sony (zu diesem Thema) noch aufholen? Jetzt bin ich aber gespannt.
Das Bioshock erst später Exclsuiv wurde und das dabei M$ Geld im Spiel war, konnte man an einigen Aussagen des Entwicklers herausfinden. Ebenso war es eigentlich schon 100% klar das es eine PS3 Version geben wird. Siehe z.B. EGM.

Und M$ muss aufholen, weil sie die letzte gen als Verlierer beendet haben und immer noch der Außenseiter im Consolengeschäft sind.

Falsch denn da ist gar nichts an Geld geflossen. Nochmal es liegt an der platform.

Dann bist du leider nicht "up to date" was dieses Thema angeht und auch falsch informiert. Ist aber auch nicht schlimm, da Du so etwas nicht wissen kannst. Es wurde ein Vertrag unterzeichnet und mit Schokoeiern wird da nicht bezahlt. Soviel kann ich Dir sagen. Wer sich so etwas nicht bezahlen lassen würde, der wäre in meinen Augen auch schön blöd.

Dann bist du leider nicht "up to date" was dieses Thema angeht und auch falsch informiert. Ist aber auch nicht schlimm, da Du so etwas nicht wissen kannst. Es wurde ein Vertrag unterzeichnet und mit Schokoeiern wird da nicht bezahlt. Soviel kann ich Dir sagen. Wer sich so etwas nicht bezahlen lassen würde, der wäre in meinen Augen auch schön blöd.
Quelle? Wie gesagt Marc Rein sagte es schon immer, dass es bei der 360 Version eben die probleme mit den Mods gibt und solange das nicht geklärt ist, wird auch keine 360 Version erscheinen bzw dran gearbeitet^^

Das Bioshock erst später Exclsuiv wurde und das dabei M$ Geld im Spiel war, konnte man an einigen Aussagen des Entwicklers herausfinden. Ebenso war es eigentlich schon 100% klar das es eine PS3 Version geben wird. Siehe z.B. EGM.

Und M$ muss aufholen, weil sie die letzte gen als Verlierer beendet haben und immer noch der Außenseiter im Consolengeschäft sind.

In dieser Gen sehe ich auf Platz 1. Nintendo, Platz 2. MS, Platz 3. Sony. Und wenn wir dann von der "next gen" demnächst von MS was zu sehen bekommen, dann pass mal auf wohin die Entwickler gehen oder bequem "aufspringen".

Das ein "Aussenseiter" es schafft Sony so in die Enge zu drücken, ist schon krass, oder?

Der Aussenseiter mit 40.03% und Sony mit knapp 16% Marktanteil.

Und das mit einem Vorpsrung auf die "Next Gen" um die Sony MIND.! ca. 1-2 Jahre erneut hinterherhängt.

Ich muss sagen......für einen Aussenseiter............sehr krass!

M$ hatte halt den Vorteil 1 Jahr früher zu launchen und diesen wollten sie trotz einer defekten konsole auch durchsetzen. Allein dafür sollte man M$ schon zum teufel jagen. Und die neue Halo sache zeigt es auch hier wieder sehr sehr deutlich.

Da ich Wii und PS3/360 nicht in einer Liga sehe, sehe ich Sony auf platz 1 bis ende 08 und die 360 an 2. Position. Während der Wii in seinem eigenen Universum konkurenzlos dastehen wird.

McBain schrieb:
ihr könnts ja dann gern in ps2 grafik & mit fuchteln spielen ^_____^'

du kannst dich ja auf rumble freuen :rofl:

@ Darji

oh man wie billig ist das denn?
weil sony der loser schlechthin ist sind PS3/360 und Wii plötzlich nicht in einer liga?

naja dann kannste ja sagen sony ist in 3 jahren als zweiter von zweien ins ziel gelaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
M$ hatte halt den Vorteil 1 Jahr früher zu launchen und diesen wollten sie trotz einer defekten konsole auch durchsetzen. Allein dafür sollte man M$ schon zum teufel jagen. Und die neue Halo sache zeigt es auch hier wieder sehr sehr deutlich.

Da ich Wii und PS3/360 nicht in einer Liga sehe, sehe ich Sony auf platz 1 bis ende 08 und die 360 an 2. Position. Während der Wii in seinem eigenen Universum konkurenzlos dastehen wird.

Owned by einer Schrottbox. Das sagt doch schon alles, oder? Sony hatte die gleiche Zeit, täusch Dich da nicht. Nur leider haben sie es versaut bzw. ja umbedingt ein Blu Ray Laufwerk verbauen wollen. Aber wichtig: BLU RAY muss rein! Tja, selber Schuld. Stell Dir dann mal vor die PS3 wäre zeitgleich mit der 360 gelauncht. Spiele? Ja....da wäre die PS3 vermutlich nach 1 Jahr schon "eingestellt" worden. Das wäre direkt das "aus" gewesen. Daher kam die Verlängerung nur zu Sony`s Gunsten und war vermutlich sogar geplant (wer böses dabei denkt).

Ja, da muss sich MS noch einiges abgucken....

Bis Ende 08 ist klar wer auf Platz 1 sein wird. Sieht man schon anhand der kommenden Exklusivtitel. Wie war das bei Gamerakings für 2008? 200+ > Umblättern bei der 360? Guck mal was für die PS3 kommt. Wo hörts da auf? Genau...bei 60 oder 70 Titeln. Wenn Du einen Link möchtest, suche ich Dir diesen gleich raus.

Aber ist klar....die Ps3 ist ganz klar auf Platz 1 bis Ende 2008 *lol*. Sieht man ja auch anhand der derzeitigen Verkaufszahlen ^^

Sony 4TW!

p.s. Aber Du hast recht...wenn monatlich jetzt 1-2 Millionen verkauft werden, ist Sony bald Nummer 1! Ach ich vergaß...Sony IST ja schon die Nummer 1 für Dich ! Da helfen ja auch Fakten nichts mehr *seufz*

Die Wii noch rauszurechnen, zeigt eigentlich was für eine Fanboy Granate Du bist.

Zuletzt bearbeitet:

@ Darji

weil sony der loser schlechthin ist sind PS3/360 und Wii plötzlich nicht in einer liga?

naja dann kannste ja sagen sony ist in 3 jahren als zweiter von zweien ins ziel gelaufen :)

Wie ich bereits früher schrieb. So kann man sich den Erfolg natürlich auch zurechtbiegen aka "Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" ;)

@ Darji

Nö Ich vergleiche ja auch keine Fahrräder mit Autos nur weil sie Reifen haben oder?

Wie gesagt. der mögliche potenzielle Markt für den Wii ist um ein vielfaches größer als bei der 360/PS3 und das mein lieber ist FAKT.

l337_g4m3r:
Sony hätte auch ein unfertiges system auf den markt werfen können und sine Kunden damit verarschen. Aber sowas hat Sony eben nicht nötig. Die Tatsache, dass M$ mehr spiele bisher hat, liegt einfach auf den verfrühten Start der auf Kosten der Käufer geht.

Nö Ich vergleiche ja auch keine Fahrräder mit Autos nur weil sie Reifen haben oder?

Wie gesagt. der mögliche potenzielle Markt für den Wii ist um ein vielfaches größer als bei der 360/PS3 und das mein lieber ist FAKT.

l337_g4m3r:
Sony hätte auch ein unfertiges system auf den markt werfen können und sine Kunden damit verarschen. Aber sowas hat Sony eben nicht nötig. Die Tatsache, dass M$ mehr spiele bisher hat, liegt einfach auf den verfrühten Start der auf Kosten der Käufer geht.

Oder liegts am besseren Support seitens MS für Entwickler und das die Kits rechtzeitig rausgingen im Gegensatz zu Sony? Ein Jahr später und Zocker müssen noch ein Jahr auf Spiele warten. Ja Darji, da kann sich MS noch einige von Sony abgucken.

Der Markt für den Wii "ist" um vielfaches größer. Also brauchst Du den Wii auch nicht "rausnehmen".

Und falsch:

Sony hätte nicht einmal "eine" unfertige Konsole rausbringen können! Aber das war nunmal Sony`s Entscheidung. You live and learn.

Naja hat scheinbar keinen Sinn mit dir, deswegen lass ich dich in deiner Traumwelt weiterleben. PS: Hoffe deine Halo 3 Version ist nicht defekt:lol:

dieser thread hier strotzt gerade so vor ignoranz und arroganz :lol2:

kommt mal wieder runter und diskutiert etwas umgänglicher, als euch ständig irgendwas an den kopf zu knallen, meine güte.

fakt ist: beide firmen haben grosse fehler gemacht, sei es zwingen ein format durchpresses zu wollen oder eine unfertige anfällige hardware zu veröffentlichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom