WLAN Känale?

FOXmcCLOUDd

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2001
Beiträge
819
Okay, auch wenns eventuell ne Newbie-Frage ist, wie kann ich beim WLAN Kanäle umschalten, da bei mir Mario Kart öfter mal die Verbindung abbricht, sonst aber der Wii 0 Probleme mit meinem Wlan hat, hab ich gehört/gelesen, dass ein Schalten auf einen anderen Kanal (z.B. Kanal 11) die Lösung sein könnte?!
 
hab den o2-Router, da gibts außer Resetknopf für Wlan und an/aus-Schalter NICHTS zum drücken, schieben etc. :(
 
da gibt es sicherlich eine Webbrowser basierte Oberfläche sag mir mal genau wie der Router heißt.

Edit: gib mal bei deinem Webbrowser 192.168.1.1 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke leute, woher soll man denn sowas wissen???
zum glück gibts die cw-community
 
Ich empfehle 1, 7 oder 13. Das sind die Überlappungsfreien Kanäle. Sauberere Übertragung ---> schneller und stabiler.
 
Gibts da etwa unterschiede bei den Kanälen? Ich hab einfach mal auf 11 gestellt (12 war Standard).
 
Ja gibt es. Die Unterschiede müssen nicht groß ausfallen, können aber. Allgemein sollte man immer versuchen einen der Überlapungsfreien Kanäle zu nehmen.
 
Hab mal eine Tabelle gemacht wo man sehen kann wie die Kanäle sich überschneiden und wieso es eigentlich nur drei gibt, die man gleichzeitig benutzen kann ohne sich zu stören:

http://i31.tinypic.com/s29ruf.jpg
Ein Kanal benutzt immer mehrere Frequenzen, die sich jedoch überschneiden.
 
Habe die Daten aus Wikipedia.
Naja, das Prinzip sollte dadurch auf für Europäer klar werden. ;)
 
Zurück
Top Bottom