Wird es jetzt wirklich ernst mit MGS4 und FF13?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
läuft RR7 wirklich in 1080p? hab das garnicht gewusst!

aber das die meisten games nicht in 720p laufen glaub ich nicht zocker!

soweit ich weiß sind es nur pgr3 und halo 3 jetzt eben!

schade das es grad die beiden titel trifft, da sie ja die vorzeige titel von MS sind!

mal schauen wie pgr4 wird!, hoffe das aliasing aus der demo wird entfernt, denn die demo sah imo kein deut besser wie der vorgänger aus!

aber ich glaub die jungs machen das schon, das erste mal war halt nicht genug zeit vorhanden!

Bungie sagte doch selber das Halo3 wie auch die anderen XBOX360 Games nicht in nativen 720p laufen. Bei den meisten Spielen sieht man es auch überdeutlich, wie bei Forza2, Oblivion usw.. gerade bei Titeln die nur schwaches MSAA bieten sieht man die Auflösungsdefizite übedeutlich. Und ja, RR7 in 1080p rockt die Hütte, also sowas von fett, wirklich saugeil.

Ju das war für mich von Anfang an das was die PS3 einzigartig machen sollte. (und von der Box absetzen) Kam im Vorfeld zumindest immer so bei mir an. Ob Sony das selbst behauptet hat oder obs nur die Fans waren weiss ich nicht, habe ich nun auch keine Lust nach zu googlen. Bis vor schätzungsweise 1 Woche war ich jedenfalls noch in dem glauben das alle PS3 Spiele 1080p können. Zu erfahren das dies nun doch nicht der Fall ist war für mich ein Rückschlag hinsichtlich der PS3 Hardware.

und was kann sony nun dafür oder die entwickler?

ich dachte auch das die 360 standard jedes game in 720 rendert ;)

wenn du das angenommen hast war es sorry das ich es sage, es war deine eigene schuld!

sony hat nie gesagt das alle titel in 1080p laufen, die entwickler auch nicht!

dafür gibts wenigstens 720p!

Also wenn ich da anfange... so ziemlich jedes XBOX360 Spiel hat Tearing und ruckelt. PDZ, Kameo, Moto GP06, GRAW, Blazing Angels, Area51, PGR4 usw.. usf...

Und dazu laufen die meisten Games nichtmal in 720p! Das ist die eigentlich Verarschung. Sony hat sicherlich zu hoch gegriffen mit den 1080p.. aber sie haben auch nie gesagt dass die PS3 MINDESTENS IMMER 720p schaffen wird.. denn diese Aussage kommt von MS bezüglich der XBOX360 und ist absolut falsch.auf der XBOX360 ist es aber die absolute mehrheit die nichtmal die Aufösung schafft...

Viele 1080p Spiele sind es nicht, aber in Sachen Auflösung und Sauberkeit der Games ist die PS3 deutlich im Vorteil.

Irgendwie scheinst du mir nun auch etwas zu übertreiben und das Ganze ohne gegliche erkennbare Ironie in deinen Sätzen.

Naja wie gesagt, die Probleme mag es von mir aus auf beiden Seiten geben. Mit Erbsenzählerei müssen wir nun aber nicht anfangen. Besonders da Sony sich bisher immer als die klar überlegene Partei dargstellt hat was die Hardware betrifft wiegen die Probleme dort imho schwerer.

Ju das war für mich von Anfang an das was die PS3 einzigartig machen sollte. (und von der Box absetzen) Kam im Vorfeld zumindest immer so bei mir an. Ob Sony das selbst behauptet hat oder obs nur die Fans waren weiss ich nicht, habe ich nun auch keine Lust nach zu googlen. Bis vor schätzungsweise 1 Woche war ich jedenfalls noch in dem glauben das alle PS3 Spiele 1080p können. Zu erfahren das dies nun doch nicht der Fall ist war für mich ein Rückschlag hinsichtlich der PS3 Hardware.

Bis vor ein paar Stunden dachten die meisten XBOX360 User auch die 360 Spiele würden mind. in 720p laufen. Der Unterschied ist, MS hat die behauptet und gelogen, Sony hat immer nur gesagt.. 1080p ist möglich. Erkennst Du den Unterschied?

nicht in 1080p wie sie sollten? nenn mir ein game, mister gamestar account!

ich kann dir schonmal zwei toptitel aus dem hause MS nennen die nichtmal die 720 p packen!

slowdowns? sowie gears zum teil?, oder meinst du so flüssig wie RC, und Uncharted?

RC und Uncharted sind noch gar nicht auf dem Markt ,also nicht beurteilungsfähig

und was kann sony nun dafür oder die entwickler?

ich dachte auch das die 360 standard jedes game in 720 rendert ;)

wenn du das angenommen hast war es sorry das ich es sage, es war deine eigene schuld!

sony hat nie gesagt das alle titel in 1080p laufen, die entwickler auch nicht!

dafür gibts wenigstens 720p!

Sony hat sicherlich zu hoch gegriffen mit den 1080p.. aber sie haben auch nie gesagt dass die PS3 MINDESTENS IMMER 720p schaffen wird..

Selbst Zocker unterstützt mich halbwegs unfreiwillig, so falsch war meine Annahme das 1080p irgendwann mal eigentlich der Standard sein sollten also wohl nicht. Wird wohl irgendwo her gekommen sein die Aussage und ich nehme mal an das es ursprünglich Sony war.

läuft RR7 wirklich in 1080p? hab das garnicht gewusst!

aber das die meisten games nicht in 720p laufen glaub ich nicht zocker!

soweit ich weiß sind es nur pgr3 und halo 3 jetzt eben!

schade das es grad die beiden titel trifft, da sie ja die vorzeige titel von MS sind!

mal schauen wie pgr4 wird!, hoffe das aliasing aus der demo wird entfernt, denn die demo sah imo kein deut besser wie der vorgänger aus!

aber ich glaub die jungs machen das schon, das erste mal war halt nicht genug zeit vorhanden!

CoD3 und Tony Hawk 8 laufen auch nicht in voller 720p...

Zuletzt bearbeitet:
Selbst Zocker unterstützt mich halbwegs unfreiwillig, so falsch war meine Annahme das 1080p irgendwann mal eigentlich der Standard sein sollten also wohl nicht. Wird wohl irgendwo her gekommen sein die Aussage und ich nehme mal an das es ursprünglich Sony war.

Und woher weißt Du das es nicht bald der PS3 Standard werden wird? Ich meine Spiele wie GTHD usw.. lassen die komplette 360er Palette alt aussehen und laufen schon in 1080p.. auch Lair etc.. sieht technisch gesehen ziemlich gut aus, wenn es auch noch ruckelt und läuft in 1080p. RR7 sieht auch ziemlicht gut aus. Die neue Jericho Demo läuft auf der PS3 in 1080p, genauso wie das NBA von Sony und allesamt sehen sie sehr gut aus. Und weiter? Ich denke die PS3 wird bald mehr Games in 1080p haben als die 360er in echten 720p.

Man wie ich diesen Trailer liebe:lol:

Dürfte sich in der Realität aber alles etwas anders gestalten, MGS4 wird vermutlich ja auch mal wieder mehrfach auf die selbe Blu Ray gepresst werden. Bzw Mehrfach auf 2 oder wie viele es auch immer werden. Um damit dann schlussendlich das langsame Laufwerk und die Ladezeiten etwas ausgleichen zu können.

Lass es am Ende alternativ 4 DVDs bei der Box sein, darauf würden sich die meissten Boxler wohl gerne einlassen.

Und woher weißt Du das es nicht bald der PS3 Standard werden wird? Ich meine Spiele wie GTHD usw.. lassen die komplette 360er Palette alt aussehen und laufen schon in 1080p.. auch Lair etc.. sieht technisch gesehen ziemlich gut aus, wenn es auch noch ruckelt und läuft in 1080p. RR7 sieht auch ziemlicht gut aus. Die neue Jericho Demo läuft auf der PS3 in 1080p, genauso wie das NBA von Sony und allesamt sehen sie sehr gut aus. Und weiter? Ich denke die PS3 wird bald mehr Games in 1080p haben als die 360er in echten 720p.

Uhm... Grafik ist nicht alles... das wurde in einen anderen Thread auch schon besprochen - mit guten Begründungen.

Final Fantasy XII kam sehr gut bei alten und bei neuen Fans an, dazu kommen noch die guten Verkaufszahlen (in etwa gleich mit Final Fantasy VIII) und Awards die es bekommen hat

Final Fantasy VII 9.72
Final Fantasy X 7.95
Final Fantasy VIII 7.86
Final Fantasy IX 5.30
Final Fantasy X-2 5.21
Final Fantasy XII 4.94

Quelle ist zwar vgchartz, aber das sollte trotzdem hinkommen.

Wesshalb genau bist du im Bezug auf FF XIII vorsichtig ?

Weil ich von FFXII ziemlich entäuscht war. Ja ich habe es durchgespielt, aber auch nur weil ich immer gehofft habe es kommt noch was bzw. das kann nicht alles sein.

Und ich behaupte mal, ich bin damit nicht allein. :)

edit@Vincent

Das ist überhaupt kein Blödsinn.
Die Teile waren immer verschieden im Bezug auf Story und Erwerb von Fähigkeiten. Natürlich auch kleine Änderungen am Kampfsystem.
Aber das Grundgerüst war immer das selbe. Eine geniale Story mit tiefgründigen Charakteren in einer eigenen Welt.

Und FF12 hat einfach mit praktsich allem gebrochen.
Oberflächlische Story und Charaktere sowie "echtzeit Kämpfe" auf einem Teil einer eigenen Welt.

Und tut mir leid, dass ich aufgrund dieses harten Bruchs, den ich einfach mal Scheisse fand, im Bezug auf FF13 etwas vorsichtiger bin.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab RC und uncharted angezockt, also behalte deine vorurteile ruhig für dich!

genauso der dem du gequotet hast!

komisch das ausgerechnet du solche sätze von dir gibst, wo du doch erst im gamestar forum über CW gelacht hast ;)

OH ein Insider !

Trotzdem verlasse ich mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen mit den Games wenn sie auf dem Markt sind.

Final Fantasy VII 9.72
Final Fantasy X 7.95
Final Fantasy VIII 7.86
Final Fantasy IX 5.30
Final Fantasy X-2 5.21
Final Fantasy XII 4.94
Es kommt hin selbst mit abweichungen ist der unterschied zwischen VII und XII riesig, zudem kommt die tatsache, dass man bei FFXII eine weltweite userbase von ~100 mio hatte, bei FFX war das bestimmt nicht der fall.

Uhm... Grafik ist nicht alles... das wurde in einen anderen Thread auch schon besprochen - mit guten Begründungen.

Genau!

Mich interessiert es nur ganz am Rande ob 1080p oder 720 etc.

Hauptsache es macht Spaß und die Grafik ist in Ordnung.

Das kann man ja von vielen Multi
Titel auf der PS3 nicht so ganz behaupten

Naja nimmst du in guter Hoffnung an und würde mir irgendwann auch zusagen. Atm sieht es aber nunmal nicht so rosig für die PS3 Hardware aus wie anfangs anzunehmen war und wie einige es darstellen.

Imho ist es für mich auch ein Teil des Problems das die Programmierer krampfhaft versuchen irgendwie auf 1080p zu kommen und dafür dann teilweise zu viele Kompromisse eingehen. Wie bei Lair z.B. etwas weniger Schwerpunkt auf die Grafik und Präsentation hätte aus dem Spiel durchaus das machen können was erwartet wurde. HS ist insgesammt zwar durchaus gelungen, imho hätte es aber auch um einiges besser werden können wenn etwas mehr Ressourcen ins Spiel selbst geflossen werden statt nur ins drumherum.

Dürfte sich in der Realität aber alles etwas anders gestalten, MGS4 wird vermutlich ja auch mal wieder mehrfach auf die selbe Blu Ray gepresst werden. Bzw Mehrfach auf 2 oder wie viele es auch immer werden. Um damit dann schlussendlich das langsame Laufwerk und die Ladezeiten etwas ausgleichen zu können.

Lass es am Ende alternativ 4 DVDs bei der Box sein, darauf würden sich die meissten Boxler wohl gerne einlassen.

Diese Realität wird es aber nicht geben.

Halo 3 nur mit vertikaler 640 Auflösung

Bungie hat nun die Gerüchte bestätigt, dass Halo 3 nur mit einer vertikalen Auflösung von 640 Pixeln läuft. Als Grund gibt man die Licht-Engine an, die zwei Framebuffer mit einer Auflösung von 1152 x 640 Pixeln verwendet und man den Dynamikbereich des HDR soviel wie möglich erhalten wollte. Es gibt deswegen zwei Framebuffer, weil man einen für die Hochdynamik-Werte des HDRs und einen für die niedrigen Werte verwendet.

Durch die fortgeschrittene Licht-, Material und Postprocessing Engine, sehen die dargestellten Umgebungen dadurch auch sehr real aus. Es war wichtiger eine konstante Framerate zu erzeugen, als 80 Pixel mehr zu haben. Die Xbox 360 würde aber durch Hardwareskalierung die fehlenden 80 Pixel dazu interpolieren. Würde man das ursprüngliche 1152 x 640 Bild mit dem skalierten 1280 x 720 Bild vergleichen soll man keinen Unterschied sehen können.

You Owe me 80p!

One item making the interwebs rounds this week was the scandalous revelation that Halo 3 runs at “640p” which isn’t even technically a resolution. However, the interweb detectives did notice that Halo 3’s vertical resolution, when captured from a frame buffer, is indeed 640 pixels. So what gives? Did we short change you 80 pixels?

Naturally it’s more complicated than that. In fact, you could argue we gave you 1280 pixels of vertical resolution, since Halo 3 uses not one, but two frame buffers – both of which render at 1152×640 pixels. The reason we chose this slightly unorthodox resolution and this very complex use of two buffers is simple enough to see – lighting. We wanted to preserve as much dynamic range as possible – so we use one for the high dynamic range and one for the low dynamic range values. Both are combined to create the finished on screen image.

This ability to display a full range of HDR, combined with our advanced lighting, material and postprocessing engine, gives our scenes, large and small, a compelling, convincing and ultimately “real” feeling, and at a steady and smooth frame rate, which in the end was far more important to us than the ability to display a few extra pixels. Making this decision simpler still is the fact that the 360 scales the
“almost-720p” image effortlessly all the way up to 1080p if you so desire.

In fact, if you do a comparison shot between the native 1152×640 image and the scaled 1280×720, it’s practically impossible to discern the difference. We would ignore it entirely were it not for the internet’s propensity for drama where none exists. In fact the reason we haven’t mentioned this before in weekly updates, is the simple fact that it would have distracted conversation away from more important aspects of the game, and given tinfoil hats some new gristle to chew on as they catalogued their toenail clippings.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom