Wird es jetzt wirklich ernst mit MGS4 und FF13?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ähmm, welchen Deal denn?.

Achso du meinst den Deal von dem Gerücht da oben den es gar nicht gibt, verstehe.

Solange man davon ausgeht *das* es ihn eben nicht gibt. Das MS interessiert ist und sich in der Richtung sicherlich auch bemüht ist doch absolut plausibel. ...tja das ist halt das Prob mit Gerüchten -sie eignen sich schlecht als Quelle für Argumente.

...aber da habe ich hier schon ganz andere Diskussionen über Meldungen mit noch viel weniger Inhalt gelesen.

Hat nicht Shane Kim mal was dazu gesagt ? :oops:
Das nichts in diese richtung geplant/unternommen wird?
Bin mir nicht mehr sicher obs zu MGS4 oder FF war.

Nein der Gedankengang ging eher in die Richtung das sie ihren Gewinn maximieren wollen und es bei der Erfahrung die sie atm mit der PS3 programmierung besitzen noch nicht möglich ist die Hardware die auf dem Datenblatt stärker ist als die der 360 auch entsprechend auszulasten. Natürlich könnten sie Monat für Monat immer weiter optimieren und überall verbessern, aber genau da unterstelle ich das kein Interresse besteht soetwas bis zum bitteren Ende durchzuziehen.

Die 360 hingegen lässt sich leichter programmieren und auslasten womit ein Port auf die 360 daher bei diesem Spiel imho kein unlösbares Problem darstellen kann. Evtl würden es mehr Datenträger werden, 3-4 Dvds und keine 1080p unterstützung. Das dürfte es dann aber schon fast gewesen sein.

Wo hast du dieses Gerücht denn nun wieder aufgeschnappt? Immer diese Schnellschüsse in den entsprechenden Threads. Mann bin ich es leid mir sowas durchlesen zu müssen blablub

Vote for Closed. :lol:

Da leidet jemand an Realitätsverlust, ja stimmt, es ist nur ein Gerücht das MGS 4 und FF XIII Exklusiv für PS3 erscheint.

Da leidet jemand an Realitätsverlust, ja stimmt, es ist nur ein Gerücht das MGS 4 und FF XIII Exklusiv für PS3 erscheint.

Da leidet jemand so sehr an Realitätsverlust das er seinen Realitätsverlust nicht bemerkt, ja es stimmt das mal entsprechende Aussagen gemacht wurden, aber ob es nun tatsächlich so bleibt hast _du_ sicherlich nicht zu entscheiden: "MGS 4 und FF XIII sind bis zum Release PS3 ONLY"

Aber wenn du das sagst werden sich die Entwickler schon nach dir richten, jedes weitere Gerücht oder gar eine Ankündigung für eine Portierung zählen dann natürlich rein gar nichts.

Da leidet jemand so sehr an Realitätsverlust das er seinen Realitätsverlust nicht bemerkt, ja es stimmt das mal entsprechende Aussagen gemacht wurden, aber ob es nun tatsächlich so bleibt hast _du_ sicherlich nicht zu entscheiden: "MGS 4 und FF XIII sind bis zum Release PS3 ONLY"

Aber wenn du das sagst werden sich die Entwickler schon nach dir richten, jedes weitere Gerücht oder gar eine Ankündigung für eine Portierung zählen dann natürlich rein gar nichts.

Ey sag mal kapierst du es nicht. Natürlich könnte eine Portierung kommen (was ich nicht glaube) aber nicht bis zum Release, oder willst du mir jetzt ernsthaft sagen das MGS im März auch für 360 erscheint, oh man dir ist nicht mehr zu helfen

Stimmt, Gerüchte stimmen auch nicht und eine Ankündigung gibts nicht.

Und Kojimas Bestätigung nennst du "entsprechende Aussagen", alles klar dicker.

Zuletzt bearbeitet:
Ey sag mal kapierst du es nicht. Natürlich könnte eine Portierung kommen (was ich nicht glaube) aber nicht bis zum Release, oder willst du mir jetzt ernsthaft sagen das MGS im März auch für 360 erscheint, oh man dir ist nicht mehr zu helfen

Stimmt, Gerüchte stimmen auch nicht und eine Ankündigung gibts nicht.

Und Kojimas Bestätigung nennst du "entsprechende Aussagen", alles klar dicker.

Mal ganz vom Wahrscheinlichkeitsgrad abgesehen -denkste nicht das ein halbes Jahr ausreicht um ein Game zu portieren ?

die werden einen teufel tun und die 360 version vor dem release der jeweiligen PS3 version ankündigen. wird halt bei beiden so laufen wie mit VF5 imo.

Mal ganz vom Wahrscheinlichkeitsgrad abgesehen -denkste nicht das ein halbes Jahr ausreicht um ein Game zu portieren ?

Wie gesagt falls eine Portierung kommt, was ich nicht glaube, reicht natürlich ein halbes Jahr aus, aber denke eher ende 08, doch bis dahin haben sich alle die Ps3 gekauft, nur wegen MGS 4, da es vorher nur für Ps3 angekündigt wurde und die Absatzzahlen werden wie erwartet 100 Pro steigen.

Sollte Konami trotzdem nicht zufrieden sein werden sie auf der E3 2008 wahrscheinlich ne Portierung ankündigen die dann ende 08 ersheinen könnte. Aber da Kojima Production mit dieser Portierung nichts zu tun haben wird, würd ich diese Version nie im Leben anfassen, das habe ich ja schon auf der letzen Seite näher beschrieben.

Meine Meinung ist aber das es Ps3 Exklusiv bleibt und so wie es auf der Ps3 aussieht nicht in gleicher Form auf der 360 machbar ist.

Und hier gleich 10 Gründe das MGS 4 Exklusiv ist:

http://kotaku.com/gaming/believe/ten-real-reasons-why-mgs4-is-ps3-only-282093.php

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt verstehen wir uns wieder und hoffe das du mich verstanden hast.

Wie gesagt falls eine Portierung kommt, was ich nicht glaube, reicht natürlich ein halbes Jahr aus, aber denke eher ende 08, doch bis dahin haben sich alle die Ps3 gekauft, nur wegen MGS 4, da es vorher nur für Ps3 angekündigt wurde und die Absatzzahlen werden wie erwartet 100 Pro steigen.

Sollte Konami trotzdem nicht zufrieden sein werden sie auf der E3 2008 wahrscheinlich ne Portierung ankündigen die dann ende 08 ersheinen könnte. Aber da Kojima Production mit dieser Portierung nichts zu tun haben wird, würd ich diese Version nie im Leben anfassen, das habe ich ja schon auf der letzen Seite näher beschrieben.

Meine Meinung ist aber das es Ps3 Exklusiv bleibt und so wie es auf der Ps3 aussieht nicht in gleicher Form auf der 360 machbar ist.

Und hier gleich 10 Gründe das MGS 4 Exklusiv ist:

http://kotaku.com/gaming/believe/ten-real-reasons-why-mgs4-is-ps3-only-282093.php

Naja das sind eher 9 Indizien als echte Gründe -und kein einziger dieser Gründe würde gegen das Argument "Geld" bestand haben.

Aber abgesehen davon stimme ich dir zu: Eine Zeitexklusivität (unter der Voraussetzung das die Userbase der PS3 weiterhin so langsam wächst wie im Moment) ist wohl am wahrscheinlichsten. Man wird es wohl erstmal für die PS3 rausbringen und dann halt schauen wies läuft...Millionenverluste aber macht auch eine Firma wie "Konami" nicht nur weil ihnen Sony Kuchen zum Jubiläum schickt.

Ups, dachte du bist Winrich mit dem ich oben streite, sorry.

Natürlich reichen Kuchen nicht aus doch die Indizien sprechen dafür, dass Kojima und Sony eine sehr gute gute Beziehung haben und Sony hat und wird auch dabei Geld fließen lassen um die Exklusivtät zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist überhaupt von Kompensationszahlungen die Rede? Profitiert nicht auch Konami von einem 360-Release?

MGS4 sieht aus wie hingekotzes Gemüse und FF13 wird 2011 der qualitativ gleichwertiger Schund wie FF 12. :lol:

Irgendwie erinnert der Fred an die Gerüchte von damals mit Rare. Wie hat da noch ein User so schön formuliert: "In jedem Gerücht steckt ein Fünkchen Wahrheit". Wer weiß - mich würde FF13 eh nur interessieren, wenn das Spiel besser wird als FFx oder FF12...MGS4, na ja, abwarten. :/

Also so wie ich das in Erinnerung habe hat die Xbox Version geruckelt, Kojime selbst hat sich dafür einmal Entschuldigt, das solche Dinge der Grund sind warum er nicht gerne Ports macht :-?

jepp,die xbox1 version hatten sie damals bei giga games gezockt,da hatten selbst die zwischensequenzen geruckelt

das beste war aber,das zeitgleich auch noch substance für ps2 rauskam,bei der xbox1 version hatte die hälfte der boni gefehlt,z.b. gabs das skateboard mini game nur auf ps2

wenn kojima also jemals genötigt wird gegen seinen willen ne xbox360 version zu machen wird sicher auch ne verbesserte ps3 version veröffentlicht die dann widerum mehr boni hat ^^

Das dürfte nicht allzu schwierig sein, die Tiefpunkte der Mainserie (X-2 zähle ich nicht, war ein Spinnoff) zu überbieten...

ich mag x nicht sonderlich,aber objektv betrachtet war es ein sehr gutes game,nix mit tiefpunkt...ff12 ist sogar der beste teil der serie,ist halt nur sehr umstritten...aber 13 kommt ja wieder vom ff7 & 8 team,da dürfte also keiner meckern

Zuletzt bearbeitet:
McBain: Du meinsta lso auchs chon das MGS4 für die X460 erscheinen wird und was ist mit Tekken 6^^

PS. Gran Turismo, schön und gut aber wenn MGS4 und FF13 auf der 250€ billigeren X360 kommt, wäre das der Tod.

die werden einen teufel tun und die 360 version vor dem release der jeweiligen PS3 version ankündigen. wird halt bei beiden so laufen wie mit VF5 imo.

Final Fantasy XIII oder Metal Gear Solid 4 sind aber nicht zu vergleichen mit Virtua Fighter, und Fakt ist dass beide PlayStation 3 only Spiele sind. Gerüchte aus dem Hause Microsoft können daran auch nichts ändern!

naja, microsoft muss sich eben ins gespräch bringen,
nachdem das lineup pulver nahezu verschossen ist.

McBain: Du meinsta lso auchs chon das MGS4 für die X460 erscheinen wird

mit sicherheit,aber eben in frühstens einem jahr,und was bringt einem das?würdest du n jahr länger auf nen zelda warten?oder andere auf nen halo?wohl kaum

man muss kein hellseher sein um zu wissen dass es von mgs4 noch ne verbesserte version geben wird(siehe mgs1 integral,mgs2 substance,mgs3 subsistence,mgs portable ops plus) welche auf jeden fall für ps3 kommen wird,nur bietet sich dann(was wohl bei erscheinen des games dann frühstens ein jahr später ist)eben an,es auch für die 360 noch nach zu schieben

nur kümmert das game dann eh keinen mehr...jeder will mgs4,und jeder der es will wird sich ne ps3 zum release des games holen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom