Wird es jetzt wirklich ernst mit MGS4 und FF13?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vertau da nicht zuviel drauf, wie oft hat Mikami in Interviews bestätigt das RE4 exklusiv für Gamecube und niemals auf anderen Konsolen erscheint

Wirklich dran glauben tu ich aber auch erst wenn ich es sehe

ja aber square ist nicht capcom,und resi nicht gleich ff

aber trotzdem ist der artikel totaler müll,natürlich wird microsoft versuchen an die titel zu kommen,aber der artikel formuliert es so als wäre ne ff13(!) zeitexklusivität(!!) für die 360(!!!) schon unter dach & fach

ja aber square ist nicht capcom,und resi nicht gleich ff

aber trotzdem ist der artikel totaler müll,natürlich wird microsoft versuchen an die titel zu kommen,aber der artikel formuliert es so als wäre ne ff13(!) zeitexklusivität(!!) für die 360(!!!) schon unter dach & fach

Natürlich... genau so wie der damalige exklusive Deal mit Bandai...

FF13 ist auf der Box garnet möglich - wird niemals kommen. Von MGS4 erwarte ich nen Jahr später nen schlechten Port auf der Box.

FF13 ist auf der Box garnet möglich - wird niemals kommen. Von MGS4 erwarte ich nen Jahr später nen schlechten Port auf der Box.

Ich hoffe du weißt eh, dass die ersten Pics zu XIII nicht das tatsächliche Spiel sind? Check mal von den letzten 3 neuen Bildern das mit Lightning, da erkennst du schon paar Downgrades.

Ich hoffe du weißt eh, dass die ersten Pics zu XIII nicht das tatsächliche Spiel sind? Check mal von den letzten 3 neuen Bildern das mit Lightning, da erkennst du schon paar Downgrades.

Nicht möglich wegen den SE Aussagen - das Game ist Ps3 exklusiv ...wie oft müssen sie es noch sagen ?

Und FF13 auf der Box wird wohl 5 DVDs brauchen :rofl3:

FF ist mir Pille Palle, für MGS 4 kaufe ich mir eine PS3. Von daher ist mir das eigentlich recht egal, wäre aber sicherlich lustig mit anzusehen, was passieren würde, wenn das wahr werden würde. Ich glaube daran natürlich nicht.

die mgs4-version für 360 werden wir sicher irgendwann sehen. das mit der ff13-exclusivität für 360 ist natürlich BS³

Nicht möglich wegen den SE Aussagen - das Game ist Ps3 exklusiv ...wie oft müssen sie es noch sagen ?

Und FF13 auf der Box wird wohl 5 DVDs brauchen :rofl3:

Willst du nun einen Streit anfechten? :rofl3: Es mag zwar sein, dass das Spiel in diesen Moment noch exklusiv ist. Aber. Die Vergangenheit hat uns schon immer gelehrt, dass jedigliche göttliche Abstimmung sich immer wieder ändern kann. :blushed:

Bzw. das Game könnte von mir aus auch auf 8 DVDs erscheinen! Niemand hat beim Akte X Game auf der PSX gemeckert, warum hier? ;-)

imo hängt das nur davon ab, inwiefern sony ihre vkz in den griff bekommen ........ vermutlich schaut man sich hierzu noch dieses weihnachtsgeschäft an und wird dann so oder so entscheidungen treffen.

dass ms im zweifelsfall wesentlich mehr geld springen lassen kann, steht wohl ausser frage.

sollte es dazu kommen, wäre das imo der todesstoß für die ps3....... das weiß vermutlich auch sony...... und ms weiß es auch.

Ich glaube auch, dass dies der haupsächliche Knackpunkt ist.
Sollte Sony ein schlechtes Weihnachtsgeschäft/Neujahrsgeschäft haben, dann steht die Exklusivität dieser beiden Titel stärker zur Debatte als Sony lieb ist, was nicht bedeutet, dass sie Multi werden. Es kann für Sony einfach nur sehr viel teuerer werden sie Exklusiv zu halten.

Ich glaube auch, dass dies der haupsächliche Knackpunkt ist.
Sollte Sony ein schlechtes Weihnachtsgeschäft/Neujahrsgeschäft haben, dann steht die Exklusivität dieser beiden Titel stärker zur Debatte als Sony lieb ist, was nicht bedeutet, dass sie Multi werden. Es kann für Sony einfach nur sehr viel teuerer werden sie Exklusiv zu halten.

der hauptabsatzmarkt für FF-spiele ist japan, und dort existiert eben reell nur eine hd-konsole...
bei mgs4 sieht die sache ein wenig anders aus, weil diese serie im westen besser ankommt als in japan. von daher scheint mir ein port sehr wahrscheinlich, zumal snake ja schon seinen auftritt auf der x1 hatte

Sony hat diese Woche bei der PSP gesehen, wie wichtig die Marke FF für die Playstation immer noch ist. Die würden sie sich bestimmt nicht so leicht wegschnappen lassen.

FFXIII zeitexklusiv für die XBox 360..wie sich das schon anhört.
Wenigstens würden dann endlich die "Ausschlachtung" und "FF ist nach Teil 7 eh kacke geworden"-Rufe verstummen.

Böse Zungen würde behaupten in Japan gibt es garkeine HD-Konsole.
Das Problem ist, das die HW-Basis in japan so niedrig ist, dass FF13 ein finzieller flopp werden könnte. Jetzt gibt es vier Möglichkeiten:

1. Gutes Festagsgeschäft für Sony und die HW-Basis wächst -> FF13 bleibt exklusiv
2. Microsoft bietet Geld und eine HW-Basis im Westen -> FF13 wird Multi
3. SE hat Japan im Auge -> FF13 geht auf die Wii
4. Sony beszahlt viel Geld -> FF13 bleibt exklusiv

Möglichkeit 1 und 4 sind am wahrscheinlichsten.
Möglichkeit 3 ist eher unwahrscheinlich.
Möglichkeit 3 ist eher so ein Ding 1 zu 1 Million.

Trotzdem ist das kommende Weihnachtsgeschäft sehr wichtig.

Metal Gear Solid 4 und Final Fantasy XIII sind PlayStation 3 only

würde mich natürlich entzücken, diese Perlen auch auf einer Box handhaben zu können :) Klingt auch ganz vernünftig, schließlich vergrößert sich der Kreis potenzieller Interressenten erheblich.Somit kann auch die Wahrscheinlichkeit von Abverkäufen und selbstredend die Kompensation von Produktionskosten dieser teuren Spiele gewährleistet werden. Zumindest wäre es wirtschaftlich (ohne tieferes Grundwissen von evtl Vertragsklauseln) klug zweischienig zu fahren. :) Selbstredend gehen dem Schwächeren dadurch evtl. Zugpferde verloren.Aber wie sagt man so schön: Thats Buisiness und wer zu spät kommt...

Danke Microsoft, jetzt brauch ich keine Ps3 mehr. :)
:rolleyes1:

Ich glaube viele überschätzen hier momentan die Lage von MS gehörig und unterschätzen bei weitem noch mehr die Position von Sony.

MGS4 und FF13 sind Exklusivtitel für die PS3 und bleiben das auch. Die PS3 hat gegenüber der 360 hardwaremäßig klar mehr zu bieten, und das wird in einem Jahr dann auch ein wichtiges Kaufargument für viele darstellen.
Wenn Leute wie ich schon ihre Box wieder verkaufen, weil das Laufwerk zu laut ist, dann muß man sich schon wegen der dilettantischen Herangehensweise von MS bei der Herstellung der Hardware an den Kopf fassen.

Viele verstehen hier einfach nicht, daß die PS3 ganz naturgemäß erst später durchstarten kann und nicht schon jetzt. Sie bashen und bashen und bemerken vllt gar nicht, daß im Hintergrund eine riesengroße Käuferpotenz für Sony existiert.

Dann werden Spiele wie GT5, FF13, MGS4 richtig ins Gewicht fallen, denn die Rechnung, die der Käufer anstellt ist ganz einfach: tolle Hardware, Blu-Ray, die ganz großen Franchises, von denen MS nur Halo hat, die Marke Sony, das kostenlose Onlinenetz (nicht zu unterschätzen), Home usw.

Die PS3 hat entscheidende Vorteile bei der Hardware, wird in einem Jahr zugkräftige Software bekommen, und sehr schnell kann und wird sich das Blatt auch wenden.

Was alleine ein FF anrichtet, sieht man derzeit bei der PSP in Japan. die Verkäufe haben sich verzwanzigfacht. Das ist grandios.

In Japan wird Sony ohnehin bald wieder ganz oben stehen, ich bezweifle, daß sich Wii auf Dauer wirklich oben halten kann. Auch diese KOnsole wird von vielen hier in ihrem Appeal glaube ich überschätzt. Sie hat Schwächen, die nicht zu übersehen sind, und die liegen in der technischen Natur.

Mit Sony bekommt der Kunde das beste Multimediaprodukt, das es auf dem Markt derzeit gibt. Sie ist leise, sie hat gut verarbeitete Hardware und keinen ROD, sie hat Blu-Ray, sie hat wiederaufladbare Controller, mehr Anschlüsse (von Haus aus HDMI) und sie ist mit dem allen zusammengerechnet sogar günstiger als eine 360 mit allem drum und dran, obwohl MSs 360 schon ein Jahr länger auf dem Markt ist.

Die Box wird hier von vielen überschätzt, obwohl sie ein superbes Softwareangbot vorzuweisen hat. MS hat eklatante Fehler begangen bei der Hardwareentwicklung und Marktplatzierung der 360, die sich auf Dauer rächen müssen. Die 360 kann wie damals die Box1 nur als noch besseres Sprungbrett zur nächsten Konsole dienen. Geld wird MS aber schon mit der 360 erwirtschaften, so ist es ja nicht, insofern hat es sich auch für MS voll gelohnt.

Naja SquareEnix und Konami würden mehr Spiele verkaufen(also mehr Geld einnehmen), wenn sie die Games auf beiden Konsolen rausbringen.
Also ist es nicht ausgeschlossen, dass die Games auf X360 und PS3 rauskommen. Final Fantasy verkauft sich im Westen ja auch sehr gut, nicht nur in Japan!!
Mhm dann wäre Killzone 2 und God of War 3 die einzigen Exklusivtitel, die mir auf der PS3 zur Zeit gefallen würde

Zuletzt bearbeitet:
@chrischie

oder aber wenn ff13 erscheint kauft sich eben jeder ne ps3,darum heisst es doch system seller >_<

Und wenn es 10 DVDs brauchen wird... Final Fantasy XIII auf der Box würde mir einiges an Ausgaben für die PS3 ersparen.
Wird aber leider eher nicht passieren, such is life.

@chrischie

oder aber wenn ff13 erscheint kauft sich eben jeder ne ps3,darum heisst es doch system seller >_<

Stimmt, nur wird FF13 dabei helfen ~ 1 Million Konsolen abzusetzen? Und wird auch jeder der sich vorher eine PS3 gekauft hat auch FF13 kaufen? Ich denke, dass FF13 auf der PS3 erscheit, aber Sony wird richtig tief in die Tasche greifen müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom